• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Heute hatte ich Zeit für 45 Minuten Ausdauer gefunden. 35 Minuten Spinningrad und 10 Minuten AMT-Trainer. Heute ging es mir schon viel besser dabei, als gestern. Morgen bin ich dann hoffentlich top fit für das Mukkitraining, obwohl ich definitiv SchLaDo hab' :-/

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

In den letzten Tagen war ich leider schwerer. 57,3kg. Hatten uns ja abends zu Essen gehen und grillen getroffen etc., Sport war auch nicht jeden Tag dran.

Heute dann 56,7kg.

Beim Sport tat ich folgendes:

Latziehen weit zur Brust 35kg/15 Wdh, 40kg/15 Wdh, 45kg/12Wdh, 50kg/10/10 Wdh

Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 10/10/9 Wdh

KH-Rudern mit 18kg KH (Steigerung!!!) und 10/9/8 Wdh

Weites neutrales Rudern am Seilzug im Stehen mit Zahl 10 + 15kg Scheibe mit lockeren 10/10/10 Wdh

Fliegende Reverse mit 8kg KH und 10/10/10/10/12 Wdh

Hammercurls mit 10kg KH und 10/10 Wdh
Bizeps sup. mit 8kg KH und 8/8 Wdh
Bizepscurls mit 10kg und 8 Wdh

Dips am Holm 10//8/10

Überzüge mit 12kg und 10/10/10 wdh

Seitheben mit 5kg und 15/15/15 Wdh

Trizepsstrecken mit 4kg und 12 Wdh

Mountainclimber
Im Stehen mit 10kg Scheibe seitlich kippen
Auf der Bank sitzend Russian Twist
Auf der Bank lang Strecken und einrollen

Zum Spaß dann seitliche Ausfallschritte ohne Gewicht, Ausfallschritt und dann Bein hoch, Langhantelrudern, Umsetzen.

Ich glaube, das war es soweit :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute gab es beim Sport folgendes:

Weite Kniebeugen und enge Kniebeugen mit 20kg zum Aufwärmen, 4 Sätze gesamt.

Seitliche Ausfallschritte mit 10kg Scheibe und 10/10/10 Wdh je Seite

Beinpresse mit 80 kg und 20 Wdh, 120kg und 15/15/15 Wdh (hatte ich lange nicht gemacht, muss mich erstmal wieder eingewöhnen, besonders der untere Rücken. Das Gewicht drückt bei uns von oben).

Mit 20kg im Nacken dann auf die Bank gestiegen, 3 Sätze zu 10 Wdh., dieses Mal habe ich eine höhere Bank genommen.

Beinstrecker mit 20kg und 20 Wdh, 25kg und 15 Wdh, 30 kg und 10 Wdh, 35kg und 10 Wdh

Wadenpresse mit Zahl 7 und 15/15 Wdh

Aus Spaß Reißen mit Frontdrücken im Stehen, 20kg LH, 3 Sätze zu 10 Wdh

Beintraining könnte ich schwerer gestalten.

Dann eine halbe Stunde auf dem Spinningrad gewesen.

Gegessen/zur mir genommen heute: 1 kl. Becher Milch, 250g Joghurt, Wassermelonenstücke, bißchen Seitenbacher knackige Mischung mit 125g Joghurt, Buchweizen mit einem Stück Hähnchenbrustfilet, 1 Latte Macchiato, 1 Eiweißriegel.

Und leider knurrt mein Magen. Hoil.

LG
omausi

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute habe ich ziemlichen Muskelkater in den Beinen.

Beim Sport machte ich endlich auch mal wieder Klimmzüge: 5/5/5

Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 8/8/8 Wdh

Im Stehen weites neutrales Rudern am Turm mit Zahl 10 plus 10kg Scheibe und 10/10/10 Wdh, dann plus 15kg und 10/10 Wdh

Dann in Liegestützposition KH-Rudern mit 10 kg und 10/10/10 Wdh, 12kg und 8 Wdh

Fliegende Reverse im Sitzen mit 8kg KH und 10/10/10/10 Wdh

Arnold Press mit 10kg und 16/12 Wdh

Hammercurls mit 8kg (10er waren besetzt) und 10/10 Wdh
Bizepscurls mit 8 Wdh, sup. mit 6kg und 10 Wdh

Seitheben im Sitzen gemütlich mit 4kg und 15/15 Wdh

In den Aeroslings Bauch trainiert, danach Mountain Climber mit dem Tago Pad

Zur Beschäftigung angenehm mit 40kg beidarmiges Rudern eng mit 15/15/15 Wdh

Dann noch Trizepsstrecken neutral am Seilzug mit 30kg und irgendwelchen Wdh

Ach ja: Kurzhantelstrecken hinter dem Kopf, erst 12kg mit 16 Wdh, dann 14kg mit 12 Wdh

Joar.... Im Anschluss sass ich noch zum netten Bewegen meiner verkaterten Beine zwischen 20 und 30 Minuten auf dem Spinningrad und jetzt ist mein Bauch voll mit Erdbeeren, während mir gerade einfällt, dass ich ja einen neuen Shake da habe und auch schon hätte trinken können. MIST!!

LG
omausi

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Hätte ich mich heute nicht mit der lieben Jenny getroffen, hätte ich nur sinnvolles gegessen (Milch, Hähnchenbrustfilet, Feldsalat, Paprika, Tomate, Brot mit Truthahnbrust, Joghurt) und keine frische böse Waffel mit einer Kugel Eis.

Aber ich ging noch zum Sport und verbrachte eine Stunde auf dem Spinningrad und 17,5 Minuten auf dem Laufband. Waffel dürfte verbrannt sein. Eiskugel weiß nicht ;-)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute tat ich nach einem Nachmittagsschläfchen folgendes:

Vorgebeugtes Latziehen
Rudern am Seilzug weit/neutral im Stehen
Latziehen eng zur Brust
Fliegende Reverse mit KH's
Dips am Holm
Trizepsstrecken mit dem Doppelseil über Kopf
Dips auf der Bank
Arnold Press
Seitheben
Reißen/Frontdrücken
Hammercurl/Bizepscurl
Weite Kniebeugen
Auf die Bank steigen
Wadenpresse
Mountain Climer mit Togo Pad
Seitliches Beinheben mit Medizinball
Seitliches Beinheben + Crunch Bewegung
Lang machen/ Aufrecht hinsetzen mit 10kg Scheibe
Russian Twist mit 10kg Scheibe
In Liegestützposition von Unterarmen auf Hände hochgedrückt, oder wie immer man das nennen soll ;-)

Joar, soweit denn. Hat heute ziemlich Zeit in Anspruch genommen, habe aber auch mal gequatscht.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hallo!

Heute gibt es keinen Sport.

Aber ich wollte ja hier gerne noch vermerken: Ich passe wieder in eine alte Jeans, die ich vor vier oder fünf Jahren gekauft hatte und nicht mehr ordentlich über die Schenkel und erst Recht nicht zu bekam. Und: Nachdem ich die letzten Jahre in Sportoberteilen nur noch in Größe M kam, habe ich in den letzten zwei kurzen Tops für drunter sowie meinem neuen Sporttop Größe S kaufen können. Sogar eine Jacke in S habe ich jetzt :-D

Vielleicht war ja mehr Weichzeug an Rücken und Schulter, als ich mir eingestanden habe? Denn fleißig am Trainieren bin ich ja.

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich doch gut an, na siehste...:ssmile:

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

Guten Morgen :)

Gestern tat ich folgendes:

Ich hatte eigentlich vor, mich ausdauertechnisch zu verausgaben, nutzte dann die Zeit aber doch anders.

Schräge Sit Sups

In Rückenlage Beine mit Medizinball zwischen den Füßen senken

Russian Twist

In Rückenlage während Füße auf dem Togo Pad waren hochdrücken

Seitliche Beinheben mit Medinzinball zwischen den Füßen, Hüfte lag auf Togo Pad

Dann mal an die Hip Machine und dort Abduktoren sowie den Poschi trainiert. Mache ich ja sehr selten.

Dann habe ich kurz überlegt und es folgten...

Hammercurls
Bizepscurls

Trizepsstrecken mit einen neu entdeckten Griff in U-Form am Seilzug
Trizepsstrecken mit der KH über dem Kopf

Seitheben

Mal etwas anders, als sonst.

Heute plane ich eine Mischung aus Mukkitraining und Ausdauer. Eventuell lande ich aber auch nur auf dem Spinningrad und vllt. noch auf dem Laufband.

LG
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Gestern wollte ich eigentlich was gegen altersbedingten Muskelschwund tun, habe mich dann aber nachdem ich beim Rudern war dazu entschieden, auf das Spinningrad zu hüpfen und dort mein neues DJ Set von Paul Kalkbrenner abzuradeln - das war ja sooo guuuut :-D

So stand/ saß ich eine Stunde darauf und habe fleißig getreten. Ach ja, vorher habe ich mich noch mit Bauch-/Stabigeschichten in den Aersoslings beschäftigt.

Aufgrund der guten Wettervorhersage geht es heute nach Feierabend nach St. Peter Ording an den Strand, nicht zum Sport. Ansonsten ist ein Obst-Quark-Joghurt Tag geplant. Heute Mittag geht es in die Eisdiele, da gibt es dann einen Joghurt Becher mit Früchten und einer Kugel Eis. Daher dachte ich, ziehe ich bis auf die Eiskugeln die Geschichte mal den ganzen Tag durch. Gerade: Quark+Banane+Kirschjoghurt+Wassermelone-Shake.

LG
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

Höchste Zeit, dass du damit anfängst.......
;D;D;D

Ja, mit 28,5 Jahren wird das langsam Zeit!!!

Habe heute wirklich nur meinen Quark-Kirschjoghurt-Bananen-Wassermelonenshake gehabt, dann eine viertel Wassermelone, 1/2 Scheibe Brot, Joghurtbecher mit Früchten und Eiskugel bei der Eisdiele, 1/2 Scheibe Brot und nach der Rückkehr vom Strand noch eine Scheibe Brot. War abends netterweise leichter als morgens durch das ganze Wasserzeug :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag!

Nachdem ich durch's Durchlesen geschnallt habe, dass man für den Ipod Sender von Nike nicht zwingend auch einen Nike+ Schuh braucht, sondern den auch an anderen Schuhen befestigen kann, habe ich mir jetzt mal so ein Teil bestellt. Wäre doch lustig, wenn ich alles schön festhalten kann, was ich tue und mich oute, wenn ich lange nichts tue (Regentage und Tage und Jahreszeiten mit unter 15 Grad Außentemperaturen gelten nicht. Schönwetterläufer bleibt Schönwetterläufer :p )

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na!

Hatte leider weniger Zeit beim Sport für mich, als gedacht:

Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 10/10/10 Wdh

Rudern am Seilzug mit 40kg und 10/10/10 Wdh

Hammercurls mit 10kg und 10 Wdh

Bizepscurls sup. mit 8kg und 8 Wdh

Beidarmiges Kurzhantelstrecken über Kopf mit 14kg und 15/15 Wdh (Hätte Dips machen sollen, ich Dussel)

Reißen + Frondrücken mit 20kg LH und 8/8/8 Wdh

Beine ausgelassen, weil eigentlich um Acht Uhr noch gelaufen werden sollte. Aber Bauchzirkel geben dauerte länger als gedacht und es wurde auch abgeblasen wegen Regen.

Aus Rückenlage aufgerichtet mit 10kg Scheibe
Seitliche Crunches mit Beine anziehen
Russian Twist mit 10kg Scheibe
Bauch in den Aeroslings gerade und schräg

Das war es dann auch schon, ungewohnt kurz. Ich hoffe, dass ich den SchLaDo morgen wach überstehe und dann fit auf das Spinningrad steigen werde.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Jetzt wo ich hier sitze und mir die Sonne ins Büro scheint, hätte ich unheimliche Lust, einen richtig tollen Lauf im Wald zu machen. Leider sieht die Realität so aus, dass ich bis zwölf arbeite, kurz was erledige, dann einen Termin habe und dann für mich und meinen Freund gekocht wird, so dass ich noch gut 8 Stunden warten muss. Hmpf!!!

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute gab es folgendes:

Ich wollte gerne die Geschichte mit den 8 Sätzen zu 8 Wdh probieren. Ich entschied mich für Kurzhantelbankdrücken, Trizepsstrecken und Seitheben. Schon beim warm machen mit den süssen 10kg Hanteln merkte ich, dass mit der rechten Schulter etwas nicht stimmt. Hatte Schmerzen :-/ So machten acht Sätze mit auch nur 12kg KH nicht soviel Spaß. Und da ich Trizepsstrecken und Seitheben schnell vollbracht hatte, stellte ich fest, dass das in dieser Form nichts für mich ist. Zu schnelles Ende. Doof. Oder ich müsste eher noch Übungen dazu nehmen oder einen großen Muskel nehmen und mit dem kleinen Gegenspieler dann kombinieren. Naja, ich überlege mir das nochmal.

So hatte ich dann aber Zeit für seitliches Beinheben auf dem Togo Pad, Beine gestreckt senken und einrollen mit 2kg Medizinball zwischen den Füßen, Schräge Sit ups, in Liegestütz Postion vom Unterarmstütz auf die Hände gehen und wieder zurück..., Brücke mit Hand/Fuß heben, Russian Twist mit 10kg Scheibe.

Danach war ich 45 Minuten auf dem Spinningrad und habe die Belastung heute mal höher gedreht. Mir fehlt ein neuer Brustgurt, daher kann ich seit Ewigkeiten den Puls nicht mehr messen, was mich stört, weil ich Angst habe, ich unterfordere mich. Ansonsten freue ich mich auf die Lieferung des Nike+ Sensors :) Die erste Strecke renne ich dann bestimmt voll mies, aber ich will ja auch erstmal gucken.

LG
omausi

Oben