• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Morgen!

Am Freitag gab es noch ein nettes Krafttraining, einmal rundum. Danach war ich huuundemüüde und lag irgendwie schon um halb zehn im Bett und vorher bereits mit geschlossenen Augen auf der Couch. Hust... Davor habe ich es aber geschafft, von den leckeren gekochten Essen aus Tartar, frischen Möhren und Lauch nur eine Portion zu essen. Ich esse ja ganz gut, aber irgendwie zuviel Masse. So wie jeden Montag habe ich auch heute das Gefühl, ich hätte wieder zugelegt. Samstag wenig gegessen für meine Verhältnisse (nur Frühstück und da auch nur einen Wrap mit Rest vom Vortag gefüllt und später beim Italiener Hähnchenbrustfilet+Möhren+3 Kartoffelhälften + Salat gegessen). Dazu den ganzen Tag auf den Beinen (Powershopping). Gestern Abend wurde dafür gegrillt, ich habe auch Baguette und Kräuterbutter auf die Hüftsteaks genommen..

Naaajaaaa, also heute versuchen (ähm, nee, einfach machen nicht versuchen, dem vermutlich angesetzten entgegen zu arbeiten!

So, also auf geht's :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

So, mal schauen, ob ich das jetzt zusammen kriege.

Rudern am Seilzug eng mit 30/40/45/45kg
Kurzhantelrudern mit 10kg, dann 12kg
Vorgebeugtes Latziehen weit/neutral mit Zahl 8/8/8/8/8
Mit gleicher Stange, gleichem Griff Ruderbewegung zur Brust und Zahl 6/7/8/8
Umsetzen mit der Langhantel und 15/15/15kg
Schulterdrücken mit 8/10/10kg
Trizepsstrecken jeweils sup., pr. mit Zahl 3/4 und 4/4, mit dem Seil dann mit Zahl 3/3
Diverse Dips auf der Bank
Im Stehen seitlich kippen mit 10kg Scheibe
Auf Togo Pad gestützt Beine im Wechsel seitlich rangezogen, 25 Mal je Seite, 3 Sätze
Dann schräges Klappmesser (oder wie ich das nennen soll)

Zuletzt bin ich noch 10 Minuten auf dem AMT Trainer rumgehetzt. Morgen geht es weiter :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Soooo, da bin ich wieder :)

Ich tat vorhin folgendes:

KH Bankdrücken mit einmal 10kg KH, dann dreimal 18kg KH mit je 10 Wdh
Schrägbankdrücken mit 12kg KH und zweimal 15 Wdh
Frontheben mit 4kg KH und 15 Wdh, 6kg und 10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg KH und 10/8 Wdh
Hammercurls mit 6kg KH und 12/10 Wdh
Dips auf der Bank nebenbei
Kniebeugen mit 30kg und sechsmal 20 Wdh
Beinpresse gemütlich mit 80kg und dreimal 20 Wdh
Wadenpresse mit Zahl 8 und 15/13/13 Wdh
Mischung Beine senken/Hüftheben mit 1kg Medizinball zwischen Füßen
Schräges Klappmesser
Crunches mit 10kg Scheibe

Das war es dann, soweit ich mich erinnere ;-)

Finde mich heute irgendwie angenehm straff. Ganz anders als die letzten Wochen.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Mittwoch machte ich beim Sport von allem etwas im Schnelldurchgang.

Die Tage danach leider keinen Sport, heute dann war ich auch schnell, aber guuuut :)

KH-Rudern auf den Kurzhanteln in Liegestützposition, 4 Sätze
Rudern im Stehen, beidarmig mit dem Seil, 4 Sätze
vorgebeugtes Latziehen, neutral, 4 Sätze und mehr Gewicht
Langhantelrudern, 3 Sätze
Umsetzen mit der Langhantel, 4 Sätze
Trizepsstrecken mit dem Seil, 4 Sätze
Dips auf der Bank, 3 Sätze
Rotation im Stehen, dazu Gewicht vom Seilzug eingestellt, 3 Sätze
Mischung Hüftheben, Beine senken mit 3kg Medizinball, 3 Sätze
1 Mal Crunches mit 10kg Scheibe
Hängendes Rudern in den Aeroslings, 2 Sätze

Wollte zuerst noch die Beine trainieren, hatte aber gedacht, dass ich vielleicht noch laufen gehe. Habe mich dann für Gartenarbeit entschieden und die Beine gibt es dann morgen im Krafttraining mit.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute tat ich folgendes:

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg KH und 10/10/10 Wdh
Schrägbank-KH-Bankdrücken mit 12kg KH und 15/15/15 Wdh
Schulterdrücken mit 8kg und 15/15 Wdh
Seitheben im Stehen mit 4kg und 12/12 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8/8/8 Wdh
Hammercurls mit 6kg und 8/8 Wdh
Konzentrationscurls mit 4kg und 20/20/20 Wdh
Ausfallschritte mit 8kg KH und 10/10/10 Wdh
Kniebeugen weit mit süsser 20kg LH und 20/20/20/20 Wdh

Danach eine halbe Stunde auf dem Spinningrad, davon 20 Minuten im Stehen.

Essen: Milch (na gut, es war Milch mit 2 TL Kakaopulver), Haferflocken+prob. Joghurt+Banane, 2 Wraps mit Frischkäse und Lachs, 1 Riegel, 2 böse TUC, Eiweißshake, Weintrauben und bißchen Naschen von Reis und Brokkoli für morgen.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Gestern war ich irgendwie absolut müde und unentschlossen, daher ging ich nicht zum Sport. Heute aber:

Vorgebeugtes Latziehen neutral mit Zahl 9 und 10/10/10 Wdh
In Liegestützposition mit 10kg KH-Rudern mit 15/10/8 Wdh
Rudern neutral zur Brust am Seilzug mit Zahl 8-10 und 15/12/10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg KH und 10/10/10 Wdh
Trizepsstrecken mit dem Seil über Kopf mit Zahl 3 und 15 Wdh, Zahl 4 und 10/10/10 Wdh
Trizepsstrecken mit der Stange, pr. mit Zahl 4 und 13 Wdh, 12 wdh, sup. mit 10/10 Wdh
Dips auf der Bank mit 20/20/20 Wdh
Rotation im Stehen mit dem Seil, Gewicht Zahl 4 mit 15/15/15 Wdh je Seite
In Liegestützposition die Beine im Wechsel angezogen mit 30/30/30 Wdh je Seite
Beine: mit 20kg Langhantel je Bein 3 Sätze zu je 10 Wdh auf die Bank gestiegen

15 Minuten Spinningrad

Joar, das war es soweit :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na!

Heute:

Latziehen weit zur Brust, hätte mehr als 45kg nehmen sollen..,
KH-Rudern in Liegestützposition mit 10kg KH
Rudern mit dem Doppelseil im Stehen, Zahl 8
Schulterdrücken mit 10kg KH, auch zu leicht
Trizepsstrecken über Kopf mit dem Doppelseil, Zahl 4
Trizepsstrecken mit der Stange, Zahl 4,
Mit 20kg Langhantel stets einbeinig auf eine Bank gestiegen
Liegestütztposition, Hände auf Togo Pad und Beine seitlich im Wechsel angezogen
Mischung Hüftheben/Beine senken mit dem Medizinball zwischen den Füßen
Schräges Beine ranziehen
Rotation am Seilzug

Das war es soweit...

Ein Kumpel meines Freundes will morgen oder übermorgen zur Fibo... Begleiter springen ab... Weiß nicht, ob wir dafür aufspringen sollten??!?!?!

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Samstag war ich trainieren. Brust, Bauch, Schultern, Bizeps, Schultern, Stabi und 25 Minuten Spinningrad. Wäre ich danach nicht zum Grillen gewesen und hätte auch etwas von dem Brot genommen und meinem Vollkornnudelsalat hätte es vielleicht auch einen Sinn gehabt.

Für die nächste Zeit habe ich dann ersteinmal einen akuten Nervenzusammenbruch aufgrund meiner in den letzten zwei Jahren entstandenen Verfettung, weil ich meiner Umgebung mehr bieten wollte als jemanden, der nur zum Sport geht und bestimmte Sachen isst. Supa. Daher wird mein Tag heute auch nicht so gemütlich, sondern stressig. Gleich Arbeit, dann möglichst rechtzeitig Feierabend, so lange wie möglich danach Spinningrad, dann Hetze in die Dusche, dann Verpflichtung im Verein bis acht, dann Lachs für morgen vorköcheln und vielleicht schlafe ich dann ja heute schneller ein als gestern. Morgen muss ich dann Stunden von heute gut arbeiten, dann was einkaufen, dann zum Sport hetzen, dann Essen vorbereiten und der Mittwoch wird wie heute, der Donnerstag wie Dienstag, nur mit längerer Arbeitszeit :-/

BLAH BLAH BLUBB KOTZ!

omausi

pp1998

Well-Known Member

Guten Morgen!

Samstag war ich trainieren. Brust, Bauch, Schultern, Bizeps, Schultern, Stabi und 25 Minuten Spinningrad. Wäre ich danach nicht zum Grillen gewesen und hätte auch etwas von dem Brot genommen und meinem Vollkornnudelsalat hätte es vielleicht auch einen Sinn gehabt.

Für die nächste Zeit habe ich dann ersteinmal einen akuten Nervenzusammenbruch aufgrund meiner in den letzten zwei Jahren entstandenen Verfettung, weil ich meiner Umgebung mehr bieten wollte als jemanden, der nur zum Sport geht und bestimmte Sachen isst. Supa. Daher wird mein Tag heute auch nicht so gemütlich, sondern stressig. Gleich Arbeit, dann möglichst rechtzeitig Feierabend, so lange wie möglich danach Spinningrad, dann Hetze in die Dusche, dann Verpflichtung im Verein bis acht, dann Lachs für morgen vorköcheln und vielleicht schlafe ich dann ja heute schneller ein als gestern. Morgen muss ich dann Stunden von heute gut arbeiten, dann was einkaufen, dann zum Sport hetzen, dann Essen vorbereiten und der Mittwoch wird wie heute, der Donnerstag wie Dienstag, nur mit längerer Arbeitszeit :-/

BLAH BLAH BLUBB KOTZ!

omausi

Nur nicht hängen lassen. Es wird gesagt : Man kann vierfach so schnell abnehmen wie man zugelegt hat . also genieß den Stress , verbrennt zusätzlich die bösen kleinen Kalorien. :smad:

omaus

Stammuser

Heute bin ich eine Stunde auf dem Spinningrad gewesen.

Essen: 1 Becher Milch, 1 Birne, leider 1 Stück Kuchen wegen Geburtstag, aber ein sehr sehr sehr kleines, 1 prob. Joghurt, zwei Wraps mit Lachs in Philadelphia Balance, 1 Eiweißriegel, 1 Eiweißshake. Hoffe, das lag irgendwie halbwegs ein wenig unter meinem Bedarf, muss mal dringend wieder mit den Portionen rechnen.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Gestern tat ich folgendes:

Kurzhantelrudern in Liegestützposition
Vorgebeugtes Latziehen
Langhantelrudern
Fliegende Reverse
Rudern zur Brust am Seilzug weit/neutral
Trizepsstrecken über Kopf mit dem Seil und "normal"
Diverse Bauchgeschichten
Mit Langhantel im Rücken auf eine Bank gestiegen
Umsetzen mit der Langhantel

Sieht irgendwie wenig aus, hat aber mit der Anzahl der Sätze gut Zeit in Anspruch genommen. Danach war ich spontan mit der lieben Jenny noch im Restaurant, wo ich Antipasti wählte. Mmmhhh :) Ansonsten gestern Wraps mit Wildlachs, Birne, Milch, prob. Joghurt und ein Knoppers. Wenig für mich, ne?? :) Ich fand es gut. Vorgestern war auch schon weniger und leichter bin ich auch (wohl ersteinmal weil weniger im Magen liegt als sonst).

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute war ich nicht mehr leicht, das fand ich kacke. Also nichts verändert, aber was will man auch bei vier Tagen.

Zu lange gearbeitet für mein Gefühl, Einkauf, dann Sport:

Vorgebeugtes Latziehen
Rudern Stehend am Seilzug, weit und neutral
Einarmiges Rudern am Seilzug
KH-Rudern in Liegestützposition
Hammercurls
Bizepscurls
Dips auf der Bank, Füße auf zweiter Bank
paar Kniebeugen
Schulterdrücken
3 Bauchübungen
20 Minuten Spinning im Stehen
30 Minuten AMT Trainer

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Freitag vergnügte ich mich im Kursraum mit Training a la Bodyrock.tv und mit Seilspringen, Hin und her hüpfen über Springseil und was weiß ich nicht noch alles :) Nach 10 Minuten war ich kaputt, habe meinen Herzschlag aber hochhalten können und auf 45 Minuten weiter gemacht. Vorher hatte ich mich noch in die Gravity Boots gehängt und den Bauch trainiert.

Heute gab es ein Ganzkörpertraining.

Soeben bin ich auch aus Kiel zurück gekommen, wo ich mir Patric Heizmann ansah. War echt lustig und ich hoffe, dass sich da auch einige Menschen etwas rausziehen und die Geschichte verstanden haben. Ist auf jeden Fall eine schöne spaßige Methode, den Menschen zu erklären, was sie sich mit Diäten und Bewegungsfaulheit "antun".

So, "alte" Frau muss ins Betti.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag!

Heute morgen gleich war ich eine halbe Stunde zügig im Wald joggen gewesen. Ich fand das prima von mir ;-)

LG
omausi

Shaun

Active Member

Guten Abend!

Freitag vergnügte ich mich im Kursraum mit Training a la Bodyrock.tv und mit Seilspringen, Hin und her hüpfen über Springseil und was weiß ich nicht noch alles :) Nach 10 Minuten war ich kaputt, habe meinen Herzschlag aber hochhalten können und auf 45 Minuten weiter gemacht. Vorher hatte ich mich noch in die Gravity Boots gehängt und den Bauch trainiert.

Ich finde das auch so ober anstrengend! Vor allem beim Seilhüpfen hab' ich manchmal das gefühl, dass mir gleich die Lunge wegfliegt :)

Heute morgen gleich war ich eine halbe Stunde zügig im Wald joggen gewesen. Ich fand das prima von mir ;-)

Voll super :) Ich mache das gerne, wenn ich zu Hause arbeite. Dann zieh ich mir mittags die Laufsachen an und dreh ne Runde um den See vor unserer Haustür. Ich finde das super! Und ne halbe Stunde macht einen jetzt auch nicht so kaputt, dass man danach nix mehr anfangen kann, sondern macht einen nochmal nen bisschen wach :)

dafür gibt's nen Bienchen in's Hausuafgabenheft ;)

LG

omaus

Stammuser

Hehe, Danke für das Bienchen Shaun :)

Gestern hatte ich Verpflichtung. Und dann war ich da und wurde auch noch von zwei Terminen versetzt. Hmpf.

Ich hoffe, dass mein Sportkollege heute Abend meinen Termin übernimmt. Sonst kann ich schon wieder keinen Sport machen :-/ Nach einem grillreichen Wochenende ist es sonst langsam ziemlich doof. Und wenn dann die Tage die Bikinis ankommen, will ich ja nicht, dass eine Rücksendung an mir liegt.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Puuuuh, habe mich bemüht:

Vorgebeugtes Latziehen weit neutral, 6 Sätze
Rudern weit neutral im Stehen zur Brust, 3 Sätze
KH-Rudern in Liegestützposition, 3. Satz mit Liegestützen dazwischen
Fliegende Reverse 3 Sätze
Kniebeugen mit Gewichtsscheibe vorne, 3 Sätze
Ausfallschritte 1 Satz auf Wackelpad
Mit Langhantel auf die Bank gestiegen, 20 Wdh immer, 3 Sätze
Bizepscurls, Hammercurls je 1 Satz
Dips auf der Bank, 4 Sätze
Trizepsstrecken pr. 2 Sätze, sup. 2 Sätze
Schulterdrücken 1 Satz
Aus Rückenlage mit 10kg Scheibe aufrichten, 3 Sätze
In Schräglage Beine lang anziehen, Oberkörper annähern 2 Sätze
Crunches mit 10kg Scheibe, einmal bis es nicht mehr ging
Auf Balance Pad gesessen, 10kg Scheibe zügig von links nach rechts gehoben und rotiert, 4 Sätze, 2 davon noch mit Ball zwischen den Füßen
Wadenheben 3 Sätze

Joar... Ich glaube, das war es soweit.... :)

LG
omausi

Oben