• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Tag! :)

Da wir unseren urlaub spontan einige Monate vorziehen müssen und ich mich da ja wohl fühlen wollte, bleiben mir jetzt ca. 5 Wochen, was aus mir rauszuholen. Daher habe ich mir gestern eine neue Waage gekauft, um endlich mal ohne Kontaktlinsen sehen zu können, wo ich stehe und auch etwas Zugzwang zu haben. Die alte ließ sich ja eh beeinflussen, je nachdem, wie man drauf stieg und den pendelnden Zeiger konnte ich nicht erkennen. Jetzt ist es eine digitale mit großer Anzeige :p

Die 56,6kg nüchtern sind glaubwürdig, die beim Sport zeigt ja abends in Kliedung bis zu 58,5kg an. Die 29% Körperfett glaube ich nicht. Will ich auch nicht glauben - zumindest nicht für den ganzen Körper. Beine sicher ja. Ziel sind ja so 53kg/ 53,5kg nüchtern. Ich hoffe, ich komme da möglichst schnell sinvoll ziemlich weit. Da wir ab jetzt wieder ab 6 Uhr auf der Arbeit sitzen dürfen und ich es ab halb sieben schaffen dürfte, werde ich auch selbst wenn ich abends andere einweisen muss noch selber Zeit für meinen Sport haben, da ich meine Arbeitsstunden ab jetzt locker voll bekomme und immer rechtzeitig gehen kann. Sehr cool :-D

Gleich gehen wir an die frische Luft, bißchen spazieren und abends sporteln, gibt heute Ausdauer.

Gestern gab es ein Ganzkörpertraining. Und eben einen leckeren Quarkshake zum Frühstück. Für abends habe ich Salatzeug gekauft.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Arbeitsbeginn um 06.00 Uhr morgens??? hab ich das richtig gelesen?

KÖNNEN, müssen aber nicht ;-) War heute um 06:33 Uhr eingestempelt :)

Und vorhin fleißig mit Krafttraining. Gestern machte ich alles, was vorgestern nicht dran kam, da ich eine Duschhandtuch vergessen hatte und nach dem Spinning nicht so in meine Klamotten wollte. Heute habe ich wieder alles von vorgestern gemacht.

Morgen hole ich dann die Ausdauergeschichte nach.

Ich finde, ich verbessere mich opisch in den letzten zwei Wochen. Fein fein.

LG
omausi

omaus

Stammuser

also könntest du theoretisch um 6:00 starten, 8std am stück arbeiten und um 14:00 gehen??

Nicht ganz, da eine halbe Stunde Mittag abgezogen wird. Unabhängig davon, ob ich sie mache. Könnte ab 14:18 Uhr gehen. Soll täglich 7:48. Aber wenn ich Freitag Mittag gehen will, muss ich die Zeit noch vorarbeiten. Und wenn ich vor der Kernzeit gehen will, muss jemand anderes bereit sein, mein Telefon zu nehmen. Aber das wäre nicht das Problem :) LUXUS!! :-D

Lili30

Member

waaaaaaaaaaarg... wenn du immer schon um 14.18 gehen kannst... wann ist bei dir MITTAGS?

find ich total lustig... für mich beginnt ein Arbeitstag um zwischen 09.30 und 10.00 Uhr und hört zwischen 19.30 udn 20.00 auf.
und ich freu mich über jede Minute, die ich morgen später kommen kannnnn :)

letizia

Well-Known Member

find ich total lustig... für mich beginnt ein Arbeitstag um zwischen 09.30 und 10.00 Uhr und hört zwischen 19.30 udn 20.00 auf.
und ich freu mich über jede Minute, die ich morgen später kommen kannnnn :)

haha, bei mir ist das auch so ;)

lieber länger schlafen, und länger arbeiten - morgens denken und handeln ist gar nicht mein ding. dafür gehe ich aber auch erst um 12 oder 1 ins bett. omaus geht bestimmt früher ;)

schön, dass dein training gerade so gut läuft! weiter so!

G

Gast

Guest

Nicht ganz, da eine halbe Stunde Mittag abgezogen wird. Unabhängig davon, ob ich sie mache. Könnte ab 14:18 Uhr gehen. Soll täglich 7:48. Aber wenn ich Freitag Mittag gehen will, muss ich die Zeit noch vorarbeiten. Und wenn ich vor der Kernzeit gehen will, muss jemand anderes bereit sein, mein Telefon zu nehmen. Aber das wäre nicht das Problem :) LUXUS!! :-D

hört sich recht locker an.:ssmile:

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ja, was die Arbeit angeht, auch vom Sachgebiet her und allem drum herum, bin ich echt ein Glückkeks und weiß das sehr sehr zu schätzen.

Heute hatte ich tierischen Heißhunger, daher ging ich 14:50 Uhr in den Feierabend :-D Mittag hatte ich um 12 Uhr bis 12 Uhr 30. Waren kurz spazieren :)

Habe gerade festgestellt, dass ich keine 5 Wochen mehr habe! Am 30.05. sitzen wir im Flieger, heute gebucht :-D :-D :-D Geht nach Kreta in ein Hotel mit vielen Sportmöglichkeiten. Dann kann ich endlich mal Tennis spielen! Dafür gibt es jetzt nichts mehr zu essen, wenn ich schnell ins Bett komme, ehe mir komisch wird und vorhin war ich eine halbe Stunde auf dem AMT Trainer und 45 Minuten auf dem Spinningrad.

Ja letitia, Training läuft echt, ich freue mich riesig :))

LG
omausi

derUhu

New Member

Guten Abend!

Ja, was die Arbeit angeht, auch vom Sachgebiet her und allem drum herum, bin ich echt ein Glückkeks und weiß das sehr sehr zu schätzen.

Heute hatte ich tierischen Heißhunger, daher ging ich 14:50 Uhr in den Feierabend :-D Mittag hatte ich um 12 Uhr bis 12 Uhr 30. Waren kurz spazieren :)

Habe gerade festgestellt, dass ich keine 5 Wochen mehr habe! Am 30.05. sitzen wir im Flieger, heute gebucht :-D :-D :-D Geht nach Kreta in ein Hotel mit vielen Sportmöglichkeiten. Dann kann ich endlich mal Tennis spielen! Dafür gibt es jetzt nichts mehr zu essen, wenn ich schnell ins Bett komme, ehe mir komisch wird und vorhin war ich eine halbe Stunde auf dem AMT Trainer und 45 Minuten auf dem Spinningrad.

Ja letitia, Training läuft echt, ich freue mich riesig :))

LG
omausi

Buchhaltung oder sowas in der Art, gell? (ist Erbsenschaleninnenpolierer eine anerkannte Berufsbezeichnung? :sdrool:;D)

Kreta soll um die Jahreszeit voll schön sein, v.a. noch nicht ganz so heiß! Wie lang wird der Aufenthalt sein?

Gruß

omaus

Stammuser

Buchhaltung oder sowas in der Art, gell? (ist Erbsenschaleninnenpolierer eine anerkannte Berufsbezeichnung? :sdrool:;D)

Kreta soll um die Jahreszeit voll schön sein, v.a. noch nicht ganz so heiß! Wie lang wird der Aufenthalt sein?

Gruß

Öhm, nö. Bin Verwaltungsfachangestellte auf dem Jugendamt ;-) An Buchhaltung und Zahlen und rechnen sollte man mich nicht heranlassen... Fände ich auch fuuuuurchtbar öde und langeweilig.

Bin sehr gespannt auf Kreta, wir werden eine Woche da sein. Hypf :)))

LG
omausi

derUhu

New Member

Öhm, nö. Bin Verwaltungsfachangestellte auf dem Jugendamt ;-) An Buchhaltung und Zahlen und rechnen sollte man mich nicht heranlassen... Fände ich auch fuuuuurchtbar öde und langeweilig.

Bin sehr gespannt auf Kreta, wir werden eine Woche da sein. Hypf :)))

LG
omausi

Ups :sbiggrin: Na dann Frau Verwaltungsfachangestellte: Viel Spaß beim einwöchigen kretinieren* ;D

_____
*Wortspiel mit gratinieren für Kreta

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Gestern habe ich vor dem Sport nichts gegessen, mittags einen Italian Bagel bei McCafé gehabt, davor einen Joghurt, davor einen prob. Joghurt mit 1 Banane und Haferflocken und davor einen Quark-Milch-Heidelbeershake. Beim Sport war ich dann müde und kraftlos und mochte mich kaum bemühen. Das war kagge. So landete ich nur bei einem Sat Bizeps, 3 Sätzen KH-Bankdrücken, 1 Satz Seitheben, 35 Minuten Spinningrad, hauptsächlich sitzend und 15 Minuten Ruderergometer. Danach schnell einen Eiweißshake gehabt und 2 Multipowerriegel. Hmpf. Naja, ich freue mich einfach, dass ich bis auf diese Riegel (Energy Joghurt-Müsli) nichts sinnloses hatte. Ach ja, später noch zwei Äpfel geteilt.

Heute bin ich ausgeschlafener, habe mal richtig gut geschlafen im Vergleich zu den Nächten zuvor. Gleich packe ich mir meinen Joghurt, Banane und Haferflocken ein, für Mittag besorgt mein Freund uns Chefsalat. Mein Magen knurrt und ich denke, ich sollte jetzt noch schnell einen Quarkshake trinken, ehe ich zur Arbeit gehe. Sonst könnte das böse enden (Ich träume die ganze Zeit von Mett-Brötchen).

LG und bis heute Abend :)
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag!

Gestern war ich erneut fleissig. Gab Mukkitraining. Vorher wollte ich es aber nochmal wissen. Bin ja echt extrem fleissig die letzten Wochen und Monate... Gewicht immer gleich, fand aber schon, dass sich was getan hat. Also rauf auf die Körperfettwaage beim Sport, bei der Man auch mit den Händen noch Sensoren festhält. Während es im Winter noch über 23 % Prozent Körperfett waren, zeigte die Waage gestern 19,3 % an. IST DAS SCHON WIEDER VIEL BESSER ODER WAS?!?!?! :-D :-D :-D

Heute ist Sportpause, da es nach Hamburg zum Open Air mit elektronischer Musik in den Schanzenpark geht. Yippiie :-D

LG
omausi

omaus

Stammuser

Ich glaube die Körperfettwaagen haben einen Wintermodus und einen Sommermodus.
Sobald der 1.Mai da ist schaltet sich der Sommermodus ein, der dann eine andere Berechnung des Körperfettanteils verwendet: KfA(real) in % * Sommerfaktor 0,85 = KfA im Sommermodus

*duck und wech*

Ey nee!!! Das ist ganz ganz ganz sicher NICHT wahr!!!! [img11] :D

Das habe ich mir verdient :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hi na!

Gestern gab es Training für Rückenmukkis, Bizeps, Beinchen und bißchen Bauch. Heute dann gibt es Trizeps, mehr Bauch, sonstige Tiefenmuskulatur und Ausdauer, vermutlich auf dem Spinningrad.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Körperfettwaagen haben sicher doch einen Sommer- und einen Wintermodus. Gestern mal kurz Foto von mir machen lassen und ich sah genauso fetti aus, wie im Winter. Entweder kann man das von der Kamera her nicht sehen, oder es ist Realität. Was ich sch***** fände, da ich extrem fleissig bin und auf vieles verzichte, was andere in sich hinein stopfen. Es kann doch nicht sein, dass ich vollständig mit Essen aufhören muss, damit ich mal einen schlankeren und weniger fetti Eindruck mache?!?!?

Bin entnervt.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Habe gerade gesehen, was Eisi isst... Ich bin eine Fressmaschine :-(

Oben