• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Shaun, siehe da:

e005-quadrat_display_square_3.jpg

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Mittwoch war ich verpfichtet und Donnerstag habe ich mich anderweitig verfügbar gemacht, so dass es da und dann leider auch von Freitag bis Sonntag kein Training gab :-/ Dafür war ich viel an der frischen Luft, da wir so tolles Wetter hatten.

Gestern habe ich mich dafür umfangreich und lange im Studio ausgelassen, da ich auch heute und morgen verpflichtet bin und gegen acht Uhr auch nichts mehr anfangen mag. So kann sich dann alles erholen, bis es weiter geht :)

Langhantelrudern 4 Sätze
Vorgebeugtes Latziehen 4 Sätze
Mit dem Doppelseil eine Übung für den Trapez (mal was neues) 3 Sätze
Fliegende Reverse 2 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Kniebeugen in der Multipresse, auch mal 30kg hinzu gepackt, nicht nur 20kg
Beinstrecker 2 Sätze
Wadenpresse 3 Sätze
Kurzhantelbankdrücken (und festgestellt, dass ich die 18kg noch 8 Mal schaffe, die 20kg aber am Ende nicht 1 Mal)
Bizepscurls und Hammercurls, insgesamt 4 Sätze
Trizepsstrecken am Seil normal, dann über dem Kopf, insgesamt 6 Sätze
Dips auf der Bank diverse Male
Crunches mit Medizinball hinter dem Kopf 3 Sätze
Crunches Kopfüber in den Gravity Boots 3 Sätze
Hüftheben 3 Sätze
Aufrecht auf Bank gesessen, Beine gestreckt, Bauch gedehnt und alles wieder angezogen 3 Sätze
Hände auf dem Togo Pad gestützt und im Wechsel die Beine seitlich angezogen 3 Sätze

Ja, ich glaube, das war alles. Musste sein ;D Und an die Arme kommt auch gerade schon die Katze.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Essenstechnisch war ich heute nicht so gut. Milch, Energy Riegel, 2 Stück Eierlikörkuchen, mittags super süssen Latte Macchiato mit Vanillesirup, 1 Wrap mit Kochschinken, 1 Maxi Eiweißriegel, 1 Energy Riegel, 1 Eiweißshake.

Hmpf.

Dafür habe ich tatsächlich meine kurzen Haare genutzt: Nur eine Stunde Zeit und die für's Spinningrad genutzt. Dann schnell geduscht und schnell meiner Verpflichtung nachgegangen :)) Das war doch toll von mir! Ich hätte schließlich auch zu Hause am Laptop festhängen und mir Trainingsvideos ansehen können ;-)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Je kürzer die Haare, desto schneller fertig (sollte man(n) denken) :sbiggrin:
Die logische Konsequenz (/Optimierungsmöglichkeit) ist da ein 3mm-Schnitt oder Glatze;D

Ähm.... NEIN! :p

Die sind schon verdammt kurz, föhnen dauert keine Minute mehr ;-))

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Im Studio habe ich zunächst festgestellt, dass ich im Laufe der Woche nicht schwerer geworden bin. Das fand ich ja schon einmal gut ;-)

Dann ging es kunterbunt los, Hauptsache viel machen, denke ich mir diese Tage, habe einfach Spaß und das koste ich aus.

Zunächst Ausgangsposition Liegestütze auf zwei Hanteln gestützt, dann im Wechsel immer eine Hantel angezogen und gerudert. So mit 10-15 Mal je Seite. Davon 5 Sätze.

Vorgebeugtes Latziehen in 4 Sätzen
Latziehen weit zur Brust in 4 Sätzen
Kurzhantelbankdrücken 3 Sätze (3*8Wdh*18kg KH)
Hammercurls, Bizepscurls, Curls sup. je 1 Satz
Dips auf der Bank
Trizepsstrecken mit der Stange sup. und pr., dann am Seil über Kopf
Bauch in den Gravity Boots
Seitheben
Frontheben
Trapezübung mit dem Doppelseil
Mischung Hüftheben/ Beine senken
schräges Beinheben
Hyperextensions
Crunches mit dem Medizinball
Im Stehen seitlich Kippen mit Hantelscheibe
Liegestütze auf den Togo Pad

Ich glaube, das war es soweit. Gleich gibt es Obst und Quark mit Joghurt, voll Bock drauf :))

Ach ja, ich habe ein Laufband gewonnen :-DDD

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Freitag war ich auch beim Sport, aber wenig motiviert, so gab es nur Kniebeugen, Liegestütze, Adduktorenmaschine, ein paar Bauchgeschichten und Rudern in den Aeroslings. Schäm...

Gestern gab es großes Spazierengehen und Klamotten angucken, aber nicht kaufen in Hamburg. Heute ging es nach St. Peter-Ording zum Spazieren.

Dann Sport :)

Vorgebeugtes Latziehen, 5 Sätze
Langhantelrudern sup.,4 Sätze
Trapezübung mit Doppelseil, 4 Sätze
Auf zwei Kurzhanteln gestützt, Liegestützposition und dann im Wechsel gerudert, zuletzt mit Liegestütz und rudern im Wechsel, 5 Sätze
Bizepscurls
Hammercurls
Schulterdrücken
Seitheben
je 2-3 Sätze
Diverse Dips auf der Bank
KH-Bankdrücken als eine Art Trizepsstrecken
Dann im Stehen mit beiden Armen Doppelseil am Turm gegriffen und Rotation im Bauch, mal wieder was neues :)
Dann aus Ausfallschrittposition ein Bein diagonal zum ausgestreckten Arm geführt
Ausfallschritte im Wechsel mit Sprung dazwischen
Hüftheben mit Medizinball
Seitliches Beinheben
Adduktorenmaschine
Glutaeusmaschine
Im Stehen seitlich kippen mit 10kg Scheibe

Das war es soweit :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich war lange hin und her gerissen zwischen faulenzen, zu Hause Sachen aussortieren, irgendwas im Garten machen und Sport. Letztendlich gewann der Sport. In der Umkleide dann der Dämpfer: IPod alle und Ausdauer wäre dran. Da ich aber so spät dran war, war ich pünktlich zum Spinningkurs und konnte dann da mit machen und tat das auch ;-)

Essen: Haferflocken, Banane, Joghurt; leider Kekse während Vortrag, hatte tierisch Hunger; Gemüsepfanne; Eiweißriegel; Nashi-Birne, halbe Ananas, prob. Joghurt.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Braaav. ;D

Nashi-Birnen sind lecker, mag ich auch recht gern. Darf man fragen welche Eiweißriegel du immer so isst?

Gruß

Du darfst ;D

Ich kaufe entweder welche von Rossmann oder im Studio. Von Rossmann die 1,49 € Riegel. Hersteller "PowerSystem" oder aber bei spontanem Hunger vor oder nach dem Sport von Multipower diesen neuen 50 % Protein Bar.

Multipower-50-Protein-Riegel.jpg

317313_1.jpg

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich kann ganz ganz ganz stolz berichten, dass ich heute aufhörte Ausreden zu suchen und bei Sonnenschein in den Wald fuhr, um dort laufen zu gehen. Ich legte zwischendurch ein paar kleine Sprints ein und als ich mich unbeobachtet fühlte, hüpfte ich oft den Takt von links nach rechts und sprang hin und her. Sehr amüsant das Ganze :-D Auch machte ich zwischendurch fortlaufend Ausfallschritte, wo ich doch mal soviel Platz hatte.

Danach ging es Heim, wo ich noch etwas mit meiner Kettlebell spielte :)

Essen war heute auch soweit in Ordnung (am Wochenende zuviel Muffins mit dabei und ich finde, jeden einzelnen kann man an mir fühlen): Haferflocken, Apfel, Birne, Banane, prob. Joghurt, 1 fettarme Mozarella, Salat mit Schafskäse, 3 EL flüssige Schoki (habe den Kollegen von den Muffins erzählt und nun welche für morgen zum Probieren gemacht) und soeben komme ich aus dem Restaurant wieder, in dem ich einen Chefsalat hatte :) DAS WAR GUT SOWEIT!

Morgen dann wieder Quarkshake zum Frühstück oder wenigstens Milch.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute dann das Krafttraining.

Ich begann mit dem KHRudern im Stütz auf den Kurzhanteln. 10 Wdh je Seite und 4 Sätze.

Dann folgten:

Vorgebeugtes Latziehen
Latziehen weit zur Brust und in den Nacken
hängendes Rudern in den Aeroslings
Fliegende Reverse mit den KH
Schulterdrücken mit KH
Liegestütze in Variationen
Dips
Seitheben
diverse viele Bauchgeschichten
Bizepscurls
Hammercurls

Joar, das müsste es gewesen sein. Trizeps kommt derzeit zu kurz, bekommt immer nur meist Dips und Liegestütze. Das liegt am derzeitigen Aufkommen von Mitgliedern in letzter Zeit, die alles besetzen. Heute war es etwas persönliches, weswegen ich den Türmen fern blieb :p

Morgen muss ich schauen, ob ich Sport schaffe. Arbeit bis nach vier und um 18 Uhr dann verpflichtet. Nach 20 Uhr dann mag ich selbst immer nicht mehr. Aber vielleicht fällt mir ja eine Lösung ein.

LG und schönen Abend!
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute machte ich daheim ein paar Geschichten mit dem eigenem Körpergewicht, auch viel mit Sprung und etwas mit meiner Kettlebell. Kam sehr gut ins Schwitzen und war danach auch völlig alle - sehr schön :)

LG
omausi

Oben