• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Hey na!

Da ich leider keinen auf EInzelgänger machte, schaffte ich weder ausgiebiges Shopping, noch quer durch die Gegend zu laufen, noch Sport in Berlin. Was ich dann auf der Rücktour schaffte, war Mitleidende des Streiks bzw. der Streikfolgen zu werden. KOTZ!!! Völlig durchgefroren stand ich da bei -8 Grad ganz tief unten und musste da bleiben, weil ja niemand wußte, wann der Zug kommt. Nach einer Stunde und sieben Minuten kam ich dann endlich in den Zug und war völlig durchgefroren. Der Samstag gönnte mir Magenschmerzen und weitere Beschwerden, die mich an mein zu Hause fesselten sowie erneut tierische Kopfweh und absoluten Frost. Bin jetzt wohl die Wochenenden regelmäßig krank. Somit ist der letzte Sport also mal wieder eine Woche her :-(((

Wenn dsa so weiter geht, dann bin ich bis Sommer wieder nicht in verbesserter Form, was mich echt depremieren würde. Ich bin heute arbeitstüchtig und (ach ja, 45 Minuten bin ich ja gestern auf dem Crosser geschlichen, weil ich hoffte, dass leichte Bewegung gegen Rest Kopfweh und leichte Magenkrämpfe hilft... ) werde dann nach Feierabend eine kleine mini-Trost-Shoppingrunde hier in meiner Kleinstadt machen und danach zum Sport gehen. Bisher vertrage ich alle Mahlzeiten gut und denke, das wird auch so bleiben.

LG
omausi

derUhu

New Member

Erstmal gute Besserung!

Der Weg ist das Ziel und wenn der Weg eben mal Erkältung/Kopfweh/Magenprobleme bereithält, dann gehört das eben auch zum Weg *philosophier* Das wichtige ist dass man trotzdem auf dem (richtigen) Weg bleibt.

Gruß

PS: omg bin ich heute philosophisch, hab scheinbar nen Philosophen gefrühstückt ;D:scool:

omaus

Stammuser

Ja derUhu, und gestern hatte ich einen sehr guten Weg eingeschlagen! :)

Etwas Eiweiß fehlt da noch, aber ich habe sonst nur eine Mini Portion Haferflocken mit Banane, probiotischem Joghurt gehabt, Milch getrunken, mittags Salat gegessen, 1,5 Eiweißriegel gegessen, 2 weitere Joghurts und abends Gemüsepfanne mit etwas Schafskäse und wieder Milch zu mir genommen. Ach ja, etwas Hunger hatte ich nachmittags, da gab es ein paar Nüsse, die ich jetzt an meinem Arbeitsplatz deponiert hatte. Immerhin alles sinnvolle Sachen.

Nach der Arbeit kurzes nachshoppen, weil ich in Berlin keinen Erfolg hatte und danach ab zum Sport, obwohl mir danach nach einem gemütlichen Abend war. Dort habe ich dann wirklich mal lockerer angefangen:

- Einarmiges Rudern am Seilzug
- Vorgebeugtes Latziehen weit, neutral
- Rudern im Stehen, neutral, Stange von oben bis unter die Brust gezogen
- Bizepscurls
- hängendes Rudern
- Kniebeugen in der Multipresse
- Einbeinige Kniebeugen mit dem eigenem Körpergewicht für Beinchen und auch Stabi
- In Rückenlage Beine gesenkt/ Hüftheben
- seitliches Beinheben
- Crunches mit 2kg Medizinball hinter dem Kopf
- Schulterdrücken

Hielt sich doch kürzer ;-) Heute kommen die restlichen Mukkis dran, was nicht so lange dauern wird, danach gehe ich mich dann je nach Fülle und Platz auf dem Laufband oder dem Spinningrad bewegen. Vielleicht auch etwas auf dem Ruderergometer. Aber vorher geht's Haare abschneiden und ihnen ein schöneres blond verpassen lassen, wenn es keinen Grund dagegen gibt. In der Kürze liegt die Würze ;D

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute hatte ich Tag Nummer zwei, den ich essenstechnisch nicht sündigte. Nachdem ich laaange beim Friseur war (bin jetzt extrem gerupft und mein Kopf leuchtet extrem hell) wurde es fast knapp, dass ich noch ins Studio gehe. Aber ich ging immerhin.

Dabei raus kam:

Kurzhantelbankdrücken in 8 Sätzen
Liegestütze auf dem umgedrehten Togo Pad

Danach eine halbe Stunde Laufband. Dann war es acht Uhr und ich mochte auch schon nicht mehr, ist nicht meine Zeit. Aber wie gesagt, ich war los!!!

Morgen Abend bin ich dort verpflichtet und ich werde versuchen zeitig da zu sein, um vorher noch ein paar Bauch Geschichten und etwas mit dem eigenen Körpergewicht zu machen.

Heute: 1 großer Becher Milch, paar Haferflocken+Banane+probiotischer Joghurt, paar Nüsse, Brokkoli+Blumenkohl+Möhre+Zucchini+Kirschtomaten, 4 Eier, 1 Eiweißriegel, Rest des Gemüses+Shake aus Banane+250g Quark+Milch

Soweit denn.

LG
omausi

derUhu

New Member

Ernährung hört sich gut an!

An solchen Tage ist wichtig, dass man überhaupt trainiert, finde ich.

omaus schrieb:
Nachdem ich laaange beim Friseur war (bin jetzt extrem gerupft und mein Kopf leuchtet extrem hell)

irgendwie fällt mir dazu ein Verwendungszweck ein: :sbiggrin::011:

leuchtfeuer-leuchturm_17084.jpg

*davonschleich*

omaus

Stammuser

Ernährung hört sich gut an!

An solchen Tage ist wichtig, dass man überhaupt trainiert, finde ich.

irgendwie fällt mir dazu ein Verwendungszweck ein: :sbiggrin::011:

leuchtfeuer-leuchturm_17084.jpg

*davonschleich*

Naja, genau so wie auf dem Bild habe ich mich gestern im Studio gefühlt ;D

omaus

Stammuser

aber die optik ist besser! (habe dein pic auf fb gesehen):ssmile:

Es ist frech, aber für mich voll gewöhnungsbedürftig... War in letzter Zeit oft sehr damenhaft und eher edel gekleidet. Heute habe ich eine löcherige helle Jeans und so ein Collegeartiges lachsfarbendes Oberteil an. Ganz ungewohnt. Lange nicht mehr sportlich bzw. leger gekleidet gewesen...

Und Stolz: Habe bei Mc Donald's gerade wirklich nur den Italian Bagel genommen und keinen Keks :)) *hypf*

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Frühshoppen... Boah, das könnt' ich net :p

Da ich einkaufen war und was im Haushalt ran musste, gab es leider doch keine sportliche Aktivität gestern. Dafür konnte ich erneut nur sinnvolles essen, da ich ja nach Feierabend Zeit zu kochen hatte und vorher Lebensmittel einkaufen konnte.

Es gab: Haferflocken+Banane+prob. Joghurt, 1 Becher Milch, ein Bagel (naja gut, weniger sinnvoll - aber es hätte schlimmer sein können) mit Tomate und Mozarella, Nüsse, Hähnchenbrustfilet+Prinzessbohnen+Champignons, 1 Eiweißriegel, 1 Eiweißshake.

Heute dann gibt es wirklich Sport :) Ich hoffe, ich muss nicht den Schlado machen, aber ich befürchte, ich wäre im Zweifelsfalle mal wieder dran... Schnüff.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend - ich schon wieder ;D

Also ich muss ja sagen ich bin stolz auf mich! Heutige Ernährung bestand aus Milch, gutem Müsli + prob. Joghurt + Quark, Prinzessbohnen + Hähnchenbrustfilet + Champignons, 1 Eiweißriegel, Nüsse. Ich bin sooo gut :-D :-D :-D Auch wenn ich in der Stadt war und überall leckere frische Käselaugenstangen waren, ich habe keine gekauft :)) *hypf*

Beim Sport gab es Stabi, diverse Bauchgeschichten und Hyperextensions. Danach 45 Minuten Spinning und 12 Minuten Laufband.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Am Freitag schleppte ich mich abends nach kleinen Bummelrunden in der Innenstadt noch ins Studio und beschäftigte mich dort mit einarmigem Rudern, Latziehen, Fliegenden Reverse, Bizepscurls. Eigentlich war viel mehr geplant, vor allem Ausdauer, aber es gibt da so Leute, wenn wenig los ist und deren Geschalle tönt zu mir, dann habe ich echt keinen Nerv mehr - verdammt schade :-/ Aber Ernährung war auch Freitag wieder supi :)

Samstag Shake zum Frühstück, dann mal ein sinnloses Stück Käsekuchen bei Mc Café, abends Salat mit Garnelen und zwischendurch war ich mit Dips auf der Bank, Trizepsstrecken und Bauch beschäftigt, ehe ich 45 Minuten auf dem Spinningrad verbrachte.

Heute gab es bei diesem super Sonnenschein eine Runde Spazieren in Hamburg an der Elbe, das Kennenlernen des Hamburger Dungeon (Grusel) und später Essen im amerikanischem Restaurant: Salat mit Hähnchenbrustfilet und frischen Früchten :-D ICH BIN SOO GUT EY :-D (Bis auf den Käsekuchen).

Ach ja: Ging dann gestern nochmal auf die Körperfettwaage beim Sport. Die zeigte in Sportkleidung Ohne Schuhe 57kg bei 20,5 % Körperfett. War schon einmal schlimmer, ne :) Und hätte ich einen gültigen Athletenmodus (gilt irgendwie als Einstellung für soundsoviel Stunden Sport die Woche), dann wären es sogar nur 19,9 % gewesen. Laut den Messungen habe ich angeblich an den Ärmchen und den Beinchen Mukkis zugelegt.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Schönes konsequentes Vorgehen von dir!

Auf so ne Körperfettwaage würde ich mich aber grundsätzlich nicht verlassen...da ist das Spiegelbild + Umfangmessungen m.M.n. aussagekräftiger, evtl. noch nen Caliper.

Gruß

PS: amerikanisches Restaurant = McDonald's? >:D[img3]

Ich bin entsetzt ;D Nee, Montgomery Champs hieß es :)

Einen Caliper habe ich da, aber bin zu dusselig. Bin entweder abgehungert oder adipös, irgendwie habe ich den Kniff nicht so raus. Der letzte Versuch ist auch länger her.

Joar, war lange nicht mehr konsequent. Aber das Anprobieren einer Short letztens hat mir wieder bewußter gemacht, dass ich im Sommer für meinen Freund anstrengend werden würde, wenn ich jetzt nicht ordentlich anfange. Und wenn ich mich nicht irre, bin ich schon mit langer Kleidung nervenaufreibend genug *duck*.

Für heute überlege ich noch mit Spinningkurs 2 Stunden oder Laufband 1 Stunde (alternativ alleine 1 Std 15 Minuten Spinning, wenn Laufbänder besetzt).

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute habe ich recht viel geschafft, also so insgesamt: Arbeit, Einkauf, Haushalt, Sport, Vorkochen für morgen Mittag :)

Beim Sport beschäftigte ich mich mit

- hängendem Rudern in den Aeroslings
- Liegestütze auf dem umgedrehten Togo Pad
- Crunches mit 2kg Medizinball hinter dem Kopf
- Bauch/Stabi in den Aeroslings
- Hüftheben mit Fußgewichten

Danach war ich 15 Minuten auf dem Ruderergometer, 15 Minuten auf dem Laufband (war nicht angenehm, hatte ein starkes Ziehen und Bleigefühl in den Waden) und danach dann 30 Minuten auf dem Spinningrad. Es hätte weniger sein können, von daher ist es okay.

Ich sollte zukünftig nur vorher keinen Bauch trainieren. Das ganze Herumliegen dabei macht mich müde und zieht mich runter.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Das mit dem Bauch kenn ich. Mir ist es dabei auch schon so gegangen, dass ich beim Cardio NACH dem Bauchtraining Probleme mit der Bauchmuskulatur hatte (Zwicken und Krämpfe).

Nettes Training, hast dafür sicher 1,5-1,75h gebraucht, ne?

Gruß

Hmmm, habe das Studio gegen 17:45 Uhr erreicht und bin 19:35 Uhr vom Rad runter. Könnte hinkommmen ;-)

Zwicken und Krämpfe sind ja übel :-/

Mal schauen, was ich heute beim Training mache. Definitiv sollte es aber etwas Bewegung am Ende geben. (Ich habe gerade den Eindruck, ich sollte besser planen. Wollte mir ja einen netten 3er Split überlegen).

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich hatte keine Lust, wurde dann aber getreten und musste doch noch los ;-)

Ich machte
4 Sätze gestrecktes Kreuzheben
4 Sätze vorgebeugtes Latziehen neutral
3 Sätze Fliegende Reverse
3 Sätze Hyperextensions mit Medizinball
3 Sätze Käfer
3 Sätze Hüftheben
4 Sätze Kniebeugen in der Multipresse
3 Sätze Adduktorenmaschine
3 Sätze Dips auf der Bank

Immerhin ;-)

LG
omausi

Shaun

Active Member

3 Sätze Käfer

LG
omausi

Ich bin mir nicht sicher, dass ich das nicht schon mal gefragt habe, aber wenn, dann hab ich's vergessen...

Was zum Henker ist Käfer? ;D

[YOUTUBE]2kEKJA6VgG4[/YOUTUBE]

LG

Oben