• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Da haste Recht, derUhu ;-)

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Aufgrund von schwerer Erkältung heute 7 Tage ohne Sport. Symptome soweit seit gestern weg, heute nur leichtes Kopfgrimmeln und Erschöpfung. Ich finde das doof.

LG
omausi

omaus

Stammuser

... wenn man morgens auf dem Weg zur Dusche eigentlich direkt wieder schlafen gehen möchte, dann ist man noch nicht wieder fit, oder? :-(

Fahre nächste Woche Mi. - Fr. nach Berlin. Da habe ich wieder Schulung und will fit sein, aber auch nicht zum Michelin Männchen mutiert sein :-/

Und ich überlege eigentlich, dort nur einen Tag trainieren zu gehen, nicht zwei (kostet ja auch, ne). Mennooooo!!!

Könnte ja heute Abend leicht Bauch/Stabi/Rückenstrecker machen??? Wenigstens etwas "gesundes"??

LG
omausi

derUhu

New Member

... wenn man morgens auf dem Weg zur Dusche eigentlich direkt wieder schlafen gehen möchte, dann ist man noch nicht wieder fit, oder? :-(
Dann wär ich nie fit ;)

Du wirst net innerhalb von paar Tagen zum Michelin-Fräulein mutieren ;) Leichtes Stabitraining kann man aber auch bei Erkältung schon durchführen.

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Habe dann gestern wieder mit dem Training "leicht" angefangen.

Also:

Latziehen weit in den Nacken, 4 Sätze
Trapezmaschine, 3 Sätze
Hängendes Rudern in den Aeroslings, 3 Sätze
Dips auf der Bank
3 * 15 Liegestütze
Hüftheben
Käfer
Seitliches Beine heben
Crunches mit dem Medizinball
Hyperextensions

Beine gibt's das nächste Mal. Aus den obigen Übungen resultiert heute ein großer Muskelkater in der oberen Rückenhälfte.

Da ich nur zwei Teilnehmer hatte, habe ich dann später noch einen kleinen Bauchzirkel selbst mitgemacht:

Rückenlage, Beine senken, beim Anheben Ball eingehakt, Beine gesenkt, Arme hinter dem Kopf und lang gemacht, dann Beine angezogen, Ball in die Hände und gleiche Bewegung
Hyperextensions
Auf dem Togo-Pad und Fußspitzen gestützt, im Wechsel Beine seitlich zum Oberkörper ziehen
unteren Bauch in den Aeroslings
Bauch auf Schrägbank

Das war es dann soweit. Ach ja. Auf der Sportwaage war ich dann doch nicht schwerer geworden, sondern leichter. So gehört sich das ja ohne Sport. Also doch kein Michelin-Männchen :)

LG
omausi

Shaun

Active Member

Na dann pass bloß auf, dass Du Deine Weiblichkeit nicht verlierst ;) Zu starke Frauen sind nämlich unsexy (habe ich gerade mit Schrecken erfahren müssen ;D) - sorry für den Insider^^

Muskelkatze hab ich eigentlich ganz gerne mal, muss ich zugeben^^ Dann habe ich wenigstens das Gefühl, dass ich auch was getan habe. Aber wenn's zu heftig ist, dann iss natürlich auch scheisse! Lass Dich von Ced nen bissche pflegen ;)

LG

omaus

Stammuser

Na dann pass bloß auf, dass Du Deine Weiblichkeit nicht verlierst ;) Zu starke Frauen sind nämlich unsexy (habe ich gerade mit Schrecken erfahren müssen ;D) - sorry für den Insider^^

Muskelkatze hab ich eigentlich ganz gerne mal, muss ich zugeben^^ Dann habe ich wenigstens das Gefühl, dass ich auch was getan habe. Aber wenn's zu heftig ist, dann iss natürlich auch scheisse! Lass Dich von Ced nen bissche pflegen ;)

LG

Hehe tja, er ist eher der Typ mit Bauch, daher nehme ich das aus der Richtung nicht ernst ;-D

Shaun

Active Member

Glaub mir, ich hatte vorhin schon Sachen geschrieben... ... ...
aber letizia hat mich gebremst ;) Aber von ner Birne muss man sich nicht sagen lassen, dass Frauen mit Muskln unsexy wären!!!
Boah regt mich der Typ auf ;D;D;D

letizia

Well-Known Member

völlig geil... der shaun flippt selten so aus, aber seit heute hat er ein neues feindbild ;D ist das herrlich

Shaun

Active Member

Boah regt mich der Typ auf ;D;D;D
aber ich kann nix dagegen machen :stongue:

omaus

Stammuser

Mich auch, ich hätte ihn auch gerne beleidigt und auf seinen unförmigen Körperbau und die schlaffe Haltung hingewiesen und ihn gefragt, wie man Paintball mit unserem Sport vergleichen kann ?!?!!

Also Shaun, ich halte mich auch zurück und verstehe Dich vollkommen ;D

Alleine Jamie Eason "die geht noch"... Du hast eines ihrer zartesten Bilder mit am wenigstens Mukkis gezeigt - auf die steht doch eigentlich jeder :-D Und er muss doch von den inzwischen geposteten Damen nicht auf Hardcore Bodybuilderinnen gehen! Aaaahhh ;D

Ach ja, wenn er noch irgendeinen Stuss redet, dann schmeiss' ich ihn aus meiner Freundesliste, ich begegne ihm hier eh kaum :-D

LG
omausi

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Nana, kein stress ;D Das war nicht Sinn und Zweck ;D
Aber ich finde auch, dass man so jemandem zeigen darf, dass ermit seiner merkwürdigen Meinung ziemlich daneben liegt und mit seiner Formulierung ebenfalls ziemlich daneben gegriffen hat!

Mich ereilt allerdings der Verdacht, dass es eher Frust ist, dass er mit seiner Art von sportlicher Ertüchtigung niemals jemanden finden wird, der so aussieht, bzw. überhaupt sportlich ausschaut!

Also lass Dir ja nicht einreden, dass sowas unsexy und unweiblich wäre! Das völliger Quark!

LG

omaus

Stammuser

Keine Angst Shaun, das lasse ich mir nicht einreden ;-)

Ich denke auch, es ist eher Angst und Neid bei ihm.. Da gebe ich also nichts drauf.

Aber trotzdem regt es einen leider auf ;D

Shaun

Active Member

Beruhig Deine Nerven einfach damit, dass er neidisch darauf ist, dass Du mehr Muskeln hast, als er jemals haben wird ;D

Also aufhören mit aufregen und ärgern und weitermachen ;)

omaus

Stammuser

Beruhig Deine Nerven einfach damit, dass er neidisch darauf ist, dass Du mehr Muskeln hast, als er jemals haben wird ;D

Also aufhören mit aufregen und ärgern und weitermachen ;)

Das habe ich sicherlich auch (muahaha), aber es ging ja nicht einmal um mich ;-)

Ja, weitermachen. Ich freue mich voll auf dsa Training heute Abend!! Und zwar RIESIG! War gestern schon gaz hippelig, aber da mein Männle krank war, wollte ich den auch nicht alleine daheim lassen.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na!

Heute hatte ich so richtig schön Zeit für den Sport und genau so habe ich mich auch verhalten. Leider habe ich mir Freitag etwas mit der Schulter getan, als ich jemanden die Bauchübung mit den Gravity Boots vorführte. Wollte mich gerade mit den Armen rumschwingen und dann zu Boden gehen lassen, als ich mich irgendwie doof verhielt und dann mit Schmerzen am Boden ankam.

Naja... Manche Übungen gingen dann nicht so ordentlich oder nur leicht. Aber auf jeden Fall habe ich mich bewegt und etwas mit den Mukkis gearbeitet. Und vorher stellte ich dann auch noch fest, dass ich 57,7kg auf der Sportwaage in Sportkleidung wog. Puh. Nach dem halben Apfelstrudel, komplett bedeckt mit Vanilleeis hatte ich weitaus schlimmeres befürchtet ;D

Also heute dann:

Latziehen weit zur Brust
Latziehen eng zur Brust
Gestrecktes Kreuzheben
Fliegende Reverse nach einem Satz abgebrochen :-/
Hängendes Rudern in den Aeroslings
Bizepscurls
Hammercurls
Dips auf der Bank
Trizepsstrecken sup.
Kniebeugen in der Multipresse
Ausfallschritte (gut ne)
Beinstrecker
Adduktorenmaschine
Seitheben im Sitzen
Crunches mit Medizinball hinter dem Kopf bei gestreckten Armen
Hüftheben
Seitliches Beinheben mit insgesamt "einknicken"

Eigentlich wollte ich mit einer Ausdauereinheit abschließen, aber das war schon eine ganze Menge und auch eine ganze Menge Zeit lag schon hinter mir.

Morgen bin ich verpflichtet, also kein Sport, da auch abends eine Freundin Geburtstag hat und ich dann da noch hingehe. Am Mittwoch in Berlin dann mal schauen, ob ich da vorbei schaue oder doch kaputt bin. Irgendwo ist das ja auch eine Menge Holz, was man für einen Tag zahlt. Aber vielleicht schaffe ich es ja einen Tag dahin von zweien. Sportklamotten werden auf jeden Fall eingepackt. Notfalls mache ich eben einen auf Zuzana im Hotelzimmer :-D

LG
omausi

derUhu

New Member

Hübsches Programm *uff* na da ist Cardio ja auch garnimmer notwendig :scool:

was zahlst denn in Berlin für einen tag Training, 10€? McFit?

Hotelzimmertraining hab ich bisher jedes mal, wenn ich unterwegs war gemacht - das Deuserband und den Gripper eingepckt und dann noch BWE dazu - et voilà ;)

Viel Spaß beim Geburtstag feiern!

omaus

Stammuser

@ derUhu

Ich bin in Berlin Friedrichshain und hatte da letztes Mal ein Studio gefunden. Fand das ganz nett dort, ist keine Kette. Sollte zuerst 15 € zahlen, durfte dann aber zwei Tage für 25 € dort trainieren.

Wenn ich bedenke, was ich für 25 € sonst so kaufen könnte, ist es schade. Bei mir zahle ich ja nur den Grundbeitrag von 15 € im Vierteljahr. Das im Vergleich ist ziemlich hart... ;-)

LG
omausi

Oben