• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Shaun

Active Member
AW: omaus - restart

Ansonsten scheiss Laune aber keiner kam mir persönlich blöd, so dass ich dem hätte was erzählen können. Das war extrem schade!!!!!

LG
omausi

Siehste... wärste mal in die Sauna gefahren ;) Da hättest Du sicher wen gefunden :stongue:

Ansonsten iss das doch nen anständiges Training für so ne miese Laune ;)

Kopf hoch!

omaus

Stammuser

Siehste... wärste mal in die Sauna gefahren ;) Da hättest Du sicher wen gefunden :stongue:

Ansonsten iss das doch nen anständiges Training für so ne miese Laune ;)

Kopf hoch!

Hatte auf den einen Hausmeister gehofft, der gestern auf meine Mitteilung einer heruntergefallenen, durchgeweichten Deckenplatte im Verein nicht reagieren wollte... "Gucke ich morgen früh, das reicht...". Hätte gehofft, dass ich dem nochmal begegne, denn es hat sich herausgestellt, dass es sich um einen Wasserrohrbruch handelte und heute umgehend eine Firma beauftragt wurde... Da ich sein Verhalten gemeldet hatte, hatte ich irgendwie gehofft, er würde böse auf mich zu kommen. Schade...

Shaun

Active Member

Hihi... und dann ordentlich Klassenkloppe ;D
Das gefällt mir ;)
Fahrt ihr eigentlich dieses Jahr wieder zur FiBo?

VG

omaus

Stammuser

Hihi... und dann ordentlich Klassenkloppe ;D
Das gefällt mir ;)
Fahrt ihr eigentlich dieses Jahr wieder zur FiBo?

VG

Es war mir letztes Jahr irgendwie zu laut und mich haben alle angerempelt. Habe mich daher nicht mit für die Fahrt angemeldet, hätte nur einen Tag gewollt, unser Spartenleiter fährt aber zwei Tage...

Ich würde gerne mal so an einem Fitness Workshop irgendwo mit machen, habe ich mir aber überlegt. Vielleicht habt ihr beide ja mal eine interessante Idee?!

Shaun

Active Member

Ich würde gerne mal so an einem Fitness Workshop irgendwo mit machen, habe ich mir aber überlegt. Vielleicht habt ihr beide ja mal eine interessante Idee?!

Das kommt drauf an, was Du Dir so unter nen Fittnessworkshop vorstellst. Ich mache ja im März erstmal meinen KB Workshop bei DanHan... Ich bin ja grundsätzlich immer für solche Sachen zu begeistern.

Wir sind uns auch noch nicht ganz einig, ob wir dieses Jahr wieder hinfahren. Wir würden wohl, wenn noch ein paar andere da sind, aber alleine haben wir auch keine richtige Motivation...

VG

omaus

Stammuser

Das kommt drauf an, was Du Dir so unter nen Fittnessworkshop vorstellst. Ich mache ja im März erstmal meinen KB Workshop bei DanHan... Ich bin ja grundsätzlich immer für solche Sachen zu begeistern.

Wir sind uns auch noch nicht ganz einig, ob wir dieses Jahr wieder hinfahren. Wir würden wohl, wenn noch ein paar andere da sind, aber alleine haben wir auch keine richtige Motivation...

VG

Wenn ich endlich meine 12er Kettlebell habe, dann will ich damit was machen und dann auch nochmal auf KB Workshop. Einen hatte ich ja August 2008 gemacht, also schon ganz lange her und ich könnte dann garantiert an sehr vielem arbeiten.

Hm, ansonsten irgendetwas mit "anderem" Training. Vielleicht draußen irgendwie oder ein Training, was man sonst nicht machen würde. Gerne viel mit eigenem Körpergewicht und "sonderbarem" Equipment. Hm, doof zu beschreiben :p Aber wäre schön, wenn dann abends gegrillt wird ;D

omaus

Stammuser

Grillen?....Fleisch?---Bier?
Bin dabei!:sdrool:

Ähm...ja...Training.
Wenn es nicht zu weit für Dich ist such mal nach Naturtraining und Gorilla Camp...vielleicht ist das was?

Och, ich würde überall hinfahren, muss Deutschland eh nochmal entdecken :)

Höre gerade von einem Kollegen, ich würde immer mehr Schulter und immer mehr Rücken kriegen, also weiter in die Breite gehen. Anscheinend nützt das nichts mit dem Mehr an Wiederholungen oder mein Körper findet das ganze hängende Rudern toll. Oh man ey :-/

omaus

Stammuser

Eine andere Kollegin bestätigt das gerade mit dem breiter werden...

Hm, also ich trainiere jetzt seit Dezember mit 15-20 Wiederholungen und nicht bis zum Letzten. Einfach der Maßgabe der beanspruchten Muskelfasern nach dürfte ich doch nicht sichtbar an Mukkis zulegen? Reagiere ich also eventuell anders, als erwartet auf Kraftausdauertraining oder passiert das jetzt, weil ich einen anderen Reiz ausübe als sonst?

Ich wollte gerne durchtrainiert sein, aber leicht zierlicher werden, damit ich in Mäntel passe und in Kleidern nicht wie ein Wonneproppen aussehe. Jemand Vorschläge für mein Training, oder soll ich abwarten?

Definitiv muss ich noch mehr Ausdauer machen und laufen...

LG
omausi

Rocky

Member

Eine andere Kollegin bestätigt das gerade mit dem breiter werden...

Hm, also ich trainiere jetzt seit Dezember mit 15-20 Wiederholungen und nicht bis zum Letzten. Einfach der Maßgabe der beanspruchten Muskelfasern nach dürfte ich doch nicht sichtbar an Mukkis zulegen? Reagiere ich also eventuell anders, als erwartet auf Kraftausdauertraining oder passiert das jetzt, weil ich einen anderen Reiz ausübe als sonst?

Ich wollte gerne durchtrainiert sein, aber leicht zierlicher werden, damit ich in Mäntel passe und in Kleidern nicht wie ein Wonneproppen aussehe. Jemand Vorschläge für mein Training, oder soll ich abwarten?

Definitiv muss ich noch mehr Ausdauer machen und laufen...

LG
omausi

Hm, solange Du regelmäßig die Trainingsgewichte erhöhst, wirst Du auch weiterhin aufbauen. Und wegen den Whd.-Zahlen. Kommt natürlich darauf an. Wenn Du durch das Gesamtvolumen genau den richtigen Reiz für Muskelaufbau setzt, wirst Du damit auch aufbauen.

Wenn Du "schmaler" werden willst und nicht weiter aufbauen willst, wäre eine Möglichkeit das Trainingsvolumen zu reduzieren und die Gewichte nicht mehr zu erhöhen, sondern beizubehalten und währenddessen ein moderates Kaloriendefizit damit der KF-Anteil noch sinkt. Ausdauertraining würde ich jetzt nicht extrem betreiben. Dadurch bekommst Du eher mehr Appetit, vor allem wenn Du abnimmst. 2-3 Mal pro Woche für 30-40 Minuten ist eigentlich mehr als genug.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ausdauertraining würde ich jetzt nicht extrem betreiben. Dadurch bekommst Du eher mehr Appetit, vor allem wenn Du abnimmst. 2-3 Mal pro Woche für 30-40 Minuten ist eigentlich mehr als genug.
Behauptest du gerade, dass Ausdauertraining also dem Abnehmen gegenüber steht?!

Ansonsten ist Rockys Vorschlag imho wohl passend, wobei ichs schade finden würde, athletische Frauen gibts eh zu selten. Wenn es aber wirklich dein Ziel ist, würd ich die Intensität und das Volumen beim Krafttrain reduzieren, dann könntest du es auch gleich als Zirkel machen.... :)

Rocky

Member

Behauptest du gerade, dass Ausdauertraining also dem Abnehmen gegenüber steht?!

Ansonsten ist Rockys Vorschlag imho wohl passend, wobei ichs schade finden würde, athletische Frauen gibts eh zu selten. Wenn es aber wirklich dein Ziel ist, würd ich die Intensität und das Volumen beim Krafttrain reduzieren, dann könntest du es auch gleich als Zirkel machen.... :)

Nicht direkt. Wollte damit sagen, dass man von Ausdauertraining, vor allem wenn es häufig und lang betrieben wird auch ganz schönen Hunger bekommen kann. Wenn man dann eh schon in einem Kaloriendefizit ist und der Körper merkt, dass er weniger bekommt, kommt dann eher Hunger auf. Plus schneidet intensives Ausdauertraining während einer Diät in die Regeneration.

derUhu

New Member

Ich würde um ein weiteres Muskelwachstum zu unterbinden die Trainingshäufigkeit und Intensität reduzieren, dazu würde sich anstatt deines GK Plans ein 3er Split empfehlen, bei dem dann nur das Minimalprogramm bei den Muskelgruppen durchgeführt wird welch nimmer wachsen sollen ;) Dann wird der Rücken(Lat) und die Schultern nur noch 1mal pro Woche direkt trainiert und erhalten einen Wachstumsreiz, mal vereinfacht ausgedrückt.

hypokalorische Ernährung dürfte das weitere dazu beitragen, zusammen mit Ausdauersport...

omaus

Stammuser

@ Rocky

Ich steigere schon seit Monaten keine Gewichte mehr, habe jetzt auch 15-20kg weniger beim Latziehen beispielsweise.

Joar, einen 3er Split habe ich lange nicht mehr gemacht, könnte ich mal. Würde mir aber sicher scchwer fallen, ein geringes Volumen zu fahren. Allerdings würde ich dadurch vermutlich öfter Ausdauereinheiten ergänzen, was meiner geringen Bewegung tagsüber auch entgegen wirkt. Außerdem will ich ja durch mehr Ausdauersport noch Körperfett verlieren und keinesfalls durch weniger Kalorienaufnahme, mein Stoffwechsel ist ja eh nicht so dolle.

Oki, also 3er Split und mehr Zeit für Ausdauersport. Der braucht ja auch Energie, die die Mukkis brauchen würden.

Vielleicht ist das jetzt ja auch nur die typische Winterphase, die ich immer habe ;-)

LG
omausi

G

Gast

Guest

solltest weiter aufbauen. jetzt kommt der frühling, da gehst du dann nur noch schulterfrei!:scool:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Nicht direkt. Wollte damit sagen, dass man von Ausdauertraining, vor allem wenn es häufig und lang betrieben wird auch ganz schönen Hunger bekommen kann. Wenn man dann eh schon in einem Kaloriendefizit ist und der Körper merkt, dass er weniger bekommt, kommt dann eher Hunger auf.
Ja ne, is klar.... Hunger ist ja nichts schlechtes, man hat ja auch mehr verbraucht. Braucht ja nur insgesamt ein Defizit.

Plus schneidet intensives Ausdauertraining während einer Diät in die Regeneration.
Wie jedes intensive Training.

omaus

Stammuser

Rocky

Member

@ Rocky

Ich steigere schon seit Monaten keine Gewichte mehr, habe jetzt auch 15-20kg weniger beim Latziehen beispielsweise.

Joar, einen 3er Split habe ich lange nicht mehr gemacht, könnte ich mal. Würde mir aber sicher scchwer fallen, ein geringes Volumen zu fahren. Allerdings würde ich dadurch vermutlich öfter Ausdauereinheiten ergänzen, was meiner geringen Bewegung tagsüber auch entgegen wirkt. Außerdem will ich ja durch mehr Ausdauersport noch Körperfett verlieren und keinesfalls durch weniger Kalorienaufnahme, mein Stoffwechsel ist ja eh nicht so dolle.

Oki, also 3er Split und mehr Zeit für Ausdauersport. Der braucht ja auch Energie, die die Mukkis brauchen würden.

Vielleicht ist das jetzt ja auch nur die typische Winterphase, die ich immer habe ;-)

LG
omausi

Gut, ob Du jetzt weniger isst und dadurch ins Defizit kommst oder durch mehr Bewegung macht in Sachen Stoffwechsel verlangsamen keinen Unterschied. Nach einer gewissen Zeit im Kaloriendefizit wird sich Dein Stoffwechsel so und so an die geringere Energiezufuhr anpassen. Aber um zu verhindern das der Stoffwechsel stark drunter leidet, kannst Du ja a) ein moderates Kaloriendefizit fahren und b) alle 4-6 Wochen mal 1-2 Wochen Diätpause machen in der Du etwas mehr Kalorien isst damit Du in einer ausgeglichenen Kalorienbilanz bist. Dann verbessert sich der Stoffwechsel auch wieder und Du hast eine mentale Pause von der Diät.

omaus

Stammuser

Ähm, Rocky, ich meine das nicht böse, aber irgendwie berätst Du mich am Thema vorbei :)) Ich bin doch gar nicht in einer Diät und ich mache genauso wenig 10.000 Ausdauereinheiten die Woche... Mein Stoffwechsel ist also nicht in Gefahr...

Ich möchte natürlich weiterhin gerne weniger KFA haben, aber das lasse ich die Zeit machen. Ich habe jetzt mit guter Zeit drei Ausdauereinheiten die Woche geschafft und dabei gegessen, wenn ich Hunger hatte. So, dass ich zwar möglichst sinnvoll gegessen habe, aber es war auch etwas dabei, was jeder nicht Interessierte ist. Ich fühle mich trotzdem schon wieder besser an und wenn ich mich regelmässig bewege, dann passiert es bei mir von allein. Ich habe derzeit keine Lust auf Kalorienzählen oder wenn ich müde bin auf Krampf etwas zu machen. Ich war einige Zeit raus aus dem Sport und hatte sogar keine Lust, da freue ich mich, dass der Gang ins Studio wieder selbstverständlich ist, es aber ebenso selbstverständlich ist, dass ich mich auch noch um andere Dinge in meinem Leben kümmere :)

Ich will einfach toll trainieren wie es mir gefällt und dabei aufgrund des Sports nicht weiterhin steigende Kleidergrößen haben. Selbstverständlich auch in Form kommen, aber ich bin soviel vom Grundsatz her zufriedener als vorher (auch wenn ich gelegentlich immer nochmal gut jammern kann), dass ich mir da einfach keinen Stress mehr mache. Ich bin ein Freizeitsportler :)

LG
omausi

Oben