• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Heute musste ich feststellen, dass meine Energie langsam schwindet. Aufgrund von schönem Besuch bin ich jetzt immernoch wach, was ich morgen sicher deutlich spüren werde. Bereits nach dem Sport (kann man das so nennen?), hätte ich mich gerne schlafen gelegt.

Ich beschäftigte mich also im Studio wie folgt:

Einarmiges Rudern am Seilzug
Latziehen weit in den Nacken
Fliegende Reverse
Bizeps- und Hammercurls
Liegestütze
hängendes Rudern in den Aeroslings
In Rückenlage Beine senken mit Ball zwischen den Füßen
Seitstütz
Bauch in den Aeroslings
Mischung Crunches/ Hüfte einrollen

Ich war echt müde und nicht sehr einsatzbereit, aber immerhin habe ich mich überhaupt noch mehr bewegt heute, als nur vom Bürostuhl zum Aktenschrank :p

LG
omausi

Shaun

Active Member

Bereits nach dem Sport (kann man das so nennen?), hätte ich mich gerne schlafen gelegt.

wieso nicht? Sieht doch nach nem anständigen Programm aus!

Ich beschäftigte mich also im Studio wie folgt:

Fliegende Reverse
Bizeps- und Hammercurls
Liegestütze
hängendes Rudern in den Aeroslings
In Rückenlage Beine senken mit Ball zwischen den Füßen
Seitstütz
Bauch in den Aeroslings
Mischung Crunches/ Hüfte einrollen

Ich war echt müde und nicht sehr einsatzbereit, aber immerhin habe ich mich überhaupt noch mehr bewegt heute, als nur vom Bürostuhl zum Aktenschrank :p

LG
omausi

VG

omaus

Stammuser

Naja Shaun, aber ich hätte mich während der Sätze schon etwas mehr bemühen können.... *hust*

Naja. Heute muss ich für meine Verhältnisse echt lange arbeiten und auch jetzt total müde. Eventuell geht es heute nicht zum Sport. Dafür dann morgen gleich vormittags, da ich frei habe.

Die beste Nachricht für mich hatte ich vergessen: Körperfettanteil ist wieder auf 20,1 % gesunken ;-)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na,

gestern schaffte ich weniger, als ich wollte, wurde öfter angesprochen.

Hängendes Rudern am Seilzug, Liegestütze, Bauchübung in den Aeroslings und schräge Sit ups und danach eine halbe Stunde Spinning, mehr leider nicht.

Heute kein Sport, gleich Schulung Spiraldynamik. Wird sicher lehrreich.

LG
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

zum hängenden Rudern am Seilzug:
Du hast ja Seilzüpge sowohl unten als auch oben. Du nimmst den unteren Seilzug und ruderst damit ganz normal wie bei der Variante mit freien Gewichten @ Uhu

oder werte Dame? =P

PS: typischer Pumperstyle :p *hände über den kopf schlag und hechtssprung hinter den nächsten felsen*

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

Was soll man denn unter "hängendes Rudern am Seilzug" verstehen?

Liegestütze in der Männer- oder Frauenvariante?^^

Ach sch****, in den Aeroslings, nicht am Seilzug hängendes Rudern :) Zu schnell getippert....

Liegestütze auf den Fußspitzen und den Handflächen gestützt. Manche würden es dann eben Männerliegestütze nennen ;-)

omaus

Stammuser

zum hängenden Rudern am Seilzug:
Du hast ja Seilzüpge sowohl unten als auch oben. Du nimmst den unteren Seilzug und ruderst damit ganz normal wie bei der Variante mit freien Gewichten @ Uhu

oder werte Dame? =P

PS: typischer Pumperstyle :p *hände über den kopf schlag und hechtssprung hinter den nächsten felsen*

Öhm. Falsch :p ;D

"am Seilzug" war eim Schreibfehler ;-) Es sollte "in den Seilen" heißen. Ich habe die Aeroslings und mache damit hängendes Rudern:

http://www.youtube.com/watch?v=2Z7-SJtqPbM&p=6B84626126FF3769

LG
omausi

derUhu

New Member

Ach sch****, in den Aeroslings, nicht am Seilzug hängendes Rudern :) Zu schnell getippert....

Liegestütze auf den Fußspitzen und den Handflächen gestützt. Manche würden es dann eben Männerliegestütze nennen ;-)

Ahja, danke für die Aufklärung - wobei ichs erst nach dem YT Video geschnallt hab;D
Also quasi ne Vorübung zu Klimmies, ne?

Männerliegestütz also (dazu zwing ich meine Freundin auch immer >:D), wie schaut denn da das Satz-Wdh.-Schema bei dir aus?

Gruß

omaus

Stammuser

Hey derUhu,

also Klimmzüge "kann" ich ja, sehe die Übung daher nicht als Vorstufe. Ich bin ja extrem angenervt aufgrund des Stresses, den ich mal wieder beim Mantelkauf hatte. Ich finde die Rückenübung in den Aeroslings sehr intensiv und kriege mich gut zum Brennen und vermisse dadurch viele andere schwere Rückenübungen nicht, Dir mir vermutlich auf Dauer noch mehr breites Kreuz verschaffen würden. Ich würde also gerne etwas schmaler sein, was Schultergürtel und Rckenbreite angeht.

Bei den Liegestützen könnte ich einige schaffen, vielleicht so 35-40. Meistens mache ich aber mehrere Sätze zu je 20 Wdh, oft auch im direkten Wechsel mit dem hängenden Rudern in den Aeroslings, wenn mir die Zeit fehlt. Andere Male wieder als einzelen Übung nehme ich Liegestütze und halte mich dann auf der Platte eines Halbkreises, um noch ausgleichen zu müssen. Sehr selten mache ich ein paar Liegestütze, während ich mich in den Aeroslings halte.

Zu gestern:

Angenehmerweise war das Studio nicht so voll wie letzte Woche. Allerdings wurd eich viel angesprochen und angefragt (privates und Training) und wurde dann nochmal gebeten, wegen einem Termin zu gucken. Dadurch immer wieder raus und zuletzt habe ich gefroren, weil es da so kalt war :-/ Vielleicht wechsele ich tatsächlich im Herbst das Studio für mein eigenes Training...

Ich tat folgendes in meist drei bis vier Sätzen mit 13-20 Wdh

Hängendes Rudern in den Aeroslings
Kurzhantelrudern
Bizepscurls
Hammercurls
Fliegende Reverse
Liegestütze
Kurzhantelbankdrücken
Beinstrecker
Adduktoren

(Beinpresse und Multipresse waren durchgehdn besetzt. Verdammt)

Heute bin ich zum Essen verabredet und schaffe es nicht zum Sport. Bei rechtzeitgen Feierabend und Motivation werde ich vielleicht schnell etwas a la Bodyrock.tv machen. Da bin ich so schnell alle, da reicht die Zeit locker ;-)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Gestern:

Einarmiges Rudern am Seilzug in 7 Sätzen
Latziehen weit in den Nacken in 4 Sätzen
Fliegende Reverse in 4 Sätzen
Hängendes Rudern in den Aeroslings in 4 Sätzen
Bizepscurls in 2 Sätzen
Schulterdrücken in zwei Sätzen
Liegestütze in drei Sätzen
Hackenschmidt in der Multipresse in 3 Sätzen
Beinstrecker in 3 Sätzen
Wadenpresse in 3 Sätze
Bauch in den Aeroslings in 3 Sätzen
Seitliches Beinheben in 3 Sätzen
Mischung Hüftheben/Beine senken 1 Satz

Joar, soweit denn...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute hatte ich wenig Lust, erst halb zehn daheim zu sein. Daher keine zwei Stunden Spinning... Dafür:

Gestrecktes Kreuzheben
Vorgebeugtes Latziehen
Seitheben im Sitzen
Hängendes Rudern in den Aeroslings
Bizepscurls sup. am Seilzug
Bizepscurls KH
(sch****, brauche mehr Trizeps... Aber mir war plötzlich komisch, so kam es auch nicht mehr zu Liegestützen :-/ )
Seitliche Sit Ups
Hüftheben mit Medizinball zwischen den Füßen
Crunches mit gestreckten Armen, Medizinball gehalten
Beinstrecker
Wadenpresse

So, mir ist nicht mehr komisch und ich hole besser mal die Liegestütze nach, während ich darüber nachdenke, wie ich den Brokkoli für morgen Mittag ergänze.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Broccoli + gegarten Lachs + Olivenöl = gute Mischung

12 Übungen is ja ein Monsterprogramm...wie lang brauchst denn dafür?

Kalter Lachs schmeckt immer leider nicht pur (auf der Arbeit keine Küche), aber grundsätzlich finde ich das auch gut. Habe jetzt Rest kalte Pellkartoffeln, selbstgemachten Kräuterquark und eben als Eiweiß fettarme Mozarella eingepackt. Nicht so kreativ, aber ist okay. Könnte mir morgen einen Vollkornnudelsalat machen, Tomatengeschmack drum herum und dann eben Lachsstückchen rein, das dürfte schmecken. Obwohl: Vielleicht Lachs mit den eingelegten Tomaten zusammen und dann Champignons dazu, Kirschtomaten und das morgen dann mit dem Kopfsalat zusammen schmeissen. Joar, lieber so :)

Brauche nicht länger als 1,5 Stunden, bin ja fix dabei und wenn mich keiner anspricht, klappt das gut. Wenn doch, schaffe ich kaum was und habe auch nach einiger Zeit keinen Bock mehr.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Um acht Uhr abends mochte ich dann gestern doch nicht mit Ausdauer anfangen. Heute habe ich Halsweh und müde Augen, gegen Feierabend fingen Kopfweh ein wenig an. Bin dann aber ins Studio und habe dort folgendes gemacht:

Kurzhantelrudern
Latziehen weit zur Brust
Dips auf der Bank
In Rücklage Beine senken/Hüftheben
Sit Ups mit gestreckten Armen hinter dem Kopf und einem Pezziball
Seitliches Beinheben
Kniebeugen in der Multipresse
Beinstrecker

Ansonsten scheiss Laune aber keiner kam mir persönlich blöd, so dass ich dem hätte was erzählen können. Das war extrem schade!!!!!

LG
omausi

Oben