• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Danke Doc ;-)

Hatte ja ganz vergessen, es zu erwähnen: Montag war ich 1 Stunde und 30 Minuten auf dem Spinningrad. 1 Stunde davon bin ich im Stehen gefahren. Gute ne!?!?!?

Gestern wegen Besuch kein Sport, heute bin ich verpflichtet und werde mich eventuell danach noch eine halbe Stunde Ausdauertechnisch bewegen.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Is nämlich echt recht brav! ;D

Habe mir für heute die gleiche Zeit für Bewegung vorgenommen. Brauche aber vorher noch ein paar Kleinigkeiten (hängendes Rudern, Liegestütze, Bauch-Stabi- und Rückenstreckergeschichten). Und den Schlado muss ich leider auch hinter mich bringen. Heul :p

Gestern war ich bis halb neun da am Arbeiten, mehr als meine kurze Teilnahme an der letzten Runde meines Bauchzirkels war daher leider nicht mehr drin.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Ich soll ja ehrlich sein...

Habe 50 Minuten auf dem Spinningrad verbracht, keine 1,5 Stunden.

Habe jedoch auch einige Zeit gebraucht für:

- Hängendes Rundern in den Aeroslings (jetzt weiß ich den Namen endlich)
- Liegestütze
- Seitstütz
- Crunches mit einrollen
- Käfer mit Manschetten um die Fußgelenke
- Hüftheben
- In Liegestützposition Hüfte einrollen, Füße in den Aeroslings

Heute möchte ich mal wieder an die Hanteln und mich zum Abschluss noch etwas bewegen (vielleicht Ruderergometer).

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hallooo!

Also am Samstag gab es ein Ganzkörperkrafttraining, heute 2 durchgehende Stunden Spinning. Intervall und Leistung, im Kurs, oh yeah :-D

LG
omausi

Shaun

Active Member

Huhu Svenja,

also 2 Stunden Spinning iss schon ne harte Nummer! Respekt :) Fange ja auch gerade erst wieder mit Cardio an, damit der Winterspeck wieder runter kommt ;D Aber nach 2 Stunden Spinning brauch ich nen Sauerstoffzelt... für mindestens 1 Woche ;)

VG

omaus

Stammuser

Huhu Svenja,

also 2 Stunden Spinning iss schon ne harte Nummer! Respekt :) Fange ja auch gerade erst wieder mit Cardio an, damit der Winterspeck wieder runter kommt ;D Aber nach 2 Stunden Spinning brauch ich nen Sauerstoffzelt... für mindestens 1 Woche ;)

VG

Hey Sven,

beim Kurs ist ganz praktisch, dass ich in der Musik versinke und einfach tue, was man mir sagt. Aufstehen, stehen bleiben, setzen, schneller fahren... Da denke ich dann gar nicht nach. Deswegen werde ich es auch beibehalten, montags im Kurs zu fahren und den Rest der Woche eben alleine. Ausdauersport ist in den letzten zwei Jahren echt zu kurz gekommen. Und da mein Gewicht in dieser Zeit auch raufgegangen ist, muss ich da wieder mehr hinterher sein. So ein sitzender Job macht sich auf Dauer ja doch bemerkbar.

Man muss nur den richtigen Ausdauersport für sich finden, dann geht es schon :)

LG
Svenja

Shaun

Active Member

Ähnliche Situation habe ich auch :) Sowohl Sport, als auch arbeitstechnisch^^
Aber unser STudio bietet ja leider keine Kurse an... McFit eben, aber das wussten wir ja vorher, deswegen muss ich auf Alternativen ausweichen.

Aber Spinning habe ich früher auch gerne gemacht, wobei wir selten länger als 1 Std. "geradelt" sind :)

VG

omaus

Stammuser

Ähnliche Situation habe ich auch :) Sowohl Sport, als auch arbeitstechnisch^^
Aber unser STudio bietet ja leider keine Kurse an... McFit eben, aber das wussten wir ja vorher, deswegen muss ich auf Alternativen ausweichen.

Aber Spinning habe ich früher auch gerne gemacht, wobei wir selten länger als 1 Std. "geradelt" sind :)

VG

Am Montag findet der Kurs immer zwei Stunden statt. Man kann die erste fahren, die zweite oder eben beide. Ansonsten geht es auch immer über eine Stunde. Oft haben wir aber auch Sonderveranstaltungen wie Spinning Marathon, da wird dann 3 - 4 Stunden gefahren. Die Trainer sammeln dann Geld und kaufen auch Obst und Co. und Getränke für zwischendurch ein und reichen einem das auf's Rad.

LG
Svenja

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute war ich eine Stunde und 10 Minuten auf dem Spinningrad und 15 Minuten auf dem Laufband.

Endlich zeigte auch die Waage mal wieder nicht fast 59kg an. Das tat schon einmal gut.

LG
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute fehlte etwas die Zeit, da ich noch zur Spartenversammlung musste.

Ich schaffte 3 Sätze Latziehen (da ich ja nun Gewicht senke und bis zu 20 Wdh mache, dieses Mal in den Nacken)

4 Sätze KH-Bankdrücken

3 Sätze Fliegende reverse

6 Sätze Hängendes Rudern in den Aeroslings (ich mag die Dinger einfach)

4 Sätze Liegestütze

Bauch: Beinanziehen in den Aeroslings, Käfer, Hüftheben, aus dem Liegen mitt 10kg Scheibe aufsetzen

Joar, das war es dann auch schon.

"Irgendwie" ist es dazu gekommen, dass mein Freund und ich morgen in einem anderen Studio hier trainieren - warum auch nicht. Bin gespannt, wie es wird :) Fände dort die Kurse gut, die wären mein Ding und würden derzeit voll in mein Trainingsinteresse und zum Ziel passen. Aber für zwei Studios zahlen ist irgendwo doof. Vielleicht nächsten Winter :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag :)

Gestern haben wir nach Pyramidensystem trainiert.

Ingesamt 10 Sätze Flachbankdrücken (waren doch 10?? - mein fieses Kurzzeitgedächtnis)
im Wechsel mit
Bizepscurls/Kurzhantel

Schrägbankdrücken an der Multipresse
im Wechsel mit
Hammercurls

Es folgte:

Bauch auf der Negativbank in 6 Sätzen
im Wechsel mit
Hyperextensions

Ziel waren in jedem Satz 13 Wdh. Habe als höchstes die 40kg beim Bankdrücken gehabt, Bizeps schwach wie immer mit höchstens 7kg.

Wie zu erwarten war, ist es dann heute auch der Bizeps, der weh tut. Der Rest ist okay. Na gut, ich gebe es zu, Bauchmukkikater habe ich auch ;-)

Interessant war, das in dem Studio, in dem wir waren, auch Kungfu angeboten wird. Sieht ja immer toll aus und ist sicher spaßig. Auch sonst ganz fein dort.

Jo. Ansonsten habe ich im Laufe der Woche festgestellt, dass ich mich wieder straffer anfühle und auch die Beine oben wieder für meine Verhätnisse und meinen Geschmack weniger überdimensional ausfallen. Will dann in zwei Wochen nochmal schauen, ob sich auch ein veränderter KFA messen lässt. Die Waage daheim ist zumindest wieder gnädiger.

Bis denn!

LG
omausi

omaus

Stammuser

Einen schönen guten Morgen :)

Gestern habe ich zwei Stunden mit Spinning verbracht und laut Uhr angeblich 835kca, bei 158er Durchschnittpuls verbraucht.

Vorher beschäftige ich mich kurz mit hängendem Rudern, in Rückenlage Beine ausstrecken und einrollen, Käfercrunches und auf einer Bank sitzend Beine strecken/nach hinten lehnen und wieder einrollen. Joar.

Ich fand mich wieder gut ;-)

LG
omausi

Oben