• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

[img1] was dauert da so lange ?

Hehe

Habe über eine Stunde warten müssen, bis ich dran kam, dann haben wir Farbe ausgesucht, dann hat sie die teilweise ins Haar gemacht und Alu drum herum gewickelt und dann musste ich erneut sehr lange warten, bis es ausgespült wurde. Danach dann wurde ich ganz schön gerupft, restlichen Haare geföhnt und dann war es vollbracht ;-)

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Ich war brav, und so gab es am Montag nach viel Bauch+Rücken+Stabitraining, Liegestützen und hängendem Rudern 45 Minuten auf dem Spinningrad und 15 Minuten auf dem AMT Trainer.

Gestern war ich verpflichtet, brauchte 15 über meiner Zeit und fing dann trotz dessen tatsäch noch an, für 12 Minuten zu rudern und 2 Minuten zu laufen. Ich fand das unheimlich toll von mir ;D Zur Belohnung werde ich Tag für Tag leichter und komme von meinem Schwergewicht vom 15.11. (erschreckende 58,4kg auf der Sportwaage) wieder runter.

Heute Abend gibt es auch Sport. Auf jeden Fall wieder mit Liegestützen und hängendem Rudern, den Rest weiß ich noch nicht genau.

LG
omausi

letizia

Well-Known Member

Guten Morgen!

Ich war brav, und so gab es am Montag nach viel Bauch+Rücken+Stabitraining, Liegestützen und hängendem Rudern 45 Minuten auf dem Spinningrad und 15 Minuten auf dem AMT Trainer.

Gestern war ich verpflichtet, brauchte 15 über meiner Zeit und fing dann trotz dessen tatsäch noch an, für 12 Minuten zu rudern und 2 Minuten zu laufen. Ich fand das unheimlich toll von mir ;D Zur Belohnung werde ich Tag für Tag leichter und komme von meinem Schwergewicht vom 15.11. (erschreckende 58,4kg auf der Sportwaage) wieder runter.

Heute Abend gibt es auch Sport. Auf jeden Fall wieder mit Liegestützen und hängendem Rudern, den Rest weiß ich noch nicht genau.

LG
omausi

super, klingt gut und läuft wieder! weiter so! [img17]

omaus

Stammuser

super, klingt gut und läuft wieder! weiter so! [img17]

Ups, 20 Minuten laufen nicht zwei :-D

Ja, Danke :)

Ich habe jetzt alle Weihnachtsfeiern hinter mir und pro Woche meist nur noch einen Trainertag und wenn nicht nur einen, dann ist der zweite an einem Freitag und freitags habe ich rechtzeitig Feierabend, so dass ich selbst auf jeden Fall an diesen Tagen noch etwas machen kann. Der November war zeittechnisch echt suuuuuper ätzend und ich wirklich mal innerlich gestresst.

Schade, dass es nur noch drei Wochen sind bis zum Zeigen, das wird schon wieder nichts.

Gestern war ich fleißig mit Latziehen weit zur Brust, einarmigem Rudern, Langhantelrudern, Liegestützen mit Festhalten auf so einem runden Tago Pad, Schulterdrücken, einarmigem Rudern von oben her, Bauchübungen auf der Bank gestützt, vom Liegen Aufrichten mit 10kg Scheibe, schräge Sit Ups, seitliches Beinheben, in den TRX Seilen Beine ranziehen, Beinstrecker und Wadenpresse und dann war es auch schon 20:30 Uhr und ich alle und für Dips keine Kraft mehr, was sicher an den Liegestützen lag.

Gewicht in Sportkleidung 57,4kg.

LG
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

Weihnachtsüberraschung ?

Naja, eher nicht. Das war sportlich gesehen von der Entwicklung her echt nicht mein Jahr. Und das, wo ich ja eh schon steil auf die 30 zu gehe. Sagt mir meine Umgebung jetzt zumindest dauernd. HOIL

omaus

Stammuser

Hey na,

Montag gab es Liegestütze und hängendes Rudern, dazu Bauch-, Rückenstrecker- und Stabigeschichten. Danach eine Stunde Spinning.

Gestern war ich verpflichtet, habe danach aber erneut Liegestütze und hängendes Rudern absolviert. Macht mir zur Zeit irgendwie Spaß ;-) Bauchtraining gab es auch, da meine Teilnehmer mich beim Bauchzirkel ab Runde zwei zum Teilnehmen aufforderten - Puh ;-)

Heute gibt es intensives Krafttraining und danach hoffentlich noch etwas Bewegung, wenn ich dann noch nicht direkt ins Bettchen möchte. Heute Nacht will ich um halb vier aufstehen, damit ich Donnerstag Abend früh müde bin, da ich Freitag morgens um halb drei aufstehen muss - wir sollen einen Flieger nach London erwischen :)) Also am We kein Sport, dafür englisches Frühstück (oha).

Wünsche mir, jetzt wo ich wieder mit Freude und Elan beim Sport bin, dass wir im Januar einen neuen Contest beginnen und ich dann endlich nach und nach sportlichere fettfreiere Fotos machen kann.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hallo Ihr Lieben!

Neujahrvorsätze sind eigentlich doof und deswegen nehme ich mir lieber ab sofort vor, mein Training wieder mehr zu dokumentieren. Denn ganz so wenig habe ich ja zuletzt doch nicht gemacht.

Außerdem stelle ich ja nun etwas um und hoffe, dass da gelegentlich doch ein paar ganz interessante Dinge und auch Veränderungen bei herauskommen werden.

Diese ganze Woche bin ich leider schon erkältet und kann leider nichts berichten. Schnüff. Aber wenn jetzt der Kopf noch zu brummen aufhört und ich besser Luft bekomme, ist alles wieder gut :) Ich hoffe, dass es Sonntag losgehen kann. Da habe ich mir nämlich zwei Mädels für ein Training a la Zuzana in einem Kursraum eingeladen - die wollten mal was anstrengendes/effektives und da sie sonst nur so anderen Kurskrams oder mal etwas auf dem Crosser oder meinen Bauchzirkel mitmachen, könnte dies doch ziemlich interessant werden. Muhaha :-D

Also: Ich habe so meine Vorstellungen, notiere sie für mich und wenn dsa alles so einzuhalten ist, kann ich das ja mal festschreiben. Auf jeden Fall gibt es bald jeden Montag zwei Stunden Spinning im Kurs, das steht schon einmal fest. omausis's Reserven müssen in Wallung kommen.

Also allen einen guten Rutsch, soll ja glatt werden, also Vorsicht! :)

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Hallo Ihr Lieben!

Wenn ich meine Pläne so durchdenke, dann frage ich mich, ob mein Thread unter Bodybuilding noch richtig ist. Wenn nicht, dann mag man es mir verzeihen ;-)

Nach meinem alljährlichen Nervenzusammenbruch beim Mantelkauf (40 habe ich echt noch nie gebraucht!!!!!) beschließe ich ja mal wieder, "anders" zu trainieren. (Ob es diesmal wohl von Dauer ist?)

Ab heute fange ich an, die Erkältung dürfte soweit verarbeitet sein und Halsschmerzen zählen nicht mehr, sind ja eh nur morgens und abends zum Schlafengehen.

Heute, nach gut 3 Wochen Pause, beginne ich mit Liegestützen, hängendem Rudern und diversen Übungen in unseren TRX-Nachmacher-Seilen. Eventuell gibt es noch Hackenschmidts in der Multipresse und natürlich noch Training für Bauch und Stabi. Morgen geht es ans Ausdauertraining, dass demnächst viel Aufmerksamkeit bekommt. In Form von Spinning (montags auch in Kursform für zwei Stunden), Laufen, Ruderergometer... Einen kurzen Blick will ich mal in Zumba werfen, um den Kurs beurteilen zu können. Das werde ich dann kommenden Montag ausprobieren und die Woche danach mit dem Spinningkurs anfangen. Und diesen Sonntag hole ich dann das bodyrock-Training mit den zwei Mädels aus dem Verein nach.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute habe ich mich mit den beiden Mädels getroffen. Wir taten zusammen folgendes:

2 Minuten Burpees
1 Minute Ausfallschritte im direkten, sprunghaften Wechsel (à la bodyrock)
1 Minute in Liegestützposition die Beine im Wechsel seitlich anziehen

Danach: Frauenliegestütze mit Focus auf die Armstrecker, Hüftheben, Seitstütz, Übung für die Rückenstrecker, Po-Übung

Im Kraftraum setze ich nach langem Schnacken mit der Trapezmaschine, hängendem Rudern, Hyperextensions kurz mein Training fort.

Da der Sommer kommt und wir alle vorbereitet sein wollen, noch eine kurze Körperfettmessung. 23,7 %. Ich dachte nur HALLO?!?!?" Zugelegt. Aber nach Schoki und allem die letzten drei Wochen und keinem Sport, war es ja zu erwarten. Das habe ich jedoch schnell wieder weg, da auch die Schoki alle ist, die man so um Weihnachten herum bekommen hat :)

LG
omausi

Rocky

Member

Von mir auch Alles Gute

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi Mausi,
auch von mir alles Liebe und Gute zum Burzeltag!

Und wenn ich mal ganz neugierig fragen darf: was haste denn vor? Mukkis schrumpfen lassen? Dann pack se ein und schick se mir runter, ich geb dir meine Adresse ;D

omaus

Stammuser

Danke für die lieben Glückwünsche :-D

Alter ist eine Sache der Perspektive, ja. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass ich heute beim Einlösen meiner Gutscheine bei Douglas keine Parfumprobe dazu bekam, sondern sogar gleich zweimal eine Probe für hautglättendes und straffendes Serum???

Och bedee, wenn ich ausreichend weiches loswerde und dann in nicht-Sportklamotten besser aussehe, dann reicht es mir auch. Ansonsten wären weniger Schultermukkis und weniger Rückenbreite nett. Sofern irgendwie möglich, lasse ich Dir die überbleibsel natürlich gerne zukommen ;-)

LG
omausi

D

Dr_Frottee

Guest

Hi mausi,

auch von mir die besten Wünsche für's neue Lebensjahr. Möge nur Gutes auf Dich runterplumpsen. ;D

Bzgl. Erkältungen wäre ich vorsichtig und würde selbst nach Abklingen selbiger noch 3 Tage mit dem Training warten -- denn ein Rückfall wirft einen deutlich stärker und weiter zurück als 3 Tage zusätzliche Pause.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Umsetzen Deiner Pläne für 2011
Doc

Oben