• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Welche Veränderungen ?

Naja, ich habe definitiv wieder weniger "fetten" Po und auch der Bauch ist wieder flach und hinten sitzt nicht mehr soviel auf den Hüften, wie noch im Frühjahr. Aber auf der Waage bin ich wieder beim Sport 58kg schwer. Und das trotz Blutspende von 500ml morgens ;-) Da ja nicht trotz wieder regelmäßigen Trainings kg-weise Muskeln drauf kommen, macht es mich doch etwas nervös. Vielleicht hält sich das Fett - nur unauffälliger? Ich Quatsch, aber trotzdem komisch...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Am Sonntag merkte ich beim Training Beschwerden im unteren Rücken und brach daher alles ab, wo ich stabilisieren musste. Montag machte ich dann Bauchgeschichten, Stabi und war eine halbe Stunde auf dem AMT Trainer. Ich versuchte den Tag, weniger zu essen, schaffte es und fühlte mich recht schwach. Daher war mir ganz komisch und ich verlängerte den Ausdauersport nicht mehr auf eine Stunde.

Gestern hatte ich keine Zeit, heute dann um viertel nach acht legte ich los: Latziehen, einarmigen Kurzhantelrudern, gestrecktes Kreuzheben. Ausfallschritte mit Sprung, Beinpresse in kleinen Abschnitten bzw. Teilbewegungen, Liegestütze und Bauchübungen. Schnell und knackig und schaffte mich :)

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Guten Abend ihr Lieben!

Heute war das Training ziemlich anstrengend. Angeblich war die Luft sehr stickig, ich merke das ja immer nicht so.

Am We hatte das Studio zu, da wir Grundreinigung hatten. Ich als Schön-Wetter-Läufer konnte mich leider alternativ nicht dazu bringen, bei 15 Grad draußen zu laufen - aber mir fehlt auch wärmere Laufkleidung...

So, heute also:

Einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 8 und 12/12/12 Wdh

Vorgebeugtes Latziehen weit, neutral mit Zahl 8 und 12/12 Wdh, Zahl 9 und gequälten 10 Wdh, Zahl 8 und 10 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/10 Wdh

Leichte Kniebeugen mit 20kg. Erste weite, dann enge, dann weite, dann enge Fußstellung. In drei Sätzen hintereinander weg und jeweils 15 Wdh je Stellung.

Dann diverse Dips an der Bank

Bizepscurls neutral mit 8kg und 10 Wdh, 8kg und Hammercurls mit 10 Wdh

Trizepsstrecken über Kopf mit Zahl 4 und 12 Wdh, Zahl 3 und 12/12 Wdh

Wadenpresse im Stehen mit Zahl 7 und 20/20/20/20 Wdh

Ausfallschritte ohne Gewicht, einmal vorne gebeugt, dann Schritt nach hinten. 20 Wdh.

Einbeinige Beugen, 5 Wdh je Bein, bis ganz unten

Crunches, 3 Sätze, Arme lang hinter dem Kopf, Beine gestreckt, 20 Wdh
In den TRX-Kopie-Seilen die Beine angezogen mit 20/20/20 Wdh
In Schrägelage, Bauchnabel recht gut in Richtung Decke Beine seitlich gehoben, Oberkörper entgegen gebeugt, 3 Sätze mit je 15 Wdh

Auf dem Bauch liegen schräg gegenüber Bein und Arm angehoben

Zuletzt nochmal Wadenpresse, die sehen einfach so mini aus ;-)

Gewicht lag bei 57,1kg.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Hey guten Morgen!

Man, habe ich Wadenmuskelkater von Montag ;D

Dienstag war einkaufen und alles mögliche angesagt. Gestern war ich verpflichtet, machte danach aber noch ein paar Bauch und Stabi Geschichten, hängendes Rudern sowie Fliegende Reverse.

Mal schauen, was der heutige Tag so bringt. Mit Pech habe ich Schaldo und muss danach hetzen und einen neuen Perso beantragen, sonst lassen die mich im Dezember nicht aus Deutschland weg :)

LG
omausi

tommy777

Well-Known Member

Apropos SCHLADO, kennste den schon? ;D

[YOUTUBE]DeMovXgWFj0[/YOUTUBE]

Sorry for spam...

omaus

Stammuser

Hallo Ihr Lieben!

Am Freitag war ich fleißig:

Vorgebeugtes Latziehen weit neutral
Latziehen eng zur Brust
Einarmiges Rudern am Seilzug
Gestrecktes Kreuzheben
Fliegende Reverse
Seitheben sitzend
Hammercurls
Bizepscurls
Diverse Bauch- und Rumpfübungen
Dips auf der Bank

Kriege jetzt die Zusätze nicht mehr zusammen, aber immerhin tat ich etwas.

Gestern kamen 3,5 Stunden Spinning und laut Uhr einige verbrauchte Kalorien zusammen.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na!

So, heute tat ich folgendes, nachdem ich mich mit 57,1kg in Sportkleidung wog.

Latziehen weit zur Brust mit 35kg zum Aufwärmen, 45kg und 12 Wdh, 50kg und 10/10/8 Wdh
Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 8 und 12/10/10/10 Wdh
Fliegende Reverse im Sitzen mit 6kg und 15/15/15/15 Wdh
Dips auf der Bank, verschiedene Griffweiten, verschiedene hohe Wdh
Vorgebeugtes Latziehen mit Zahl 8 und 15/12/10/10 Wdh

Danach versucht, jemanden zum Kreuzheben zu bringen

Dann ging es weiter:

Hängendes Rudern in den TRX-Kopie-Seilen mit 15/12/10 Wdh

Schräge Sit Ups mit 15/15/10 Wdh
Seitstütz mit Bewegungen mit 15/15/15 Wdh je Seite
Crunches, gestreckt liegend, mit 10kg Scheibe und 20/20/20 Wdh, danach direkt Aufrollen der Hüfte/halbwegs Hüftheben
In den TRX-Kopie-Seilen dann noch im Liegestützt Beine schön langsam angezogen und wieder gestreckt

Da ich nett bin und die eingeteilte Trainerin krank war, machte ich dann auf Anfrage einen kleinen Bauchzirkel und nahm gleich mit Teil:

Hyperextensions, Hüftheben, Schräge Sit Ups, Käfer mit Ball zwischen den Beinen reichen, auf Bauch liegend auf dem Pezziball Strecken und Beugen, Unterarmstützt mit Arm und Bein gegenüberliegend heben, Schrägen Bauch auf der Schrägbank mit 10kg Scheibe. Zwei Runden mit je 45 Sekunden die Übung.

Das war es dann soweit.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag :)

Die Erkältung seit Donnerstag vor einer Woche und die Tour nach Berlin liegt hinter mir. Heute konnte es dann wieder losgehen:

Einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 8 und 10 Wdh, Zahl 9 und 10/10/10 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen weit, neutral mit Zahl 8 und 12/10/10/10/10 Wdh
Langhantelrudern mit 30kg und 10/10/10/10 Wdh
Fliegende Reverse mit 6kg Kurzhantel und 15/15/15/15 Wdh
Hammercurls mit 6kg und 12/12, sup. mit 6kg und 15 Wdh
Seitheben sitzend mit 4kg und 15/15/15 Wdh
Kniebeugen zum Aufwärmen mit 20kg und 15Wdh weite, 15 Wdh enge, 15 Wdh weite Fußstellung.
Beinpresse mit 80kg und 10 Wdh, 120kg und 10 Wdh, 160kg und 10/10/10 Wdh (muss mich langsam wieder hoch arbeiten, Druck im unteren Rücken sonst zu hoch)
Beinstreckergerät mit 20kg und 12Wdh, 25kg und 10Wdh, 30kg und 10Wdh und 35kg und 10 Wdh
Adduktoren (Jahre nicht gemacht) mit 20kg und 20 Wdh, 25kg und 30 Wdh
Hängendes Rudern in den Seilen mit 15/12/8 Wdh
Füße in den Seilen, Liegestützposition, je ein Bein seitlich angezogen, 15/15 Wdh, beide Beine angezogen 12 Wdh
Im Stehen seitlich kippen mit 10kg Scheibe und 20/20 Wdh
Auf dem Tago Pad seitliches Beinheben mit Fußgewichten, 20/20/20 Wdh
Auf dem Rücken liegend Beine aufgerollt mit Fußgewichten und
Crunches mit gestreckten Armen hinter dem Kopf im Wechsel

Ich glaube, das war es soweit... :)

Ach nee: Dips auf der Bank mit verschiedenen weiten und 20/15/20 Wdh :)
Liegestütze auf dem umgedrehten Tago Pad

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Oha, das ist ja wieder leer hier...

Also am Montag nahm ich mir sportfrei, am Dienstag, puh... Ach ja, da war ich beim Arzt und konnte nicht mehr zum Sport, weil ich 5 Apotheken abfahren musste, bis ich bekam, was ich suchte. Am Mittwoch machte ich eine Hetze an Rückentraining, Beintraining, Bauchtraining, Stabi und Ärmchen innerhalb einer Stunde (sah danach ziemlich wild aus).

Am Donnerstag gab es Ausdauer in Form von Laufen und Spinning, zuvor trainierte ich den Bauch bzw. gesamten Rumpf. Freitag gab es zum zweitenb Mal Linkin Park in 10 Tagen und ein erfolgreiches Stiefel-Shopping vorab. Samstag waren wir den ganzen Tag unterwegs und gestern, am Sonntag, gab es dann einiges für Rücken, Brust, Bizeps, Trizeps, Trapez, den ganzen Rumpf, die Oberschenkel und Waden.

Heute war ich eine halbe Stunde auf den Concept2 Geräten Rudern und danach eine halbe Stunde auf dem Laufband.

Zu Essen gab es: 1 Becher Milch, Haferflocken mit wenigen Paranüssen + Cashews + Banane + 1 probiotischem Joghurt, 1 Apfel, mittags Gurkenscheibchen + Brokkoli + Hähnchenbrustfiletstückchen, kurz danach 1 Apfel, vor dem Sport einen Kirschjoghurt 150g + ein paar von obigen Nüssen, nach dem Sport einen kleinen Eiweißshake, Rest Hähnchenbrustfiletstückchen und frische Mangostückchen.

Ich finde die Ernährung für mich ganz gelungen. Hähnchenstückchen für morgen sind auch schon fertig :) Mal schauen, was ich an Grünzeug etc. drum herum packe. Für Sport wird keine Zeit sein, es sei denn, ich kann mich morgen gegen acht Uhr abends nopch motivieren. Hust..

Liebe Grüße
des omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute tat ich innerhalb einer Stunde folgendes:

Einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 9 und 10/10/10 Wdh
Einarmiges KH-Rudern mit 18kg KH und 10/10/8 Wdh (steigere mich)
Fliegende Reverse mit 6kg und 15/15/13 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10/8/6 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8/6 Wdh
Trizepsstrecken über Kopf mit dem Seil am Seilzug, Zahl 2 und 20/15/15 Wdh
Kniebeugen weit, eng, weit mit 20kg und je 15 Wdh zum Aufwärmen
Beinpresse mit 80kg und 12 Wdh, 120kg und 10 Wdh, 140kg und 10 Wdh, 160kg und 10 Wdh, 200kg und 10 Wdh
Beinstreckergerät mit 30kg und 12 Wdh, 35kg und 10 Wdh, 40kg und 10 Wdh (huch, Jahre nicht gemacht, nur letztens kurz und jetzt sowas... Fand es gut...)
Unterer Bauch in den TRX Seilen 20/20/20
Auf dem Rücken gelegen, 10kg Scheibe hinter dem Kopf und dann bis zum Sitzen aufgerichtet

Für mehr war dann leider keine Zeit, aber es reichte an sich auch mal.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Gestern war es entspannt, heute verbrachte ich dann eine Stunde auf dem Spinningrad, danach war ich verpflichtet. Und nun werde ich mal probieren, wie der Salat vom Pizzaservice schmeckt :)

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Oha, lange nichts notiert:

Also letzte Woche war ich Dienstag im Studio, Donnerstag dort trainieren, Samstag draußen knapp eine halbe Stunde Joggen (habe von der Kälte aber so reißender Kopfweh bekommen, darum nur so kurz. Das Wetter ist echt nichts für mich. Naja, spart eine teure Laufjacke für draußen).

Gestern saß ich eine Stunde auf dem Spinningrad und war danach 15 Minuten auf dem AMT Trainer.

Heute gibt es Krafttraining und ich versuche mich dann zu überwinden, wieder Klimmzüge mitzumachen. Ich Faulkeks. Ja. Schande über mich. Ja blah blah, ich versuche es nicht, ich mache sie einfach. Ist ja gut ;-)

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

[img2]....Du kannst meine Gedanken lesen;D:sbiggrin:.

Viel Spaß beim wiedereinstieg und ein gutes Training wünscht...
DanHan

Muhaha ;D

Hm, habe sie vergessen :-((( War gerade am Rudern, da fiel mir das ein. Ich hole sie heute nach Feierabend zu Hause nach, versprochen!! Haben ja eine Klimmi Stange in der Tür... Lalala...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Mal sehen....

Donnerstag trainiert: Rücken und Bauch. Habe auch Burpess, Liegestütze und solche Geschichten gemacht.

Samstag auch schweres Krafttraining.

Sonntag endlich mal entspannt, genauso Freitag nach dem Friseurbesuch, der schon drei Stunden dauerte...

Habe den Eindruck, ich werde optisch ein Michelin Männchen. Habe derzeit irgendwie extrem viele Verpflichtungen und weil ich nett bin, nehme ich auch noch zusätzliche an wie Trainingspläne am Wochenende schreiben, weil wir neue motivierte Mitglieder im Studio haben. Oder abends in der Woche, so dass ich selbst danach wieder nicht mehr zum Training komme, weil dann eine Uhrzeit ist, zu der bei mir auch der Tag endet und der Körper nach Hause will. Hmpf.

Diese We waren Weihnachtsfeier und Brunchen dran, kommenden Freitag gibt es abends eine RIESEN Weihnachtsfeier mit dem gesamten Verein, Beginn des Essens ab acht Uhr abends (zum Glück Buffet, da kann man aussortieren) und leider werde ich da wohl wenigstens etwas Wein trinken wollen (zum Entspannen, das brauche ich auch, fühle mich ganz ganz wirklich gestresst und will mir dann auch nicht alles noch nehmen, was ich gerne hätte). Samstag dann erneut Weihnachtsfeier, dann aus dienstlichen Gründen. Jedoch auch dort glücklicherweise Buffet und das schon ab 18:30 Uhr. Danach geht man dann nicht direkt schlafen.

Ich gebe mir Mühe, mich dafür ausdauertechnisch in dieser Woche viel zu bewegen, da ich dringend kurzfristig mal ein Defizit an Kalorien reinhauen muss. Wenn Krafttraining diese Woche, dann wird es nicht viel sein. Nur etwas Bauch und Stabi und vielleicht ein wenig etwas für den Rücken, damit mir mein Büro Job meine Rückenstimmung nicht vermiest.

So, bis denn.

Liebe Grüße
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member
Oben