• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Ich berichte auch mal wieder von einer kleinen Einheit... Heute sah es wie folgt aus:

Latziehen eng zut Brust mit 45kg und 10/10/10 Wdh
Kreuzheben gestreckt mit 30kg und 15/15/15 Wdh
Einarmiges KH-Rudern mit 16kg und 8/8/8 Wdh
Fliegende reverse im Sitzen mit 6kg KH und 15/15/15 Wdh
Enges Bankdrücken mit 20kg und 15 Wdh, 30kg und 10/10/10 Wdh
Dips auf der Bank mit 20/20/20 Wdh
Trizepsstrecken mit dem Seil über Kopf mit Zahl 3 und 12/12/12 Wdh
Seitheben mit 4kg und 15/15 Wdh
Hammercurls mit 8kg KH und 10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 10/10 Wdh
Aus der tiefen Hocke in die Luft gesprungen, 3 Sätze mit 12/12/125 Wdh
Beinpresse mit süssen 80kg und 20 Wdh, angenehmen 120kg und 15/15/15 Wdh
Wadenpresse mit Zahl 7 und 15/15/15 Wdh
Mischung aus Hüftheben+Beine senken, mit umgeschnallten Gewichten, 3 Sätze mit 20/20/20 Wdh (das brannte endlich mal wieder)
im Wechsel mit
Seitlich liegen und Beine anziehen, auch mit Gewichten um Füße, dabei 3 Sätze mit 20/20/20 Wdh
Sit ups mit 3 Sätzen und 20/20/20 Wdh

Das war es soweit mit meiner kleinen Einheit ;-)

Liebe Grüße
omausi :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Hey na!

Heute gab es 35 Minuten Spinning und 10 Minuten Laufband.

Ich bin müde und freue mich schon auf das Bettchen. Nebenbei bin ich stolz, dass ich los gegangen bin ;-)

Liebe Grüße
omaus
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Meine heutige Einheit (nachdem ich gestern ein bißchen zu Hause herum turnte) sah wie folgt aus:

Einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 8 und 10/10/10 Wdh
Langhantelrudern mit 30kg und 15/15/12 Wdh
Kreuzheben gestreckt mit 30kg und 15/15/15 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 8/10 Wdh, 55kg und 10/10 Wdh
Einarmiges Kurzhantelrudern mit 14kg und 10 Wdh, 16kg und 8 Wdh
Fliegende Reverse im Sitzen, vorgebeugt mit 6kg und 15/15/12 Wdh
Schulterdrücken im Sitzen mit 10kg und 10/10/10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 10Wdh, Hammercurls auf Schrägbank mit 8kg und 10 Wdh
Dips auf der Bank
Enges Bankdrücken SZ mit ca. 33kg und 10/8/4 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 15 Wdh, 120kg und 15 Wdh, 160kg und 15 Wdh
Wadenpresse mit Zahl 7 und 20/20 Wdh
Seitliches Beine anziehen mit Fußschellen, 3 Sätze
Mischung aus Beine senken/ Hüftheben mit Fußschellen, 3 Sätze
Liegestützhaltung, dann Füße in die TRX Seile und Beine angezogen. 3 Sätze zu 20 Wdh
Auf dem Tago Pad seitliches Beinheben, 2 Sätze
Einmal Crunches mit 10kg Scheibe
Käfer mit Ball, 1 Satz

Das war es soweit.

Liebe Grüße
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Hey na!

Heute gab es Kleinigkeiten.

Brücke mit Arme/Beine parallel heben
An den TRX Seilen hängendes Rudern
Crunches
Einbeinige Kniebeugen
Seitliches Beinheben

Dann habe ich mich tatsächlich zu Boxaerobic mitschleppen lassen :p Naja, kann man EINMAL mitmachen und dann ist gut. Für Kursverfechter sicher nett, aber schon beim warm hampeln fühle ich mich total unwohl ;-)

Liebe Grüße
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Hi hi,

hast du das TRX bei dir zuhause? (das hat mich ja schon ein bisschen beeindruckt auf der FIBO ;D)

Grüsse

[img24]


Hey moesha :)

Wir haben die im Studio angeschafft, zu Hause kommt aber bestimmt irgendwann auch nochmal hinterher :)

Liebe Grüße
omaus
Svenja
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Hey na!

Da mein Ipod erschreckenderweise keinen Saft mehr hatte und ich eh demotiviert war, verschlug es mich auf das Concept2 Rudergerät. Da mir das zu öde war, hörte ich nach 15 Minuten dort wieder auf.

Eine kurze Nachfrage ergab, dass keine Kurse stattfinden und so verschwand ich in einen Kursraum :)

Dort dann:

3 x 13 Burpees

Ausfallschritt und ein Bein beim hoch kommen in die Luft strecken, Fuß mit Hand vor dem Körper antippen mit 20/16/15 Wdh

Springseilspringen einige Male mit 50 Wdh zwischen den Sätzen

Aus der Hocke hoch springen einmal mit 15 Wdh zum Schluss

Ich habe dafür an die 20 Minuten gebraucht und das Duschen hat sich danah gut gelohnt :)

LG
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Hey na!

Samstag gab es Krafttraining für den Rücken, Bizeps, Trizeps, Schultern und Bauch.

Gestern hatte ich dann einen Depri, dass ich bis Freitag eh nichts mehr erreiche und aussehe wie "vorher" und ätzend ist, dass ich heute nicht jeden einzelnen Kuchen der Kollegin probieren darf.

Heute dann war ich eine Stunde auf dem Laufband. Und fühlte mich danach prima :)

LG
omausi
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Na wenn das keine Motivation ist.

Schade, dass man das vorher nie weiß ;D



Gestern hatte ich einen sehr langen Tag - Arbeit, Einkauf, Trainerarbeit und dann war ich noch zum Sport verabredet.

Mit meinen nur zwei Teilnehmern machte ich ein paar Bauch-/Rumpfübungen zu jeweils zweimal 45 Sekunden:

- Crunches auf dem Pezziball
- Auf dem Tagopad seitlich liegend seitliches Beinheben
- Mit den Füßen im TRX Seil hängen in Liegestützt-Position die Beine anziehen
- Brücke auf Fußspitzen/Unterarmen und gegenüberliegend Arm und Bein heben
- Schrägen auf der Schrägbank (ich mit 10kg Scheibe)

Danach mit Verabredung Jenny, immer 3 Sätze:

- Einarmiges Rudern am Seilzug
- Latziehen weit zur Brust
- Gestrecktes Kreuzheben
- Trapezmaschine
- Hängendes Rudern an den TRX Seilen
- Hüftheben

Ja, dann war es auch irgendwie schon viertel nach neun und ich wollte müde nach Hause... Und dort heute morgen am liebsten nicht aufstehen... :-/

Heute wieder: Arbeit, Trainerarbeit und dann will ich mich wenigstens noch 45 Minuten im Studio bewegen... Schätze, es läuft auf Spinning oder den AMT Trainer hinaus...

LG
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Hallo Ihr Lieben!

Seit Sonntag vor einer Woche war ich erkältet. Zunächst extreme Kopfweh, dazu Halsweh und ab Montag hielt sich ein gleichbleibendes, aushaltbares Level bis Freitag. Es gab demnach keinen Sport und diese Tatsache war übel, da in den Büro's um mich herum Massen an Käsespießen, Schokolade etc. verbreitet worden sind. Einstand... Ausstand... Babypause... Geburtstag... Und ich griff so richtig zu. Dafür heute auf der Sportwaage auch ein Rekord von 58,4kg. Das ist echt heftig! Ich wünsche mir die 54kg herbei, dann sollte es optisch passen.

Gestern war ich endlich wieder sportlich: Einarmiges Rudern, vorgebeugtes Latziehen, Fliegende Reverse, Kreuzheben, Bizeps- und Hammercurls, Dips, auch in den TRX Seilen, dann mit Fußmanschetten aufrecht sitzend Beine gestreckt und angezogen, seitliches Beinheben, danach 15 Minuten AMT Trainer.

Heute war ich ebenfalls sportlich: Eine Stunde auf dem Spinningrad, davon 45 Minuten im Stehen. Angeblicher Verbrauch leider ur 465kcal bei 156er Durchschnittpuls.

Bei Sonne gibt es Morgen Rasenmähen und dann ein Workout a la Zuzanna und eine kleine Runde joggen. Ansonsten geht es ins Studio. Wie es da dann abläuft, überlege ich noch. Habe mir ein paar wöchentliche Ziele gesetzt, die es in die Tat umzusetzen gibt. Aber ein anderes Mal dazu mehr :)

Liebe Grüße
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Da gestern Abend wieder die dichte Nase und juckenden Augen da waren, gönnte ich mir eine heiße Zitrone und versuchte mich warm einzupacken. Fror schon den ganzen Tag und wurde bis abends im Bett nicht mehr warm.

Heute ging es mir dann gut und so verließ ich frühzeitig den Arbeitsplatz, um vor meiner Pflicht noch Platz für meinen Sport zu haben. Ich tat folgendes:

Einarmiges Rundern am Seilzug 3 Sätze mit Zahl 7 und 12 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 8/8/8 Wdh
Einarmiges KH-Rudern mit 16kg und 8/8/8 Wdh
Schulterdrücken war schwach mit 10kg und 10/8/8 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8/8 Wdh
Dips auf der Bank, nicht mitgezählt, drei Sätze, verschieden weit gegriffen
Bauch in den TRX Seilen in drei Sätzen à 20 Wdh
Seitliches Beine anziehen
Hüftheben
Im Sitzen Beine strecken und anziehen

Nur eine kleine Einheit, nächstes Mal wird sie umfangreicher. Mal sehen, ob ich morgen Abend noch mag, da werde ich zunächst bowlen gehen und weiß nicht, wie lange das dauert.

Liebe Grüße
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Es war ja ganz geschickt von mir, in der letzten Woche noch nichts von meinen Plänen bzgl. des Trainings zu schreiben. Ich habe es nämlich nicht einhalten können. Jeden zweiten Tag holt mich die dichte Nase (naja, seit We täglich) ein und mir wird um die Augen müde und vom Kopf her brummig. Irgendwas bricht nicht richtig aus. Ich schone mich bei den ersten Anzeichen, den nächsten Morgen merke ich nichts mehr, dann mache ich Sport und nächsten Tag wieder das Spiel mit den Befindlichkeiten. Hmpf.

Gedacht war, dass ich pro Woche fünf Einheiten Sport mache. Dabei sein sollen mindestens zweimal Krafttraining und dreimal Ausdauer. Ausdauer darf ein bis zweimal gerne an ein Krafttraining anschließen (damit ich die fünf Einheiten schaffe..) und muss mindestens einmal eine Stunde dauern. Bestehen dann aus Laufen, Spinning (wohl hauptsächlich), dem AMT Trainer und am liebsten noch etwas rudern. Einmal pro Woche möchte ich mich gerne 15 Minuten wild mit dem Springseil beschäftigen (was immer Freitag abends im Verein klappen dürfte, da sind die Kurssääle leer) und da möchte ich dann auch ein paar Burpees und andere Übungen mit einbauen, die mir den Rest geben.

Heute habe ich es dann zu den Burpees, Springen, diversen Bauchübungen, Sprüngen aus der Hocke, Springen und Beine anziehen, Liegestütze etc. geschafft und mich damit eine halbe Stunde beschäftigt. Da ich mich im Anschluss doch recht schlapp fühlte, schaffte ich auch nur noch süsse 5 Klimmzüge. Ich hoffe, es bricht nicht irgendwas wieder ansatzweise aus, so dass ich morgen ins Studio kann. Selbst wenn, werde ich wohl gehen, damit das mal richtig heraus kommt und ausbricht und dann irgendwann vorbei gehen kann... Nervzeug.

Die kg, die ich zugenommen habe, als die Kollegen soviel ausgegeben hatten, sind wieder weg :) War nicht einmal großer Aufwand, ich freue mich.

Liebe Grüße
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Hallo Ihr!

Heute war ich fleißig, was Überwindung kostete und mich auch ganz schön kaputt gemacht hat. Seit 3-4 Wochen will jetzt irgendwas in mir nicht ausbrechen. Alle paar Tage sind die Augen juckig, müde und wollen nur noch zu. Die Tage dazwischen habe ich weiterhin im Hintergrund Halsweh und zweimal am Tag muss ich Nasenspray benutzen, weil die Nase dicht wird. Was ist das bitte!??! Gestern Nachmittag habe ich auch schon wieder geschlafen :-/

Naja, heute überwunden und los:

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/10 Wdh
Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 7 und 12/12/12/12/12 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen weit mit Zahl 7 und 15/15/12/12 Wdh
Langhantelrudern sup. mit 30kg und 12/12/12 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 55kg und 6 Wdh, 50kg und 6 Wdh
Fliegende Reverse im Sitzen mit 7kg und 10/10/10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8/7 Wdh
Kick Backs mit 4kg und 10 Wdh
Schulterdrücken im Stehen mit 10kg und 10/10/8 Wdh
Dips zwischen zwei Bänken mit 20/20/20/16 Wdh
Wadenpresse mit Zahl 7 und 20/20/14 Wdh
Beine in TRX Seilen und dann in Liegestützposition Beine heranziehen, 4 Sätze à 20 Wdh
Im Sitzen nach hinten strecken, Beine nach vorne Strecken und annähern, dabei Fußgewichte um zu je 1kg
Ball zwischen den Beinen hin und her gereicht, ca. 20Wdh je Seite, 2 Sätze
In Seitlage zwei Sätze Beine heranziehen mit je 20 Wdh
Hüftheben/Beine senken mit Fußgewichten und einmal 20 Wdh
Rückenstrecker auf dem Bock, 5kg Scheibe im Nacken

Nun köchel ich nett Brokkoli und Blumenkohl zu Hähnchenbrustfilet und hoffe, das gibt meinem Körper, was eigentlich gar nicht fehlen dürfte. Dieser halbe Matt-Fühl-Sch***** nervt nämlich echt!!

Liebe Grüße
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Guten Abend!

In der letzten Woche brachte ich es auf Sport am Dienstag, Donnerstag und Sonntag - weniger als gewollt, aber immerhin noch mit zwei Ausdauereinheiten :)

Diese Woche soll es mehr werden und so begann ich diese Woche mit einer Stunde auf dem Spinningrad. Ca. 1 Stunde + 15 Minuten sollten es werden, aber irgendwie... Joar... War mir das zu anstrengend und ich mochte net mehr ;-) Dafür mache ich aber morgen ganz motiviert rechtzeitig Feierabend (also sportlich motiviert...) und werde ein kleines Krafttraining einlegen, ehe ich zu weiterem verpflichtet bin. Und am Mittwoch werde ich den Pump Kurs mit machen, der anstelle des Zuzana-Trainings diese Woche absolviert wird. Bedauerlicherweise muss ich meinen Arbeitsplatz dafür schon den zweiten Tag rechtzeitig am Ende der Kernzeit verlassen. Raus aus dem dunklen Büro - welch ein Jammer ;D

Einen schönen Abend Euch und eventuellen neuen Lesern :)
LG
omausi
Svenja
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Na gut, gestern habe ich entspannt... Dafür gut was weg gearbeitet und bin heute dafür wie vorher gesagt früh in den Feierabend, habe meinen Tee getrunken, die Pump Stunde mit gemacht und war im Anschluss noch 20 Minuten im Stehen hochpulsig Spinning gefahren. Immerhin :)

Liebe Grüße
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Guten Abend :)

Mein heutiges Training sah wie folgt aus:

Einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 8 und 10/10/10/10 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen weit mit Zahl 8 und 12/10/10/10 Wdh
Einarmiges KH-Rudern mit 16kg und 10/10/10 Wdh
Fliegende Reverse mit 7kg und 14/12/10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10 Wdh
Bizepscurls sup. mit 8kg und 8/7 Wdh
Dips zwischen den Bänken mit 15-25 Wdh
Trizepsstrecken über Kopf mit Zahl 3 und 15 Wdh, Zahl 4 und 12/10/10 Wdh
Unterer Bauch in den TRX-(Kopie)Seilen mit 20/20/20 Wdh
Seitstütz
Schräge Sit ups mit 15/15/15 Wdh
Hüftheben/Beine senken
Crunches

Gestern machte ich auch diverse Bauchübungen und trainierte die Waden.

Liebe Grüße
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Montag bekam ich Besuch und gestern verbrachte ich - da es endlich mal zu regnen aufhörte nach Wochen - 3 Stunden nach Feierabend mit Gartenarbeit.

Heute schaffte ich es ins Studio, machte Übungen für den Bauch und Stabi, dann gab es eine Stunde auf dem Spinningrad, davon 50 Minuten im Stehen. Nach dem Ausfahren standen auf der Pulsuhr exakt 500kcal.

Etwas entnervt war ich darüber, dass Veränderungen auch heute immer noch nicht meßbar waren. Das kann doch nicht sein!

LG
omausi
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: omaus - restart

Etwas entnervt war ich darüber, dass Veränderungen auch heute immer noch nicht meßbar waren. Das kann doch nicht sein!

LG
omausi

Welche Veränderungen ?
 
Oben