• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Meines Erachtens verschenkst du viel Potential, wenn du Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen auf einem Wackelpad machst. Ist nur meine Meinung.

Ansonsten ein schönes Training, aber etwas durcheinandergewürfelt ;D.

Liebe Grüße,
Thomas

Keine Angst, sonst mache ich die Übungen ja "vernünftig" ;-) Nur bin ich zur Zeit froh, wenn ich überhaupt Lust auf Studio habe - dann ja lieber dabei amüsieren und mehr wollen.

Heute nach Feierabend machte ich dann ein Workout von Zuzanna.

http://www.bodyrock.tv/2010/06/08/sexy-pain-train-workout/

Danach war im Garten, gab das Springseilspringen aber sofort auf.

Also Laufschuhe an und so bin ich gerade vom Laufen zurück. Leider nur eine halbe Stunde, hatte stechend-krampfartige Schmerzen, die einfach nicht mehr weggehen wollten. So wie Seitenstiche, nur am linken Beckenbereich, ganz komisch.

Jetzt mache ich noch ein paar Klimmzüge, ein paar Bauchübungen und dann fand ich mich trotzdem gut heute :)

Morgen gibt es Training im Studio - denke ich doch :) Freue mich auf die Seile.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Keine Angst, sonst mache ich die Übungen ja "vernünftig" ;-) Nur bin ich zur Zeit froh, wenn ich überhaupt Lust auf Studio habe - dann ja lieber dabei amüsieren und mehr wollen.

Heute nach Feierabend machte ich dann ein Workout von Zuzanna.

http://www.bodyrock.tv/2010/06/08/sexy-pain-train-workout/

Danach war im Garten, gab das Springseilspringen aber sofort auf.

Also Laufschuhe an und so bin ich gerade vom Laufen zurück. Leider nur eine halbe Stunde, hatte stechend-krampfartige Schmerzen, die einfach nicht mehr weggehen wollten. So wie Seitenstiche, nur am linken Beckenbereich, ganz komisch.

Jetzt mache ich noch ein paar Klimmzüge, ein paar Bauchübungen und dann fand ich mich trotzdem gut heute :)

Morgen gibt es Training im Studio - denke ich doch :) Freue mich auf die Seile.

Liebe Grüße
omausi

Ach ja: Es war gestrecktes Kreuzheben, danach eine Kniebeuge und so immer im Wechsel. Mir ging es mehr um Stabilität etc, als um ein effektives Training von Beinen und Rücken etc... :)

K

Kilghard

Guest

Ach ja: Es war gestrecktes Kreuzheben, danach eine Kniebeuge und so immer im Wechsel. Mir ging es mehr um Stabilität etc, als um ein effektives Training von Beinen und Rücken etc... :)

:ssmile: Wichtig ist, daß es für DICH paßt. Mein Kommentar ist nur eine Meinung von vielen und fußt auf vermutlich anderen Annahmen.

Weiter so! Mehr lesen möcht! :ssmile:

omaus

Stammuser

Guten Tag :)

Gestern tat ich folgendes:

Einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 8 und 10/10/10/10 Wdh
Kreuzheben mit 30kg und 15/15/15 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen weit, neutraler Griff mit Zahl 7 und 12/12/10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 10/10/10/10 Wdh
Kurzhantelrudern mit 12kg und 12/10 Wdh
Fliegende reverse im Sitzen mit 6kg und 10/10/10 Wdh
Schulterdrücken sitzend mit 10kg und 10/10/10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 10/8 Wdh
Bizepscurls, Bank schräg, nur sup. mit 6kg und 10/10 Wdh
Crunches mit 10kg Scheibe und 20/20/20 Wdh im Wechsel mit...
Schrägen, seitlich liegend aufgerichtet, Beine angezogen mit 20/20/20 Wdh
dann mit 10kg Scheibe auf der Schrägbank 15 Wdh
Brücke auf Fußspitzen + Unterarmen, zunächst Beine im Wechsel angezogen, danach dann nur im Haltestütz

Das war es soweit... Auf die Waage habe ich mich aufgrund der großen Portion leckerer Vollkornspaghetti nicht getraut - wer wiegt das schon freiwillig mit???

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Guten Morgen :)

Gestern beschäftigte ich mich mit Liegestützen auf den Griffen, bei denen ich zunächst im Wechsel immer zwischendurch ein bein anzog und später dann "normale" machte.

Da ich irgendwie voll die schlaffen Weiberarme bekommen habe, gab es dann Trizepsstrecken über Kopf, Dips an der Bank, Trizepsstrecken mit der Kurzhantel über Kopf, Kick Backs...

Ansonsten einbeinige Kniebeugen, aber nur mit eigenem Körpergewicht und Ausfallschritte mit KH'S.

Danach dann schräge Sit Ups, Liegestütze in den Seilen.

Heute bin ich noch verpflichtet, von 18-20 Uhr, doofe Zeit. Aber ich hoffe auf Motivation, dass ich danach noch Sport mache - Ausdauertechnisch.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Gestern um halb neun beschäftigte ich mich noch kurz mit Crunches + 10kg Scheibe, Seitstütz mit Einrollen, Mischung aus Hüftheben und Crunches, Stütz auf Unterarmen, ehe ich das Studio verließ.

Nach extremen Hunger heute musste abends, nachdem ich fast gemütlich auf der Couch sitzend blieb, unbedingt noch Bewegung her. Also wieder aufgerappelt und ab ins Studio. Ich hatte heute wie gestern nicht das Glück, das zu finden, was neben einem sehr vollen Bauch auch noch ein gesättigtes Gefühl zuließ. Da ich aber den ganzen Tag nur auf dem Hintern saß, hätte das böse enden können. Zum Laufen war der Bauch zu voll.

Also: 30 Minuten auf dem AMT Trainer, 30 Minuten auf dem Spinningrad und dann abschließend 20 Minuten auf dem Laufband.

Morgen Abend Beine und Trizeps sowie Bauch, denke ich, Donnerstag restlicher Körper an Krafttraininggeschichten.

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Hey na!

Heute Beinpresse. Musste feststellen, dass ich dadurch, dass es wieder lange her ist, ganz schön arge Probleme im Rücken bekam. Dabei fehlten bis zum höchst gewuppten Gewicht noch 80kg :-/ Bei 180kg fühlte sich mein unterer Rücken echt unangenehm an. Mochte den Druck wohl nicht mehr so :-(

Darum danach dann leichte Kniebeugen und danach Ausfallschritte. Zwischendurch trainierte ich den Bauch und weil ich mich schlaff fühlte die Schultern mit Schulterdrücken im Stehen und 10kg und Seitheben mit 6kg.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey Ihr Lieben!

Na, fällt Euch was auf??? Hier tut sich was. Und das täglich ;D

Heute:
Langhantelrudern
Hängendes Rudern in den Seilen
Latziehen weit zur Brust
Trizepsstrecken
Dips auf der Bank
Schräger Bauch
Hüftheben
Crunches/Hüftheben

Nur kurz, da ich bis viertel vor acht noch da gearbeitet habe. War froh, dass ich mich noch zu einer kleinen Einheit bringen konnte und freue mich, heute wieder einen Einbtrag hier machen zu können.

Liebe Grüße
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

omaus

Stammuser

Einen schönen guten Morgen!

Freitag tourten wir abends bei dem schönem Wetter etwas mit dem Fahrrad herum. Gestern ging es dann sportlich weiter:

Einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 8 und 10/10/10 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen weit/neutral mit Zahl 7 und 10/12/12/12 Wdh und Zahl 8 und 8 Wdh
Kurzhantelrudern mit 12kg und 10/10/10 Wdh
Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 20/20/20 Wdh
Fliegende Reverse mit 6kg KH und 10/10/10/10 Wdh
Trizepsstrecken mit dem Seil über Kopf, Zahl 3 und 15 Wdh, Zahl 4 und 12/12/12 Wdh
Dips auf der Bank
Trizepsdrücken mit der KH 9kg und 10/10 Wdh

An den Seilen hängendes Rudern mit 20/15 Wdh (Unterärmchen waren kaputt, konnten mich nicht mehr halten)

Crunches, Hüftheben, schräge Crunches, Sit Ups, seitliches Kippen im Stehen mit 10kg Scheibe folgten dann.

Erfreulicherweise durfte ich vor Trainingsbeginn feststellen, dass ich endlich mal wieder nicht 58kg wog, sondern eben eher 57kg, da nur 57,2kg angezeigt wurden.

Gestern Abend waren wir eingeladen. Die Idee, anlässlich des Geburtstages und er Gäste einen Hähnchenimbiss auf Rollen zu bestellen fand ich originell, jedoch insgesamt nur das Hähnchen, Pommes und Brot im Angebot etwas figurunfreundlich und befürchte somit, dass das Wiegen nun etwas schlechter ausfallen wird. Heute aber ist ein Tag mit Zeit für Sport (vor dem Grillen) und ich werde mir eine Lösung ausdenken ;-)

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

SO!!!

Ich war soeben knapp über eine Stunde draußen laufen. Zuerts bequem, bis dann die letzten zwanzig Minuten kurz vor dem neuen Assi Studio begonnen hatten. Da bin ich dann super fit laufend und fix vorbei, was meinen Puls bei diesem schönem Wetter dann doch einen ziemlichen Schub gab.

Nun duschen, Bett und dann schon bald auf in den neuen Tag :)

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Schockierenderweise ist das verlorene Gewicht tatsächlich wieder drauf :'-(

Heute war ich 2,5 Std. Trainer, zog mich danach noch um und trainierte Bauch und Beine, aber nicht mit viel Elan. Irgendwie war ich müde. Fand gestern spät ins Bett, nachdem ich ja so spät abends noch richtig fleißig draußen am Laufen war ;-)

Ich denke, morgen kommt im Studio mehr raus.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Heute:

Einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 8 und 10/10/10 Wdh
Rudern eng am Seilzug mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 10/10/10/10 Wdh
Fliegende Reverse mit 6kg KH's und 15/15/15 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg KH im Stehen und 10/10/10 Wdh
Hammercurls mit 9kg und 10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8 Wdh
Bizepscurls mit 6kg sup. auf Schrägbank und 10 Wdh

Sit Ups, dann in Seile gestützt und lang reinfallen lassen, solange ich mich halten kann, das ganze dynamisch. Schräge Sit ups, Crunches+Einrollen über Hüfte, Schrägstütz mit Einrollen und Strecken.

Das war es soweit wohl schon.

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Hey na!

Gestern war ich spät abends ( nach 20 Uhr! Jaahaaa ;D ) noch mit dem Liebsten los. Ich verbrachte eine Stunde auf dem Spinningrad und AMT Trainer. Spinningrad davon 40 Minuten. Nach einer Stunde konnte ich dann aber bei den Temperaturen so langsam auch nicht mehr.

Heute Abend gingen wir wieder los:

Einarmiges Rudern am Seil, 4 Sätze
Kurzhantelrudern, 3 Sätze
Langhantelrudern, 3 Sätze
Hängendes Rudern in den Seilen, 2 Sätze
Fliegende Reverse mit Kurzhanteln, 4 Sätze
Bizepscurls, 2 Sätze
Hammercurls, 1 Satz
Dips auf der Bank, 3 Sätze
Trizepsstrecken mit 4 Sätzen am Seil über Kopf
Enges Bankdrücken, 2 Sätze
Seitheben, 2 Sätze
Crunches mit 10kg Scheibe, 3 Sätze
Schrägen auf Schrägbank, auch mit 10kg Scheibe, 2 Sätze
Auf der Bank sitzend Beine strecken und anziehen, 2 Sätze

Das war es soweit....

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ja ist es denn wahr??? Ich war SCHON WIEDER beim Sport ;-) Würde mal sagen, es läuft ;-) Morgen laufe ich dann tatsächlich (je nach Wetter) oder gehe mit Cee Storm zum Squash (sofern was frei ist).

Heute passierte folgendes:

Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 10/10/10/10 schön kontrollierten und sauberen Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 20/20/20 Wdh
Kurzhantelrudern mit 14kg und 10/10/10 Wdh (da kann auch nächstes Mal wieder mehr)
Fliegende Reverse mit KH, vorgebeugt im Sitzen mit 6kg und 15/15/15 Wdh
Hammercurls mit 9kg und 8 Wdh
Bizepscurls mit 9kg und 8 Wdh
Bizepscurls sup. mit 6kg und 12 Wdh
Dips auf der Bank mit 30/20/15 Wdh
Trizepsstrecken über Kopf mit Zahl 3 und 15/15/15 Wdh
Trizepsstrecken über Kopf mit 4kg un 12 Wdh
Seitliches Beinheben mit Hüfte auf Tagopad und 20/20/20 Wdh
Hüftheben mit 20/20/20 Wdh
Schräge Crunches mit 20/20 Wdh
Beine strecken/Anziehen auf der Bank mit 20/20/20 Wdh
Ach ja: Kurzhantelbankdrücken mit 12kg KH und 20 Wdh, 16kg und 15/15 Wdh

Das war es dann auch soweit. Nun darf ich noch zweimal schlafen gehen und nach dem dritten Mal erwache ich an meinem ersten Urlaubstag :)

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Hey na :)

Ich konnte letzte Woche Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag trainieren. Sonntag gab es Ausdauer, die restlichen Tage Krafttraining.

Da schon mein Freund und ich vom Blick her fanden, dass der Bauch wieder gut in Form kommt, der Hintern weniger voluminös wirkt und auch die Reiterhosen sich zurück halten, musste ich nun einmal wieder die Körperfettwaage im Studio fragen. Diese sagte: 20,1 % :) Das ist also eindeutig wieder weniger! Da sind bei so wenig Einsatz (grundsätzliche Ernährung stimmt wieder, Sport wird regelmäßiger) doch die 18 % gar nicht so weit weg. Ich freue mich :) Gewicht liegt immernoch bei 56,7kg, aber das ist dann ja egal. Der Rumpf schlug dabei angeblich mit 11,6% zu Buche, während es dort zuletzt 18% waren.

Nun sind wir beiden seit heute bis Mittwoch in Berlin und haben daher Sportfrei. Allerdings gleichen wieder dies sicher durch viele Fußmärsche aus.

Liebe Grüße von uns
omausi und Cee Storm

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Letzte Woche Montag - Mittwoch in Berlin gewesen, Mittwoch abends Krafttraining gemacht. Freitag morgens war ich draußen eine halbe Stunde laufen und gestern habe ich wieder Krafttraining gemacht. Die Waage erbarmte sich dann (andere, als die KFA Waage) mal auf 56,5kg und somit nach sicherlich Monaten mal unter die 57er Grenze. Ich hoffe, es geht jetzt so weiter, denn der nächste Fototermin rückt ja näher.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Hallo!

Heute Abend hatte ich mich zum Sport verabredet, um zu versuchen, eine weitere weibliche Person, so wie sie es möchte, in Form zu bringen :) Sie teilte mit, alles so trainieren zu wollen, wie ich es mache (halt nur andere Wdh Zahlen und Gewichte).

Also:

Einarmiges Rudern am Seil, 3 Sätze, Zahl 8, je 10 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen, weit mit neutralem Griff, Zahl 7, 3 Sätze, 10 Wdh
Kreuzheben gestreckt in 3 Sätzen
Fliegende Reverse mit KH's, erst stehend 1 Satz, dann sitzend 2 Sätze
Dips auf der Bank, 3 Sätze
Beinpresse 1 Satz, Hackenschmidt in der Multipresse, 3 Sätze
Diverse Bauchübungen...

Das war es soweit.

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Hey na!

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich wieder im Rythmus bin und auch seit Sonntag wieder jeden Tag trainiert habe. Ich freue mich riesig darüber, dass Sport wieder selbstverständlich ist. Hat ja auch lange genug gedauert ;-)

Liebe Grüße
omaus

Oben