• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Eisenfresser

Moderator
Moderator

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

So, guten Abend Ihr Lieben!

Kurze Info:

Gestern war ich 40 Minuten draußen laufen, was mich auch wieder sehr anstrengte. Merkte richtig, wie mein Kopf glühte... Aber heute merke ich schon weniger Kater in den Beinen, als sonst. Also gewöhne ich mich nach den wenigen Läufen ja wenigstens schon daran und werde ziemlich bald Muskelkaterfrei sein nach meinen Läufen. Fein :) Vor dem Laufen machte ich Klimmzüge und trainierte meinen Bauch.

Heute gab es dann Krafttraining: Rücken, Bizeps, Trizeps, Schultern, Beine kurz und Bauch. Als ich den Bauchzirkel gab, trainierte ich dort später ebenfalls noch mit. Man muss ja mal an der "Quälerei" der Mitglieder mit teilhaben :)

Morgen will ich mich morgens irgendwie überreden, was sportliches zu tun. Dann geht es auf nach Hamburg, wo ich ein Hotelzimmer gemietet habe und eine Freundin treffe, mit der es eine tolle Partynacht zu zweit gibt. Freue mich riesig. Sonntag Sport wird dann wohl flach fallen, werden wohl noch in HH bleiben, ehe sich unsere Wege wieder trennen. Schnüff (Sie wohnt 350km weit weg).

Liebe Grüße und ein schönes We schon einmal!
omausi

pp1998

Well-Known Member

Gute ausgedehnte Party verbrennt enorm viele Kalorien, zumindest bei mir :). Viel Spass und gib Gas.

omaus

Stammuser

Einen sonnigen guten Abend!

Am Sonntag war ich dann doch recht müde, als ich nachmittags wieder zu Hause ankam... Da tat ich dann nichts mehr. Zu Essen gab es lecker Spaghetti mit Pesto, Pilzen und Meeresfrüchten, danach einen MC Flurry, ehe ich meine Freundin in HH verabschiedete.

Gestern litt ich dann - wie ja besonders selten in diesem Jahr - mal an Magenkrämpfen. Als es zu späterer Stunde des Abends okay war, nutze ich mit Cee Storm die Hauseigene Klimmzugstange, mein Kettlebell für den Trizeps und machte ein paar Bauchübungen - also immerhin ne!!! ;-)

Jetzt komme ich gerade von einer Stunde laufen im Sonnenschein zurück. Bereits nach dem ersten halben km taten die Waden weh, zogen und fühlten sich wie Blei an. An dem neuen Studio mit Trainern, die nicht einmal selbst trainieren oder je trainiert haben, rannte ich dann jedoch extrem fit aussehend dran vorbei und sah, wie diese gerade die Geräte erklärt bekommen. Übermorgen ist Eröffnung... Wäre es leicht kühler gewesen, hätte ich mein altes Shirt mit Logo aus unserem Studio angehabt - aber das ist für die Zukunft geplant - Werbung laufen :-DDD

So, einen schönen Abend wünscht des omausi, dass es mit dem Laufen nun durchzuziehen scheint :)))

G

Gast

Guest

An dem neuen Studio mit Trainern, die nicht einmal selbst trainieren oder je trainiert haben, rannte ich dann jedoch extrem fit aussehend dran vorbei und sah, wie diese gerade die Geräte erklärt bekommen.

sachen gibt´s[img2][img5]

omaus

Stammuser

Ja, und das ist nicht einmal ein Gerücht - ich weiß es genau... Eine Kette macht hier auf - Clever fit - haben natürlich neuesten Geräte und günstigen Preis, aber schon bei Suche von Mitarbeitern war "keine Vorerfahrung nötig". Und eine Schulung kriegen die, die ein Jahr dabei bleiben... Das kann ja was werden... ;-)

G

Gast

Guest

kannst ja mal ein probetraining machen....nur zum spionieren[img23]:scool:

omaus

Stammuser

kannst ja mal ein probetraining machen....nur zum spionieren[img23]:scool:

Ich werde da anrufen und mal fragen und dann sagen, ich hätte gehört, dass man "vom Krafttraining Hypertrophie kriegen kann" und ob denn garantiert ist, dass man mit den Geräten dort davor geschützt ist... Oder andere fiese Sachen. Ich hoffe da auf ganz bestimmte Personen, die am Telefon sind, denen ich aber persönlich nicht begegnen will, da die etwas dumm sind und ich die nicht wirklich mag.... Aber den Telefonstreich lasse ich mir nicht entgehen :-DD

G

Gast

Guest

Ich werde da anrufen und mal fragen und dann sagen, ich hätte gehört, dass man "vom Krafttraining Hypertrophie kriegen kann" und ob denn garantiert ist, dass man mit den Geräten dort davor geschützt ist... Oder andere fiese Sachen. Ich hoffe da auf ganz bestimmte Personen, die am Telefon sind, denen ich aber persönlich nicht begegnen will, da die etwas dumm sind und ich die nicht wirklich mag.... Aber den Telefonstreich lasse ich mir nicht entgehen :-DD

hahaha...das ist gut[img3]>:D...hoffentlich ist diese 'hypertrophie' nicht ansteckend[img14]

gruss taurus

Rocky

Member

Ja, und das ist nicht einmal ein Gerücht - ich weiß es genau... Eine Kette macht hier auf - Clever fit - haben natürlich neuesten Geräte und günstigen Preis, aber schon bei Suche von Mitarbeitern war "keine Vorerfahrung nötig". Und eine Schulung kriegen die, die ein Jahr dabei bleiben... Das kann ja was werden... ;-)

Da ist es kein Wunder wenn so viele Leute falsch trainieren. Wobei es auch genug Studios mit Trainern gibt, die selbst trainieren und trotzdem keine Ahnung haben:sbiggrin:. Vom Regen in die Traufe:sbiggrin:

omaus

Stammuser

Hey guten Abend!

Da ich heute morgen leider meinen Schlüssel nicht am Schlüsselbund hatte (noch vom Laufen gestern), sperrte ich mich aus und musste verharren, bis Cee Storm vom Feierabend Heim kommt. Daher hatte ich dann für Sport vor meiner ÜL-Verpflichtung keine Zeit mehr.

Wohl aufgrund der Sonne versetzten mich dann meine Einweisungstermine, so dass ich ein wenig meinen Bauch trainierte, Liegestütze machte und zwanghaft versuchte, mich in irgendeiner Form für das Galileo Vibrationstraining zu begeistern. Hm, klappte nicht ganz so und dabei hatten wir plötzlich sogar ein zweites Teil davon stehen. Hmpf.

Naja, ich mich dann mit bißchen hängendem Rudern, Dips usw. versucht, ehe ich dann selbst am Bauchzirkel teilnahm, den ich gab. Der sah wie folgt aus:

Seitlich liegend Beine anziehen und Oberkörper heben
Hüftheben
Hyperextensions
Mischung aus Hüftheben/Beine senken
Sit ups
Schräge auf der Schrägbank mit 10kg Scheibe
Brücke auf dem Pezziball
Auf einer Bank Beine strecken und anziehen, dabei leicht in Rücklange

Das gab es drei Runden à je 45 Sekunden pro Übung.

Morgen geht es weiter.

Gewicht lag bei 57,1kg im großen Trainershirt. Letztens waren es schon 58,3kg. *schäm*

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Donnerstag gab es Krafttraining (Rücken, Bizeps, Trizeps, kurz Brust, Schultern), gestern keinen Sport außer Gartenarbeit (würg) und vorhin war ich draußen laufen. Da das irgendwie diesmal schneller ging und nur 40 Minuten dauerte, kamen noch 10 Minuten Kettlebellgespiele hinterher :)

Morgen Krafttraining, kurze Ausdauer im Studio hintenran.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Schnüff... Aufgrund von extrem sonnigen Winter am Sonntag ging es mit dem Rad bißchen herum fahren und kurz in den Garten, anstatt ins Studio, ehe man eingeladen war...

Gestern hatte ich echt keinen Nerv bzw. blanke Nerven...

Aber heute habe ich mich dann berappelt und habe um 15 Uhr die Kollegen gefragt, ob ich gehen darf, damit ich vor meiner Verpflichtung selbst noch was machen kann.

Die Gewichte waren nicht der Rede wert. Ich beschäftigte mich aber mit

Latziehen weit zur Brust
Rudern am Seilzug eng
Langhantelrudern
Schulterdrücken
Fliegende Reverse
Bizeps Curls
Hammer Curls
Trizepsstrecken über dem Kopf
Seitheben

Zuletzt sprang ich dann noch aus der tiefen Beuge angestrengt nach oben. Das ganze dreimal und fühlte mich danach doch recht angestrengt ;-)

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Hallo Ihr Lieben!

Heute beschäftigte ich mich mit 1 Stunde Spinning im Studio... :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

Hallo Ihr Lieben!

Heute beschäftigte ich mich mit 1 Stunde Spinning im Studio... :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
omausi

Schön vorsichtig, denk an Dornröschen. :ssmile:

omaus

Stammuser

Schön vorsichtig, denk an Dornröschen. :ssmile:

LOL

Ich werde auf mich aufpassen ;D

Gestern schleppte (ja, wirklich schleppte) Cee Storm mich um sieben Uhr noch zum Sport. Zuerst Genörgel meinerseits, warum nicht früher, als die Linsen noch nicht so trocken waren, aber als ich dann schon auf dem Weg dahin war, freute ich mich. Und das Training machte dann auch Spaß.

Ich beschäftigte mich mit vorgebeugtem Latziehen, einarmigem Rudern... Danach gab es dann einarmiges KH Rudern, Liegestütze eng auf den Griffen, Fliegende Reverse, Hammercurls, Bizeps Curs, Dips auf der Bank, Schulterdrücken, Trizepsstrecken, Bauchübungen auf der Bank, Seitheben und kurz eine Rundeauf der Wadenmaschine.

Ich bin fest entschlossen, mich heute erneut sehr sportlich zu verhalten. Ich weiß auch gar nicht, warum ich da nicht wieder richtig rein komme wie früher. Da wäre nie in Frage gekommen, das tägliche Training ausfallen zu lassen... :-/ Da Cee Storm mich für drei Wochen alleine lässt, werde ich da zumindest die Montage wohl mal beim Badminton der Kollegen mit machen. Und ich überlege, ob ich dann auch am Spinning mal teilnehme. Zumindest die schweren und mittleren Stunden. Und vorher eigenes Training. Denn auch die nächsten Fotos kommen... *grusel*

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hi na!

Gestern tat ich im Studio folgendes:

Ich machte mich auf dem AMT Trainer warm...

Danach dann ab und vier Sätze Beinpresse, danach rücklings auf die Matte gelegt, eine 10kg Scheibe auf den Bauch und Füße auf das Tago Pad gestellt. Dann wie eine Brücke hoch gestemmt (keine Ahnungk, wie diese ja eher BBP Übung heißt?!). Danach dann ab auf ein Wackelpad, Kurzhanteln in die Hand und Kniebeugen in drei Sätzen gemacht. Danach einbeinige ganz tiefe Kniebeugen, aber nur einen Satz. Daraufhin folgte dann Burpees (das sind doch die Beuge-Hampelmannmischungen, ne??). In vier Sätzen das ganze...

So machte mir das Training gestern Spaß. Momenan habe ich Bock auf einige Alternative. Vermutlich gucke ich mir jetzt zuviel Zuzanna Workouts auf bodyrock.tv an.... ;-)

Morgen entscheide ich mich zwischen Badminton und schwerer Spinningstunde.

Liebe Grüße
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Praktischerweise habe ich meine Trainerzeit verwechselt und stand knapp über zwei Stunden zu früh auf der Fläche. Also was blieb mir anderes, außer sofort loszulegen?

Meist drei Sätze:

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 8
Latziehen eng zur Brust mit 45kg
Einarmiges KH-Rudern mit 12kg
Fliegende Reverse im Sitzen mit 4kg, dann 6kg
Schulterdrücken mit 10kg
Seitheben mit 5kg
Bizepscurls mit 8kg
Mischung aus Kreuzheben und Kniebeugen auf dem Wackelpad mit 8kg KH
Crunches+Beine strecken und Einrollen
Seitliche Crunches mit gestreckten Beinen
Crunches mit 10kg Scheibe
Dips

Dann haben wir heute endlich die Bänder bekommen. Hersteller weiß ich gerade nicht, aber auf der FiBo hatte ich die ja von TRX probiert. Daran übte ich noch das Rudern und machte Liegestütze in den Seilen. Werde zukünftig sehr viel damit trainieren, stehe ja zur Zeit voll auf viel mit dem eigenem Körpergewicht und nur minimalen Hilfsmitteln.

Ach ja, in der Wadenpresse war ich auch noch.

Das war es soweit.

Liebe Grüße
omausi

K

Kilghard

Guest

Mischung aus Kreuzheben und Kniebeugen auf dem Wackelpad mit 8kg KH

Meines Erachtens verschenkst du viel Potential, wenn du Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen auf einem Wackelpad machst. Ist nur meine Meinung.

Ansonsten ein schönes Training, aber etwas durcheinandergewürfelt ;D.

Liebe Grüße,
Thomas

Oben