• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - Ernährungslog

G

Gast

Guest
AW: omaus - Es ist keine Diät, es ist ein Experiment - Ernährungslog

du schiebst deinen freund? wie schlimm isses denn mit seinem rücken??

omaus

Stammuser

du schiebst deinen freund? wie schlimm isses denn mit seinem rücken??

Heute geht es ihm glücklicherweise schon besser. Ehe ich zur Arbeit bin, habe ich ihn noch mit seinen Schmerztabletten vollgestopft und alles in nahe Umgebung des Sofa's gepackt, was er brauchen könnte. Er schrieb dann später, dass es ihm besser geht. MRT war dann heute dran: Chondrose L5/S1 und Bandscheibenprotrusion sind die Ergebnisse.

Bin leicht böse. Habe öfter gesagt, dass mal was dabei raus kommt, wenn er sich nicht um eine einwandfreie Haltung bemüht. Jetzt hoffe ich, dass die schmerzen verschwinden und nicht immer wieder kommen, so dass er nicht dauerhaft Einschränkungen erleidet, weil's drückt...

Edit: und drei Wirbel mussten da eingerenkt werden...

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Gestern gab es:

3 Eier
100g körnigen Frischkäse
50g fettarmen Katenschinken

Ein paar Kirschtomaten.

Couscous
Frostagemüse (Balkan oder Toskana??)
Hähnchenbrustfilet
etwas Cremefine

4 Prinzenrollekekse

Noch einmal
Couscous
Gemüse
Hähnchenbrustfilet
Hähnchenbrustfilet

omaus

Stammuser

Hier das gestrige Ergebnis:

Anhänge

• 07012012.jpg
    07012012.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 4

omaus

Stammuser

Guten Abend,

hier die Ergebnisse von gestern und heute. Der Käsekuchen der Kollegin kippt die heutige Bilanz, die sehr gut hätte werden können. Gestern gab es auch noch böses sinnloses am Abend, wie man sehen kann.

Und Syntha-6 in warmen Wasser schmeckt üüüberhaupt nicht. Wäääh würg ey... Nie wieder... Mal schauen, was mir morgen so unterkommt.

Anhänge

• 08012012.jpg
    08012012.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 3
  • 09012012.jpg
    09012012.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 4

omaus

Stammuser

kaffee eignet sich gut. am abend halt koffeinfrei.:)

Ich meine, ich trinke zwar öfter Latte Macchiato, aber eigentlich mag ich gar keinen Kaffee :-D Dsa ist immer nur wegen dem Coffein... Und der Sirup und der Milchschaum machen es trinkbar. Aber für Menschen, die Kaffee mögen, kann ich mir das schon vorstellen...

G

Gast

Guest

Dsa ist immer nur wegen dem Coffein... Und der Sirup und der Milchschaum machen es trinkbar. Aber für Menschen, die Kaffee mögen, kann ich mir das schon vorstellen...

wieso dann kein grüner oder schwarzer tee? oder koffeintabletten?

bin der meinung die kalorien-nutzen-rechnung geht bei latte oder sirupkaffee nicht auf...

omaus

Stammuser

wieso dann kein grüner oder schwarzer tee? oder koffeintabletten?

bin der meinung die kalorien-nutzen-rechnung geht bei latte oder sirupkaffee nicht auf...

Da hast Du Recht, ist auch nur eine Sache für die Mittagspause und ich kann damit eine Mahlzeit aussetzen und lange gut nach hinten verschieben, weil der Hunger weniger da ist. Beim letzten Mal habe ich die Latte Macchiatos mittags noch getrunken, mal schauen, ob ich sie bei der kommenden Diätphase raus lasse. Geschadet hatten sie ja nicht.

Coffein-Tab Junkie bin ich leider sogar schon (bei Sitzjob mit stark getönten Scheiben wird man einfach nur müüüüüde), grünen Tee und schwarzen Tee trinke ich auch viel. Morgens gleich als erstes grünen nebenbei, auf der Arbeit eine Kanne, nach Feierabend vor dem Sport dann schwarzen... Und am We den ganzen Tag über grünen.

Das heutige Ergebnis anliegend.

Anhänge

• 10012012.jpg
    10012012.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 3
G

Gast

Guest

Coffein-Tab Junkie bin ich leider sogar schon (bei Sitzjob mit stark getönten Scheiben wird man einfach nur müüüüüde), grünen Tee und schwarzen Tee trinke ich auch viel. Morgens gleich als erstes grünen nebenbei, auf der Arbeit eine Kanne, nach Feierabend vor dem Sport dann schwarzen... Und am We den ganzen Tag über grünen.

an deiner stelle würde ich mal ne komplettentwöhnung machen. dann hat der körper die gelegenheit sich mal wieder einzupendeln.
evtl wird sogar die müdigkeit weniger...

..ist jetzt nur ne theorie, aber ich werde immer hellhörig, wenn jemand an irgentwelche stimulanzien "gewöhnt" ist.
..kann einfach nicht gut sein und irgentwann zahlt man den preis.
..ist jetzt aber nur meine meinung, weil's über koffein ja nicht viel negatives zu lesen gibt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da hast Du Recht, ist auch nur eine Sache für die Mittagspause und ich kann damit eine Mahlzeit aussetzen und lange gut nach hinten verschieben, weil der Hunger weniger da ist. Beim letzten Mal habe ich die Latte Macchiatos mittags noch getrunken, mal schauen, ob ich sie bei der kommenden Diätphase raus lasse. Geschadet hatten sie ja nicht.

...geht mir auch oft so, man war das heute wieder ein Kampf, bin mehrmals weggenickt...[img29]

omaus

Stammuser

...geht mir auch oft so, man war das heute wieder ein Kampf, bin mehrmals weggenickt...[img29]

Gestern habe ich bis 16:15 Uhr gearbeitet. Beim Blick nach draußen war es stockdunkel!!! Ich dachte nur "Oh Gott, was ist da denn los??!". Als ich das Gebäude verlassen hatte, war aber noch alles hell. Wir haben echt krass dunkle Scheiben. Finde das unmenschlich und daneben (genauso daneben die Steckdosen, aus denen das Regenwasser läuft "Da passiert nichts und ändern kann man das auch nicht!" - !??!?!?!)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich trinke ja auch den ganzen tag grüntee und dienstags auch kaffee, aber das klingt nach recht viel.

vielleicht solltest bei gelegenheit (urlaub) mal eine kleine entwöhnungsphase durchziehen, danach wirkt es wieder besser und du kannst mit einer gesünderen form (grüntee) wieder einsteigen.

edit: taurus war schneller

omaus

Stammuser

an deiner stelle würde ich mal ne komplettentwöhnung machen. dann hat der körper die gelegenheit sich mal wieder einzupendeln.
evtl wird sogar die müdigkeit weniger...

..ist jetzt nur ne theorie, aber ich werde immer hellhörig, wenn jemand an irgentwelche stimulanzien "gewöhnt" ist.
..kann einfach nicht gut sein und irgentwann zahlt man den preis.
..ist jetzt aber nur meine meinung, weil's über koffein ja nicht viel negatives zu lesen gibt.

Ich habe da auch schon einmal dran gedacht, dass es wieder Zeit wird, auch wenn es eher deswegen war, weil ich gerne nachher mal wieder einen Nutzen davon hätte. Allerdings kann ich mich dann erfahrungsgemäß auf Kopfweh einstellen und extreme Müdigkeit und schiebe solche Coffeinfreien Zeiten immer in die Zeiten, zu denen ich mehrere Tage frei habe. Dann macht mir das nicht soviel aus, wenn ich wenigstens ausgeschlafen bin.

Wollte eigentlich jetzt Urlaub nehmen ab morgen Mittag, aber da ich mit meinem Freund ja jetzt nichts unternehmen kann, wäre das Quatsch.

G

Gast

Guest

Allerdings kann ich mich dann erfahrungsgemäß auf Kopfweh einstellen und extreme Müdigkeit und schiebe solche Coffeinfreien Zeiten immer in die Zeiten, zu denen ich mehrere Tage frei habe.

krass! klingt nach entzugserscheinung...

...andererseits kann ich eisi und dir schon nachfühlen. in meinem job sitze ich ab und an mal ~30min vor'm rechner. zieht mich immer voll runter.
..gehe aber danach einfach auf die trainingsfläche und unterhalte mich mit den trainierenden oder verteile schlaue trainingstipps:scool:;D

..ich selbst trinke morgens (zur zeit gegen 4uhr wegen der frühschicht) eine sehr große tasse tee. 2 beutel grünen und 2 beutel schwarzen tee zusammen aufgebrüht. nen löffel kreatin mit rein und gut...

omaus

Stammuser

krass! klingt nach entzugserscheinung...

...andererseits kann ich eisi und dir schon nachfühlen. in meinem job sitze ich ab und an mal ~30min vor'm rechner. zieht mich immer voll runter.
..gehe aber danach einfach auf die trainingsfläche und unterhalte mich mit den trainierenden oder verteile schlaue trainingstipps:scool:;D

..ich selbst trinke morgens (zur zeit gegen 4uhr wegen der frühschicht) eine sehr große tasse tee. 2 beutel grünen und 2 beutel schwarzen tee zusammen aufgebrüht. nen löffel kreatin mit rein und gut...

Bewegung wäre schon cool, aber zu der habe ich leider echt kaum Grund... 8 Stunden gucke ich auf den Kasten und nichts geht ohne. :ssleepy:

G

Gast

Guest

Bewegung wäre schon cool, aber zu der habe ich leider echt kaum Grund... 8 Stunden gucke ich auf den Kasten und nichts geht ohne. :ssleepy:

:ssuprised:unvorstellbar, daß du das aushältst!!! fetten respekt!!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bei entzugsproblemen hilft ausschleichen ganz gut, also die menge tag für tag reduzieren.

G

Gast

Guest

bei entzugsproblemen hilft ausschleichen ganz gut, also die menge tag für tag reduzieren.

kommt auf's gift an. bei koffein glaube ich's gerne, bei (zb) nikotin funktioniert's weniger.
...habe ich gelesen;)

omaus

Stammuser

Das wäre auch eine Variante. Puh, wann nehme ich denn Urlaub?!? Glaube am besten passt das nachher Ende März/ April, bevor mein Freund wieder auf Lehrgang muss. (Der übrigens von mir keine CoffeinTab kriegt :p Den beschütze ich vor sowas :shappy: )

Oben