• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - Ernährungslog

omaus

Stammuser
AW: omaus - Es ist keine Diät, es ist ein Experiment - Ernährungslog

ich hatte die pizzabrötchen im hinterkopf, die ich und meine frau immer bauen: jedes mit mindestens 100g käse- und salamistrotzender masse belegt:scool:

Oha :-D

Meine haben immer mehr Käse und fettarmen Würfelschinken als Teig, sind aber auch klein :)

omaus

Stammuser

du backst die brötchen selbst??:ssuprised:

Naja, was heißt Brötchen. Ist halt so ein Rezept aus Quark, Öl, Mehl, Backpulver... Dann eben Würfelschinken und Käsestifte. Aber jeder versteht ja unter Pizzabrötchen was anderes. Also wie von Smileys sehen die nicht aus ;-) (Würde aber meinen Freund sicher mal freuen.... Hmmmmmm....)

G

Gast

Guest

ich kenne die nur mit normalen brötchen. darauf eine mischung aus käse, salami, bissl schmand und tomatenmark, knobi und pilze, oregano und pizzagewürz....alles sehr klein gewürfelt..

..geht auch auf nem dönerfladen...nennt sich 'taurus-style';D

gibt's hier auf dem land nicht;)

omaus

Stammuser

ich kenne die nur mit normalen brötchen. darauf eine mischung aus käse, salami, bissl schmand und tomatenmark, knobi und pilze, oregano und pizzagewürz....alles sehr klein gewürfelt..

..geht auch auf nem dönerfladen...nennt sich 'taurus-style';D

gibt's hier auf dem land nicht;)

Auf dem Land bin ich auch ;-) Die mit Schmand macht eine Freundin auch, rühre ich nicht an ;-)

omaus

Stammuser

Gestern war daneben. Naja. Heute wird sicher auch was böses dabei sein.

Anhänge

• 29112011.jpg
    29112011.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 14

omaus

Stammuser

Gestern

Frühstück:
3 Eier
100g körnigen Frischkäse
1 fettarmer Camembert .... als Rührei

mittags: 4 mini Ritter Sport und ein großer Latte Macchiato

nachmittags: 1 Scheibe Käse, 2 TL Erdnussbutter

abends: ca. 500 Hüftsteak und Möhrchen, Blumenkohl, Bohnen, Brokkoli

Heute

Frühstück:
3 Eier
1 Becher körnigen Frischkäse
75g Schinken

Später gibt es sicher Eis, da meine Freundin das in Kiel von einer bestimmten Eisdiele so gerne mag. Mal schauen, wie der Tag sonst so verläuft.

Erstmal SHOPPEN :-D

omaus

Stammuser

Freitag gab es dann noch:

1 große Waffel auf dem Weihnachtsmarkt

3 Kugeln Giovanni L. Eis

Eine Fischsuppe bei Ikea

Gebratene Nudeln mit Rindfleisch vom Chinamann

Gestern:

Zunächst einmal ein Gewicht von 57,2kg

3 Eier
1 fettarme Mozarella
2 große Scheiben Schinken

1/2 Ikea Keks und einen Bissen Zimtschnecke zum Probieren

Grünen Salat mit Kirschtomaten, Gurke, Hähnchenbrustfilet in Olivenöl gebraten

Ca. 8 von den leckersten Vollkornplätzchen der Welt (Rezept stelle ich nachher nochmal rein, nachdem ich mich vergewissert habe, dass ich das nicht früher schon einmal gemacht habe).

Heute wird gebacken (neue Vollkornplätzchen und welche aus meinem neuen Plätzchenbuch von Dr. Oetker) und von daher wird das Frühstück nachher etwas Plätzchenteig sein. Ansonsten sind sinnvolle Sachen im Haus, damit das heutige Gewicht von 56,0kg (hält sich ja bis auf die Reißer nach großem Essen abends ersteunlich gut in dem Dreh) sich in der kommenden Woche endlich wieder verringern kann (ausreichend Zeit, keine Feiern. So habe ich gleich viel mehr Motivation. Oh yeah :-D )

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hier das heutige Ergebnis... Die Hobbit Kekse stehen für das Teig naschen beim Plätzchen backen. Habe ich lieber etwas großzügiger veranschlagt.

Mir fehlt Eiweiß, aber was will man erwarten, wenn ich nicht frühstücke und nur backe und nachmittags erst mit vernünftigen Sachen anfange ;-)

Anhänge

• 04122011.jpg
    04122011.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 6

omaus

Stammuser

Gestern:

Rührei aus 3 Eiern, 1/2 fettarmen Camembert, ca, 30g fettarmen Katenschinken, 100g körnigen Frischkäse.

Leider brachte die Kollegin Kuchen, an super, der ist lecker, soviel zu strikt. Okay, danach dann Gurke, Kirschtomaten, fettarme Mozarella.

Habe länger als gewollt gearbeitet, hatte noch eine Teilnahme am "Runden Tisch" und als ich dann nach Feierabend noch was besorgen musste (Nikolaus) und daheim ankam, war ich müde (scheiss Tee abends, nachts sieben Mal aufgestanden, das ist doch nicht normal!?!??) und hatte Hunger. Bin dann durch das plötzliche Schneetreiben los und habe Tartar, passierte Tomaten etc. für Chili con Carne besorgt. Davon habe ich dann zwei Portionen gegessen. Länger gekocht schmeckt das natürlich besser.

Heute:

Rührei aus 3 Eiern, 1/2 fettarmen Camembert, ca, 45g fettarmen Katenschinken, 100g körnigen Frischkäse.

Zu Mittag gibt es den Rest des kalten Chilis.

Später mehr...

G

Gast

Guest

scheiss Tee abends, nachts sieben Mal aufgestanden, das ist doch nicht normal!?!??

kenne ich nur allzugut! wenn ich abend's viel trinke, was meistens der fall ist weil ich öfters mal gut salzig esse, muss ich auch öfters raus.
...und jedesmal die treppe runter:smad:

omaus

Stammuser

Disziplin, wo bist Du?

Nachdem ich den ganzen Tag unsere Software mit neuen Stammdaten gefüttert habe (Buchungsstellen verfünffacht), griff ich nun gerade zum kleinen Schokoweihnachtsmann, den mir die Chefin im Auftrag vom Nikolausi auf den Tisch stellte. So, ich habe gebeichtet, sollte daher ja nicht ansetzen :p

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Disziplin, wo bist Du?

Nachdem ich den ganzen Tag unsere Software mit neuen Stammdaten gefüttert habe (Buchungsstellen verfünffacht), griff ich nun gerade zum kleinen Schokoweihnachtsmann, den mir die Chefin im Auftrag vom Nikolausi auf den Tisch stellte. So, ich habe gebeichtet, sollte daher ja nicht ansetzen :p

LG
omausi
:sdrool:;D

omaus

Stammuser

gute sache!! in meinem log habe ich grade zwei bier gebeichtet....

...daher sollte ich nüchtern bleiben;D

Klappt ganz sicher :scool:

So, hier das heutige Ergebnis. Ohne den dusseligen Weihnachtsmann wäre ich super gewesen :shappy:

Anhänge

• 06122011.jpg
    06122011.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 8

omaus

Stammuser

Bisher:

3 Eier, 1 fettarmer Camembert, 100g körnigen Frischkäse zum Frühstück.

Jetzt gerade 1/4 Gemüsequiche gegessen. Die habe ich gestern für meinen Freund gemacht und die duftete so herrlich, da wollte ich auch ein Stück von ab haben :) Muss gleich ersteinmal den anteiligen Nährwert ausrechnen. --> Gesagt, getan. 465kcal. Geht doch für so ein geiles Essen mit Teig :-D Insgesamt aber dadurch jetzt auf 1038. Muss dringend wieder Hähnchenbrustaufschnitt kaufen, damit ich nur 1/2 Camembert morgens brauche.

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Hier das gestrige Ergebnis.

Gewicht Montag 55,8kg, Dienstag nach Montag kein Sport und abends Chili 56,4kg, gestern 55,6kg, heute 55,5kg.

Anhänge

• 07122011.jpg
    07122011.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 5

omaus

Stammuser

Guten Tag!

Gestern gab es zum Frühstück

3 Eier
100g körnigen Frischkäse
35g fettarmen Katenschinken
1/2 fettarmen Camembert

Mittags ging es Essen...

200g Rumpsteak, Kartoffelecken, Möhren-Zucchini-Weißkohl-Gemüse, Antipasti

Später bei Mc Café dann 1 großen Latte Macchiato und 1 Stück Käsekuchen

Abends dann 6 Plätzchen und Tee.

Wie im Log geschrieben, lasse ich das mit dem beabsichtigten kcal Defizit ersteinmal und mache Mitte Januar direkt weiter. Wenn sich trotzdem ein Defizit ergibt gut, wenn nicht, dann nicht.

Heute bisher:

Grünen Tee, weißen Tee, 1 soeben selbstgemachten Schoko Cookie, diesmal aber keinen teig genascht beim Backen.

omaus

Stammuser

Gestern gab es noch:

Rührei aus 3 Eiern, 1 fettarmen Camembert, 100g körnigen Frischkäse und 35g fettarmen Katenschinken.

Ansonsten einen Proteinpfannkuchen mit Apfel-Zimt-Zucker und einen halben mit etwas Erdnussbutter, danach noch ca. 6 Schoko Cookies.

Heute gab es das gleiche Frühstück wie gestern. Da ich es irgendwie versalzen habe, habe ich aber nur die Hälfte gegessen.

Eben gerade gab es Spaghetti mit Basilikumpesto inkl. Knobifahne. Hui ui ui :ssuprised: :shappy: Ach ja: Zu den Spaghetti habe ich gedünstete Putenstückchen gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben