• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - Ernährungslog

omaus

Stammuser
AW: omaus - Es ist keine Diät, es ist ein Experiment - Ernährungslog

Aaahhh neeee, die Doppeldecker sind leer... Heul.... :stongue: Dabei hätte ich da so "zum Abschluss" jetzt soooo gerne noch welche von... Naja, man kann nicht alles haben :) (In diesem Fall bestimmt gaaar nicht so verkehrt)

Frühstück: Grüner Tee mit zwei Doppeldeckerplätzchen

Mittag: Paar gebratene Tagliatelle von gestern mit einer Rinderroulade von vorgestern.

Abendbrot: Frische Tagliatelle mit Rindergulasch, 3 Merci-Schoki.

Habe für morgen gar keine Mozarella für mittags hier. Muss mal schauen, was ich dann esse. Wollte KH-frei möglichst, aber so mache ich eventuell morgen früh kurz einen Proteinpfannkuchen fertig.

omaus

Stammuser

Das heutige Ergebnis:

Anhänge

• 27122011.jpg
    27122011.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 10

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, hab grade dein ernährungslog bissl durchgelesen und finde das programm/website womit du alles dokumentierst sehr interessant. wie heißt denn das ?? Danke

Liebe grüße

David

omaus

Stammuser

Hey, hab grade dein ernährungslog bissl durchgelesen und finde das programm/website womit du alles dokumentierst sehr interessant. wie heißt denn das ?? Danke

Liebe grüße

David

Hey David,

das findest Du unter www.fddb.de

LG
omausi

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Herzlichen Dank!! Hab mich gleich mal angemeldet =)) wird sicher interessant da ich mein essen noch nie so kontrolliert habe...

--> kann man denn dem Automatisch berechneten Kalorienbedarf in etwa trauen? also so ungefähr halt ich muss es ja nicht auf die kalorie genau wissen :p

LG

omaus

Stammuser

Herzlichen Dank!! Hab mich gleich mal angemeldet =)) wird sicher interessant da ich mein essen noch nie so kontrolliert habe...

--> kann man denn dem Automatisch berechneten Kalorienbedarf in etwa trauen? also so ungefähr halt ich muss es ja nicht auf die kalorie genau wissen :p

LG

Also bei mir kommt es nach meinen Beobachtungen ziemlich gut hin :) Könnte mir aber vorstellen, dass ich noch etwas Luft nach oben habe, um mich zu halten.

Viel Freude beim Dokumentieren wünsche ich Dir! :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Und hier dsa heutige Ergebnis... Ich habe schlecht geschlafen und geträumt, den ganzen Vormittag dann gefroren und jetzt auch wieder. Da ich von meinem Proteinshake immer zu frieren anfange und wir das ja jetzt nicht doppeln wollen, trinke ich einen warmen Kakao zum Abschluss.

Anhänge

• 28122011.jpg
    28122011.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 2
G

Gast

Guest

Da ich von meinem Proteinshake immer zu frieren anfange und wir das ja jetzt nicht doppeln wollen, trinke ich einen warmen Kakao zum Abschluss.

wieso machst du nicht einfach den shake warm?

...ich habe sogar schon pulver in heißen kaffee gerührt. wärmt und stärkt;D

omaus

Stammuser

wieso machst du nicht einfach den shake warm?

...ich habe sogar schon pulver in heißen kaffee gerührt. wärmt und stärkt;D

Hmmm..... :) Könnte ich natürlich auch machen... :)

omaus

Stammuser

Guten Morgen,

hier ist mein gestriges Ergebnis. Heute wird es erneut einen Berliner auf der Arbeit geben, gibt wieder eine große Runde. Dachte zuerst, die kleine Runde gestern mit dme Berliner hätte die heutige ersetzt. Naja, Irrtum. Auf einem Geburtstag habe ich so einen Wodka-Zitrone-Selter-Mix getrunken. Aber nicht viel.

Mein Körper hat mich dankenderweise um 1kg auf die 57,5kg angehoben. Pfff... Der Blödmann :stongue: Trinke daher gerade schon fleissig Tee. Hätte ich nicht jeden Sushi Teller einzeln bezahlen müssen, wäre da sicher noch mehr bei heraus gekommen. Ansonsten habe ich gestern noch festgestellt, dass ich wieder in eine kleinere Hosengröße passe. Zumindest bei Levi's, die sind frauenfreundlich geschnitten und geben Beinen Platz :)

LG
omausi

Anhänge

• 29122011.jpg
    29122011.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 3

omaus

Stammuser

Ganz schnell beichten, damit es nicht ansetzt: Zwei Berliner mit Puddingfüllung, überzogen mit weißer Schokolade und ganz ganz lustigen bunten Streuseln :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ganz schnell beichten, damit es nicht ansetzt: Zwei Berliner mit Puddingfüllung, überzogen mit weißer Schokolade und ganz ganz lustigen bunten Streuseln :p
:sdrool:;D

omaus

Stammuser

Hier das heutige Ergebnis...

Anhänge

• 30122011.jpg
    30122011.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 4

omaus

Stammuser

Gestern, am 31.12.2011 gab es 4 Tartarfrikadellen mit roter Paprika und Schafskäse. Aus Langeweile habe ich gebacken und 6 Doppeldeckerkekse gegessen. Ach ja, bißchen Teig genascht habe ich zugegebenermaßen auch und mich somit gestern echt nicht bemüht. Abends hatte ich mich vom Essen ausgeklingt, aber dennoch als alle anderen satt worden etwas angebotenen Lachs und zwei Stücke Brot angenommen. Mitternacht gab es ein Glas Sekt.

Habe die Mengen nicht notiert. Heute lasse ich es auch.

Es gab bisher:

1 Tartar-Schafskäse-Paprikafrikadelle
8 Doppeldeckerkekse

Dann habe ich meinem Freund, der nun auch aufgestanden ist schnell ein langes Brot aus Quark-Öl-Teig gebacken, das ich mit Tomatenpesto bestrichen habe. Das habe ich ihm dann zur Fischplatte gereicht, die ich von gestern mitbekommen habe und da er ja sehr großzügig ist, habe ich davon noch was abbekommen. Mit Philadelphia bestrichen und Fisch belegt ganz super lecker :)

Joar, insgesamt nicht so sportlich vorbildlich gestern und heute. Ändere ich morgen wieder.

An sich muss ich sagen, dass ich eh gerade Stimmungsschwankungen habe mit Diät richtig wieder anfangen oder Low Carb essen, aber ausreichend für Mukkiaufbau. Muss ich nochmal kurz drüber sinnen...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen,

okay, Entscheidung gefallen. Lieber erstmal weiter abspecken, habe gestern Abend in den Spiegel geguckt. BÖSE KEKSE!! :p Gewicht ist zwar immer noch nicht wieder stark hochgegangen (hält sich bei 56,5kg), aber irgendwie sieht alles wieder anders aus. Das war jetzt letztens schon schöner ;-)

Bin erkältet, seit Sonntag auch Kopfweh und Dauerlaufnase. Also Samstag zuletzt Sport gehabt.

Gestern gegessen:

3 Eier
50g fettarmen Katenschinken
100g körnigen Frischkäse
etwas Zucchini

4 Doppeldeckerkekse

2 Stück fettarme Mozarella (die habe ich jetzt so pur kalt mittags dann auch ersteinmal über)

250g Beefsteak mit Paprika und Zucchini in Olivenöl und etwas Tomatenpesto gebraten

Unmengen Doppeldeckerkekse.

Mein Freund hat den Auftrag bekommen, den Rest der Kekse heute aufzuessen. Dann werde ich vorerst keine neuen backen, bis ich mir einen bösen Ladetag verdient habe ;-) Ich hoffe, die Erkältung ist bald weg, damit ich weiter an mir arbeiten kann.

Heute bisher:

3 Eier
100g körnigen Frischkäse
Zucchini
50g fettarmer Katenschinken

Für mittags habe ich mir 500g Tartar gebraten und 10 Kirschtomaten halbiert. Ansonsten liegt noch ein fettarmer Camembert in der Tasche sowie etwas Phildadelphia balance, weil dsa Fleisch wohl sehr trocken geworden ist (auf grosss zubereiten hatte ich keine Lust, sonst wäre noch Ei hinzu gekommen und es wären Frikadellen geworden anstatt großer Stücke).

So, bis denn.

omaus

Stammuser

Guten Abend,

hier mein heutiges Ergebnis...

Anhänge

• 03012012.jpg
    03012012.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 9

omaus

Stammuser

Vorhin gab es drei EL zum Probieren vom Couscous, den ich für meinen Freund als Beilage für die Arbeit gemacht habe (was unnötig war, denn nun ist er aufgrund der im Rücken beim Kreuzheben entstandenen Schmerzen ersteinmal ins Krankenhaus :scry: ) und nun trinke ich 300ml heiße Milch mit Honig und warte ab...

Im Ofen befindet sich ein Low Carb Brot. Eines von sieben, welche heute geliefert wurden. Da mir derzeit irgendwie danach ist, mal Brot zu essen, fand ich das als Ausnahme mal ganz geeignet.

omaus

Stammuser

Hier das heutige Ergebnis. Der lange Aufenthalt im Krankenhaus hat dazu geführt, dass nicht mehr dabei heraus gekommen ist.

Anhänge

• 04012012.jpg
    04012012.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 5

omaus

Stammuser

Hallo,

hier mein gestriges Ergebnis. Mir war schon seit dem Tag vorher nach Milchreis, aber da ich nur herum lag, war er unsinnig. Gestern habe ich wenigstens den Einkauf gemacht, Sachen ins KKH und zurück geschleppt, meinen Freund durch's KKH und zum Auto geschoben und ansonsten ihn rundum bedient, bis ich dann nochmal eine Runde geschlafen habe. Das Toastbrot abends ließ mich dann mehr wiegen heute morgen, der Milchreis schlug mir auf den Magen.

Anhänge

• 05012012.JPG
    05012012.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 2
Oben