• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - Ernährungslog

ishina

Active Member
AW: omaus - Es ist keine Diät, es ist ein Experiment - Ernährungslog

Bewegung wäre schon cool, aber zu der habe ich leider echt kaum Grund... 8 Stunden gucke ich auf den Kasten und nichts geht ohne. :ssleepy:
Verordne dir selbst Bildschirmpausen. Raucher machen das meist, um Rauchen zu gehen. Ich nehme sie mir einfach, um einmal vom Kasten weg zu kommen.

Halte Bildschirmarbeit für unmenschlich. Frage mich, wie es anders auch gehen könnte.

omaus

Stammuser

Gestern sah es wie folgt aus:

3 Eier
100g körnigen Frischkäse
40g fettarmen Katenschinken

Ein minikleines selbstgebackenes Pizzabrötchen mit Paprika und Schafskäse
1 Erdbeerschokoriegel (Joghurette Nachmache)

Frische Pasta in Tomatensosse mit Scampi beim Italiener

1 Hobbit Keks

Hackbällchen aus Tartar, Möhrchenscheiben und Paprika in Tomatensoße. Für meine Freundin machte ich daraus noch einen mit Käse überbackenen Nudelauflauf und aß das dann auch so mit. Die muss sich am Samstag, wenn ich für alle kochen, schon an mich anpassen :-D

2 Stücke des mini Haselnuss-Gugelhupfs, den mein Freund für mich mit viel Liebe gebacken hat :) Super war der!

omaus

Stammuser

Guten Morgen,

habe gestern nicht mitgeloggt, konnte auch das Mittagessen schwer einschätzen, weil da Rest von vorgestern Abend bei war. Aber wie folgt sah es aus:

3 Eier
100g körnigen Frischkäse
40g fettarmen Katenschinken

1 Handvoll Royal Nuts

2 Scheiben Low Carb Brot
Hackbällchen, Möhren, Paprika in sahniger Tomatensosse

3 Hobbit Kekse
2 kleine Reststücke des liebevoll gebackenen mini Gugelhupfs

Heute möchte ich sinnvoll essen, wobei ich mit einem Latte ;Macchiato liebäugele. Morgen kriege ich abends nochmal nachträglichen Geburtstagsbesuch und koche, wie es allen schmeckt, ab Sonntag dann Fortführung meines Experiments :) Und dann hoffentlich in drei Wochen schick als Kämpferin zum Fasching :-D

omaus

Stammuser

Ich dachte, ich demonstriere Euch noch einmal das Nacht-Gefühl, welches ich im Büro habe... ;-)

Gerade eben gemacht... Fotos mit Fenster zu und Fenster auf...

Anhänge

• fenster zu.jpg
    fenster zu.jpg
    24 KB · Aufrufe: 12
  • fenster auf.jpg
    fenster auf.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 13

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...dafür hast du einen geilen Ausblick...siehs positiv, so wie es immer versuche, aus meinem Büro sehe ich nur Stadtwüste...Häusermeer...

..wenn du dein Fenster aufmachst, kommt frische Luft rein, bei mir...naja...weiß nicht ob das noch Luft ist...:smad::sdrool:

...du kannst die Fenster frei lassen, ich muss die Fenster zuziehen, weil gegenüber gleich ein Haus ist und ich mit dem Rücken zum Fenster sitze,
d.h. die könnten, zumindest mit Fernglas direkt von meinem Bildschirm ablesen...

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

...dafür hast du einen geilen Ausblick...siehs positiv, so wie es immer versuche, aus meinem Büro sehe ich nur Stadtwüste...Häusermeer...

..wenn du dein Fenster aufmachst, kommt frische Luft rein, bei mir...naja...weiß nicht ob das noch Luft ist...:smad::sdrool:

...du kannst die Fenster frei lassen, ich muss die Fenster zuziehen, weil gegenüber gleich ein Haus ist und ich mit dem Rücken zum Fenster sitze,
d.h. die könnten, zumindest mit Fernglas direkt von meinem Bildschirm ablesen...

Blicke im Rücken würde ich auch nicht haben mögen... Habe hier drei Fenster, das in der Mitte ist zu, weil ich auch Blicke von vorne nicht mag und man mich ja sieht von gleicher Höhe, da ich Licht an habe. Unser Gebäude läuft so in viertel Kreisen...

Wenn ich nicht nach rechts zum hässlichen leerstehenden gebäude gucken müsste, sondern nach links, hätte ich sogar kleine Dithmarscher Hügel und Feld im Blick ;-)

omaus

Stammuser

Guten morgen,

ich startete gestern mit 56,2kg in den Tag. Heute mit 57,4kg. Aber der Bauch ist ja auch voll von gestern Abend.

Es gab zum Frühstück 3 Eier, 100g körnigen Frischkäse, 40g fettarmen Katenschinken.

Am Nachmittag eine Nudel, um zu gucken, ob sie gar ist und einen EL von meiner Philadelphia Curry Creme, um zu sehen, ob sie gelungen ist. Später einen Happen vom Mett, einen TL von der Tomaten-Zwiebel Masse mit Knobi und von der Kartoffelmasse und dann noch einmal von allen zusammen.

Als dann Gäste dann da waren:

Eine mit Mett und Paprika gefüllte Putenroulade.
Eine halbe mit Tomatenmasse und Gouda überbackene Kartoffel
4 angebratene Möhrenstücke mit Petersilie
Kleine Portion Nudelsalat mit eingelegten Tomaten und Ruccola.
Creme Fraiche-Erdnuss-Honig-Sosse mit Paprika Stückchen und Frühlingszwiebeln

Später zwei oder drei Waffeln aus dem Waffeleisen mit Puderzucker

1 Veltins + Energy

1 Fererro Küsschen

Heute haben wir den Sonntag, an dem es kalorienreduziertstarten sollte. Aufgrund der Reste muss ich aber mal gucken, wie hungrig mein Freund ist. Wäre zu schade, etwas wegschmeissen zu müssen. Aber vielleicht nimmt er ja mehr Nudeln und ich darf mehr Fleisch, kann da sicher handeln. Notfalls fange ich morgen an.

G

Gast

Guest

Creme Fraiche-Erdnuss-Honig-Sosse mit Paprika Stückchen und Frühlingszwiebeln

was wurde mit der soße angemacht?? ..wie ist dein rezept?:)

G

Gast

Guest

oh, schade! hatte irgentwie ne salatsoße im hinterkopf. aber so ist's auch cool. will irgentwann mal huhn in erdnusssoße machen. da kann ich dein rezept etwas abwandeln.:)

omaus

Stammuser

oh, schade! hatte irgentwie ne salatsoße im hinterkopf. aber so ist's auch cool. will irgentwann mal huhn in erdnusssoße machen. da kann ich dein rezept etwas abwandeln.:)

Wenn ich das nochmal koche und dann nicht für Gäste, sondern für mich und meinen Freund, würde ich vermutlich wieder mit Philadelphia ankommen anstelle vom Creme Fraîche. Und den Honig weglassen. Aber ich habe ein wenig davon gestern auch als Salatdressing für Tomaten und Ruccola genommen, ging auch ;-)

So, ab heute dann Low Carb. Habe bis Mittag geplant. Werden aufgrund der zwei Putenrouladen mit Mett und etwas Philadelphia 5%, damit es nicht zu trocken ist, mit ein paar Kirschtomaten dann schon 1024kcal sein. Aber das ist dann so. Wenn mein Rücken mich bis dahin nicht umgebracht hat, gehe ich ja auch noch zum Sport, ehe es erneut etwas zu essen gibt. Ich glaube, ich muss mich die Tage mal irgendwo vorstellen, damit sich da was ändert :-/

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Brauchte kein Philadelphia und habe auch eben erst den Rest des Mittagessens und nur zwei Cherrytomaten gehabt. Der Tag lief sehr gut.

Gewicht auf der Waage heute morgen 56,6kg, beim Sport in Sportkleidung ohne Schuhe vorhin 57,2kg bei 19,5% Körperfett und 61,1% Wasser. Mal schauen, was so passiert.

Ernährung wie in der Anlage ersichtlich. Gleich werden wir Tartarfrikadellen mit Hirtenkäse für morgen machen.

Hinzugefügt: BCAA's, Zink, Magnesium. Ausser beim Sport gab es grünen Tee, Selter und weißen Tee jetzt. Beim Sport das übliche Aromawasser.

Anhänge

• 16012012.jpg
    16012012.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Heute morgen 56,4kg.

Gegessen wie in der Anlage ersichtlich. Dort nicht aufgeführt:

1 Kanne grünen Tee
1 Becher schwarzer Tee
gleich 1 Becher weißer Tee :)
Selter
...und mein Aromawasser, das ich beim Sport getrunken habe.

Noch ergänzt: BCAA's, Magnesium, Zink.

Anhänge

• 17012012.jpg
    17012012.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 3

omaus

Stammuser

Guten Abend,

Ernährung wie in der Anlage ersichtlich.

Dazu: BCAA's, Zink, Magnesium und weniger grünen Tee, als sonst. Faulheit siegte über das Interesse, mir eine Kanne für die Arbeit fertig zu machen.

Gewicht heute: 56,1kg.

Anhänge

• 18012012.jpg
    18012012.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 2

omaus

Stammuser

Heute 55,9kg.

Morgen rechne ich nicht damit, erneut leichter zu sein. Habe eben noch vom rohen Tartar probiert, weil ich neue Frikadellen machte. War ja auch Salz und blah und überhaupt heute ;-) Für grünen Tee war ich auch zu faul. Morgen gibt es auch keinen den Tag über, weil ich auf Schulung bin und da nicht ständig wohin laufen will.

Ernährung wie in der Anlage ersichtlich. Getrunken Selter, Apfelwasser (also leider noch KH's obendrauf, aber die will ich ersteinmal nicht mit rechnen), einen schwarzen, einen grünen und einen weißen Tee.

LG
omausi

Anhänge

• 19012012.jpg
    19012012.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 2

omaus

Stammuser

Guten Morgen,

gestern morgen wog ich dann 55,8kg.

Gegessen wie anliegend. Dazu morgens BCAA's. Zink im Laufe des Tages.

Heute wiege ich 55,6kg. Macht seit Montag 1kg weniger Gewicht. Und an sich nicht nur seit Montag, sondern auch der Zeit davor. Habe mich ja im Durchschnitt da in den letzten Wochen auch meist aufgehalten. Das läuft doch mal wieder flockig :) Ladetag morgen, damit ich 6 Diättage habe, ehe ich das erste Mal nach Lust und Laune esse (gibt morgen wohl Frühstück mit sinnlosen Brötchen außerhalb im Restaurant).

Bin bisher zufrieden, der Bauch zeigt sich schon gleich wieder angetan und ich bin einfach viel griffiger :)

Gleich Standard Frühstück, für später habe ich noch leckere Tartar-Hirtenkäse-Frikadellen.

LG
omausi

Anhänge

• 20012012.jpg
    20012012.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Heute ging es nach dem Sport spontan mit einem anderen sportlichen Paar essen. Grieche.

Ingesamt sah es wie folgt aus:

Frühstück:

3 Eier
100g körnigen Frischkäse
50g Katenschinken

Nachmittag:
3 kleine Tartarfrikadellen, vllt. 150g insgesamt
BCAA's, Zink, Magnesium

Abends beim Griechen:
250g Rumpsteak minus Reis, minus Tzatziki, minus Bratkartoffeln
dafür: bisschen Salat, Champignons und Zwiebeln

Die Ernährungsform also eingehalten, aber die Kalorien kann ich jetzt nicht schätzen, da ich die Fettmengen vom Griechen nicht kenne. Morgen bin ich aber sicherlich nicht leichter. Schade ;-) Dafür wurde eben aber auch von mir entschieden, dass das Brötchenessen morgen früh ausfällt. Habe auch Weintrauben gekauft und halte mich dann lieber daran und vielleicht mal etwas Couscous.

LG
omausi

G

Gast

Guest

ernährungstechnisch sind brötchen und trauben eng beieinander. wenn du die brötchen fettarm + eiweißreich belegst, sind sie sogar vorne.

omaus

Stammuser

ernährungstechnisch sind brötchen und trauben eng beieinander. wenn du die brötchen fettarm + eiweißreich belegst, sind sie sogar vorne.

Wenn wir bedenken, dass ich die ganze Woche kein Obst esse, liegen die Trauben weit vorne :)

Wir wären Brötchen essen gegangen. Da kriegt man dann weiße, ein Croissant und fettigen Aufschnitt wie Paprikamortadella etc. Und es wäre mir auch um dick Butter mit etwas Nutella gegangen. Yummy. Auch ist es so, dass ich den Eindruck habe, die Brötchen liegen mir 3 Tage im Magen. Furchtbar eigentlich ;-)

Oben