• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Grob? Da bekomm ICH Kopfschmerzen ^^
Ha ha...ja das kenne ich...;D

Im Prinzip ist mein Schema recht einfach...

Sonntag
KB mittelschwer-schwer
BD moderat-mittelschwer
(evtl. KH leicht-moderat)

Mittwoch
KB moderat-mittelschwer
BD leicht-moderat
KH mittelschwer-schwer

Freitag
KB leicht-moderat
BD mittelschwer-schwer

leicht-moderat ~65-75%
moderat-mittelschwer ~75-85%
mittelschwer-schwer 85-95%

An den mittelschwer-schwer-Tagen wird dann alle paar Wochen die Intensitätspitze gesetzt,
ansonsten mach ich immer Volumen, in der Regel 3-4 Arbeitssätze,
aber auch mal mehr, je nach dem wie ich drauf bin...

Grundsätzlich trainiere ich mit 2-3 Wdh., max. bis 5 Wdh. hoch, was aber eher selten vorkommt...

An den Intensitätstagen geht es bis auf einen schweren 3-er, 2-er oder 1-er,
aber auch mal 2-3 Sätze a 3-1 Wdh. schwer...

...ist nicht wirklich kompliziert, oder??

Gruß Stefan

P.S.: An den Intensitätstagen bieten sich noch 2-3 sog. Back-Off`s an, also 2-3 leichtere Sätze, sog. Absackersätze...

Ich würde dir da nach dem letzten schweren Satz, einfach einen 5-er und einen 10-er empfehlen, natürlich mit reduzierter Last...:sdrool:

MondayMassacre

Well-Known Member

Naja, mir machen diese "eventuell"-Angaben sorgen. Diese "nach Tagesverfassung" oder "möglicherweise" oder "wenn Zeit bleibt"...
Ich brauch einen Plan, an den halte ich mich. Punkt aus. Da immer groß herumzutüfteln mag ich nicht. Ist ja bei WSB schon sehr grenzwertig, wo ich alle paar Wochen mal neue Übungen reinschmeissen muss. Ich will da nicht vorher überlegen müssen, was ich wie mach, sondern ich will rein, trainieren, Spaß haben, raus.

Aber gut, ich werd deinen "Eisi-Plan" mal in meine Liste aufnehmen. Bis zur Entscheidung Ende Jänner hab ich ja noch etwas Zeit :)

janden

Well-Known Member

Ich hätte folgenden Vorschlag (nach Cyclons Plänen übernommen)

Tag 1
BENCH 5x5, FLys 4x9, ENG BENCH 4x6, SEITHEBEN VB 4x9, BANKZIEHEN 3x6

Tag 2
SQUATS 5x5, , DL GESTRECKTE BEINE 3x10, RUDERN VORGEBEUGT 4x6, AUSFALLSCHRITTE 3x10, CURLVARIANTE 4x9

Tag 3
BOARDPYRAMIDE, SCHRÄGBANK 3x6 MILITARY PRESS 4x6, FRENCH PRESS 4x9, ROTATOREN

Tag 4
BOX SQUAT 5x5, DEADLIFT 5x5, KLIMMZÜGE 4x6, CURLVARIANTE 4x9, BAUCH

Startwerte
1. Woche gut möglich
dann immer 5kg drauf bis es nicht mehr weitergeht
dann 1 Wo 80% Training

und wechseln auf
3x3 selbes System

ist einfach und effektiv.

SAGEN WIR DU STARTEST MIT.
Bank: 5x5x100
Beuge: 5x5x115
Kreuz: 5x5x140

Aber kannst ja auch selber entscheiden.

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke für den Vorschlag, aber ich werd weiterhin auf drei mal pro Woche bleiben. Insofern sind alle 4er Pläne für mich ungünstig, weil dadurch ein Trainingszyklus 1,3-mal so lange dauert und die Peaks entsprechend weiter auseinanderliegen.

K

Kilghard

Guest

Insofern sind alle 4er Pläne für mich ungünstig, weil dadurch ein Trainingszyklus 1,3-mal so lange dauert und die Peaks entsprechend weiter auseinanderliegen.

Hi MM, lese erst seit kurzem Dein Log, hab aber fast alles durch. Bin auch kein KDKler (unschwer zu erkennen ;D), aber macht es für Dich persönlich nicht doch Sinn, wenn die Peaks etwas weiter auseinanderliegen und die Maschine etwas länger in einem Zyklus laufen läßt?

Vielleicht ist das genau das Sahnehäubchen, das Dein Immunsystem wieder auf Vordermann bringt und die Qualität Deiner Peaks in ungeahnte Höhen schnellen läßt.

(Probier doch einfach mal jandens Vorschlag für ein paar Wochen (nen Zyklus). Was hast Du schon zu verlieren? Es sei denn, Du hast schonmal so einen Vorschlag durchexerziert. Aber selbst dann könntest Du jetzt dafür eher bereit sein.)

Keine Angst, ich mülle jetzt hier nicht ständig rein ;D. Aber lesen werde ich weiterhin. :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hätte folgenden Vorschlag (nach Cyclons Plänen übernommen)

Tag 1
BENCH 5x5, FLys 4x9, ENG BENCH 4x6, SEITHEBEN VB 4x9, BANKZIEHEN 3x6

Tag 2
SQUATS 5x5, , DL GESTRECKTE BEINE 3x10, RUDERN VORGEBEUGT 4x6, AUSFALLSCHRITTE 3x10, CURLVARIANTE 4x9

Tag 3
BOARDPYRAMIDE, SCHRÄGBANK 3x6 MILITARY PRESS 4x6, FRENCH PRESS 4x9, ROTATOREN

Tag 4
BOX SQUAT 5x5, DEADLIFT 5x5, KLIMMZÜGE 4x6, CURLVARIANTE 4x9, BAUCH

Startwerte
1. Woche gut möglich
dann immer 5kg drauf bis es nicht mehr weitergeht
dann 1 Wo 80% Training

und wechseln auf
3x3 selbes System

ist einfach und effektiv.

SAGEN WIR DU STARTEST MIT.
Bank: 5x5x100
Beuge: 5x5x115
Kreuz: 5x5x140

Aber kannst ja auch selber entscheiden.

Ich finde den Plan TOP!!!

@MondayMassacre
...man kann den Plan ja auch auf 3 Trainingstage aufteilen...:scool:

Gruß Stefan

MondayMassacre

Well-Known Member

macht es für Dich persönlich nicht doch Sinn, wenn die Peaks etwas weiter auseinanderliegen und die Maschine etwas länger in einem Zyklus laufen läßt?
Hmm, dein Argument klingt nachvollziehbar und wär durchaus eine Überlegung wert.
Ehrlich gesagt hab ich von solch "ungeraden" Konstrukten immer deswegen Abstand genommen, weil ich einen Tick bezüglich Regelmäßigkeit, Symmetrie und Logik habe. Einen 4er-Plan bei einer 3-Tage-Woche zu nehmen geht gegen mindestens zwei dieser Flausen.

(Probier doch einfach mal jandens Vorschlag für ein paar Wochen (nen Zyklus). Was hast Du schon zu verlieren?
Na eh, eigentlich hab ich nichts zu verlieren. Außer Zeit.
Einen Zyklus probiert man nicht ein paar Wochen, sondern normalerweise ein paar Monate, um sich wirklich eine Meinung darüber bilden zu können und eigentlich wollte ich mich im Sommer wieder dem bodybuilding zuwenden.

Keine Angst, ich mülle jetzt hier nicht ständig rein ;D. Aber lesen werde ich weiterhin. :ssmile:
Ach was, müll rein. Besser du schreibt irgendwas als gar nix. Bei deinem Log wüsst ich nichtmal, was ich schreiben soll ;)

...man kann den Plan ja auch auf 3 Trainingstage aufteilen...:scool:
Einen 4-Tage-Plan auf 3 Tage zusammenzuschrumpfen halte ich für noch katastrophaler als ihn einfach "mit Übertrag" in der nächsten Woche weiterzuführen.

Bei der ganzen Denkerei wird mir langsam schwindelig. Sollte mal wieder Abstand davon nehmen. Vielleicht wär ein totaler Kraut-und-Rüben-Plan mal die Abwechslung, die ich schon immer gesucht hab?
Vielleicht bin ich derzeit aber auch einfach mangels Fortschritt am optimieren und überlegen, obwohl eigentlich gar nix nötig wäre. Ich denke, man kann mit jedem Plan gewisse Fortschritte erzielen, nur wenn bei mir schon alleine Gesundheit, Kraft, Regeneration und Motivation fehlt, dann wird der ausgefeilteste Trainingsplan nix helfen.

janden

Well-Known Member

Du brauchst etwas dass dich wieder zum Training motiviert. Denn momentan ist es eher die motivation und Orientierungslosigkeit die dir Probleme macht,

Ehrlich gesagt ist es im KDK allgemein scheissegal nach was für einem Plan man trainiert, es bringt jeder Plan Erfolg, aber wenn dir regelmäßigkeit und Rhythmus so wichtig sind, dann brauchst du wa anderes.

MondayMassacre

Well-Known Member

Also mal wieder ein Trainingsbericht im Trainingslog, heute Beine.

Unstrukturiert trainiert und überhaupt demotiviert, ach ich hab einfach keinen Bock, vielleicht scheiss ich auch aufs Freitagtraining.

Naja, auf jeden Fall, Kniebeugen, 60, 80, 100, 110, 120, 130. Tief genug waren vermutlich nicht mal mehr die 100er, bei der Technik muss ich mir echt was überlegen.
Nach den 130 hab ich mich mit 60 Kilo mit der Standbreite und Zehenposition gespielt. Ich glaub, ich brauch einen ziemlich engen Stand, obwohl ich auch dort große Probleme hab, auf Wettkampftiefe zu kommen.
Zum Schluss hab ich noch Lockouts gemacht, die Tiefe dabei auf die tiefe eingestellt, bei der ich immer zu hängen beginne. Andi hat mir vorher schon auf einem Video gezeigt, dass ich eine brutale Vorlage habe. Bei den Lockouts hab ich gemerkt, dass ich mich viel mehr in das Gewicht hineinstemmen kann und das Gewicht mehr auf die Fersen verlagern kann, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.
Die Lockouts haben mir zu einem gewissen Teil die Augen geöffnet, was die Oberkörperhaltung angeht. Die werd ich auf jeden Fall weiterhin trainieren und eventuell auch immer tiefer gehn, bis ich gut unter Wettkampftiefe bin. Wenn ich dann die aufrechtere Position mit der Gewichtsverlagerung Richtung Fersen da unten auch noch durchziehen kann, muss ich nur mehr in der negativen Phase aufpassen, dass ich dort nicht zu weit nach vorne falle.
Ich persönlich denke, dass mein Kniebeugen-Technikproblem im zu weit vorne liegenden Schwerpunkt verankert ist. Ich hab mein Leben lang nie ordentlich gebeugt. mit den Lockouts bekomm ich aber ein ganz anderes Gefühl für das Gewicht. Mal schaun, was das wird.

MondayMassacre

Well-Known Member

Du brauchst etwas dass dich wieder zum Training motiviert. Denn momentan ist es eher die motivation und Orientierungslosigkeit die dir Probleme macht,
Richtig, das ist es. Manchmal bin ich unter Tags brutal motiviert, mich unters Eisen zu hängen, selbst mit dem Wissen im Hinterkopf, dass meine Leistungen saumiserabel sind. Die Motivation sinkt dann lustigerweise zum Training hin. Hat vielleicht auch was mit der Trainingszeit zu tun. Mittwochs fangen wir zb. erst an, wo ich früher schon fertig war.
Hoffentlich hab ich nach dem Urlaub mehr Motivation und falle nicht in ein Loch, das man oft bekommt, wenn man lange Zeit nichts gemacht hat...

janden

Well-Known Member

Würde dir echt sehr gerne helfen, aber weiß ehrlich gesagt nicht wie, du musst die Technik für dich finden und das ist genau das richtige was du momentan machen kannst, für ein richtiges Training reicht die Motivation eh nicht.

Bei mir wird das ganze eher schlechter statt besser, denn sehr bald werden die Vormittage bei mir auch wieder mit ARbeit gefüllt sein und dann muss der Abend für mehr ARbeit rein,
Für mich ist es echt schon Luxus um 7 trainieren zu können, das gab es früher nicht, und da hat bei mir jeder Tag um 6 am morgen begonnen.

Hast du eg auch ein problem mit der Anzahl an Leuten?
Meinst du ich muss ausmisten?

Ich denk halt immer ich tu den Jungen was gutes, wenn sie gratis tarineiren können.

K

Kilghard

Guest

Bins scho wida! Schewan muas! ;D Was hältst Du eigentlich von Frontkniebeugen? Hier mußt Du quasi in eine korrekte Position, weil Du sonst gnadenlos nach vorne kippst. Mach Frontkniebeugen! :sdrool:

Wenn Du eh ein BB-Zwischenstopp einlegst. Bist Du ein Kopfmensch wegen der Logik und so? Dann mußt Du Deinen Kopf frei machen (das sagt der richtige).

Hab jetzt nicht mitbekommen, wo Du wie lange Urlaub machst. Aber mach doch mal ein paar verrückte Sachen ala Dominik Feischl (www.naturtraining.at). Nix neues, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du einfach mal Crosstraining betreibst (Farmers Walk, Baumstämme rumschmeißen etc.).

Durch den Tapetenwechsel wirst Du auch Dein KDK wieder lieben lernen. Sach ich jetzt einfach mal so.

königderberge

Well-Known Member

Richtig, das ist es. Manchmal bin ich unter Tags brutal motiviert, mich unters Eisen zu hängen, selbst mit dem Wissen im Hinterkopf, dass meine Leistungen saumiserabel sind. Die Motivation sinkt dann lustigerweise zum Training hin. Hat vielleicht auch was mit der Trainingszeit zu tun. Mittwochs fangen wir zb. erst an, wo ich früher schon fertig war.
Hoffentlich hab ich nach dem Urlaub mehr Motivation und falle nicht in ein Loch, das man oft bekommt, wenn man lange Zeit nichts gemacht hat...

Du denkst zuviel und trainierst zuwenig.
Du bist noch kein Crack und kannst deswegen locker auf Teilwiederholungen und Spezialübungen verzichten.

Mach einfach einen KDK Plan:

Mo:
Kniebeuge schwer
Bankdrücken mittel
Frontkniebeuge leicht
Latübung
Good mornings

Mi:
KH schwer
Bankdrücken leicht oder Dips
KH v. Block oder erhöht
Rudern vorg.
Bauch

Fr:
Bank schwer
Kniebeugen mittel
Bank eng
KH leicht im nicht WK Stil
Klimmzüge

Curl, Seitheben etc. ist balim balim für BB.
Hin und wieder etwas variiieren und gut ist.

Oder mach einfach den Sheiko 29, da hast Du Tag für Tag exakt was Du trainieren sollst.

Und jetzt mach einfach mal!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du bist noch kein Crack und kannst deswegen locker auf Teilwiederholungen und Spezialübungen verzichten.

Mo:
Kniebeuge schwer
Bankdrücken mittel
Frontkniebeuge leicht
Latübung
Good mornings

Mi:
KH schwer
Bankdrücken leicht oder Dips
KH v. Block oder erhöht
Rudern vorg.
Bauch

Fr:
Bank schwer
Kniebeugen mittel
Bank eng
KH leicht im nicht WK Stil
Klimmzüge

Curl, Seitheben etc. ist balim balim für BB.
Hin und wieder etwas variiieren und gut ist.

Oder mach einfach den Sheiko 29, da hast Du Tag für Tag exakt was Du trainieren sollst.

Ich finde den Plan Tip Top!!!

Gruß Stefan

MondayMassacre

Well-Known Member

Für mich ist es echt schon Luxus um 7 trainieren zu können, das gab es früher nicht, und da hat bei mir jeder Tag um 6 am morgen begonnen.
Naja, bei mir beginnt der Tag auch um 6 Uhr morgens und derzeit bin ich nach der Arbeit dann sofort am Essen und Spanisch lernen. Was anderes gibts für mich bis zum Urlaub nicht. Danach siehts eh anders aus.
Bei dir ist es natürlich noch ein Stück härter, einfach, weil du den Sport auf einem anderen Niveau betreibst. Da musst du entweder durch, oder dir eine andere Zeiteinteilung überlegen.

Hast du eg auch ein problem mit der Anzahl an Leuten?
Meinst du ich muss ausmisten?
Ich denk halt immer ich tu den Jungen was gutes, wenn sie gratis tarineiren können.
Ehrlich gesagt war die Truppe so, wie Chris und ich sie am Anfang kennengelernt haben, optimal: Baschi, Hannes, teilweise Flo, Ahmed und du.
Prinzipiell ist auch nichts dagegen einzuwenden, dass die Jungen hier trainieren und dass du ihnen die Möglichkeit gibst, gratis zu trainieren ist mehr als nur vorbildlich. So lang sie im Bereich des Tischtennistisches bleiben, ists auch platzmäßig kein Problem, aber wenn sie anfangen mal schwerere Gewichte zu bewegen und die KDK-Übungen auszuführen, dann wird man sich mit den Geräten auch nicht mehr durch eine ordentliche Organisation helfen können, dann ist einfach zu wenig Platz und Equipment da für 12 Leute. Das spielt's auf die Dauer sicher nicht.
Es sagt auch niemand, dass du den Leuten die Chance geben musst, sie gratis trainieren zu lassen, also was du machst basiert auf deiner Freiwilligkeit und ich find das gut, denn ich profitier ja auch davon: Für dein Training im Keller zahl ich nichts, das heißt, ich gehör genauso zu der Truppe.
Du hast mich und Chris eingeladen und wir nehmen die Einladung dankbar an. Wenn du mich um meine persönliche Meinung fragst, dann sag ich, mehr als 5 oder 6 Leute die schwerer trainieren, hält dein Keller einfach nicht aus. Wenn du zu Kreuzheben beginnst, müssen wir eh schon nach jedem Satz die gesamte Stange zerlegen und die Gewichte umschichten.
Es ist natürlich die Frage, wie sehr ich mich über die anderen aufregen "darf", bzw. welche Hierarchie im Keller herrscht. Wenn du sagst, wenns mir nicht passt, dann kann ich gehn, dann werd ich mich über kurz oder lang aus dem Keller verabschieden, weil 12 Leute sind definitiv zu viel. Wenn du sagst, ich hab recht und du bist auch von der Masse genervt, dann wirst du wohl oder übel ausmisten müssen.
Entweder das, oder die Resourcen ausbauen.
Ein drittes Rack und eine Bank, dann wär wieder Platz. Da kommen dann natürlich Investitionen auf dich zu, denn mehr Gewichte (die dann vor allem auf die Stangen passen :) ) wären auch so schon von Nöten.
Finanzielle Unterstützung kannst du von uns auf jeden Fall erwarten. Zumindest ich und Chris wären gerne bereit, unseren Beitrag zu leisten. Das wird zwar das Kraut nicht fett machen, aber wer weiß, wenn du von anderen Seiten Unterstützung bekommst (weiß ja nicht, wies ist, mit den Verbänden und so weiter) und Restposten von alten Studios findest, dann könnten einmalige Leistungszahlungen von den Trainierenden möglicherweise den Unterschied zwischen genug Gewicht und ständigem Umbauen sein.

Was hältst Du eigentlich von Frontkniebeugen?
Lustig, dass du das sagst, die hab ich nämlich gestern kurz gemacht und da zwinge ich mich auch wirklich automatisch in eine tiefere Beuge und eine aufrechtete Haltung, aber auf längere Dauer HASSE ich die Übung ^^

Bist Du ein Kopfmensch wegen der Logik und so? Dann mußt Du Deinen Kopf frei machen
Irgendwie erschreckend. Auch in meinem Freundeskreis sagen alle, ich denk zu viel. Das scheint sehr offensichtlich zu sein...
Das Problem kenn ich und ich versuch mich auch umzustellen, aber das ist ein ganz wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit, das lässt sich nicht einfach umstellen. Da hab ich mit meiner Freundin auch schon viel darüber geredet *g*

Hab jetzt nicht mitbekommen, wo Du wie lange Urlaub machst. Aber mach doch mal ein paar verrückte Sachen ala Dominik Feischl (www.naturtraining.at).
Mit meiner Freundin in ihrem Heimatland Ecuador, 3 Wochen, nächsten Samstag gehts los und in der kommenden Woche möchte ich schon aufhören zu trainieren. Ich will auch keine sonstigen Sachen machen, ich will meinem Körper 100% Regeneration gönnen.

JAWOLL!
Ja, darauf wirds eh hinauslaufen... danke. Ich muss den Urlaub abwarten. Damit stehen und fallen auch privat möglicherweise einige Entscheidungen...

Also herzlichen Dank Leute, wirklich. Freut mich, dass meine Story hier so viel Anteilnahme bekommt. Ihr unterstützt mich echt bei der ganzen Sache. Ich hoff, ich kann eure Tipps dann im Frühjahr umsetzen :)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ist ja auch fast der gleiche wie deiner ;D
Gibt eben keine Spezial Wunder Pläne.
Keep it simple!
...bzw. der Gleiche wie deiner...:sdrool:

Ich denke, wie auch janden schon schrieb, der genaue Plan ist eigentlich wurscht,
entscheidend ist die Frequenz bzw. auch das Volumen, auch im Beeich der Intensitätsplanung muß rumgefriemelt werden,
da sammelt jeder andere Erfahrung bzw. hat andere Vorlieben,
das muß halt längerfristig angepasst werden...

Ich denke auch das Alter des Athleten muß längerfristig berücksichtig werden,
merke das selbst schon mir, mit jetzt 35 vertrage ich nicht mehr soviel wie mit 30...

Ich sehe die Wichtigkeit der individuellen Anpassung auch sehr deutlich bei meiner Freundin,
sie kommt mit hohen Umfängen nicht so klar, kann dafür aber häufig sehr intensiv trainieren...

Frauen sind eh eine Sache für sich...Veiko F. (kennst du ja vielleicht),
sagte mal zu mir sinng. "Frauen vertragen mehr als die meißten Männer,
können höhere Frequenzen, Umfänge und Intensitäten schruppen,
aber man muß ihnen halt ab und an in den Hintern treten,
meckern/jammern viel rum im Training...:sdrool:;D"

Gruß Stefan

S

Solos

Guest

Frauen sind eh eine Sache für sich...Veiko F. (kennst du ja vielleicht),
sagte mal zu mir sinng. "Frauen vertragen mehr als die meißten Männer,
können höhere Frequenzen, Umfänge und Intensitäten schruppen,
aber man muß ihnen halt ab und an in den Hintern treten,
meckern/jammern viel rum im Training...:sdrool:;D"

Das ist in der Tat so und u.a. auf unterschiedliche Stoffwechsellage und natürlich Hormonhaushalt zurückzuführen. Sie verlassen in Relation deutlich später den Fettstofwechselbereich was zu einer nicht so großen Gesamtermüdung und zusätzlich schnellerer Regeneration führt.

Im Wurfbereich müssen Frauen in der Regel ebenfalls deutlich häufiger im Kraftraum Ochsen als die Männer. Auch wird hier das Krafttraining Im Maximalkraftbereich bis deutlich näher an den Wettkampfhöhepunkt betrieben, da positive Effekte durch die angeregte Hormonausschüttung die Nachteile z.B. im Hinblick auf Entwicklung der max. Bewegungsschnelligkeit überwiegen. Fährt man das KT zu früh zurück, kann man förmlich zusehen wie Zubringerleistungen und Wurfleistung in den Keller gehen.

Grundsätzlich kann man zum Thema vielleicht noch anführen das es in eigentlich allen Sportarten im Mehrjahresverlauf eine Verschiebung vom Umfang zur Intensität zu beobachten ist. Das passt ja auch zu dem von Eisi berichteten, setzt aber natürlich eine vernünftige Basis voraus, die Eisi sich in den letzten Jahren wohl erarbeitet haben dürfte.

Gruß

kecks

Active Member

Ja, wir jammern mehr im Training. Wir packen aber auch mehr und ziehen es dann durch, während die meisten Männchen schon lange aufgegeben haben ;D .

Was Umfänge und Intensitäten angeht ist das nicht so einfach zu pauschalisieren, denke ich. Da muss einfach der Trainer seine Leute gut kennen und individuell enstprechend steuern.

K

Kilghard

Guest

Ja, wir jammern mehr im Training. Wir packen aber auch mehr und ziehen es dann durch, während die meisten Männchen schon lange aufgegeben haben ;D

Wie man z.B. an Renate, Bettina, Marina, Simone, Manuela und den restlichen Frauen gut sieht. Da hat man die wahren Vorbilder :ssmile:

Oben