AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB
Für mich ist es echt schon Luxus um 7 trainieren zu können, das gab es früher nicht, und da hat bei mir jeder Tag um 6 am morgen begonnen.
Naja, bei mir beginnt der Tag auch um 6 Uhr morgens und derzeit bin ich nach der Arbeit dann sofort am Essen und Spanisch lernen. Was anderes gibts für mich bis zum Urlaub nicht. Danach siehts eh anders aus.
Bei dir ist es natürlich noch ein Stück härter, einfach, weil du den Sport auf einem anderen Niveau betreibst. Da musst du entweder durch, oder dir eine andere Zeiteinteilung überlegen.
Hast du eg auch ein problem mit der Anzahl an Leuten?
Meinst du ich muss ausmisten?
Ich denk halt immer ich tu den Jungen was gutes, wenn sie gratis tarineiren können.
Ehrlich gesagt war die Truppe so, wie Chris und ich sie am Anfang kennengelernt haben, optimal: Baschi, Hannes, teilweise Flo, Ahmed und du.
Prinzipiell ist auch nichts dagegen einzuwenden, dass die Jungen hier trainieren und dass du ihnen die Möglichkeit gibst, gratis zu trainieren ist mehr als nur vorbildlich. So lang sie im Bereich des Tischtennistisches bleiben, ists auch platzmäßig kein Problem, aber wenn sie anfangen mal schwerere Gewichte zu bewegen und die KDK-Übungen auszuführen, dann wird man sich mit den Geräten auch nicht mehr durch eine ordentliche Organisation helfen können, dann ist einfach zu wenig Platz und Equipment da für 12 Leute. Das spielt's auf die Dauer sicher nicht.
Es sagt auch niemand, dass du den Leuten die Chance geben musst, sie gratis trainieren zu lassen, also was du machst basiert auf deiner Freiwilligkeit und ich find das gut, denn ich profitier ja auch davon: Für dein Training im Keller zahl ich nichts, das heißt, ich gehör genauso zu der Truppe.
Du hast mich und Chris eingeladen und wir nehmen die Einladung dankbar an. Wenn du mich um meine persönliche Meinung fragst, dann sag ich, mehr als 5 oder 6 Leute die schwerer trainieren, hält dein Keller einfach nicht aus. Wenn du zu Kreuzheben beginnst, müssen wir eh schon nach jedem Satz die gesamte Stange zerlegen und die Gewichte umschichten.
Es ist natürlich die Frage, wie sehr ich mich über die anderen aufregen "darf", bzw. welche Hierarchie im Keller herrscht. Wenn du sagst, wenns mir nicht passt, dann kann ich gehn, dann werd ich mich über kurz oder lang aus dem Keller verabschieden, weil 12 Leute sind definitiv zu viel. Wenn du sagst, ich hab recht und du bist auch von der Masse genervt, dann wirst du wohl oder übel ausmisten müssen.
Entweder das, oder die Resourcen ausbauen.
Ein drittes Rack und eine Bank, dann wär wieder Platz. Da kommen dann natürlich Investitionen auf dich zu, denn mehr Gewichte (die dann vor allem auf die Stangen passen

) wären auch so schon von Nöten.
Finanzielle Unterstützung kannst du von uns auf jeden Fall erwarten. Zumindest ich und Chris wären gerne bereit, unseren Beitrag zu leisten. Das wird zwar das Kraut nicht fett machen, aber wer weiß, wenn du von anderen Seiten Unterstützung bekommst (weiß ja nicht, wies ist, mit den Verbänden und so weiter) und Restposten von alten Studios findest, dann könnten einmalige Leistungszahlungen von den Trainierenden möglicherweise den Unterschied zwischen genug Gewicht und ständigem Umbauen sein.
Was hältst Du eigentlich von Frontkniebeugen?
Lustig, dass du das sagst, die hab ich nämlich gestern kurz gemacht und da zwinge ich mich auch wirklich automatisch in eine tiefere Beuge und eine aufrechtete Haltung, aber auf längere Dauer HASSE ich die Übung ^^
Bist Du ein Kopfmensch wegen der Logik und so? Dann mußt Du Deinen Kopf frei machen
Du denkst zuviel und trainierst zuwenig.
Irgendwie erschreckend. Auch in meinem Freundeskreis sagen alle, ich denk zu viel. Das scheint sehr offensichtlich zu sein...
Das Problem kenn ich und ich versuch mich auch umzustellen, aber das ist ein ganz wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit, das lässt sich nicht einfach umstellen. Da hab ich mit meiner Freundin auch schon viel darüber geredet *g*
Hab jetzt nicht mitbekommen, wo Du wie lange Urlaub machst. Aber mach doch mal ein paar verrückte Sachen ala Dominik Feischl (
www.naturtraining.at).
Mit meiner Freundin in ihrem Heimatland Ecuador, 3 Wochen, nächsten Samstag gehts los und in der kommenden Woche möchte ich schon aufhören zu trainieren. Ich will auch keine sonstigen Sachen machen, ich will meinem Körper 100% Regeneration gönnen.
Mach einfach einen KDK Plan:
Und jetzt mach einfach mal!
JAWOLL!
Ja, darauf wirds eh hinauslaufen... danke. Ich muss den Urlaub abwarten. Damit stehen und fallen auch privat möglicherweise einige Entscheidungen...
Also herzlichen Dank Leute, wirklich. Freut mich, dass meine Story hier so viel Anteilnahme bekommt. Ihr unterstützt mich echt bei der ganzen Sache. Ich hoff, ich kann eure Tipps dann im Frühjahr umsetzen