• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

26.10.2009: Scheisstraining

Bankdrücken
A bisserl deppert mit 20 / 60 und etliche Male 4x100 rumgedrückt. Dazu etwa 70 breite klimmzüge in den Nacken und den Rest der fast 2 Stunden sinnlos, meistens gegen mich selber, Tischtennis gespielt.

Naja, ich werd mal wieder krank. Hab bösen Husten, den ich in der Lunge spür, aber das Schwitzen im train hat sicher gut getan. Ansonsten aber heute absolut demotiviert, scheisse gegessen, den ganzen Tag nur herumgelegen, nichts gemacht, mit der Freundin läufts auch nicht ganz rund und überhaupt... einfach bääh...

MondayMassacre

Well-Known Member

Wieder mal krank. Gestriges Training ausfallen lassen, am Freitag vermutlich auch. Ob ich am Wochenende so viel Zeit zum regenerieren hab, ist fraglich. Vielleicht sollt ich morgen zum Arzt schaun...

Marty McFly

Well-Known Member

Ihr steckt euch in euerer Trainingsgruppe wohl ständig gegenseitig an!
Gute Besserung!

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke!

Bei mir hat's irgendwie tiefere Gründe (siehe auch meinen Eröffnungspost). Keine Ahnung, warum ich ständig krank werde. Trainingspensum kanns nicht sein (die anderen werden ja auch nicht krank), Ernährung ist in Ordnung, privat läufts gut, Stress in der Arbeit ist minimal. Irgendwas brüt ich noch aus.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke!

Bei mir hat's irgendwie tiefere Gründe (siehe auch meinen Eröffnungspost). Keine Ahnung, warum ich ständig krank werde. Trainingspensum kanns nicht sein (die anderen werden ja auch nicht krank), Ernährung ist in Ordnung, privat läufts gut, Stress in der Arbeit ist minimal. Irgendwas brüt ich noch aus.
...geh wirklich mal zum Arzt und kläre das ab, ich hatte damals, wo ich so oft und lange krank war,
ein Blutbild machen lassen, war aber alles o.k.

Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Am Trainingspensum kann es trotz allem liegen. Zwar werden die anderen nicht krank, bringen aber auch nicht die selben Voraussetzungen mit, wie du das tust.

Deinem Einstiegsposting war sehr deutlich zu entnehmen, dass dein Körper w.o. gegeben hat - es kann sein, dass er sich immer noch nicht 100% davon erholen konnte.

Einen Arztbesuch kann ich dir ebenfalls nur ans Herz legen.

Liebe Grüße
Simon

R

Rina

Guest

Danke!

Hi, Monday! Ja lass mal ein großes Blutbild machen, klärt mal alle Werte ab! Sind die Leukozyten erhöht???

Laß dich mal komplett untersuchen.
Alle Zähne ok?Mandeln? Ist doch n ****Gefühl, wenn man so häufig Infekte hat und wieder zurückgeworfen wird.:scry:

Gute Besserung und berichte mal!:scool:Alles Gute!

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke für die Anteilnahme. War heute beim Arzt. Der hat gemeint, es sei ein grippaler Infekt, also nicht wirklich behandelbar.
Bei uns gibts einen Spruch für solche Krankheiten: "Mit Arzt dauert's 7 Tage, ohne Arzt eine Woche".

Hab dann mit ihm auch über andere Behandlungsmethoden und auch das Blutbild gesprochen. Er hat gemeint, ein Blutbild würde ihm auch nicht mehr sagen, als er eh schon weiß und das ist, dass ich eben eine Entzündung hätte.
Danach haben wir über Eigenbluttherapie und Ozonbehandlung gesprochen. Das werde ich erst noch mit meiner Versicherung abklären müssen, denn 500 Euro sind da gleich mal weg. Außerdem geht mir das ganze schon fast zu sehr Richtung Alternativmedizin. Da hab ich ein bisschen Vorurteile.

Übrigens Rina und Ishina: Eure neuen Avatars verwirren mich. Da muss ich mich erst dran gewöhnen ^^

R

Rina

Guest

@Monday.....bei meinem Arzt konnte ich die Eigenbluttherapie pro Spritze zahlen....also 10,00.- pro Spritze!

Avatar? Lies mal unsere "Unendliche Geschichte" nach......Ishina=der Felide, und ich,Rina= der Canide! Also Gegenspieler Felis vs.Canis......;D;D;D

ishina

Active Member

Ach, so schlecht verstehen wir uns auch wieder nicht :sbiggrin:

MondayMassacre

Well-Known Member

SO! Folgendes...

Mit dem Jahr hab ich eigentlich mental abgeschlossen. Bei mir siehts nun so aus, dass ich seit mittlerweile wieder fast 2 Wochen krank bin, auf jeden Fall nicht wirklich einsatzfähig. Mein Training diese Woche wird sich heute auf Tischtennisspielen und am Freitag vielleicht auf eine ultra-leichte Einheit beschränken.
Inklusive nächster Woche hab ich dann noch 2 Wochen bis zum Urlaub, der 3 Wochen dauert. Danach hab ich insgesamt noch 1,5 Wochen bis zum Jahresende Gelegenheit zum Trainieren.
Kurz: Ich hab noch 3,5 Wochen Training bis Jahresende, davon nur 2 Wochen am Stück. Leistungssteigerungen sind also absolut nicht möglich und zuallererst muss ich mal gesund werden. Das hoff ich im Urlaub zu schaffen.

Mein Plan daher fürs nächste Jahr: Ich werde den Fehler, den ich heuer im Sommer (wieder einmal) gemacht habe, nicht wiederholen und ich werde nicht wieder zu schnell beginnen.

Im Jänner werde ich mein Training mit 75% beginnen und jede Woche um 5% steigern. (100% sind dabei jeweils meine bisherigen Höchstleistungen, Ausgenommen Kniebeuge, bei der ich noch was anderes ausmerzen muss und bei der die 160 Kilo vom letzten Jahr sowieso nicht gültig waren).
Damit erreiche ich Mitte Februar, wenns gut läuft, meine bisherigen Höchstleistungen. Danach werde ich mit Kreatin starten und schaun, dass ich in den 6 Folgewochen auf 110% (oder mehr) komme. Damit hätte ich mein Ziel von 520+ erreicht und bis zum Sommer, wenn ich wieder auf BB umsteige, möchte ich meine Höchstleistungen auch ohne Kreatin beweisen.

Konkret heißt das:
100% BD = 125
100% KH = 190
100% KB = 160 minus X

Mitte Februar sollten stehn:
BD 125
KH 190
KB 150 (sag ich jetzt mal)

Ende März sollten stehen:
BD 140
KH 210
KB 170

Das wären hiermit meine offiziellen Ziele bis zum Frühling. Ende Frühling (spätestens Ende Mai) möchte ich die Ende-März-Werte ohne Kreatin zumindest geschafft, wenn nicht übertroffen haben.

Eine kleine Roadmap für mich:
Code:
                BD    KH    KB
100%            125    190    150

KW1    0,750     94    143    113
KW2    0,800    100    152    120
KW3    0,850    106    162    128
KW4    0,900    113    171    135
KW5    0,950    119    181    143
KW6    1,000    125    190    150
KW7    1,050    131    200    158
KW8    1,075    134    204    161
KW9    1,100    138    209    165
KW10   1,125    141    214    169
KW11   ??            
KW12   ??
Wir reden hier natürlich von RAW-Werten. Sollten die Gewichte besonders am Anfang zu leicht sein, kann ich mir mit den Werten auch 3x3 oder ähnliches vorstellen.

@Eisi: Ich glaub, unsere BD-Competition können wir leider ziemlich vergessen, aber ich denke sowieso nicht, dass ich dich eingeholt hätte. Bis Ende Frühjahr bist du vermutlich bei 150+ :)

Die Ziele sind möglicherweise etwas niedrig angesetzt, ich persönlich halte sie eher für realistisch. So wie ich mich kenne, werd ich sowieso dann kurz vor der Kreatinphase wieder krank ;D
Außerdem möchte ich mal meine Ziele erreichen und nicht, so wie bis jetzt, mir immer zu hohe Ziele stecken, damit ich mehr erreichen kann, als wenn ich mir niedrigere Ziele stecke. Ich brauch auch mal Erfolgserlebnisse ^^

In dem Fall heißt es wohl warten bis nächstes Jahr, bis sich hier wieder was interessantes tut. Ich werde die interessierten Leser klarerweise auf dem Laufenden halten, was meine sportlichen Betätigungen betrifft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi: Ich glaub, unsere BD-Competition können wir leider ziemlich vergessen, aber ich denke sowieso nicht, dass ich dich eingeholt hätte. Bis Ende Frühjahr bist du vermutlich bei 150+ :)
...sag das nicht...

1. bin ich schon ein alter Sack, da wird nicht mehr soviel kommen...:sdrool:

und

2. vielleicht hast du ja Glück und ich habe wieder mal einen Anflug des Pumpwahns...was ich natürlich nicht hoffe...:sdrool:

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

edit: kann man seine irrtümlich geposteten nachrichten nicht löschen?

MondayMassacre

Well-Known Member

Tja, heute fast 2 Stunden lang nur Tischtennis gespielt.
Langsam komm ich wieder ein bisschen rein, aber gut, Ziel ist das ja nicht.

Die Bewegung und das Schwitzen hat mir auf jeden Fall gut getan, aber wie gut seh ich erst morgen.

Ansonsten hab ich zwischendurch locker 5x90 und 10x90 gedrückt. Ist auch nicht schlecht. Ging vor allem leichter, als ich mir gedacht hab.
Bin schon gespannt, wie ich am Freitag drauf bin.

MondayMassacre

Well-Known Member

boah... alles scheisse. 160 schwer, 170 nicht geschafft... totaler scheiss. echt. demotiviert, deprimiert, alles fürn arsch...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

boah... alles scheisse. 160 schwer, 170 nicht geschafft... totaler scheiss. echt. demotiviert, deprimiert, alles fürn arsch...
...ich vermute jetzt mal...Kreuzheben??

...läuft halt nicht immer 100% nach Plan...ist bei jedem so...

...ansonsten muß Westside nicht zwingend das Optimum für dich sein...:ssmile:

...warte einfach bis janden zurück ist und sprich das mit ihm ab,
janden macht dich stark, da habe ich keinen Zweifel dran!!!:scool:

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Ganz ehrlich, Wenn man kaum mal ne Woche durchtrainieren kann ohne krank zu werden kann man sich nciht steigern, egal welches System, trotzdem ist es momentan sicher nicht das beste ein System zu benutzen, das eine optimale Regenerationsfähigkeit benötigt. Und v.a. das Immunsystem sehr belastet,

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, 5/3/1 auszuprobieren.
Das sind vergleichsweise kompakte Einheiten, straight forward und auch damit sind Leute stärker geworden.

Mal schaun, wies nach dem Urlaub läuft und dann werd ich entscheiden, wie ich weiter fortfahr. Gegen März stehen auch verdammt große persönliche Entscheidungen an, das wird vielleicht auch mein Training beeinflussen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute: Bank-Geplänkel

Nach dem Aufwärmen (40, 60, 90, 100, 110) dann 115 probiert. Gingen etwas schwerer, weil zu wenig Pause von den 110.
Trotzdem 120 probiert: Position auf der Bank war alles andere als optimal und daher besonders im unteren Drittel nur mit Kraft raufgedrückt. Dafür gings eigentlich ganz gut.
Andi hat uns eine neue Technik zum Spannungsaufbau gezeigt: Hilft brutal, daran muss ich mich erst gewöhnen. Die neue Technik war dann wahrscheinlich auch schuld am komplett misslungenen 125er. Aber egal. Direkt nach der Krankheit (und immer noch krank) gleich wieder 120 zu drücken (bei 125 PB) stimmt mich optimistisch für mein Comeback im Frühling.
Chris hat's bei der Heimfahrt ziemlich auf den Punkt gebracht: Mein Oberkörper bleibt ziemlich konstant, nur bei den Beinen bau ich furchtbar langsam auf, verlier aber auch extrem schnell wieder. Dafür sprechen die miserablen Kreuzhebeleistungen und die guten 3x60 Militarypress.
Ich hab eine furchtbare Ober- / Unterkörper-Dysbalance...

Geschätzte Mitleser, habt ihr eine Idee, wie ich meine Beine auf Vordermann bringen kann? Vorschläge für Trainingssysteme?

Mein Comeback (siehe Tabellenskizze oben) möchte ich zumindest bis 80% so durchziehen, dass ich jede Woche alle Lifts durchmach: Montag Beugen, Mittwoch Drücken, Freitag Heben.
Für die Wochen ab 85% bin ich für Vorschläge offen. Irgendwie muss ich meine Stelzen auf Trab bringen.

Oben