• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Ja, ich fang dann hier auch mal an zu dokumentieren.
Eigentlich komm ich eher aus dem Bodybuilding-Bereich, also ordentlich pumpen, mittlere Wiederholungszahl, Optik wichtiger als alles andere. Sauber, versteht sich. Bühnenambitionen? Vielleicht im Frühjahr 2010, wenn alles glatt läuft, einmal hab ichs ja schon verschoben, aber alles der Reihe nach.

Eine gewisse Faszination haben muskulöse Körper schon immer auf mich ausgeübt. In einer uralten Geo-Ausgabe hab ich dann als kleiner Junge mal einen Bericht über irgend ein Ghetto gelesen. Formatfüllend ein Bild von durchtrainierten, athletischen Schwarzen und plakativ die Bildunterschrift: "Wenn man nichts mehr hat, dann hat man immer noch seinen Körper. Und den kann man stählen".

Ich weiß nicht, warum gerade der Satz bei mir hängengeblieben ist, aber seit dem wusste ich, so will ich auch mal aussehen.

Irgendwann vor vermutlich bald 7 Jahren (also gut nach der Jahrtausendwende) schwappte ein weiterer "Fette-Kinder"-Hype aus Amerika nach Europa und ich wusste auch sofort eins: So will ich nicht aussehen.
Ich begann zu Hause mit Situps, Liegestützen und Kniebeugen.

Zugegeben, unsportlich war ich noch nie: Neben einem kurzen Intermezzo beim Fußball, mehr oder weniger ernsthaften Ambitionen im Kampfsport (Jiu-Jitsu) oder Tischtennis hatte ich nie die Veranlagung, irgendwann mal dick zu werden, aber dennoch hat mir der Dicke-Kinder-Hype letztendlich den Stoß gegeben, mit dem Kraftsport anzufangen.

Irgendwann hab ich mir aus alten Einkaufstaschen und den (verhältnismäßig schweren) Geo-Jahres-Sammelboxen "Hanteln" gebaut und vor mittlerweile 5 Jahren begann ich mich ernsthafter mit dem Thema zu beschäftigen. Mein Miniatur-Homegym bestand aus 2 Kurzhanteln, einer Langhantel und einer Hand voll Gewichtsscheiben.

Nach teils haarsträubenden Setups (zwei Bürostühle ohne Lehnen zusammengeschoben und darauf liegend Fliegende gemacht) war mir das Gewicht zu Hause zu wenig. Nach meiner Matura (Deutschland: Abitur) hab ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet.

Mein längjähriger Nachbar, Peter Gusenleitner, seines Zeichens ehemaliger Mr. Universum Fitness bei NABBA, trug unterschwellig sicher auch zu meiner Kraftsportaffinität bei (ohne ihn haben wir nie einen Maibaum in der Siedlung aufstellen können :) ) und in seinem Studio hat meine Mutter schon vor Jahren trainiert. Jetzt kam ich auch dazu.

Mein Fortschritte kamen rasch, mit großen Schritten und viel zu viel auf einmal.
Mit knapp 18 Jahren hatte ich bei 59 Kilo angefangen, letzten Winter hatte ich nach 4 Jahren Training satte 87 Kilo bei knapp 12% KFA auf die Waage gebracht: 28 Kilo in 4 Jahren? 7 Kilo pro Jahr? Sauber? Das kann nicht gut gehen.

Nach 4 Jahren exzessivem Trainings, etlichen Trainingsprogramm-Experimenten und viel zu wenig Regeneration bekam ich die Quittung: Mein Magen streikte.
Mehrere Ärzte konnten sich nicht erklären, woran ich litt. Alle Untersuchungen negativ, keine Nahrungsunverträglichkeiten, keine Abnormalitäten, Magen in Ordnung. Irgendwie wusste ich ja selbst, was es war: Mein Körper hat an diesem Punkt einfach gesagt: Stopp.
Die eigentlich gehegten Bühnenträume für das Frühjahr 2009 waren damit auch ausgeträumt.

Über 6.000 Kalorien am Tag bei viel zu schneller Steigerung können nicht gut gehen und im Laufe des Winters hab ich dank Essstörungen (der Magen war ja im Eimer) ganze 12 Kilo, auf 75 Kilo abgenommen. Im März dieses Jahres war ich mit guten 74 Kilo am Tiefpunkt. Aber ich wusste wenigstens, was ich falsch gemacht hatte und wie ich es besser machen kann.

Der Weg zurück war und ist immer noch steinig. Nach dem Magen-Desaster folgte eine Krankheit nach der anderen. Schnupfen, Lungenentzündung, Schnupfen, verschleppter Schnupfen, Grippe und wieder Schnupfen. An ein ernsthaftes Training war in diesem Sommer nicht wirklich zu denken.

Mit dem Gewicht ging es glücklicherweise wieder langsam bergauf und derzeit stehe ich bei knapp 80 Kilo, tendentiell weniger.
Die Faustformel, jedes Jahr 3 Kilo zuzunehmen sei realistisch, hab ich mir jetzt gedanklich eingerahmt und an die Wand gehängt. Mehr braucht es nicht sein. Wenn's signifikant mehr wird, sollte ich einen Gang zurückschalten, bevor alles wieder umsonst war.

Ich bin jetzt am Anfang meines Neubeginns. Die Bühnenpläne fürs nächste Jahr sind eher hypothetisch als theoretisch und ich will erstmal einen neuen Weg probieren. Nach allen Möglichen BB-Programmen steig ich temporär auf Kraftdreikampf um.

Die Bestleistungen vom letzten Jahr (als ich allerdings schon am absteigenden Ast war) waren Bankdrücken 120 (117 sauber), Kniebeugen 160, Kreuzheben 187,5.

Verbindliche Ziele will ich gar nicht formulieren, aber ich hätte gerne mindestens 140 auf der Bank geschafft, 180+ beim Beugen und auf jeden Fall wesentlich mehr als 200 im Heben.

Andi (Janden) hat mir Westside verschrieben und seinen Keller zur Verfügung gestellt, ich werde RHT beisteuern.

Was kommt, werden wir sehen. Zu große Hoffnungen mach ich mir nicht, aber im Grunde bin ich doch Bodybuilder und wenn die Optik passt, bin ich zufrieden.
Für mich im Vordergrund steht jetzt vor allem mehr Zufriedenheit mit meinen Leistungen und mehr Ausgleich zum Training.


Gestern hab ich angefangen. Völlig unvorbereitet sind mein Trainingspartner und ich bei Andi aufgetaucht und ebenso unvorbereitet sind wir auch ins Training gestartet. Das Aufwärmen war daher, wie die Struktur der Arbeitssätze, vermutlich eine Katastrofe, aber ich hab immerhin, nach 2 Wochen Pause und fast einem Jahr ohne Maximalkraftversuch 115 Kilo im Bankdrücken geschafft. Nachdem ich zuvor 1x110 und 2x110 geschafft hab. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Vom Training mit dem WM-Starter und seinen Kumpanen erhoffe ich mir vor allem technische Fortschritte, denn da gibt es, denke ich, garantiert noch massive Verbesserungsmöglichkeiten.

Update: 30.03.2010
Das Log läuft nun seit ziemlich genau 6 Monaten. In diesen 6 Monaten war ich etliche male krank, davon zwei mal ernsthaft (einmal eine ganze Woche flach gelegen, einmal Blinddarmentzündung) und hab alleine mit meinem Urlaub und der Zwangspause Appendektomie über 2 Monate lang nicht trainiert. Meine Leistungen sind im Keller, mein Gewicht ebenfalls. Ernsthafte Hoffnungen auf einen erfolgreichen Wettkampf in den nächsten 12 Monaten darf ich mir wohl nicht machen.
Was ich aber jetzt, einen Monat nach meiner Blinddarmoperation, hab, ist neue Hoffnung. Hoffnung, dass meine permanenten Erkrankungen auf eine chronische Appendizits zurückzuführen war, die mein Immunsystem so geschwächt hat, dass ich im Schnitt alle zwei Monate für zumindest eine Woche trainingsuntauglich war. Hoffnung macht es deswegen, weil der Blinddarm raus is und das Immunsystem sich nun der tatsächlichen Krankheitsabwehr widmen kann, ich also nicht immer krank werden sollte.
So weit der Plan.
Was ich mir jetzt vornehm ist nicht mehr nur ein Abstecher vom BB in den KDK, sondern ein permanenter Wechsel zum KDK, vielleicht mit Einflüssen aus dem BB oder höchstens kurzen Abstechern. Mir gefällt der Sport und die Mentalität wesentlich besser, als Bodybuilding. Sofern man von einer solchen sprechen kann, beende ich daher hiermit offiziell meine Bodybuilding-Karriere und wechsle zum Kraftdreikampf ;)
In diesem Log werde ich weiterhin dokumentieren. Es soll alle weiteren Fort- und Rückschritte auf dem Weg zu meinem "Lebensziel" KDK 600 RAW dokumentieren. Wenn ich 600 erreicht habe, möchte ich herausfinden, wie weit ich mit Equipment kommen kann. Ein Staatstitel wär schon was feines :) Aber das gehört ebenso ins Reich der Zukunft wie meine nachfolgenden Pläne, mich wieder dem Kampfsport zu widmen.
In dem Sinn also ein Restart. Nicht ganz von 0, aber doch von einem sehr niedrigen Niveau, das jetzt einen langen und steinigen Weg bedeutet.

Neustart am 5.9.2011
Nach ziemlich genau 5 Monaten absoluter Trainingsfreiheit und einem Ausflug in die Kletterei, die sich nach 10 Jahren Felsabstinenz sofort wieder zur unangefochtenen Lieblingssportart #1 mühelos durchgerungen hat, beginne ich eine neue Art von Kraftsportkarriere, die sich wieder mehr an meinen Bodybuilding-Roots orientieren und primär meinem Körpergefühl fügen wird.

Update: 26.02.2013
Nach langem Hin- und Her, physisch wie psychisch, beginne ich nun eine neue Serie von beständigeren Einheiten und einem neuen "Masterplan" für die nächsen 5 Jahre. Zumindest das Ziel ist ehrgeizig: Im Sommer 2012 hab ich gelernt, welchen Einfluss Gleichgewicht, Koordination und Flexibilität auf die Lebensqualität haben kann, Jahr 1 dient nun der Verknüpfung von diesem Körpergefühl und Kraftsport. Jahr 2 und 3 werden genutzt um jeweils abwechselnd Intensität und Volumen hochzuschrauben, Jahr 4 dient der Verknüpfung von beiden, bzw. der Vorbereitung auf Jahr 5: Maximal, maximal, maximal. Wie weit komm ich im KDK mit saisonalem Training?
Die Sommer sind trainingsfrei geplant: Parksports und Reisen werden dem Krafttraining den Rang ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Daher will ich diesen Log eröffnen:

Montag, 21.09.2009:

1x110, 2x110, 1x115 Bankdrücken
3x8x13 Fliegende
3x8x80 Bankziehen
2x8x50, 7x50 Military
Seitheben und Cuban Rotations

Danach selbstgebackene Proteinriegel :D
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Sehr interessant, eine Lebens- und Leidensgeschichte in dieser Form zu lesen. Es ist natürlich immer schade, wenn etwas nicht funktioniert, weil man zu viel auf einmal will.

Ich wünsche dir bei deinem "Neustart" viel Erfolg und auch Gesundheit.
 
D

DanHan

Guest
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Interessant und spannend was wird.

Ich bin dabei.
Sind doch sehr, sehr gute Ausgangswerte.

Grüße
Daniel
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

@MondayMassacre

Wir sind uns recht ähnlich, so scheint mir...:ssmile:

Du hast das Beste gemacht was du machen konntest,
denn das schwere Krafttraining wird ordentlich Fleisch auf deinen Körper packen!!!

Noch dazu hast du jetzt einen Vorzeigeathleten als Trainer und Betreuer, was will man mehr!!!

Schau dir janden an, ich meine das kommt ja schon annähernd dem griechichen Ideal nahe!!!
Das meine ich ernst, ich war echt erstaunt wie athletisch janden live aussieht,
das täuscht auf den Bilder gewaltig!!!

Auch Baschi sieht ja sehr gut aus!!!

Von daher denke ich, du bist auf einem sehr guten Weg, wo auch die Muskelmasse nicht zu kurz kommen wird!!!


Ich wünsche dir viel Erfolg!!!


Denke immer daran..."Von nichts kommt nichts", du mußt dich konsequent in dein Training knien,
dann wird längerfristig einiges mehr möglich sein, als du dir jetzt vorstellen kannst!!!

Ich prophezeie das du längerfristig 190-200 Kg beugen, 150-160 Kg drücken
und 230-240 Kg heben wirst!!!

Denke an meine Worte, wenn du dran bleibst wird sicher einiges möglich sein,
denn deine Kraftwerte als BB sind wirklich nicht von schlechten Eltern,
je nach dem wie sauber die Werte erbracht wurden, solche Leistung sieht man nicht häufig im Studio,
schon gar nicht bei einem unter 90 Kg-Athleten!!!






Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Bank sahen die 110 mal für den Beginn echt gut aus, da wird noch einiges gehen.

Der Baschi ist übrigens ebenfalls WM Starter und zwar WM Dritter im Bankdrücken der Junioren -75kg mit 200kg !!!
Nur macht er jetzt auch ne harte Zeit durch, weil er sich bei dieser WM eine Sehne am Unterarm gerissen hat.

Und mit Chris und Flo werden 2 weitere bald folgen :)

Und wenn du auch auf den richtigen Weg zu bringen bist .... :)
Nene, bleib bei deinen Wurzeln, beides ist auch möglich.
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Auch von mir herzlich willkommen!
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Also erst mal danke an alle für die netten Startwünsche, besonders an dich Eisi, du hast mich ja vor einem Jahr auf IS schon mal so angespornt glaub ich ;)

Mein persönlicher Start schaut aber ehrlich gesagt ziemlich scheisse aus. Ich fürchte, ich hab mich beim Sohn von meiner Freundin angesteckt und sitzt jetz zwischen einem Haufen angeschneuzter Taschentücher und einer Teekanne vor dem Rechner.
Mal schaun, wie's morgen in der früh läuft, mein Abendessen heute bestand jedenfalls aus Erdbeeren, Pfirsichen, Orangen, Apfel und Banane + Zink :)
Wenn ich vorher nicht einschlaf, werd ich den Tag noch mit einem Bad abschließen. Man darf hoffen!

@ Andi: Flo hat WM-Ambitionen?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

@monday massacre

Shit wünsch dir ne gute Besserung!
Kurier dich aus.


Dieses Jahr hat er natülrihc noch keine, aber er ist erst 17 und damit noch Jugendathlet und steigt erst nächstes Jahr ins Juniorenalter auf wo er ganze 5 Jahre Zeit hat.

Wenn es alles normal läuft müsste er sich im November für den KDK Kader Junioren qualifzieren und somit auch international auf WK beschickt werden.
Equipped sollten 200 140 240 gut möglich sein, was für den 1. WK bei 81 kg und 17 Jahren absolut stark ist, v.a da er ja erst 1 Jahr dabei ist.

Raw ist momentan so ca 150 125 210


@eisi
So ein Vorzeigeathlet bin ich leider überhaupt nicht. Monday Massacre war zu besten Zeiten da besser austrainiert als ich und auch der Baschi ist mir zumindest oberkörpertechnisch in BEstform überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

So ein Vorzeigeathlet bin ich leider überhaupt nicht. Monday Massacre war zu besten Zeiten da besser austrainiert als ich und auch der Baschi ist mir zumindest oberkörpertechnisch in BEstform überlegen.
Ja austrainiert vielleicht, aber darum geht's ja bei dir nicht ;)

War übrigens gerade beim Doktor. Der kennt mein Gesicht jetzt schon und hat auch realisiert, dass ich schon zum dritten Mal in kurzer Zeit beim ihm bin. Jetzt bekomm ich in einer kolloidalen Lösung 5mg Silber zur "Immunmodulation" verabreicht. Mal schaun obs was bringt.

Gerade eben hab ich mich wieder mit Obst, Gemüse und Vitamintabletten eingedeckt. Bis zum Montag bin ich auch jeden Fall wieder fit, vielleicht kann ich am Samstag Rehatraining im LSZ mitmachen :)

Übrigens, Janden: Hast du den Trainingsplan schon geschickt? Dein Mail ist noch nicht angekommen, im Spam ist allerdings auch nix drin...
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Joa im LSZ machen eh alle immer nur Rehatrainign :)


Ich hab die Beuge heute vormittag vorgezogen weil ich im LSZ nicht gerade den neuen Anzug testen will, aber ich hab so Schiss heute.
Gehe jetzt gerade zum 4ten Mal an die 300 ich hoffe ich trau mich mal runter damit :)

Danach werde ich den Plan schicken. Dem Christ habe ich ihn schon geschickt.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Loggern!

Die ganze Zeit über, wo ich dich nur im Bodybuilding-Bilderthread und im Musikthread posten habe sehen, war ich mir sicher, dass es da einen tiefer liegenden Grund geben muss, warum du dieses Forum überhaupt frequentierst.

Nun habe ich schwarz auf weiß, dass dem durchaus so ist. Beeindruckend, was du in den wenigen Jahren erreicht hast - aber wie du feststellen musstest auch zu viel. Deine jetztige Einstellung ist vernünftig und ich gehe da mit Eisi konform: Die Werte werden noch klar in die Höhe schießen, du scheinst ordentlich Potential zu haben!

Zwei Fragen habe ich an dich:
  • Du hast geschrieben, damals 6.000 kcal gegessen zu haben - richtig bodybuildergerecht. Wie hat bei dir ein Tag damals ernährungstechnisch ausgesehen?
  • Wirst du auch Photos von dir posten? Besonders interessant wäre eine Photoserie deiner körperlichen Entwicklung über die Jahre (Höhen, Tiefen).

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Training. Du wirst ihn haben, wie jeder, der sich mit RHT etwas auskennt.

Liebe Grüße
Simon
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Gehe jetzt gerade zum 4ten Mal an die 300 ich hoffe ich trau mich mal runter damit :)
hab gerade dein Log und dein Vid gesehen.
Zum einen massiv beeindruckend (ich hab ja noch nie solche Leistungen live gesehen) zum anderen noch Vebesserungspotential; aber wenn die Leute bei dir im Keller sind, sind Motivation + Sicherheit garantiert vorhanden. Da bin ich schon auf nächste Woche gespannt :)

Dem Christ habe ich ihn schon geschickt.
*g* Nach dem Psycho-Workout ein Freud'scher verschreiber? :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Loggern!
Ja danke, servus, heile ;)

  • Du hast geschrieben, damals 6.000 kcal gegessen zu haben - richtig bodybuildergerecht. Wie hat bei dir ein Tag damals ernährungstechnisch ausgesehen?
Aufgestanden (6 Uhr) mit Müsli + Milch (600 kcal)
9 Uhr Banane + Apfel + Nutellasandwich (600 kcal)
Vormittag immer wieder Schokolade oder anderes süßes Zeug gefressen (300 kcal)
12:30 Mittagsmenü in der Mensa (zumindest 800 kcal)
15:00 zweites Mittagessen, sprich Reste vom Vorabend (zumindest 700 kcal)
Am Abend (nach dem Training, 20:00) das große Abendessen. (2.500 kcal oder mehr)
Vor dem Schlafen gehen meist noch einen Shake (300 kcal)

Macht Summa sumarum etwa 5.800 Kalorien. An einem guten Tag mehr, an einem schlechten Tag weniger.
Das Abendessen bestand bei mir unter der Woche immer aus einem der folgenden:
Montag Nudeltag: Nudeln + Ei + (Thunfisch) + Gemüse + (Käse) + Majo
Dienstag "Baustofftag": Reis + Eier + Kartoffeln + Gemüse
Mittwoch "Fleischtag": Halbes Kilo Fleisch mit Beilage (Reis oder Kartoffeln) plus Gemüse mit irgend einer Packerlsauce
Donnerstag frei wählbar. Hab entweder ein beliebiges, schnelles Rezept aus den Kochbüchern gemacht oder mir zeitweilig auch mal eine Pizza oder was vom McDonalds geholt.
Freitag Fischtag: Ein paar Schollen Tiefkühlfisch, jeweils wieder mit Beilage (Gemüse und Reis oder Kartoffeln)

Auf eine wirklich effiziente Ernähung hab ich nicht geschaut. Ich war und bin ektomorph und Fett nehm ich nur sehr schwer zu. Ich hab mir daher alles reingehauen, was ich in die Finger bekommen hab.
Die Portionsgrößen betrugen am Abend immer etwa gut 900 Gramm. Beim "Baustofftag" (Baustoff deswegen, weil Reis + Kartoffeln selber nur wenig Protein, aber reich an BCAAs sind) wars auch gern mal gut über ein Kilo Nahrung, die ich mir innerhalb von 30 Minuten reingeschaufelt hab.
Am Wochenende hab ich mir irgendwas aus den Kochbüchern meiner Mutter gemacht
  • Wirst du auch Photos von dir posten? Besonders interessant wäre eine Photoserie deiner körperlichen Entwicklung über die Jahre (Höhen, Tiefen).
Fotos von meinem Höhepunkt hab ich leider nicht gemacht, aus zwei Gründen.
Erstens wollte ich es immer rausschieben, bis ich meine Zwischenziele erreicht hätte. Sprich, letzten November hab ich mir gedacht, ich machs im Frühjahr, wenn ich mich entscheide, auf die Bühne zu gehen. Die letzten Fotos davor hab ich mal auf IS gepostet. Die sind, wie ich gerade mit erschrecken festgestellt habe, schon 1,5 Jahre alt...
Front double bicep
Most muscular
Rear Double Bicep
Tricep Pose
Relaxed
Legs
Zu dieser Zeit war ich etwa 2 Kilo schwerer, als ich jetzt bin, also gut 5 Kilo unter meinem Maximum. Man kann sich das Maximum ungefähr ausmalen. Die Beine waren aber schon immer ein Schwachpunkt bei mir. Sowohl von den Kraftleistungen, als auch optisch.
Den hässlichen Bart bin ich übrigens los geworden ;)

Der zweite Grund, warum ich keine Fotos mehr gemacht hab, war, weil ich Probleme mit Akne bekommen hab. Ich hab dann Ende Sommer '08 mehrere Proteinpulver probiert. Ich war auf der Suche nach dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis, vor allem in Punkto Geschmack, und als ich zu einem Sojaprotein gegriffen hab, hab ich die Dinger bekommen dann ein halbes Jahr nicht mehr los geworden.
Irgendwie dürfte ich das Pulver nicht vertragen haben. Erst nach einem Besuch beim Hautarzt und Urlaub mit Sonne + Strand + Meer hat sich die Situation halbwegs verbessert. Jetzt ist sie immer noch nicht einwandfrei, aber schon fast wieder herzeigbar ;)

Trotzdem darf man mit Fotos von mir rechnen. Andi hat ja schon angedroht, Fotos von uns neuen (Chris und mir) auf youtube zu stellen, da kann man sich dann auch ein ungefähres Bild machen. :) (Auch wenn am Video oft ein falscher eindruck entsteht;))
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Danke für deine Antwort!

Mich interessieren die Ernährungsgewohnheiten von Leuten, die so viel essen, immer. War es für dich so, dass du jemals richtig Hunger gehabt hast? Oder kannst du es bestätigen, was viele Leute erleben, die so essen: Sie essen einfach um des essens willen, haben aber manchmal nicht einmal Lust darauf - und tun es trotzdem, um die Kalorien halten zu können?

Gigantische Mengen auf jeden Fall!

Auf einem der Photos zeichnet sich die Akne ja bereits ab (Rücken) - muss schlimm sein, wenn sich das auf den Körper ausbreitet. Deine ganzkörperliche Entwicklung ist gewaltig. Am besten gefällt mir dein erstes Bild - du bist sehr athletisch gebaut und richtig breit. Ästhetik gibt es auf den Bildern genug. Auf der Bühne dürftest du dir Chancen ausrechnen - allerdings glaube ich dir den Ektomorph nicht so recht, wenn ich sehe, wie viel du aufbauen kannst. Wenn du ein Ektomorph in einer Preisklasse eines Jürgen Reis bist, sollte es dir schwerer fallen. Die Muskeln stehen immer im Verhältnis zur Knochendicke, was ich weiß.

Sei es drum. Das ist nicht wichtig. Du hast eine Menge erreicht und darfst auf das stolz sein. Daumen hoch!

Den Bart fand ich übrigens sogar gut.

Liebe Grüße
Simon
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Bitte gerne. Naja, es ist wohl (glücklicherweise) eher eine Mischung aus ekto- und mesomorph.

Ein Jürgen Reis hat, meiner Meinung nach, einen gewaltigen Vogel. Mein Schwippschwager kennt ihn besser, er hatte damals mit ihm zu klettern begonnen, und der meint, Jürgen hätte es mit seinem Körperfett-Wahn absolut übertrieben. Er fokussiert sich zu sehr darauf, vernachlässigt dabei andere Prioritäten wie Schnell- und Maximalkraft. Andi hat da auch seine Meinung über den Mann...

Was das Hungergefühl angeht: Teils, teils. Ich find es selber auch sehr faszinierend: Unter der Woche war der Körper auf den Rhytmus gedrillt. Wenn ich nicht spätestens um halb 10 was gegessen hab, hatte ich Hunger. Der Körper hat einfach die Nahrungszufuhr erwartet und mit Hunger reagiert, wenn er sie nicht bekommen hat.
Am Wochenende, lustigerweise, hätte ich mit der Hälfte des Essens auskommen können, ohne unter irgendwelchen Entzugserscheinungen zu leiden. Das lag aber wohl eher an den längeren Schlafphasen und dem generell anderen Rhytmus.

Danke auch für die Blumen ;) Man tut, was man kann, sag ich immer. Ich bin auch mit guten Proportionen gesegnet, finde ich. Bei manchen Leuten entsprechen Brustform oder Latansatz nicht den ästhetischen Anforderungen, die ein BB stellt. Ich kann mich da glücklich schätzen. Ebenso über meine schmale Taille: Was hier von Vorteil ist, ist beim Kleidungskauf ein Nachteil. In meinem Leben hab ich glaub ich noch keine Hose ohne Gürtel tragen können ;)

PS.: Den Bart hab ich auch jetzt noch, nur ist er jetzt maximal 12mm lang ;)
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Gesund? naja...

Die 5 Tage arbeitsfrei haben mir letzte Woche auf jeden Fall gut getan, aber obs für meine Genesung so förderlich war, wie ich mir erhofft habe, weiß ich nicht. Ich kämpfe immer noch mit Schnupfen. Zwar nicht mehr so stark und niederschlagend wie letzte Woche, aber ich weiß nicht, ob ich morgen schon das erste Training wagen soll.
Langsam schlägt mir die Abstinenz auf die Psyche: Bevor ich letzte Woche angefangen habe, hatte ich 2 Wochen Pause gemacht, das heißt, in den letzten drei Wochen hatte ich 2 Workouts, davon war eines ein Reha-Training.

Schnupfen-Saison bedeutet bei mir normalerweise sowieso fast permanent verstopfte Nase und etwas Husten, aber ob ich schon in diesem Stadium angelangt bin, oder ob das noch "ernstere" Nachwehen der Fast-Grippe von letzter Woche sind?
Mal schaun, wies morgen geht...
 
R

Rina

Guest
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

@MondayMassacre Hi! Ich habe gerade eben diesen Thread mit großem Interesse gelesen!
Sehr interessant!

Es gibt eine Parallele, die mir ins Auge fällt: Trotz gesunder, ausgewogener, frisch zubereiteter Nahrung hatte, Nichtraucher,Nichttrinker, hatte ich die letzten 2 Jahre gehäuft mit Infekten zu tun.Besonders übel: Rezidivierende Blasenentzündungen, die leider oft antibiotisch bekämpft werden mußten, da Blut und Eiweiß im Urin waren.(Von den Schmerzen mal ganz abgesehen).
Zudem auch häufig Magenprobleme, deren Ursachen kein Arzt finden konnte.
Um den Ursachen auf den Grund zu gehen ließ ich Blasenspiegelung,Nierenröntgung unter Kontrastmittel,Magenspiegelung, alles vornehmen: Fazit: Sie sind kerngesund.[img1][img5]

Dann hörte ich oft,"du machst einfach zu viel Sport, du ißt zu gesund:smad:, na ja alle diese Kommentare.

Bis mir mein Urologe eine Eigenblutbehandlung vorschlug.
Ich las im Net darüber nach (Indikationen:rezidivierende Infekte,Blasenentzündungen,Hautprobleme,Verdauungsbeschwerden u.v.m.).
Ich dachte, ok, schaden wirds nicht, war aber nicht davon überzeugt!

Wir sprechen jetzt bei mir von 8-10 !!! Blasenentzündungen jährlich!:scry:
U.a.Urlaube abgebrochen wegen der Beschwerden etc.
Ich ließ also die Eigenbluttherapie machen.
Mir wurde 1 große Spritze venös Blutabgenommen, dann mit Sauerstoff angereichert und direkt wieder in den Glutaeus gespritzt.

3 Monate lang 2x wöchentl., als Block und dann als Auffrischung alle 3 Monate 1 mal!
Das mache ich jetzt seit Okt.2007 und habe seither keine Blasenentzündung mehr gehabt! Bin wie neugeboren!:scool:

Auch meine Magenbeschwerden sind weg!
Gehe jetzt alle 3 Monate zu einer Auffrischungsinjektion.

Habe seit diesem Zeitpunkt keine Antiobiotika mehr genommen.
Nachteil: Mn muß dies selbst bezahlen.Pro Eigenblutspritze 10,00.-Euro.

Aber das war es mir wert!

Vielleicht wäre dies auch etwas für dich!


LG Rina!
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Hi Rina,

hmm, dieses Eigenblutzeugs hat für mich immer noch einen gewissen homöopathischen Anstrich, bin also von der Wirksamkeit nicht wirklich überzeugt. Vor allem denke ich, dass ich ja weiß, wo meine Probleme herkommen.

Vielleicht ist die Eigenblutinjektion ja eine Alternative. 10 Euro pro Injektion klingt vor allem überhaupt nicht teuer. Wo könnte man so was machen lassen?

Die Kommentare zur zu gesunden Ernährung kenn ich nur zu gut ^^
 
Oben