@Sporti
Das allgemeine Wohlbefinden wurde definitiv besser. Diverse kleinere Zipperlein gingen weg. Aber die Kraft hat natürlich nachgelassen (was Hantelübungen angeht)
==============================================================
Habe die letzten Tage ausgiebig in meinem Log geblättert und habe einige Schlüße gezogen. Ich bleibe maximal 3-5 Monate konzentriert am Ball. Dann kam in der Vergangenheit immer auf die eine oder andere Weiße ein Motivationstief. Gründe sehe ich die folgenden:
1. Kein genauer Plan: Ich hab immerwieder versucht das Training bzw. die Gewichte intuitiv aufzubauen.
2. Zu hohe Anfangslasten und damit Steigerungen oft nicht oder nur mit schlechter Technik durchziehen können
3. keine klaren (SMARTen

) Ziele formuliert.
Aus 1-3. folgt: Ich habe in den letzten beiden Jahren kaum wirklich an Kraft dazugewonnen. Je nach Übung bin ich aktuell sogar schwächer.
Folgendes hab ich mir überlegt um die Geschichte nicht nochmal zu wiederholen:
- klar definierter Plan ( Für die nächsten 2-3 Zyklen heißt das: 4x GK, MO/DI/DO/FR, MI/SA locker Ausdauer und/oder Mobility, Sonntag frei): Wie weiter oben schon erwähnt auf Basis von Wurstis EMOM Artikel.
-diesmal wirklich (!) konservative Anfangsgewichte, um sicherzustellen, dass eine langfristige Progression realisiert werden kann
-klare Ziele formulieren (wird auf Basis dieser Woche geschehen)
Falls jemand Anregungen, Ratschläge oder Tipps auf Lager hat, immer her damit!
==============================================================================
27/11/14
TE C
A1 Power Shrugs
bis 110/2/2
100/6
A2 KH-Schulter
7,5kg/7/15
B1 Rudern hängend
versch. Varianten getestet
bester Satz: 10WH mit Füßen auf dem Boden
B2 reverse Goblet-Ausfallschritte
7,5kg/10
Fazit:
Ist noch viel Probiererei im Moment, aber macht Spaß. Merke doch, dass ich sehr dekonditioniert bin.