• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg...

Camino

Member
AW: Mein Weg...

Mein Sonntagstraining war heute richtig gut. Bin nach dem Frühstück direkt zum Studio gefahren. Bankdrücken ging leider mal wieder nur mit Maschine, die Bänke waren alle besetzt... Im Anschluß ging es dann noch 2 Stunden bei schönem Herbstwetter zum wandern :ssmile: Es gab dann noch leckeren Kaffee und guten Kuchen. Das mußte einfach sein...

@forti: Gute Idee. 10 TE mehr könnte ich eigentlich dranhängen, gerade weil ich in letzter Zeit oft nur zweimal pro Woche trainiert habe. Danach dann neue Übungen und / oder 2er Split, ich werde mir mal Gedanken machen. Cuban Press habe ich heute besser hinbekommen, obwohl nach dem 2 Satz auch die Luft raus war. Ich habe dann mit weniger Gewicht weitergemacht.

Kraftraining 8/20:
Kniebeuge: 12/12 LH-Stange + 10kg
Beinpresse: 124kg 18 133kg 18/14
Klimmzüge: 18 breit (7/6/5) und 18 eng (8/5/5)
Rudermaschine: 63kg 11/8
Rudern frei mit KH: 2*25kg 12/10/7
Bankdrücken/schräg Maschine: 63kg 14/12/10
Bankdrücken/gerade Maschine: 70kg 10/7
Dips: 12/11/9
Schulterdrücken mit KH: 2*17,5kg 11/7/5
KH-Curls: 2*10kg 15/12/12
Trizepsstrecken KH: 9kg 12/11/10
Bauch: 30 Crunches / 55 Beinheben
Hyperextensions: 3 Sätze
Cuban Press: 2*4kg 15/13/6

Camino

Member

20.10.: Ich schiebe einen trainingfreien Tag ein, habe Kopfschmerzen und habe einen entzündeten Hals. Gestern lief mir den ganzen Tag die Nase. Pause ist daher wohl besser. Ich hoffe, es geht schnell vorbei. Also viel Tee trinken, Obst essen, schlafen und abwarten... :ssad:

Insomnia

Well-Known Member

Hey Camino

20.10.: Ich schiebe einen trainingfreien Tag ein

Sind nun schon paar mehr geworden, drum wünsche ich mal weiterhin gute Besserung!!

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Somchen [img24]

Camino

Member

Danke Dir Somchen,

leider schon. Erst Schnupfen, dann Halsweh, jetzt Husten. Nicht wirklich schlimm, kein Fieber, aber nervig. Bin heute vom Husten aufgewacht und habe mir Tee gekocht. Ich hoffe, daß ich Montag wieder dabei bin.

Dir auch schönes Wochenende!

Camino

Member

24.10.: 1 Stunde Tennis gespielt...

Camino

Member

Hallo Zusammen,

ich will mich mal wieder melden nachdem ich vollkommen frustriert und krank war. Nach meiner Tenniseinheit am Dienstag war ich 2 Tage auf Dienstreise und das hat mir wohl den Rest gegeben. Der Husten ist wieder stärker geworden, am Wochenende wollte ich mich dann einfach nur ausruhen, um am Montag wieder normal durchstarten zu können. Das ist aber leider auch daneben gegangen.
Montag nach der Arbeit bin ich zusammengeklappt und war im Krankenhaus: verschleppte Erkältung, ansonsten aber alles in Ordnung.
An Training oder Sport war überhaupt nicht zu denken, Ergebnis ist fast 3 Wochen Zwangspause. Es ist sooo ärgerlich. Seit gestern geht es mir wieder besser und ich muß mal sehen, wann ich wieder mit dem Sport loslegen kann...

Viele Grüße
Camino

D

DanHan

Guest

Montag nach der Arbeit bin ich zusammengeklappt und war im Krankenhaus: verschleppte Erkältung, ansonsten aber alles in Ordnung.
An Training oder Sport war überhaupt nicht zu denken, Ergebnis ist fast 3 Wochen Zwangspause. Es ist sooo ärgerlich. Seit gestern geht es mir wieder besser und ich muß mal sehen, wann ich wieder mit dem Sport loslegen kann...

:ssuprised: ...auweia...
Na dann willkommen zurück.

Insomnia

Well-Known Member

Hey Camino

Na, du machst ja Sachen!! Lass es lieber langsam angehen, wenn es dich so doll geknüppelt hat!!

Von mir aber auch: zurück!!!!

Liebe Grüße,
Somchen :ssmile:

Camino

Member

@DanHan + Insomnia: Vielen Dank für Euer Willkommen. Ich werde diese Woche mal versuchen wieder langsam anzufangen. Am Anfang war es gar nicht so schlimm und nur normale Erkältungsgefühle, aber anscheinend verzeiht es der Körper nicht, wenn man sich keine Ruhe gönnt...

Lieben Gruß
Camino

Camino

Member

Gestern habe ich 1 Stunde Tennis gespielt. Es hat erstaunlicherweise sehr gut getan, bin jetzt etwas positiver gestimmt. Mal sehen, wie die Woche weitergeht.

Insomnia

Well-Known Member

Das hört man gern [img17] und ich drücke die Daumen, dass die Woche sich weiterhin so positiv gestalten lässt!!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Camino

Member

Lieben Dank Somchen,

mir ging es heute eigentlich ganz gut. Mache heute nochmal einen Ruhetag und morgen möchte ich dann wieder Training versuchen.

Grüße
Camino

Camino

Member

So bin gestern wieder leicht ins Training eingestiegen. Ich bin allerdings recht schnell müde geworden und habe gesehen, daß ich zumindest jede größere Muskelpartie berücksichtige. Im Anschluß bin ich noch locker 20 Minuten gelaufen und habe mich danach eigentlich ganz gut gefühlt. Fazit ist also, daß der Start ganz gut gelaufen ist, es dauert aber bestimmt bis ich wieder richtig fit bin. Ich hoffe, mich erwischt jetzt nicht nochmal irgendein Infekt oder Grippe...

Kraftraining 9/20:
Beinpresse: 92kg 15/15
Klimmzüge: 9 eng
Rudermaschine: 42kg 14/12/9
Bankdrücken: 40kg 12 45kg 12/9
Schulterdrücken mit KH: 2*10kg 12/11/9
Bauch: 40 Crunches

Ausdauer:
20 Minuten laufen

Einen schönen Sonntag noch
LG
Camino

Camino

Member

17.11.:

1 Stunde Tennis

Camino

Member

Hallo Zusammen,

nach einer anstrengenden Arbeitswoche hat das Training wieder gut getan. Ich fühle mich wieder fit und gesund. Natürlich ist die Kraft noch nicht so wieder da wie vorher, aber ich denke für die lange Pause ist es schon wieder ganz okay und ich bin nicht unzufrieden. Mal sehen, wie die Woche so weitergeht.

Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende!

22.10.

Kraftraining 10/20:

Kniebeuge: 12/12 LH-Stange
Beinpresse: 124kg 13/13/9
Klimmzüge: eng 12/8/5
Rudermaschine: 49kg 11/9
Rudern frei mit KH: 2*17,5kg 12/10
Bankdrücken/schräg Maschine: 63kg 12/11
Bankdrücken/gerade Maschine: 70kg 10/9
Dips: 12/10
Schulterdrücken mit KH: 2*12,5kg 11/8/7
Bauch: 55 Beinheben
Cuban Press: 2*4kg 12/12/9

Ausdauer: 20 Minuten laufen

23.10.
Kraftraining 10/20:
Kniebeuge: 12/12 LH-Stange
Beinpresse: 124kg 13/13/13
Bauch: 60 Beinheben
KH-Curls: 2*10kg 15/14/14
Trizepsstrecken KH: 9kg 12/12/10

Ausdauer: 30 Minuten laufen

Insomnia

Well-Known Member

Hey Camino

Schön, dass es dir wieder besser geht, sodass du wieder trainieren kannst!!
Du wirst sicher bald wieder dort weitermachen können, wo du durch Krankheit hast aussetzen müssen!

Eine schöne Woche und liebe Grüße,
Somchen

D

DanHan

Guest

Jau,
willkommen zurück.
Langsam angehen lassen und jetzt....viel Spaß.

Bleib weiter dran.
Daniel

---
Kopfschmerzen sind soweit kein Thema mehr?

Camino

Member

Ein furchtbares Wetter heute, starker Sturm und ständiger Regen...
Bin daher im Fitness Studio gelaufen...

23.11.: 45 Minuten laufen

Camino

Member

24.11.: 1 Stunde Tennis

Camino

Member

Guten Abend Zusammen,

ich bin wieder voll motiviert. Auch wenn arbeitsmäßig noch soviel los war, Sport war und ist wichtig. Ich war müde, aber mir war die Couch egal und so bin ich eine Stunde zum Krafttraining gefahren. Von daher bin ich sehr zufrieden, habe seit Samstag jetzt jeden Tag Sport gemacht.
Jetzt nach dem Training fühle ich mich nicht mehr so müde, sondern nur noch angenehmt erschöpft. Es gibt jetzt noch ein Stück Dorschfilet und Salt und dann gehts wahrscheinlich so in 2-3 Stunden gemütlich schlafen. Allen einen schönen Abend.

Nächste Einheit ist dann entweder morgen oder Freitag, vielleicht gönne ich mir einen Tag Pause :sbiggrin:

Kraftraining 11/20:
Kniebeuge: 12/12 LH-Stange + 5kg
Beinpresse: 124kg 13/13/11
Klimmzüge: eng 12/8 weit 5/5
Rudermaschine: 49kg 12/10/9
Rudern frei mit KH: 2*20kg 12/9
Bankdrücken frei LH 50kg 12/10/8
Dips: 12/8
Schulterdrücken mit KH: 2*12,5kg 12/11/7
Bauch: 50 Beinheben
KH-Curls: 2*10kg 16/14/10