• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg...

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

Heute:

Ausdauer: 45 Minuten gelaufen

Bei dem trüben Wetter hat das richtig gut getan :ssmile:
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

Was für ein trübes, regnerisches Wetter heute. Bei uns ist der Herbst so richtig ausgebrochen.

Dafür war heute ein richtig schöner Sporttag. Ich bin heute morgen gelaufen und das hat direkt meine Stimmung gehoben. Nachmittags war ich dann beim Krafttraining und da konnte ich mich auch wieder steigern. Von daher bin ich also ganz zufrieden.:ssmile:

Ausdauer: 45 Minuten gelaufen

Kraftraining 4/10:
Kniebeuge: 12/12 LH-Stange + 5kg
Beinpresse: 115kg 15/15/15
Klimmzüge: 15 breit (6/5/4) und 17 eng (8/5/4)
Rudermaschine: 56kg 12/11/7
Rudern frei mit KH: 2*20kg 12/11/11
Bankdrücken frei: 45kg 12/12/12
Dips: 10/9/7
Schulterdrücken mit KH: 2*17,5kg 12/6/4
KH-Curls: 2*10kg 12/12/11
Trizepsstrecken KH: 9kg 11/10/10
Bauch: 30 Crunches / 45 Beinheben
Hyperextensions: 3 Sätze
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Mein Weg...

Hey Camino

Gefällt mir, dass du dich vom schlechten Wetter nicht beeinflussen oder abhalten lässt!! [img17]

Und auch sonst warste sehr fleissig heute!! Schöne TE!! [img17]

Der Freitag rückt näher und ich drücke weiterhin die Däumchen.

Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

@Insomnia: Die letzten Tage habe ich mich gut motivieren können und wenn ich erstmal losgehe, machst es auch super Laune :sbiggrin:
Danke fürs Daumen drücken...

Liebe Grüße zurück
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

06.10.: 1 Stunde Tennis gespielt...
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

Die ganze Woche ging es mir ziemlich gut, leider hatte ich aber sehr viel Arbeit. Deswegen bin ich heute erst wieder zum Training gekommen. Es war aber sehr angenehm, fühle mich jetzt erholt und erschöpft :sbiggrin:

Kraftraining 5/10:
Kniebeuge: 12/12 LH-Stange + 10kg
Beinpresse: 124kg 15/15
Klimmzüge: 14 breit (6/5/3) und 17 eng (7/6/4)
Rudermaschine: 56kg 12/11/7
Rudern frei mit KH: 2*22,5kg 11/10/7
Bankdrücken frei: 50kg 12/11/8
Dips: 11/8/7
Schulterdrücken mit KH: 2*17,5kg 12/7/5
KH-Curls: 2*10kg 12/12/12
Trizepsstrecken KH: 9kg 11/11/10
Bauch: 30 Crunches / 45 Beinheben
Hyperextensions: 3 Sätze
Cuban Press: 10/10

Einen schönen Abend für Euch!

Camino
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

Am Freitag hatte ich den Termin beim Arzt wg. meinen Kopfschmerzen. Der Arzt hat sich alles sehr ruhig angehört und verschiedene neurologische und sonstige Untersuchungen durchgeführt. Er hat keine organische Ursache gefunden und meinte, daß es (wie bereits vermutet) durch Verspannungen oder Verschleißerscheinungen kommt. Eine Möglichkeit wäre noch eine Kernspin zu machen, allerdings erhofft er sich davon keine großen Neuigkeiten. Das würde wahrscheinlich nur seine Vermutung bestätigen. Er hat mir weiterhin zu viel Muskelkräftigung und Aufbau geraten und empfohlen etwas zusätzlich in Richtung Yoga oder Tai Chi zu machen. Außerdem hat er mir noch 10 Einheiten "manuelle Therapie" aufgeschrieben und einen Physiotherapeuten hier in der Nähe empfohlen.

Ich bin also einerseits froh, daß nichts gravierendes festgestellt wurde. Allerdings bin ich jetzt auch nicht viel weiter wie vorher. Mein Training werde ich so weitermachen. Ausweg ist jetzt erstmal nur die "manuelle Therapie" und Integration von Yoga oder ähnlichem. Ich habe ihn auch auf Tennis angesprochen. Dazu meinte er, daß ich das mal weiter beobachten soll, ob ich da einen Zusammenhang sehe... Also mal wieder weiter abwarten.

Die nächsten zwei Wochen bin ich arbeitsmäßig ziemlich ausgelastet, danach werde ich dann mit der Physio anfangen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Heute:

Ausdauer: 37 Minuten gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Mein Weg...

He Camino,

probiers mal mit Atemtechnik ....die meisten Menschen atmen schlecht und unzureichend....Yogiatmung: lang ausatmen....tief in den Bauch,dann in die Brust und daraufhin noch quasi ins Schlüsselbein (in einer fließenden Atembewegung)....dann wieder laaang ausatmen (oft wird viel zu schlecht ausgeatmet). Viieeel trinken und Massagen. Wenn der Arzt nix gefunden hat....gibt es sicher Entspannungstechniken die dir zu mehr Wohlbefinden verhelfen können.....und überleg mal....gibt es gerade Dinge in deinem Leben über die du dir "den Kopf zerbrechen" musst? Vielleicht rühren deine Schmerzen auch daher....

Aufjedenfall Gute Besserung,
LG
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Mein Weg...

Hey Camino

Es freut mich, dass nichts schlimmeres dahintersteckt und mit einem guten PT kannst du ganz sicher einiges verbessern.
Die manuelle Therapie wendet mein PT bei mir an und ich kann bisher nur Gutes berichten. Das im Zusammenhang mit gezieltem Krafttraining, Dehn-und Lockerungsübungen bringt´s durchaus!
Ich stell dir mal nen Link von meinem PT rein, da wird die manuelle Therapie beschrieben.
http://www.die-methodiker.de/orthopaedische-manuelle-therapie.html

So Stromtherapien sollen ja auch sehr wirksam sein, damit habe ich persönlich aber leider keine Erfahrungen.

Auris´Gedanken finde ich auch nicht abwegig. Mit der Atmung u. dgl. kann man auch viel steuern. Täte mir auch gut, etwas in der Richtung zu machen und wurde mir auch schon verschrieben. Ich glaube, der Tag sollte schlicht ein paar mehr Std haben....:sbiggrin:

Nun drücke ich dir fest die Daumen, dass du jemand fähigen findest und dass du bald erfreuliches berichten kannst!!

Weiterhin gute Besserung und viel Glück!!
Und natürlich einen schönen, hoffentlich nicht allzu verregneten Sonntag.

Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mein Weg...

@DanHan: Danke Daniel für Deine Wünsche. Ich bin jetzt auch erstmal gespannt auf die Untersuchung. Was meinst Du aber mit unilateral (jeweils im Wechsel)? Im wöchentlichen Wechsel den Schwerpunkt auf Rücken, Schultern und Nacken wählen oder in welchen Zeitabständen?

Hallo Camino,
da bisher noch niemand auf diese Frage geantwortet hat: Unilaterale Übungen sind Übungen, die man immer nur mit einer Seite (einem Arm oder einem Bein) auf einmal macht. Solche Übungen sind sinnvoll, wenn z.B. der rechte Arm stärker ist als der Linke. Macht man dann z.B. Langhantelübungen, dann übernimmt der stärkere Arm die Hauptlast und das Ungleichgewicht kann sich sogar noch verstärken. Bei solchen Übungen gibt immer der schwächere Körperteil die Anzahl der WH und die Last vor und holt dann meistens auch kraftmäßig ganz gut auf.
Also lieber Kurzhantelübungen und die Langhantel mal weglassen. Bankdrücken machst du mit der Langhantel?

Die Kopfschmerzen scheinen nicht in Richtung Migräne (=weitere Erscheinungen außer den Schmerzen, Verspannungen) zu gehen, oder? Beim Kissen kann ich die Vorteile von 80x40 cm nur bestätigen. Mit einem Hirse- oder Dinkelkissen kann man den Nacken als Seitenschläfer noch besser gerade halten. Ich könnte nicht mehr ohne, ist aber gewöhnungsbedürftig: das raschelt beim Umdrehen!

Gute Besserung und weiterhin viel Spaß beim Training
[img17]
 
D

DanHan

Guest
AW: Mein Weg...

Sorry war lange nicht da.

Renate hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. Danke.
Liest sich doch gut das nichts wirklich schwerwiegendes hinter Deinen Kopfschmerzen steckt.

Einen guten Wochenstart,
Daniel
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge!

@Auris: Mit der Atmung hast Du sicherlich Recht. Ich weiß das zwar, aber ich vernachlässige das ständig und mir fällt das immer zu spät ein. Daran sollte ich dringend etwas ändern. Entspannungstechniken sind bestimmt auch eine Option, ich habe mal Jacobsen ausprobiert und fand es eigentlich ganz gut - allerdings habe ich mir die Zeit dafür nicht mehr genommen. Mir gefällt der mehr aktive Sport besser und so ist die Zeit dafür immer hinten herunter gefallen. Letzlich ist das eine Kopfsache, ich muß mir diese Freiräume einfach nehmen. Durch die Kopfschmerzen sind in letzter Zeit auch einige Trainingseinheiten ausgefallen. Mit einer besseren Einteilung bzw. Abwechslung von Entspannung und Training würde ich effektiv wahrscheinlich mehr hinbekommen...
Und ja es stimmt, ich zerbreche mir wirklich in letzter sehr viel den Kopf über andere Probleme. Das trägt bestimmt dazu bei. Ist manchmal nur schwer da rauszukommen.

@Somchen: Danke für den Link. Für mich hört sich das alles sehr sinnvoll an und ich denke und hoffe, daß es etwas bringt und ich wirklich an den richtigen Therapeuten gerate. Mir hat jetzt der Arzt und zwei Bekannte diese Praxis empfohlen und die ist auch ganz in meiner Nähe. Ich kann also zu Fuß hingehen und verliere nach der Arbeit nicht allzu viel Zeit. Außerdem ist das dann nicht noch soviel zusätzlicher Streß durch Hin- und Rückweg. Auf jeden Fall bin ich froh, daß ansonsten alles okay und freue mich auf die erste Therapie. Für nächster Woche kann ich leider nur keinen Termin machen.
Ich muß Dir auch zustimmen, daß meinem Tag auch einige Stunden fehlen. Gerade solche (für mich bisher) vermeintlich unwichtigen Dinge wie Entspannung, Atmung fielen bisher ganz herunter.

@bedee: Danke für Deine Erklärungen. Das ist ziemlich einleuchtend und könnten natürlich auch einige Verbesserungen bringen. Bankdrücken mache ich zur Zeit nur mit Langhantel, insofern wäre das ein erster Punkt, den ich verbessern könnte. Migräne hat der Arzt ausgeschlossen. Seine Diagnose war cervikogener Kopfschmerz.

@Daniel: Danke auch für Deine Wünsche!

Einen guten Wochenstart für Euch und liebe Grüße

Camino
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Mein Weg...

@Auris: Mit der Atmung hast Du sicherlich Recht. Ich weiß das zwar, aber ich vernachlässige das ständig und mir fällt das immer zu spät ein.

Man gewöhnt sich dran..... zb kurz vorm Einschlafen ein paar Minuten in denen du einfach nur tief und bewusst atmest....nur ein Vorschlag...so hab ichs gemacht...man gewöhnt sich dran und mit der Zeit atmen man immer öfters so voll.

Dir auch noch eine schöne Woche :ssmile:
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

@Auris: Gute Idee, das werde ich heute Abend ausprobieren! :ssmile:

13.10.:
1 Stunde Tennis gespielt.
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

So heute bin ich endlich wieder zum Krafttraining gekommen. Ich habe heute nur 8:30 Stunden gearbeitet, so daß ich ganz entspannt zum Sport fahren konnte. Mit der Einheit heute bin ich ganz zufrieden, es wird so langsam wieder :sbiggrin:

Kraftraining 6/10:
Kniebeuge: 12/12 LH-Stange + 10kg
Beinpresse: 124kg 15/15/15
Klimmzüge: 15 breit (6/5/4) und 16 eng (7/5/4)
Rudermaschine: 63kg 11/8
Rudern frei mit KH: 2*22,5kg 12/10/8
Bankdrücken frei: 52,5kg 12/11 55kg 8/5
Dips: 11/9/7
Schulterdrücken mit KH: 2*17,5kg 12/8/5
KH-Curls: 2*10kg 13/10/9
Trizepsstrecken KH: 9kg 11/11/11
Bauch: 30 Crunches / 45 Beinheben
Hyperextensions: 3 Sätze
Cuban Press: 11/10/9
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

Hallo Zusammen,

endlich ist Wochenende. Gestern Abend habe ich ziemlich intensiv traininert, es hat mich richtig gefordert und ich war danach so richtig angenehm erledigt.

16.10. Kraftraining 7/10:
Kniebeuge: 12/12 LH-Stange + 10kg
Beinpresse: 124kg 17/15/15
Klimmzüge: 14 breit (5/5/4) und 18 eng (7/6/5)
Rudermaschine: 63kg 11/8
Rudern frei mit KH: 2*25kg 12/9/7
Bankdrücken frei: 55kg 12/9/6
Dips: 11/10/8
Schulterdrücken mit KH: 2*17,5kg 11/8/7
KH-Curls: 2*10kg 15/10/10
Trizepsstrecken KH: 9kg 12/11/9
Bauch: 30 Crunches / 45 Beinheben
Hyperextensions: 3 Sätze
Cuban Press: 10/10/9

Ausdauer: 31 Minuten gelaufen
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Mein Weg...

Sehr schöne TE, gefällt mir gut.

[img17]......dem schliesse ich mich an!! Liest sich gut dein Training!!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Mein Weg...

@forti: Danke! Cuban Press werde ich mit mehr reps versuchen. Bisher habe ich da noch nicht mein richtiges Gewicht gefunden. Von daher probiere ich das morgen nochmal.
Was nach TE 10 kommt? Ich möchte danach die Beinpresse und das Rudern mit Maschine komplett weglassen und meinen Plan auch sonst etwas umstellen.
Im Moment habe ich das Gefühl, daß nicht mehr viel Steigerung drin ist. Oder was denkst Du? Soll ich den Plan so noch etwas weiter machen?

Ich hatte ansonsten vor, einen neuen Thread aufzumachen und um Tipps zu bitten. Aber wenn Du schon fragst... :ssmile:

@Somchen: Danke Dir.

Schönes Restwochenende für Euch!
Camino
 
Oben