AW: Mein Weg zur Zufriedenheit
theorethisch wäre es sicher optimal, direkt nach dem Training schnelle Kohlenhydrate und etwas Eiweiß zu zuführen
und dann ca. 1 1/2 Stunden später Eiweiß und ein paar komplexe Kohlenhydrate,
ich glaube allerdings nicht das dies für uns Normalos so ein große Rolle spielt...
...ich trinke nach dem Training oft mit ED ein Bier, zu Hause dann den Shake (Naturjoghurt...so wie oben beschrieben),
dann ca. 2-3 Stunden später eine feste Mahlzeit, die grundsätzlich eher Low Carb ausfällt...
Gruß Eisi
Deload- oder Stabiphasen sind IMMER eine gute Sache!!!Ich habe in den 12 Wochen auch 2 Wochen Mini-Deload drinnen. In Woche 5 behalte ich das Arbeitsgewicht bei, senke aber die WH (12/10/8 -> 10/8/5), in Woche 9 ähnlich (10/8/5 -> 8/5/3). Denke, dass das eine gute Taktik ist.
...mach die da nicht heiß, was ich so bisher gelesen habe, ist das anabole Fenster bis ca. 2 Stunden geöffnet,Ich weiß nicht so recht, was es mit dem Window of Opportunity auf sich hat. Einige schreiben, Whey + Malto (oder Banane) möglichst gleich nach dem Training. Marty Gallagher schreibt in seinem Buch sogar davon, dass er seinen "Smart Bomb"-Shake (Whey + Malto) vor den letzten Arbeitssätzen trinkt, um zu verhindern, dass die Leistung eine Bauchlandung hinlegt. Andere rufen dazu auf, es entspannter zu sehen - dass es auch reichen kann, eine Stunde nachher die Nährstoffe zuzubringen.
theorethisch wäre es sicher optimal, direkt nach dem Training schnelle Kohlenhydrate und etwas Eiweiß zu zuführen
und dann ca. 1 1/2 Stunden später Eiweiß und ein paar komplexe Kohlenhydrate,
ich glaube allerdings nicht das dies für uns Normalos so ein große Rolle spielt...
...ich trinke nach dem Training oft mit ED ein Bier, zu Hause dann den Shake (Naturjoghurt...so wie oben beschrieben),
dann ca. 2-3 Stunden später eine feste Mahlzeit, die grundsätzlich eher Low Carb ausfällt...
Gruß Eisi