AW: Mein Weg zur Zufriedenheit
Guten Morgen!
danke! mach bitte mal ein foto. würde mich interessieren wie so was ausschaut.
Das weißt du doch. Hat sich aber als sinnlos herausgestellt - da die Stangen nicht verstellbar sind und daher ihren Zweck nicht erfüllen. Ich gehe viel tiefer bei der Beuge. Muss also ohne Sicherheitsnetz beugen.
Alles klar, hatte hier mal einen Schüler wegen Kettlebell der aus Innsbruck kam und dort in einem kleinen Verein/Gym trainiert hat das sich Deinem sehr ähnlich anhört.
Aus diesem Grund die Frage.
Ich glaube, dass es solche Buden an vielen Orten gibt.
[---]
Wie angekündigt - gestern das erste Training. Erst einmal der Plan.
TE I
Kniebeuge hinten (schwer)
Bankdrücken (schwer)
Kreuzheben (mittel)
Frontdrücken (schwer)
Klimmzüge (enger Neutralgriff, schwer)
LH-Curl (mittel)
TE II
Frontbeuge (mittel/schwer)
KH-Bankdrücken (schwer)
Rumänisches Kreuzheben (mittel)
KH-Schulterdrücken (schwer)
LH-Rudern (schwer)
TE III
Kreuzheben (schwer)
Dips am Holm (schwer)
Kniebeuge (mittel)
KH-Rudern (schwer)
Klimmzüge (Obergriff, mittel)
LH-Curl (mittel)
Plan geht 12 Wochen. Die ersten vier Wochen arbeite ich mich auf einen schweren 8er-Satz hoch, in den zweiten vier auf einen schweren 5er, in den dritten vier auf einen schweren 3er. Versuche erstmalig, die Grundübungen nicht immer nur schwer auszuführen sondern auch mittlere Lasten zu verwenden.
Mache 3 Arbeitssätze mit 50, 75 und 100% des Tages-Arbeitsgewichts. Wiederholungen sinken mit steigendem Gewicht. Erste Phase mache ich 12/10/8, zweite 10/8/5 und dritte 8/5/3 Wiederholungen.
19.01.2012, Woche 1, TE I
Leichter Einstieg.
Kniebeuge 25/12 35/10 45/8
Schwerer als angenommen
Bankdrücken 20/12 27.5/10 35/8 40/8 50/8 60/3
Tages-Gewicht waren 35/8, kamen mir viel zu leicht vor. Was sagt ihr? Soll ich das Gewicht anziehen? Befürchte, dass ich verfrüht stagniere, wenn ich das tue. Andererseits sind die 50/8, die in drei Wochen SOLL sind auch gestern schon leicht gegangen.
Kreuzheben 75/8 75/8 75/8
Im Obergriff gehoben, seltsames Gefühl. Rücken etwas rund, daran muss ich noch arbeiten. Ungewohnte Bewegung!
Frontdrücken LH 15/12 20/10 25/8
Da habe ich sogar kämpfen müssen. Hatte nicht erwartet, dass das schwer sein würde.
Klimmzüge Neutralgriff eng KG/6 KG/6 KG/6
Auch hier: Schwerer als gedacht.
LH-Curl 20/8 20/8 20/8
Gestrauchelt. Schwer, schwer. Brutaler Pump in den Armen, konnte sie kaum noch schließen.
Hatte nichts zu essen mit für direkt nach dem Training. Das passiert mir nicht nochmal. Meine Freundin hat mich gefragt, ob es mir denn gut ginge, war zu Hause sehr blass.
Heute habe ich an praktisch allen Stellen meines Körpers einen fetten Muskelkater.
Fazit: Geil war's. Hat mir getaugt. Endlich wieder Gewichte bewegen.