• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

dr3do

New Member
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

also müsste man sich erstmal anschauen, was im detail ihr gemacht habt. [...] ich halte das übrigens für sehr naheliegend, da sowohl deine ergebnisse dazu passen als auch deine motive (wer aus kfa-frust eine diät startet, wird wohl kaum die regelmäßig nötigen fressorgien veranstaltet haben).
Frust war eine Mischung aus Ungeduld und Neugierde; wollte schauen wie ich noch besser beschleunigen kann. Mein EP ist mittlerweile (zu der Zeit aber auch auch schon) grundsätzlich diszipliniert (sagt man mir zumindest nach). Um Genau nicht in diese Falle (zu krasses Kaloriendefizit; ich fahre mit 500-700kcal ganz gut) zu tappen, habe ich in der Zeit auch das Essen vorbereitet/rationiert. Ernährungstechnisch war alles recht gleichbleibend, bis auf den Unterschied, dass ich eben eine Karenzzeit (ohne Nahrungsaufnahme) etwa 15-16 Stunden hatte. Ich habe mittlerweile noch einiges an Literatur zu dem Thema verschlungen und verstehe jetzt - zumindest für mich - warum das so nicht gut geklappt hat.

McBain

Well-Known Member

Zu den Schwielen:
Gerade bei Klimmzügen kann man seine Hände doch sehr einfach schonen. Entweder durch Handschuhe oder durch eine Polsterung der Klimmstange; zb 30 mm Rohrisolierung.

Und sonst bin ich der Meinung wie (ich glaube Wursti und aufziehvogel haben diesen Punkt genannt), dass da recht schnell eine Anpassung der Schwielen stattfindet und es nach einer Zeit schon wieder ganz normal bei erhöhter Robustheit aussieht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Und sonst bin ich der Meinung wie (ich glaube Wursti und aufziehvogel haben diesen Punkt genannt), dass da recht schnell eine Anpassung der Schwielen stattfindet und es nach einer Zeit schon wieder ganz normal bei erhöhter Robustheit aussieht.

sehe ich auch so. ich habe meine schwielen in vielen, vielen jahren hochgezogen und die sind jetzt flach, weniger rauh, sitzen genau dort wo sie hingehören und erfüllen hervorragend ihre bestimmung. :scool: ;D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Zu den Schwielen:
ich habs nicht geschrieben. aber bestätige es gern nachträglich;D

Frust war eine Mischung aus Ungeduld und Neugierde; wollte schauen wie ich noch besser beschleunigen kann. Mein EP ist mittlerweile (zu der Zeit aber auch auch schon) grundsätzlich diszipliniert (sagt man mir zumindest nach). Um Genau nicht in diese Falle (zu krasses Kaloriendefizit; ich fahre mit 500-700kcal ganz gut) zu tappen, habe ich in der Zeit auch das Essen vorbereitet/rationiert. Ernährungstechnisch war alles recht gleichbleibend, bis auf den Unterschied, dass ich eben eine Karenzzeit (ohne Nahrungsaufnahme) etwa 15-16 Stunden hatte. Ich habe mittlerweile noch einiges an Literatur zu dem Thema verschlungen und verstehe jetzt - zumindest für mich - warum das so nicht gut geklappt hat.

...wie schon geschrieben wurde: 16h fasten haben nicht die von dir beschriebenen effekte. du bist da völlig auf dem falschen dampfer!

vielleicht beschreibst du mal genauer, was du gemacht hast? gern in einem eigenen thread.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

also müsste man sich erstmal anschauen, was im detail ihr gemacht habt. wenn du z.b. für eine gute diät auf ca. 2200kcal am tag gehen müsstest und du es nicht schaffst, die jeden verdammten tag in einer großen mahlzeit zu verputzen, sondern im schnitt eher bei 1400 warst... dann sind deine schlechten erfahrungen kein wunder. der grund war dann aber nicht das fasten ; )
+1 ... :)

dr3do

New Member

vielleicht beschreibst du mal genauer, was du gemacht hast? gern in einem eigenen thread.
Stimmt, wir sind schon ziemlich OT, von dem her EOD. Ich habe eigentlich alles bereits relevante (zumindest in Kurzform) gesagt, einen eigenen Thread dazu aufmachen, darin sehe ich keinen Sinn. [img13]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

deine entscheidung::)

ishina

Active Member

OT sind die letzten Beiträge auf jeden Fall - da sie mit mir nichts mehr zu tun haben.

@dr3do: Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Ich habe zur Zeit nur den Spiegel als Gradmesser - aber Muskulatur habe ich nicht verloren. Wenn ich keine gute Form entwickelt habe, dann liegt das daran, dass ich trotz zweier Mahlzeiten pro Tag am Ende des Tages doch immer zu viel gegessen habe - vor allem Kohlenhydrate an Nicht-Trainingstagen.

Das Fasten funktioniert auf jeden Fall - wenn die Parameter richtig gesetzt werden.

Jeder hat in Sachen Ernährung eine Meinung. Meine ist, dass Leangains das beste Programm da draußen ist. Mein Mangel an Resultaten liegt allein an meiner Entscheidung, es nicht strikt anzugehen.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass Körperzusammensetzung zu mindestens 80% Sache der Ernährung ist.

An die Moderatoren: Ich bitte um Verschiebung des Logbuchs in die Sektion Bodybuilding. Im Bereich Low-Tech habe ich mit meinem aktuellen Training nichts mehr zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben