• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

K

Kilghard

Guest
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Ich hatte schonmal halterlose an und ein Kollege stopfte mir einen Tankgutschein rein. ;D

ishina

Active Member

Vielleicht solltest du öfter Strapse tragen, Thomas ;D

Das Collier nehme ich. Widerwillig :smad: Schlichter Silberschmuck ist schöner :ssmile:

K

Kilghard

Guest

Vielleicht solltest du öfter Strapse tragen, Thomas ;D

Für wen, für meine Frau? Die hockt eh nur vor der Glotze, während ich hinterm Herd stehe und was zu essen koche. ;D;D;D

Kilgi machst du Table-Dance??? WOW!!![img23]

Naja, ich muß ja nicht alles verraten, aber ich war zumindest schonmal in einem Stripclub auf der Tanzfläche. War echt geil! ;D (Und wie oft quotest Du den einen Post jetzt noch, hä? ;D;D;D)

R

Rina

Guest

...sorry, Kilgi-San!!!! Tus nimmer!Nich so dolle hauen.....:sdrool:

Auris

New Member

Für wen, für meine Frau? Die hockt eh nur vor der Glotze, während ich hinterm Herd stehe und was zu essen koche. ;D;D;D

Boah...das pack ich ja jetzt mal gar nicht :sdrool: ich hab das Exemplar "hungert lieber 12 Stunden wenn ich nicht daheim bin, bevor es sich selbst was zu essen macht" daheim :sbiggrin:

K

Kilghard

Guest

Sorry Simon for social spamming (feel free to join the new interest group(ies)!)!!! Mir bleibt leider keine andere Wahl (kicher, darfst dafür auch bei mir reinspammen).

Rina schrieb:
...sorry, Kilgi-San!!!! Tus nimmer!Nich so dolle hauen.....:sdrool:

Moment mal, ich schlag keine Frauen (außer die wollen es so haben, aber das ist eine andere Geschichte ;D). Vor allem schlage ich keine Frauen, die stärker als ich sind. Wo kämen wir da hin???

Kati schrieb:
Boah...das pack ich ja jetzt mal gar nicht :sdrool: ich hab das Exemplar "hungert lieber 12 Stunden wenn ich nicht daheim bin, bevor es sich selbst was zu essen macht" daheim :sbiggrin:

Ja nun, was soll ich dazu sagen. Ich koche gerne. Zwar gelingt nicht immer alles, aber der Großteil ist ganz in Ordnung. Nur mit den Mengen hapert es ab und an. Das letzte Chili begleitete uns fast eine Woche .... (wurde aber alles gegessen :sdrool:).

ishina

Active Member

Manches Essen will und will nicht zu Ende gehen, hm?

Überhaupt - ich bin heilfroh, dass es hier etwas lebendiger ist als zuvor. Da stört mich das social spamming nicht im Geringsten. :ssmile:

Ernsthafte Dokumentation folgt natürlich auch wieder.

ishina

Active Member

Pam-Carter-Waterloo-Sunset-60524.jpg

Quelle: Google Bildersuche

Eine schöne gute Nacht, liebe Leser!

Der Sonnenuntergang symbolisiert für mich das Ende einer selten langen Phase der Trainingslethargie mit dem heutigen Tag. Nachdem ich den süßen Nektar der Anstrengung wieder genießen durfte, freue ich mich auf weitere schöne Trainingseinheiten die nächsten Tage.

Früher überzeugter Einzelkämpfer, so bin ich heute auf der Suche nach Trainingspartnern, da es mir alleine zunehmend weniger Spaß bereitet, zu trainieren. Selbiges gilt für meine Bemühungen im Studium - auch dort bin ich nicht motiviert zu arbeiten, wenn ich nicht mit anderen zusammen arbeite.

Zuerst die Fakten:

Freitag, 30.10.2009
07:07: Morgenprogramm

Samstag, 31.10.2009
09:40: Morgenprogram
19:10: Skilltraining
Frog Stand 45'' / 27'' Abgerutscht
Tuck Front Lever 42'' / 45'' Finde ich gut!

Sonntag, 01.11.2009
08:45: Morgenprogramm

Montag, 02.11.2009
07:45: Morgenprogramm

Dienstag, 03.11.2009
10:25: Morgenprogramm
18:10: Kettlebell-Spielereien mit schlechtem Gefühl

Mittwoch, 04.11.2009
08:20: Morgenprogramm
20:00: 90' Aikido

Donnerstag, 05.11.2009
07:20: Morgenprogramm
17:00: CrassFit

Freitag, 06.11.2009
07:42: Morgenprogramm

Samstag, 07.11.2009
11:25: Morgenprogramm

Sonntag, 08.11.2009
08:30: Morgenprogramm

Montag, 09.11.2009
09:45: Morgenprogramm

Dienstag, 10.11.2009
08:30: Morgenprogramm
18:10: Freestyle-Workout
Frontkniebeugen Langhantel 10/10 30/8 40/8/15
Liegestütz (auf Kettlebells, erhöhte ROM) BW/8
Dips (an Holmen) BW/7
Frontkniebeugen 2 x 16 kg Kettlebell x 5
50/50/100 Meter Farmer's Walk 2 x 35.25 kg Kurzhantel
5/3/3 Klimmzüge (OG, BW)
5 + 5 Military Press 2 x 16 kg Kettlebell
1+2 / 2+3 Sots Press 16 kg Kettlebell
1-2-3 Leiter Clean - Press - Squat 2 x 16 kg Kettlebell
Der Puls war am absoluten Anschlag und das Workout extrem anstrengend. Der wahre Killer waren die Farmer's Walks, vor allem der 100-Meter-Satz. Der Griff war bereits am Ende und das Gewicht hat mich praktisch zerstört. Alle Muskeln sollten in diesem Workout ihre Schuldigkeit getan haben.

[---]

Nach den trockenen Fakten ein paar Highlights der letzten Tage:

01.11.: Erster richtiger Feiertag seit längerer Zeit mit allen dazu gehörenden kulinarischen Eskapaden.
02.11.: Fahrt nach München mit meinem besten Freund, um mir ein lang erwartetes Konzert anzusehen.
05.11.: Ich entdecke Torchlight und bin die nächsten Tage vollständig davon eingenommen.
07.11.: Reise mit meiner Freundin nach Salzburg - ein schöner Tag mit netten Menschen :ssmile:
08.11.: Gipfel der Langeweile/Lethargie. Ich habe an einem Tag wohl noch nie so viel gegessen wie diesen Sonntag.

Außerdem bleibt mir in Erinnerung, an einem Tag eine tote Katze auf der Straße liegen gesehen zu haben, als ich morgens meinen Weg an die FH hinter mich gebracht habe. Soweit ist das nichts Besonderes (wenn auch immer wieder traurig :ssad:), allerdings ist die selbe Katze etwa sieben Stunden später auf meinem Heimweg immer noch dort gelegen. Ich habe die nächste Abzweigung genommen, bin zurück gefahren und habe sie von der Straße zumindest in den Straßengraben befördert. Ein stattliches Begräbnis ist das nicht, aber immerhin war der Kadaver nicht mehr dem Verkehr ausgesetzt. Ich frage mich, warum in der langen Zeit sonst niemand auf die Idee gekommen ist, die Leiche von der Straße zu räumen. Mich hat das etwas schockiert bzw. enttäuscht.

Auf den Sport bezogen ist die einschlägigste Neuerung die, dass ich das Skill-Training vorübergehend aufgegeben habe. Die Stagnation hat mir die Motivation genommen, sodass ich für mein mittelfristig-zukünftiges Training wieder andere Methoden verwenden werde. Bis auf weiteres werde ich frei Schnauze trainieren, mit dem Training auf dem Platz, den es in meinem Leben optimalerweise besitzt: Als angenehmer Ausgleich zum Rest meines Lebens, als Hilfsmittel zur Beibehaltung einer mir zusagenden Körperoptik und vor allem zur Wahrung eines guten Körpergefühls.

[---]

Als Abschluss für dieses Posting habe ich mir noch einen Paukenschlag aufgehoben. Einige Benutzer hier im Forum wissen es bereits ein wenig länger, doch ich werde es nun auf dieser Plattform öffentlich machen: Ich werde Vater.

Meine Freundin und ich erwarten im April des nächsten Jahres ein gemeinsames Kind, was mein Leben die letzten Wochen und vor allem die nächsten Jahre (besser gesagt: mein Leben lang) spürbar beeinflussen wird.

Zwar bin ich etwas skeptisch, solche Informationen relativ publik zu machen, doch habe ich in dieser Gemeinschaft ein gutes Gefühl, dass auch solche privaten Dinge gut aufgehoben sind. Seht es als Vertrauensbeweis an :ssmile: Zumal mir mit dieser Mitteilung auch ein kleiner Brocken vom Herz fällt - ich mag Geheimniskrämerei für gewöhnlich nicht.

In diesem Sinne: Eine schöne gute Nacht euch allen. Schlaft behütet - bis auf bald!

Alles Liebe
Felis Divinis

D

DanHan

Guest

Meine Freundin und ich erwarten im April des nächsten Jahres ein gemeinsames Kind, was mein Leben die letzten Wochen und vor allem die nächsten Jahre (besser gesagt: mein Leben lang) spürbar beeinflussen wird.

Schön!
--
Das wird schon und ihr seid ja nicht die Ersten, ich vermute hier im Forum wirst Du jede Menge Informationen bekommen.
Gelle Muddi;D.

K

Kilghard

Guest

Für Euer erstes Kind wünsche ich Euch alles Gute. In die Paparolle wächst man rein, bei Dir sehe ich da keine Probleme.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...von mir bzw. uns (die Eisenfresser`in sitzt gerade neben mir), alles Gute zum bevorstehenden Großereignis!!!

Da wird ja bald in deiner Traininsgzusammenfassung ein neuer Begriff auftauchen...windelwechseln...:sdrool:

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Guten Morgen Simon

Ich möchte dir und deiner Freundin auch auf diesem Wege nochmal alles Gute für die Zukunft wünschen, und gratuliere euch recht herzlich :ssmile:

Ihr werdet sicher gut in eure neuen Rollen hineinwachsen, wie Thomas bemerkt hatte.

Der Sonnenuntergang symbolisiert für mich das Ende einer selten langen Phase der Trainingslethargie mit dem heutigen Tag. Nachdem ich den süßen Nektar der Anstrengung wieder genießen durfte, freue ich mich auf weitere schöne Trainingseinheiten die nächsten Tage.

Das sind nicht minder gute Neuigkeiten......:sbiggrin:.....und mir gefällt das Bild für dies Ereignis sehr gut!

Alles Liebe,
Simone

Rocky

Member

Hi Simon, möchte Dir an dieser Stelle auch herzlich gratulieren und Dir Alles Gute wünschen!

R

Rina

Guest

Schön!
--
Das wird schon und ihr seid ja nicht die Ersten, ich vermute hier im Forum wirst Du jede Menge Informationen bekommen.
Gelle Muddi;D.

Ja, lieber Dani! Ich gestehe, von Felis Divinis bereits länger eingeweiht (oder eingewiehen[img5][img5]) gewesen zu sein.
Das ist das Vorrecht von Muddi;D;D!
Und ich finde es sehr schön von Simon, es unserem feinen MC-Corpus hier mitzuteilen.

Lieber Simon, dein Kind kann sich glücklich schätzen, einen so feinen und sensiblen Vater zu bekommen! Und rein praktisch - ich rede aus der Erfahrung heraus - bringt ein Baby und seine Versorgung etwas Bodenhaftung, mehr Organisation ins Leben!:scool::scool:Man muß eben aufstehen, gewisse Sachen bewätligen und mir Nachteule tat dies immer gut!
Meine Kinder haben mich gelehrt, eine straffe Organisation meines Alltags zu fokussieren, damit auch noch Platz fürs Training bleibt!!

Simon, drück Euch alle verfügbaren Daumen und freue mich sehr für Euch!!!

Canis Canis lupus!!!;D

P.S. Simon, auch ich halte immer an, um eine Tierleiche wenigstens etwas würdevoller ins Gras zu betten, oder von der Straße zu nehmen.Mich schockiert auch die Gedankenlosigkeit, mit der Viele vorbeifahren, drüberfahren....Habe auch letzten Samstag einen wunderschönen Schäferhund von der Straße genommen...er war wohl gerade erst gestorben..keine äußeren Verletzungen.Genick gebrochen, vermute ich.
Gestehe, daß ich weinte.Hätte es nicht ertragen, daß man drüberfährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur bevorstehenden Veränderung.

Bettina hat vollkommen recht: Kinder sind eine Verpflichtung. Aber wer kann schon so ganz frei und ohne jegliche Verpflichtung sein Leben so gestalten, dass er im Nachhinein sagen könnte, er hätte wirklich gelebt?

Ich denke auch, durch ein eigenes Kind versteht man seine Eltern viel besser. Da kommt eine aufregende Zeit auf euch zu, viel Liebe. Und vielleicht auch etwas Schmerz, wenn man dem Menschen, dem man alle Unbilden ersparen möchte, dann trotzdem leiden sieht.

Wünsche deiner Familie alles Liebe und Gute und freue mich, dass du dich bei MC so gut aufgehoben fühlst, um hier auch persönliche Dinge bekannt zu geben. Geht mir selber auch so, und in letzter Zeit immer mehr.

Ganz herzliche Grüßle und einen besonders schönen Tag heute
Renate

PS: Der Einzelkämpfer wird zum Rudeltier, schön! Seit ich dich hier und anders-Wo lese, hab ich eigentlich den Eindruck dass du dich in diese Richtung entwickelst.

ishina

Active Member

Hallo Leute!

Ich habe mich riesig über die breite Resonanz auf mein Posting hin gefreut :ssmile: Nicht umsonst traue ich mich her Dinge preis zu geben, die sehr privat sind. Auch wenn ich kurz gezögert habe - die Entscheidung ist doch weitreichend.
Da wird ja bald in deiner Traininsgzusammenfassung ein neuer Begriff auftauchen...windelwechseln...:sdrool:
:sbiggrin:
Ja, lieber Dani! Ich gestehe, von Felis Divinis bereits länger eingeweiht (oder eingewiehen[img5][img5]) gewesen zu sein.
Das ist das Vorrecht von Muddi;D;D!
Dazu sollte erwähnt werden, dass Bettina doch tatsächlich älter als meine eigene Mutter ist. Von daher darf Muddi gern davon wissen!
Rina schrieb:
Lieber Simon, dein Kind kann sich glücklich schätzen, einen so feinen und sensiblen Vater zu bekommen! Und rein praktisch - ich rede aus der Erfahrung heraus - bringt ein Baby und seine Versorgung etwas Bodenhaftung, mehr Organisation ins Leben!:scool::scool:Man muß eben aufstehen, gewisse Sachen bewätligen und mir Nachteule tat dies immer gut!
Meine Kinder haben mich gelehrt, eine straffe Organisation meines Alltags zu fokussieren, damit auch noch Platz fürs Training bleibt!!
Das sind die positiven Aussichten des Kinder-habens - die Struktur, die damit einfach automatisch einher geht. Das wird mir gut tun.

Heute morgen meinte eine Tante von mir zu mir übrigens, dass ich reifer wirke. Das hat mich sehr gefreut.

Platz für das Training bleibt natürlich weiterhin. Mein Körper verträgt ohnehin nicht besonders viel Volumen.
Rina schrieb:
P.S. Simon, auch ich halte immer an, um eine Tierleiche wenigstens etwas würdevoller ins Gras zu betten, oder von der Straße zu nehmen.Mich schockiert auch die Gedankenlosigkeit, mit der Viele vorbeifahren, drüberfahren....Habe auch letzten Samstag einen wunderschönen Schäferhund von der Straße genommen...er war wohl gerade erst gestorben..keine äußeren Verletzungen.Genick gebrochen, vermute ich.
Gestehe, daß ich weinte.Hätte es nicht ertragen, daß man drüberfährt.
Es war bereits zu spät - die Kiefer waren schon zerbrochen, als ich das arme Tier von der Straße geräumt habe. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob es Katze oder Hund war. Ich habe nicht genau genug hin gesehen.
Bettina hat vollkommen recht: Kinder sind eine Verpflichtung. Aber wer kann schon so ganz frei und ohne jegliche Verpflichtung sein Leben so gestalten, dass er im Nachhinein sagen könnte, er hätte wirklich gelebt?
In dieser luftigen Traumwelt einer perfekten Realität zu leben bringt am Ende gar nichts. Meine Freundin ist eine sehr reife Frau - das war einfach die Folge dessen, ein Kind aufziehen zu müssen. Diesen Reifungsprozess mache ich nun ebenfalls mit.

Wobei Reifung nicht bedeuten muss, dass ich im negativen Sinn erwachsen und damit langweilig werde.
bedee schrieb:
Ich denke auch, durch ein eigenes Kind versteht man seine Eltern viel besser. Da kommt eine aufregende Zeit auf euch zu, viel Liebe. Und vielleicht auch etwas Schmerz, wenn man dem Menschen, dem man alle Unbilden ersparen möchte, dann trotzdem leiden sieht.
Ich werde meine Eltern mit Sicherheit besser verstehen können. Die Bindung zu einem Kind ist einfach sehr eng - sollte sie zumindest sein. Meine Freundin wird immer die engere Bindung besitzen, dennoch versuche ich, dass mich das Kind als seinen Vater lieben lernt - auch wenn ich eine gewisse Härte einsetzen werde müssen, um dem Kind Grenzen zu geben, die es in seiner Entwicklung dringend braucht (sonst ist es schrecklich orientierungslos - Kinder brauchen etwas, woran sie sich festhalten können, wenn ihre kleine Welt einmal auf dem Kopf steht - haben sie das nicht, werden sie zu Berserkern...).
bedee schrieb:
Wünsche deiner Familie alles Liebe und Gute und freue mich, dass du dich bei MC so gut aufgehoben fühlst, um hier auch persönliche Dinge bekannt zu geben. Geht mir selber auch so, und in letzter Zeit immer mehr.
Es ist am Ende auch 'nur' ein Forum. Allerdings sind die Leute sehr nett :ssmile:
bedee schrieb:
PS: Der Einzelkämpfer wird zum Rudeltier, schön! Seit ich dich hier und anders-Wo lese, hab ich eigentlich den Eindruck dass du dich in diese Richtung entwickelst.
Was meinst du damit genau? Wenn du auf die CrassFit-Initiative ansprichst, dann stimme ich dir zu. Auch andernorts engagiere ich mich mehr publik.

Mit anderen zusammen ist das Leben einfach interessanter. Der Mensch ist und bleibt ein soziales Wesen.

[---]

Zum Training gestern ist nicht viel zu sagen. Der Muskelkater hat mich erwartungsgemäß ereilt und ich habe mich den Tag über geschont, ausgenommen das Aikido-Training. Richtig interessant wird es heute - wie ich es bereits kenne, schlägt der Muskelkater am zweiten Tag nach dem Training voll durch - heute tut mir das normale Gehen bereits weh.

Mittwoch, 11.11.2009, Tag der Narretei
08:45: Morgenprogramm

Heute dann kein Training - spätestens Samstag dann die nächste Einheit. Ich habe bereits ein Workout stehen (dank Dominik Feischl, der mir als Trainings-Muse tolle Dienste erweist), das mich wahrscheinlich über meine Grenzen fordern wird.

Alles Liebe
Simon

P.S.: Hebt bitte jemand die Beschränkung auf 10 Emoticons pro Beitrag auf? Ich mag es nicht, meine Beiträge beschneiden zu müssen.

Oben