AW: Mein Weg zur Zufriedenheit
Quelle: Google Bildersuche
Eine schöne gute Nacht, liebe Leser!
Der Sonnenuntergang symbolisiert für mich das Ende einer selten langen Phase der
Trainingslethargie mit dem heutigen Tag. Nachdem ich den süßen Nektar der Anstrengung wieder genießen durfte, freue ich mich auf weitere schöne Trainingseinheiten die nächsten Tage.
Früher überzeugter Einzelkämpfer, so bin ich heute auf der Suche nach Trainingspartnern, da es mir alleine zunehmend weniger Spaß bereitet, zu trainieren. Selbiges gilt für meine Bemühungen im Studium - auch dort bin ich nicht motiviert zu arbeiten, wenn ich nicht mit anderen zusammen arbeite.
Zuerst die Fakten:
Freitag, 30.10.2009
07:07: Morgenprogramm
Samstag, 31.10.2009
09:40: Morgenprogram
19:10: Skilltraining
Frog Stand 45'' / 27''
Abgerutscht
Tuck Front Lever 42'' / 45''
Finde ich gut!
Sonntag, 01.11.2009
08:45: Morgenprogramm
Montag, 02.11.2009
07:45: Morgenprogramm
Dienstag, 03.11.2009
10:25: Morgenprogramm
18:10: Kettlebell-Spielereien mit schlechtem Gefühl
Mittwoch, 04.11.2009
08:20: Morgenprogramm
20:00: 90' Aikido
Donnerstag, 05.11.2009
07:20: Morgenprogramm
17:00:
CrassFit
Freitag, 06.11.2009
07:42: Morgenprogramm
Samstag, 07.11.2009
11:25: Morgenprogramm
Sonntag, 08.11.2009
08:30: Morgenprogramm
Montag, 09.11.2009
09:45: Morgenprogramm
20:00: 90' Aikido
Dienstag, 10.11.2009
08:30: Morgenprogramm
18:10: Freestyle-Workout
Frontkniebeugen Langhantel 10/10 30/8 40/8/15
Liegestütz (auf Kettlebells, erhöhte ROM) BW/8
Dips (an Holmen) BW/7
Frontkniebeugen 2 x 16 kg Kettlebell x 5
50/50/100 Meter Farmer's Walk 2 x 35.25 kg Kurzhantel
5/3/3 Klimmzüge (OG, BW)
5 + 5 Military Press 2 x 16 kg Kettlebell
1+2 / 2+3 Sots Press 16 kg Kettlebell
1-2-3 Leiter Clean - Press - Squat 2 x 16 kg Kettlebell
Der Puls war am absoluten Anschlag und das Workout extrem anstrengend. Der wahre Killer waren die Farmer's Walks, vor allem der 100-Meter-Satz. Der Griff war bereits am Ende und das Gewicht hat mich praktisch zerstört. Alle Muskeln sollten in diesem Workout ihre Schuldigkeit getan haben.
[---]
Nach den trockenen Fakten ein paar Highlights der letzten Tage:
01.11.: Erster richtiger Feiertag seit längerer Zeit mit allen dazu gehörenden kulinarischen Eskapaden.
02.11.: Fahrt nach München mit meinem besten Freund, um mir ein
lang erwartetes Konzert anzusehen.
05.11.: Ich entdecke
Torchlight und bin die nächsten Tage vollständig davon eingenommen.
07.11.: Reise mit meiner Freundin nach Salzburg - ein schöner Tag mit netten Menschen
08.11.: Gipfel der Langeweile/Lethargie. Ich habe an einem Tag wohl noch nie so viel gegessen wie diesen Sonntag.
Außerdem bleibt mir in Erinnerung, an einem Tag eine tote Katze auf der Straße liegen gesehen zu haben, als ich morgens meinen Weg an die FH hinter mich gebracht habe. Soweit ist das nichts Besonderes (wenn auch immer wieder traurig
), allerdings ist die selbe Katze etwa sieben Stunden später auf meinem Heimweg immer noch dort gelegen. Ich habe die nächste Abzweigung genommen, bin zurück gefahren und habe sie von der Straße zumindest in den Straßengraben befördert. Ein stattliches Begräbnis ist das nicht, aber immerhin war der Kadaver nicht mehr dem Verkehr ausgesetzt. Ich frage mich, warum in der langen Zeit sonst niemand auf die Idee gekommen ist, die Leiche von der Straße zu räumen. Mich hat das etwas schockiert bzw. enttäuscht.
Auf den Sport bezogen ist die einschlägigste Neuerung die, dass ich das Skill-Training vorübergehend aufgegeben habe. Die Stagnation hat mir die Motivation genommen, sodass ich für mein mittelfristig-zukünftiges Training wieder andere Methoden verwenden werde. Bis auf weiteres werde ich
frei Schnauze trainieren, mit dem Training auf dem Platz, den es in meinem Leben optimalerweise besitzt: Als angenehmer
Ausgleich zum Rest meines Lebens, als Hilfsmittel zur Beibehaltung einer mir zusagenden Körperoptik und vor allem zur Wahrung eines guten Körpergefühls.
[---]
Als Abschluss für dieses Posting habe ich mir noch einen Paukenschlag aufgehoben. Einige Benutzer hier im Forum wissen es bereits ein wenig länger, doch ich werde es nun auf dieser Plattform öffentlich machen:
Ich werde Vater.
Meine Freundin und ich erwarten im April des nächsten Jahres ein gemeinsames Kind, was mein Leben die letzten Wochen und vor allem die nächsten Jahre (besser gesagt: mein Leben lang) spürbar beeinflussen wird.
Zwar bin ich etwas skeptisch, solche Informationen relativ publik zu machen, doch habe ich in dieser Gemeinschaft ein gutes Gefühl, dass auch solche privaten Dinge gut aufgehoben sind. Seht es als Vertrauensbeweis an
Zumal mir mit dieser Mitteilung auch ein kleiner Brocken vom Herz fällt - ich mag Geheimniskrämerei für gewöhnlich nicht.
In diesem Sinne: Eine schöne gute Nacht euch allen. Schlaft behütet - bis auf bald!
Alles Liebe
Felis Divinis