AW: Mein Weg zur Zufriedenheit
Hallo Leute!
Ich muss einmal mehr meinen Dank aussprechen - allen, die mir ihre Glückwünsche überbracht haben. Ich retourniere sie auch gerne an den
Rudelführer, mit dem ich noch nicht bekannt bin - und dennoch den Eindruck habe, dass auch er sich gut schlagen wird in seiner neuen Rolle als Familienvater
@Kellerkind: Khalil Gibran ist ein Klassiker, doch kannte ich den Text noch nicht - ich habe
Der Prophet zu Hause herum liegen, aber bisher noch nicht gelesen. Es wird einmal Zeit.
[---]
Sportlich kann ich mich momentan nicht beklagen. Während ich dies schreibe, jagt mich der Muskelkater noch etwas und ich kann Verbesserungen in einigen Bereichen berichten.
Ganz wichtig ist allerdings, dass der Sport momentan Spaß macht und ich mich dadurch gut fühle - womit er seinen Zweck schon erfüllt hat.
Donnerstag, 12.11.2009
08:15: Morgenprogramm
Freitag, 13.11.2009
12:45: 'Morgenprogramm'
Samstag, 14.11.2009
07:00: Morgenprogramm
Sonntag, 15.11.2009
[-] Nichts
Montag, 16.11.2009
08:30: Morgenprogramm
20:00: Aikido
Dienstag, 17.11.2009
09:12: Morgenprogramm
19:00
"300"-Workout
25 Klimmzüge
50 Liegestütz
50 WH Kreuzheben @ 60 kg
20 Sprünge, ca. 60 cm Höhe
[ + 30 Sprünge
50 Sit-Ups
25 + 25 Military Press 16 kg Kettlebell
25 Klimmzüge ]
Zeit: 20 Minuten
In eckigen Klammern das, was ich in den 20 Minuten noch machen hätte müssen. Mein Problem war, dass die Klimmzüge ewig gedauert haben - ich konnte mit der Zeit kaum noch eine Wiederholung am Stück heraus holen, ein echter Schwachpunkt! Die Belastung der 50 Widerholungen Kreuzheben war dann genug, mich fast umzuhauen - ich war nach 20 Minuten sehr froh, dass es nun endlich vorbei war. Das Ziel ist natürlich, das Workout einmal in der Zeit abzuschließen, in der es vorgesehen ist: < 20 Minuten!
Mittwoch, 18.11.2009
08:55: Morgenprogramm
20:45: Aikido
Ich habe glatt um eine dreiviertel Stunde verschlafen.
Donnerstag, 19.11.2009
07:00: Morgenprogramm
18:30:
CrassFit
Freitag, 20.11.2009
07:20: Morgenprogramm
Nachmittags Freestyle-Trainings-Demonstration mit meinem besten Freund, dazu noch einen Kipper mit Erde vollschaufeln - genug!
[---]
Den meisten Lesern wird aufgefallen sein, dass ich ein tägliches Logbuch führe, abseits dieses Tagebuches (nämlich in Papierform). In letzter Zeit fällt es mir erst kurz vor dem Schlafengehen ein, dass ich darin noch den Tag notieren möchte - und habe dann merklich wenig Lust, dies auch wirklich zu tun. Da geht dann oft verloren, was ich wirklich schreiben wollte - und es wird vergessen, woran ich mich später vielleicht einmal erinnern möchte (zB während des Schreibens dieses Tagebuches).
Letzte Woche gab es einige Highlights. Freitag bin ich auf einer Feier gewesen, auf der ich bei Ankunft nur eine Person kannte - und beim Nach-Hause-Fahren schon einen ganzen Haufen Leute. Es war wirklich ein toller Abend (und eine tolle Nacht) - ich bin erst gegen 6 Uhr morgens nach Hause gekommen.
Samstag auf Sonntag bin ich dann auf einer Klausur der
ÖH gewesen und habe dort ebenfalls sehr viele Leute kennen lernen können - und erneut bis fünf Uhr morgens gefeiert. Deshalb die ganzen Tage kein wirkliches Training.
Bei diesen beiden Happenings habe ich mehr Studenten wirklich kennen gelernt als in fünf Semestern zusammen - etwas erschreckend. Ich hätte mich wohl schon länger und intensiver am studentischen Leben (abseits lärmender Besäufnisse) beteiligen sollen - denn es macht mir wirklich Freude!
Jetzt gilt es natürlich einen Spagat zu schlagen - zwischen meinen bereits vorhanden und noch kommenden familiären Verpflichtungen, meiner sportlichen Freizeitbeschäftigung (Aikido und CrassFit) und etwas Studentenleben.
Eine Lösung wird sich sicher finden lassen.
Gestern wären mein bester Freund und ich gerne auf ein Konzert gefahren (Sonata Arctica hätten wir uns in München angesehen, nachdem wir am 02.11. schon unter anderem Threshold in München gesehen haben, Bericht
hier) - wegen Infektion der Stimmbänder des Sängers wurde das allerdings nichts - Vorhaben in den Februar 2010 verschoben, leider.
So viel zu den Ereignissen der letzten Tage. Mir geht es gut
Alles Liebe
Simon