• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

Ishyros

New Member
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem Ereignis! Da kommt sicher einiges an Neuem auf dich zu.

Zu der Geschichte mit dem Tier: Verstehe ich sehr gut. Aber viele haben eben einen gewissen Ekel und häufig scheinbar auch nur geringfügige emotionale Regungen beim Anblick eines verstorbenen Lebewesens. Die zunehmende Verstumpfung durch Massenmedien spielt hier sicher eine entscheidende Rolle.

Liebe Grüße

Yannick

MondayMassacre

Well-Known Member

Na Bumsdinazl... Simon... gratuliere! Also zum Kind jetzt ;D
Ja, das werden riesige Neuerungen und Veränderungen werden, aber ich bin sicher, du wirst das locker meistern. Einfach immer cool bleiben und nehmen, wie's kommt. Man kanns nicht sowieso nicht ändern. Ab jetzt dreht sich eben alles ums Kind; du trägst eine ungeheure Verantwortung.

Aber hey, nicht daran zerschellen; alles Gute und nochmal Glückwunsch! :)

doschi

Well-Known Member

Ui, von mir auch alles Gute zum zukünftigen Nachwuchs! Wird bestimmt ne Umstellung.

Motz schon mal den Kinderwagen auf.... Hantelstängelchen zum Hochziehen vielleicht.... Kann man auch schon ein paar Ringlein dranhängen... Und ein paar kleine, ggf. blaue oder eben pinke, Kettlebellies..... Den Zug der Spieluhr ein bisschen verstärken..... Musst Dir nur noch was für die Beinchen einfallen lassen...;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wenn auch verspätet: Glückwunsch zu diesem tollen Großereignis und wie meine Vorredner bereits sagten, dass wird ne Umstellung! Also viel Spaß in Zukunft beim Baby-stemmen. April ist ja nun nicht mehr weit... bis dahin rosa oder blau? Lass dich überraschen...

Gruß
forti

STCH

Member

Herzliche Glückwünsche jetzt schon einmal! Dein Leben wird sich vermutlich komplett ändern, es wird eine anstrengende aber auch tolle Zeit!;)

Rudelführer

New Member

Servus Simon!

Welch eine erfreuliche Nachricht!

Auch ich möchte Dir meine Glückwünsche übersenden.
Meine Frau und ich erwarten ebenfalls im April unser erstes Kind.

:shappy: Alles Gute für euch und liebe Grüße, André

tommy777

Well-Known Member

Au, was les´ ich denn da???

Simon, alles Gute für Dich und Deine Holde, wenn auch verspätet!

nachdenklicher

New Member

Hey,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Ereignis. Passend zum Thema ein Gleichnis, eines talentierten Literaten, das du wahrscheinlich schon kennst. Dennoch:

Von den Kindern

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch
ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, doch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und er spannt euch mit seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasste eure Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie der den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist. (Khalil Gibran)

Viele Grüße

Auris

New Member

Simon, schön, dass du das mit uns teilst.

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute für deine kleine Familie :ssmile: und wir werden dir hier gerne virtuell zur Seite stehen - eh klar :stongue:

K

Kilghard

Guest

Von den Kindern

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch
ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, doch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und er spannt euch mit seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasste eure Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie der den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist. (Khalil Gibran)

Sehr schön und nachvollziehbar geschrieben. :ssmile:

ishina

Active Member

Hallo Leute!

Ich muss einmal mehr meinen Dank aussprechen - allen, die mir ihre Glückwünsche überbracht haben. Ich retourniere sie auch gerne an den Rudelführer, mit dem ich noch nicht bekannt bin - und dennoch den Eindruck habe, dass auch er sich gut schlagen wird in seiner neuen Rolle als Familienvater :ssmile:

@Kellerkind: Khalil Gibran ist ein Klassiker, doch kannte ich den Text noch nicht - ich habe Der Prophet zu Hause herum liegen, aber bisher noch nicht gelesen. Es wird einmal Zeit.

[---]

Sportlich kann ich mich momentan nicht beklagen. Während ich dies schreibe, jagt mich der Muskelkater noch etwas und ich kann Verbesserungen in einigen Bereichen berichten.

Ganz wichtig ist allerdings, dass der Sport momentan Spaß macht und ich mich dadurch gut fühle - womit er seinen Zweck schon erfüllt hat.

Donnerstag, 12.11.2009
08:15: Morgenprogramm

Freitag, 13.11.2009
12:45: 'Morgenprogramm'

Samstag, 14.11.2009
07:00: Morgenprogramm

Sonntag, 15.11.2009
[-] Nichts

Montag, 16.11.2009
08:30: Morgenprogramm
20:00: Aikido

Dienstag, 17.11.2009
09:12: Morgenprogramm
19:00
"300"-Workout
25 Klimmzüge
50 Liegestütz
50 WH Kreuzheben @ 60 kg
20 Sprünge, ca. 60 cm Höhe
[ + 30 Sprünge
50 Sit-Ups
25 + 25 Military Press 16 kg Kettlebell
25 Klimmzüge ]
Zeit: 20 Minuten

In eckigen Klammern das, was ich in den 20 Minuten noch machen hätte müssen. Mein Problem war, dass die Klimmzüge ewig gedauert haben - ich konnte mit der Zeit kaum noch eine Wiederholung am Stück heraus holen, ein echter Schwachpunkt! Die Belastung der 50 Widerholungen Kreuzheben war dann genug, mich fast umzuhauen - ich war nach 20 Minuten sehr froh, dass es nun endlich vorbei war. Das Ziel ist natürlich, das Workout einmal in der Zeit abzuschließen, in der es vorgesehen ist: < 20 Minuten!

Mittwoch, 18.11.2009
08:55: Morgenprogramm
20:45: Aikido Ich habe glatt um eine dreiviertel Stunde verschlafen.

Donnerstag, 19.11.2009
07:00: Morgenprogramm
18:30: CrassFit

Freitag, 20.11.2009
07:20: Morgenprogramm
Nachmittags Freestyle-Trainings-Demonstration mit meinem besten Freund, dazu noch einen Kipper mit Erde vollschaufeln - genug!

[---]

Den meisten Lesern wird aufgefallen sein, dass ich ein tägliches Logbuch führe, abseits dieses Tagebuches (nämlich in Papierform). In letzter Zeit fällt es mir erst kurz vor dem Schlafengehen ein, dass ich darin noch den Tag notieren möchte - und habe dann merklich wenig Lust, dies auch wirklich zu tun. Da geht dann oft verloren, was ich wirklich schreiben wollte - und es wird vergessen, woran ich mich später vielleicht einmal erinnern möchte (zB während des Schreibens dieses Tagebuches).

Letzte Woche gab es einige Highlights. Freitag bin ich auf einer Feier gewesen, auf der ich bei Ankunft nur eine Person kannte - und beim Nach-Hause-Fahren schon einen ganzen Haufen Leute. Es war wirklich ein toller Abend (und eine tolle Nacht) - ich bin erst gegen 6 Uhr morgens nach Hause gekommen.

Samstag auf Sonntag bin ich dann auf einer Klausur der ÖH gewesen und habe dort ebenfalls sehr viele Leute kennen lernen können - und erneut bis fünf Uhr morgens gefeiert. Deshalb die ganzen Tage kein wirkliches Training.

Bei diesen beiden Happenings habe ich mehr Studenten wirklich kennen gelernt als in fünf Semestern zusammen - etwas erschreckend. Ich hätte mich wohl schon länger und intensiver am studentischen Leben (abseits lärmender Besäufnisse) beteiligen sollen - denn es macht mir wirklich Freude!

Jetzt gilt es natürlich einen Spagat zu schlagen - zwischen meinen bereits vorhanden und noch kommenden familiären Verpflichtungen, meiner sportlichen Freizeitbeschäftigung (Aikido und CrassFit) und etwas Studentenleben.

Eine Lösung wird sich sicher finden lassen.

Gestern wären mein bester Freund und ich gerne auf ein Konzert gefahren (Sonata Arctica hätten wir uns in München angesehen, nachdem wir am 02.11. schon unter anderem Threshold in München gesehen haben, Bericht hier) - wegen Infektion der Stimmbänder des Sängers wurde das allerdings nichts - Vorhaben in den Februar 2010 verschoben, leider.

So viel zu den Ereignissen der letzten Tage. Mir geht es gut :ssmile:

Alles Liebe
Simon

Rudelführer

New Member

Vielen Dank an dieser Stelle, Simon,die Vorfreude ist bereits riesig,in diesem extravaganten Fall natürlich nicht die schönste:shappy:

Es ist immer etwas besonderes neue Bekanntschaften zu schließen.
Wahrlich ein äußerst angenehmer Ort hier:shappy:.

''Ganz wichtig ist allerdings, dass der Sport momentan Spaß macht und ich mich dadurch gut fühle - womit er seinen Zweck schon erfüllt hat.''

Sehe ich exakt genau so!

Dein sportliches Porgramm sieht ja einiges an Vielfalt vor,sehr schön!

Verfolge mit Interesse die Leistungen - auch sprachlich sagst Du mir sehr zu.

Du scheinst auch ein reges Interesse an BWE Übungen zu haben;D

Auris

New Member

Ich hätte mich wohl schon länger und intensiver am studentischen Leben (abseits lärmender Besäufnisse) beteiligen sollen - denn es macht mir wirklich Freude!

Gibt es das denn?;D Ich für meinen Teil hab das gar nicht vor, mich besonders am Studentenleben zu beteiligen....das Partyleben reizt mich nicht mehr und naja sonst wär mir noch nix aufgefallen, was es gäbe.

ishina schrieb:
Jetzt gilt es natürlich einen Spagat zu schlagen - zwischen meinen bereits vorhanden und noch kommenden familiären Verpflichtungen, meiner sportlichen Freizeitbeschäftigung (Aikido und CrassFit) und etwas Studentenleben.

Wenn man muss beginnt man Prioriäten zu setzen und zur Not muss halt etwas verabschiedet oder umstrukturiert werden - aber das kriegst du schon - bloß keine Panik schieben :shappy: weil im Kopf redet man sich die "Probleme" und Engpässe gern größer als sie im Endeffekt wirklich sind.

ishina

Active Member

Hallo Leute!
Gibt es das denn?;D Ich für meinen Teil hab das gar nicht vor, mich besonders am Studentenleben zu beteiligen....das Partyleben reizt mich nicht mehr und naja sonst wär mir noch nix aufgefallen, was es gäbe.
Das gemeinsame Herumsitzen und miteinander über Gott und die Welt plaudern. Das ist für mich einfach genial. Oft aber schwer zu bekommen.
Auris schrieb:
Wenn man muss beginnt man Prioriäten zu setzen und zur Not muss halt etwas verabschiedet oder umstrukturiert werden - aber das kriegst du schon - bloß keine Panik schieben :shappy: weil im Kopf redet man sich die "Probleme" und Engpässe gern größer als sie im Endeffekt wirklich sind.
Prioritäten setzen ist absolut notwendig. Deshalb habe ich das die Woche auch getan.

Darunter fällt auch, dass ich muscle-corps kaum frequentiert habe - und es auch in nächster Zeit nur sehr begrenzt tun werde. Das Forum braucht viel Zeit, wenn man es intensiv benutzt. Momentan verwende ich meine Zeit allerdings lieber woanders :ssmile:

Der Sport kommt dabei nicht zu kurz - mehr als zwei Trainingseinheiten wöchentlich (+ 2 x Aikido) sind es allerdings momentan nicht. Bei zumindest zwei Tagen Muskelkater nach dem Donnerstags-Trainings ist das aber auch kein Wunder!

Mit ausführlichem Bericht melde ich mich zeitnah wieder :ssmile:

Alles Liebe
Simon

Auris

New Member

Darunter fällt auch, dass ich muscle-corps kaum frequentiert habe - und es auch in nächster Zeit nur sehr begrenzt tun werde. Das Forum braucht viel Zeit, wenn man es intensiv benutzt. Momentan verwende ich meine Zeit allerdings lieber woanders :ssmile:

Schau...jetzt hast dich vor einiger Zeit selbst gescholten, dass du viel zu viel vorm Internet sitzt.....und siehe da...die Umstände ändern sich und du nutzt deine Zeit anders....alles easy also....es liegt in der Natur der Dinge, dass sie sich wandeln. Und mit ein bisschen Zuversicht tun sie das meist zum Guten :ssmile:

K

Kilghard

Guest

Kilghard mag Auris. Auris gut zu Menschen mit großem Kopf. Auris lieb. Auris Lichtkriegerin. :ssmile:;D

Insomnia

Well-Known Member

Auris trifft den Nagel auf den Punkt! :ssmile::045:

ishina

Active Member

Jaja, die blaue Elfe hat ihn getroffen, den Nagel. Fatal Blow, sozusagen :sbiggrin:

An der unsinnigen 'vor-dem-PC-Sitzerei' hat das die Woche leider auch nicht viel geändert. Naja. Ein bisschen zumindest :ssmile:

Jetzt geht es auch bald schon wieder weiter. Klassentreffen und Besuch des Maturaballs meiner ehemaligen Schule gemeinsam mit den Kollegen und auch meiner Freundin - mit der ich heute das Tanzbein schwingen muss.

Tanzen kann ich immer noch nicht. Ich werde mein Bestes versuchen :ssmile:

Alles Liebe und einen schönen Abend
Simon

Auris

New Member

@Kilghard, Insomnia, Ishina: :021:

ishina

Active Member

Hallo Leute!

Gestern ist ein guter Tag gewesen. Ich habe am Abend beim Klassentreffen und später dann beim Maturaball viele alte Klassenkollegen getroffen und mich hervorragend mit ihnen unterhalten. Meine Freundin habe ich etwas zu lange sitzen gelassen, bis ich sie abgeholt habe - sie war etwas böse auf mich, wurde dann aber damit versöhnt, dass wir reichlich Versuche verwendet haben, einen brauchbaren Tanz auf die Tanzfläche zu bekommen.

Fazit: Da werde ich mit einem Tanzkurs 'ranklotzen' müssen, damit ich vernünftig tanzen lerne. Sonst wird das nichts. Ich bewege mich auf der Tanzfläche wie ein Fisch an Land :sbiggrin:

Ich habe die Unterhaltungen bis ca. 03:45 morgens geführt, hätte aber auch noch länger werden können, wenn nicht meine Freundin gemeint hätte, wir sollten gehen. Kann ich aber auch verstehen - sie ist von zwei recht aufdringlichen Kerlen belagert worden, die merklich betrunken und auch an ihr interessiert waren.

[---]

Der heutige Tag war bisher kein wirklicher Erfolg. Ich bin wieder einmal versauert. Schade darum! Allerdings ist er noch nicht zu Ende, weswegen ich jetzt noch einmal einen Versuch starte, etwas 'produktives' zu unternehmen.

Gerade habe ich mich noch etwas mit meinen Kettlebells gespielt, das setze ich jetzt gleich fort und sehe dann, was sich aus dem Abend noch machen lässt :ssmile:

Alles Liebe
Simon

Oben