• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Hallo Simon,
erst mal gute Besserung!
ich bin weniger immun gegen die allgemein grassierende Erkältung, als ich mir das gedacht habe
Das muss ich mir auch immer mal wieder eingestehen ;D Die gelegentliche Erkältung lässt sich wohl nicht vermeiden. Mich würde es eher misstrauisch machen, wenn ich nie was hätte (hallo Immunsystem, lebst du noch?)

Ob ich das wohl öfter machen sollte? Unter Menschen sein macht doch immer noch die meiste Freude.
Ja! Nur solltest du meienr Meinung nach nicht erwarten, dass es immer so toll wird. Das ist wohl auch der Grund, dass Weihnachten bei vielen meistens zum Disaster wird: die Leute erwarten einfach zu viel!

Erdäpfelkäs ist voll lecker, gell? Müsste ich auch mal wieder machen. Und ob das auch mit Kürbis geht?

Wünsche dir einen schönen Tag und reiche mal ne Tasse von meinem Ingwertee durch die Leitung
Renate

ishina

Active Member

Hallo Renate!

Ich freue mich über deinen Besuch hier!
Hallo Simon,
erst mal gute Besserung!
Das muss ich mir auch immer mal wieder eingestehen ;D Die gelegentliche Erkältung lässt sich wohl nicht vermeiden. Mich würde es eher misstrauisch machen, wenn ich nie was hätte (hallo Immunsystem, lebst du noch?)
Ich hatte - meiner Erinnerung zufolge - doch einige Jahre, in denen ich gänzlich von Krankheiten aller Art verschont geblieben bin. Am Ende ist es aber immer noch so, dass ich genügend Problemherde im Körper habe und die sich irgendwann durch einen exogenen Trigger äußern. Wie jetzt gerade. Und der Rotz fließt, dass es eine Freude ist...
bedee schrieb:
Ja! Nur solltest du meienr Meinung nach nicht erwarten, dass es immer so toll wird. Das ist wohl auch der Grund, dass Weihnachten bei vielen meistens zum Disaster wird: die Leute erwarten einfach zu viel!
Erwarte ich denn zu viel? Das ist eine gute Frage. Wahrscheinlich tue ich das, denn ich habe ein doch sehr klar definiertes Bild davon, wie ein solches Happening aussehen soll.

Mehr unter Leute kommen hat noch keinem geschadet... meine Mutter hat damals bemäkelt, dass ich nie ausgehe. Heute beginne ich zu verstehen, was sie gemeint hat. Wer sich nicht mit Menschen umgeben hat, der hat einen wichtigen Teil seines Lebens doch verpasst. Die vielen Stunden, die ich im Internet verbracht habe waren da zwar nett, aber doch kein Vergleich zum echten Leben.
bedee schrieb:
Erdäpfelkäs ist voll lecker, gell? Müsste ich auch mal wieder machen. Und ob das auch mit Kürbis geht?
Der fertige aus dem Becher ist keine besondere Leckerei - wenn man ihn sich allerdings selbst macht, schmeckt die Sache ganz anders und ist wirklich ein echtes Stück Kultur und Hausmannskost - wohl bekomms!

Mit Kürbis? Wenn du den Kürbis vorkochst und dann so behandelst wie den Erdapfel, dann hast du gute Chancen, das das glatt geht. Ich würde empfehlen, Zwiebeln anzurösten und dazu zu verarbeiten, etwas gemahlenen Kümmel dazu, dann der Quark, etwas Joghurt, Salz, Pfeffer, einen Teelöffel guten Senf - und gut umrühren!
bedee schrieb:
Wünsche dir einen schönen Tag und reiche mal ne Tasse von meinem Ingwertee durch die Leitung
Renate
Gute Idee! Die Stange Ingwer werde ich mir gleich heute noch besorgen.

[---]

Etwas, das ich noch erwähnt haben möchte, ist mir vorgestern ziemlich grob bewusst geworden. Ich bin nicht gerade der Meister der Kontinuität, allerdings gibt es Dinge in meinem Leben, die eine Konstante ausmachen - ob positiv, ob negativ.

Ich führe seit September 2008 Buch über meine täglichen Erlebnisse und Errungenschaften - meist aus Zeitgründen nur im Telegrammstil, dennoch fehlt seit etwa 400 Tagen kein einziger Tag in der Auflistung. Das gefällt mir, ist aber auch ziemlich erschreckend, wenn ich zurück blicke.

Meine Conclusio der Aufzeichnungen ist: Ich lamentiere heute über die selben Probleme wie bereits vor einem Jahr. Es hat sich in den wenigsten Aspekten etwas verändert.

Das hat mich dann doch auf den Boden der Realität zurück geholt. Ich kann viel über Persönlichkeitsentwicklung sprechen, aber de facto weiter gekommen bin ich noch nicht wirklich. Vor allem meine Gewohnheiten sind es, die sich nicht gravierend geändert haben - zumeist nicht zum Positiven.

Da habe ich noch einen Block Arbeit vor mir, wenn ich etwas in die Richtung verändern möchte, in die ich gehen möchte.

Liebe Grüße
Simon

D

DanHan

Guest

Und der Rotz fließt, dass es eine Freude ist.

Gute Besserung Simon.

Ich lamentiere heute über die selben Probleme wie bereits vor einem Jahr. Es hat sich in den wenigsten Aspekten etwas verändert.

Hast Du versucht Dich zu ändern?
Immerhin bist Du soweit das Du eine Schwachstelle erkennst....jetzt brauchst Du nur noch den passenden Flicken.
Das wird!!
Bleib dran.

Daniel

ishina

Active Member

Hallo Daniel!

Hätte ich etwas geändert, wäre ich jetzt nicht, wo ich bin. Tatsache ist aber, dass ich einige Problemstellungen temporär gelöst dachte, ein gutes Verhaltensmuster aber nicht etabliert habe.

Es ist gut, wenn man weiß, wo der Hund begraben liegt. Das macht die Veränderung einfach.

Liebe Grüße
Simon

K

Kilghard

Guest

Das hat mich dann doch auf den Boden der Realität zurück geholt. Ich kann viel über Persönlichkeitsentwicklung sprechen, aber de facto weiter gekommen bin ich noch nicht wirklich. Vor allem meine Gewohnheiten sind es, die sich nicht gravierend geändert haben - zumeist nicht zum Positiven.

Da habe ich noch einen Block Arbeit vor mir, wenn ich etwas in die Richtung verändern möchte, in die ich gehen möchte

Simon, junger Kumpel, gute Besserung! :ssmile:

Bist Du denn sicher, daß Du Deine Persönlichkeitsentwicklung, die Du in den letzten 400 Tagen durchgemacht hast, auch neutral bzw. objektiv bewertest?

Es geht mich überhaupt nichts an, aber ich vermute, Du hast schon beim Aufschreiben Deinen "negativen" Gedanken Tor und Tür geöffnet. Selbst eine neutrale Bewertung würde so scheitern.

Du denkst nach = gut. Du grübelst, findest keine Lösung und grübelst weiter = Teufelskreislauf = schlecht.

Klar mache ich es mir hier einfach. Und genau das solltest Du auch tun. Gehe mit einem offenen Lächeln durchs Leben, hab Spaß! Kralle Dich nicht an irgendwelchen ("negativen") Thesen fest.

In bestimmten Punkten SIND wir uns sehr ähnlich. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum ich immer hier antworte und reagiere, wenn ich lese (oder merke), daß es Dir nicht so gut geht.

Nach vorne zu schauen und etwas aufzubauen, zu leisten ist lebensnotwendig und es ist ein schönes Gefühl, wenn man ein gutes Stück vorangekommen ist. Und das bist Du! Es stimmt, ich kenne Dich fast gar nicht, aber ich habe schon ein paar Deiner Postings hier gelesen und einmal habe ich Dich persönlich getroffen (gerne wieder!).

Du hast einiges geleistet und BIST ein schönes Stück vorwärts gekommen (Beispiel Klimmzüge). Und ich bin mir sicher (!), daß das nicht nur für den sportlichen Bereich gilt. Nur denke ich, daß Du das Erreichte eher verdrängst oder gar nicht richtig würdigst bzw. realisierst. Du siehst oft nur das Schlechte (sicher auch eine nicht ganz zutreffende Pauschalierung).

Laß' es zu!

Als Aufgabe schreibst Du in eines Deiner nächsten Postings hier im Trainingstagebuch alle Deine positiven Eigenschaften rein.

R

Rina

Guest

Simon, da gebe ich Thomas und Dani total recht! Manchmal scheint es, als erlaubst du dir selbst garnicht, etwas Positives an und in dir zu sehen!

Laß es doch zu!:scool:

Du bremst dich selbst aus, da du dich nur so negativ bewertest!
Ich mag dich sehr, lese immer gerne von dir und finde dich sehr reif und fortgeschritten, für deine Jugend!

Thomas hat recht:Will jetzt auch mal positive Bewertungen deiner selbst lesen!

Und glaube mir:Ich weiß, wovon ich rede! Bin/war auch immer ein Meister des Grübelns und der Selbstkritik!:smad::smad:

Auris

New Member

Manchmal glaub ich er ist einfach nur zu bescheiden um sich seine Stärken einzugestehen und sie hier zu präsentieren :stongue:

ishina

Active Member

Hallo Leute,

ich habe euch nicht vergessen, keine Sorge, war dennoch die letzten beiden Tage wenig im Internet zugange - was bei mir meist bedeutet, dass ich mich abseits dessen fleißig betätigt habe.

Ich muss zwischendrin auch einwerfen: Mich hat Fortis Posting beeinflusst, in dem er darüber schreibt, dass es keine Kunst ist, sein Logbuch zu führen, wenn man die Zeit für das Offtopic hat. Er hat so recht, deshalb gibt es heute auch ein Posting für euch.

Als Resumee der letzten beiden Tage kann ich mit Sicherheit behaupten: Von Produktivität keine Spur. Während ich Freitag vormittag endlich wieder einmal eine Vorlesungseinheit geschafft habe, ohne mich ablenken zu lassen, war ich danach den ganzen Nachmittag mit meinem besten Freund unterwegs und bin abends mit meiner Freundin ausgegangen.

Ich war das erste Mal seit langer Zeit wieder im Kino und war positiv überrascht. Wir haben ein Independent-Kino besucht, wo es scheinbar einen ganzen Rattenschwanz an interessanten Filmen zu jeder Zeit gibt - anders als im Hollywood-Kino, wo mich wenige Filme so richtig interessieren. Mir geben die Filme mit starken Charakteren und subtiler Handlung deutlich mehr als Leinwand-Bombast ohne Seele dahinter.

Davor waren wir unter Zeitdruck essen. Dazu muss ich sagen, dass ich das so schnell nicht wiederholen werde - es ist für mich einfach ein schlechtes Gefühl, wenn ich essen gehe und mich dann beeilen muss. Essen ist für mich idealerweise viel Genuss und reichlich Zeit, die ich mir nehme.

Samstag war ich dann den ganzen Tag auf einem Workshop der katholischen Jugend Oberösterreich zum Thema Planspiele. Es war sehr interssant, mit reichlich Impulsen für meine Jugendarbeit und vor allem großer Spaß mit allen teilnehmenden Akteuren - einige Leute habe ich bereits gekannt, andere kennen gelernt. Ich fühle mich unter diesen Menschen einfach gewaltig wohl - die katholische Jugend ist ein Zusammenschluss von Leuten, die mit Respekt miteinander umgehen und sich auf diese Weise angenehm von vielen anderen Bekanntschaften unterscheiden, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Womöglich habe ich mich dort allerdings auch blamiert. Ich war extrem unruhig und überdreht und habe mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck hinterlassen - ob er nun positiv oder negativ war, vermag ich nicht zu sagen. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Und die Leute habe ich mit der schiere Menge an Essen, das ich mittags verdrücken kann, schwer erstaunt ;D Bei dem Italiener, den wir aufgesucht haben, habe ich neben meinem eigenen Gericht noch Reste der anderen im Wert von mindestens einer weiteren Portion zu mir genommen.

Abends habe ich dann nachgeholt, was ich zum Geburtstag meines besten Freundes vor hatte: Ihn bekochen. Meine Freundin hat mir die Tätigkeit mehrheitlich abgenommen - es gab am Ende Hirschragout mit Rotkraut und gebackenen Kartoffelstücken. Haubenküche, muss ich sagen. Ein Restaurant würde es schwerlich besser hin bekommen :ssmile:

Sport ist in dieser Auflistung nicht zu finden, warum sollte er auch. Ich habe mich mittlerweile so weit von meiner Erkältung kuriert, sodass es bald wieder mit sportlicher Bewegung weiter gehen wird. Ich werde mich allerdings stark einschränken - und wieder auschließlich Static Holds trainieren und damit aus meinen Erfahrungen lernen.

Heute morgen habe ich mich das erste Mal seit langer Zeit auf eine Waage gestellt. Ich vertraue solchen Körperfett-Waagen ja nicht besonders, kann mich aber noch an 73.9 kg bei 11.1% KFA erinnern, die ich das letzte Mal auf die Waage gebracht habe, als ich mich darauf gestellt hatte. Wie zu erwarten, habe ich stark zugenommen in den letzten Monaten. Nüchtern habe ich nun 78.8 kg auf der Waage - interessanterweise bei einem KFA (laut Waage) von 11.0%. Das würde eine Zunahme an Muskelmasse im Bereich von 4kg bedeuten - was ich für Blödsinn halte. Die Hälfte der Zunahme ist sicherlich Körperfett.

Was sage ich dazu? Nett, aber irrelevant. Essen macht mir Spaß und ich esse sehr, sehr gerne. Wenn ich esse, dann esse ich gewaltige Portionen, einfach weil ich es kann und weil ich es auch brauche. Wenn ich deutlich weniger esse, beginne ich lethargisch zu werden - ein Zustand, den ich ganz und gar nicht brauchen kann. Wenn ich jetzt also in 2 Jahren einen KFA von 15% habe und dafür die Zeit bis dahin in vollen Zügen genießen konnte, dann war es das sicher wert. Was zählt schon ein niedriger KFA für jemanden, der nicht gerade Bodybuilder ist? Wenn mir der Sport etwas bringen soll, dann Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit eines Studenten und ein Plus an Kraft. Alles andere ist eine nette Dreingabe. Scheinbar schadet das viele Essen frei Schnauze meiner Figur aber nicht wirklich :ssmile:

Zur Dokumentation

Donnerstag, 22.10.2009
07:10: Morgenprogramm

Freitag, 23.10.2009
07:05: Morgenprogramm

Samstag, 24.10.2009
07:40: Morgenprogramm

[---]

Ich habe nicht vergessen, dass ihr von mir eine positive Beschreibung meiner Selbst lesen wollt. Kein Problem. Die dürft ihr gerne haben.

In mir habt ihr es mit einem intelligenten, feinfühligen und kritischen Menschen zu tun, der die Fähigkeit besitzt, sich über viele Dinge zu freuen und mit Respekt mit seinen Mitmenschen umzugehen weiß :ssmile:

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünscht euch euer
Simon

ishina

Active Member

Hallo Leute,

so geht ein mehr oder minder ereignisreicher Tag zu Ende. Nationalfeiertag hatten wir heute in Österreich und ich habe dem früher praktizierten nationalen Tag der Bewegung etwas Tribut gezollt und bin mit meinem besten Freund wandern gegangen.

Es ging den Zeissberg hoch - die höchste Erhebung in der Gegend (802 Meter) und für uns immer der Wetterberg - ist er verhangen, sieht es nach schlechtem Wetter aus. Heute haben wir vom Wetterberg gar nichts gesehen - dicker Nebel hat ihn verhangen, was uns aber nicht bremsen konnte.

Über Stock und Stein, allerdings wenig querfeldein (wir hatten ursprünglich eine Wanderung in Luftlinie vor) haben wir uns stückweise vorgekämpft und sind nach etwa zwei Stunden oben angekommen - das letzte Stück hat uns noch ordentlich mitgenommen.

Auf dem Rückweg haben wir uns etwas verlaufen und uns schließlich abholen lassen, nachdem unsere Füße zu schmerzen begonnen haben - viel auf Asphalt laufen ist mit keinem Schuhwerk eine gute Idee.

Insgesamt waren wir etwas vier Stunden unterwegs (praktisch nonstop) - Bilder hat mein Freund, ich werde sie nachreichen.

Den Nachmittag habe ich nicht wirklich genutzt - schade, da hätte ich einiges tun können.

Training gab es hingegen keines. Ich habe die Stellung im Frog Stand ein wenig durchgetestet, das war alles.

Damit geht es auf in eine neue Arbeitswoche.

Sonntag, 25.10.2009
11:00: 'Morgenprogramm'

Montag, 26.10.2009
07:25: Morgenprogramm
08:00: ca. 4h30' Wandern

Viele liebe Grüße
Simon

D

DanHan

Guest

Bin gespannt auf Österreich durch Deine Augen:sbiggrin:....oder die von Deinem Kumpel.

Wünsche Dir eine gute Woche.
Daniel

ishina

Active Member

Hallo, liebe Leser!

So schnell kann die Zeit verstreichen! Die Photos kann ich immer noch nicht nachliefern, sie verweilen noch auf der Kamera meines Freundes.

Ich kann in den letzten drei Tagen zwei sehr gute und einen schlechten Tag aufweisen. Die guten Tage waren der Dienstag und der Mittwoch.

Dienstag ist in unserem Studienprojekt einiges vorwärts gegangen, Mittwoch hatten wir Karrieremesse an der Fachhochschule und die Kontakte, die ich dort knüpfen konnte, waren dermaßen erbaulich, dass ich mit riesiger Motivation in den Rest-Tag gestochen bin - mittlerweile habe ich auch die erste Bewerbung an den Mann (bzw. die Frau) gebracht und bin froher Hoffnung - es ist die Firma, die mir bei dieser Messe am meisten imponiert hat und sich damit als interimistischer Favorit um einen zukünftigen Arbeitsplatz positioniert hat.

Heute war hingegen ein schlechter Tag. Im Projekt haben die meisten Leute gefehlt und ich habe den 'Drive' komplett verloren. Zu Hause ist es dann weiter so gegangen. Als ich dann etwas zu tun hatte, bin ich draußen zu unvorsichtig gewesen (bzw. habe mich zu sehr geeilt) und bin voll auf meine Knie gerasselt, nachdem es mir die Beine ausgerissen hat - das linke Knie ist momentan mit Mullbinde umhüllt, da es offen liegt.

Aufgrund dessen habe ich das CrassFit-Workout heute auch ausfallen lassen - zu dumm, jetzt sind es schon zwei Wochen ohne mein Lieblingstraining! Ich hoffe, morgen noch einen Ersatztermin zusammen klauben zu können.

Trainingstechnisch habe ich heute ebenfalls einen Ausreißer gehabt. Was die letzten beiden Tage angeht, bin ich überrascht, wie anstrengend die wenigen Minuten Static Holds sein können. Trotz 2' Pause zwischen den Sätzen pumpt das Herz wie verrückt und ich bin komplett verbraucht. Die TuT ist halt nicht zu unterschätzen.

Dienstag, 27.10.2009
08:30: Morgenprogramm
19:10: Skilltraining
Frog Stand 54'' / 44'' Mit der Technik hadere ich immer noch - irgendetwas ist grundlegend falsch.
Tuck Front Lever 24'' / 25'' Unterdurchschnittlicher Wiedereinstieg, teilweise auch bedingt durch zu kurze Pausen (dann angepasst). Trainingskleidung war auch nicht präsent.

Mittwoch, 28.10.2009
06:30: Morgenprogramm
19:25: Skilltraining
Frog Stand 54'' U / 46'' Schon viel besser.
Tuck Front Lever 38'' / 40'' Detto. Kommt wieder, die Kraft und Stabilität.
20:00: 90' Aikido Müde...

Donnerstag, 29.10.2009
07:00: Morgenprogramm

[---]

Ich überlege gerade, ob ich nicht wieder morgentliche Sprints einbauen möchte, wenn die Zeit es erlaubt - es würde mich morgens richtig wach machen, davon bin ich überzeugt. Das schreit nach Feldversuch - allerdings bin ich momentan eher froh, morgens auch einmal 10 Minuten Puffer zu haben.

Alles Liebe und einen tollen Freitag - ich werde ihn haben!

Simon

P.S.: Für alle, die sich über mein neues Forenkleid wundern: Ich bin dadurch inspiriert worden, dass ishina in der unendlichen Geschichte als Cat Ghost dargestellt wurde. Heute habe ich mich auf die Suche begeben und ein neues Set an Bildern gebastelt. Mir gefallen sie - so bin ich nun nicht mehr die Eule, sondern die Katze. Der Luchs ist dabei besonders schön und mir ans Herz gewachsen.

iberian-lynx.jpg

Auris

New Member

P.S.: Für alle, die sich über mein neues Forenkleid wundern: Ich bin dadurch inspiriert worden, dass ishina in der unendlichen Geschichte als Cat Ghost dargestellt wurde. Heute habe ich mich auf die Suche begeben und ein neues Set an Bildern gebastelt. Mir gefallen sie - so bin ich nun nicht mehr die Eule, sondern die Katze. Der Luchs ist dabei besonders schön und mir ans Herz gewachsen.

Wie ist das mit Ishina....ich hab die unendliche Geschichte auch gesehen erinnere mich aber nicht mehr an einen Cat Ghost....erzählst du mir da ein bisschen was drüber...sofern es was gibt....

Meeeoow ;D

ishina

Active Member

Da musst du schon Thomas fragen, der hat den Charakter aus der Taufe gehoben :ssmile:

Ishina, das geisterhafte Katzenwesen. Agil. Geschmeidig. Tödlich. Aber auch von ungemeiner Heilkraft mit extrem fibrinogenem Speichel :sbiggrin:

R

Rina

Guest

Da musst du schon Thomas fragen, der hat den Charakter aus der Taufe gehoben :ssmile:

Ishina, das geisterhafte Katzenwesen. Agil. Geschmeidig. Tödlich. Aber auch von ungemeiner Heilkraft mit extrem fibrinogenem Speichel :sbiggrin:

Lieber Kilgi, der besondere extrem-fibrinogene Speichel wird von Cat-Ghost, Felis divinis, aber nur bein Rinas Werwölfen benutzt.......;D;D;D;D

Auris

New Member

Lieber Kilgi, der besondere extrem-fibrinogene Speichel wird von Cat-Ghost, Felis divinis, aber nur bein Rinas Werwölfen benutzt.......;D;D;D;D

[img28]

K

Kilghard

Guest

Mit oder ohne Strapse? ;D

Langsam fängt mir die Geschichte an zu gefallen ;D;D;D.

Dein Dir ergebener Mixus Minimax

(Auris, lies die Geschichte und schreib mit. Es macht einen Riesenspaß)

Oben