• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Hallöle [img24]

merk dir beim Tanzkurs: der Mann führt!
Das haben wir nicht hingekriegt darum haben wir (leider) den Tanzkurs damals aufgegeben. Wär wohl besser gewesen, ich und mein Mann hätten mit anderen Partnern tanzen gelernt ;D

Jaja, bedee kann auch nicht tanzen, lalalalalaaaaa

Freut mich, dass es dir gut geht und lass auch mal viele Grüßle da
Renate
 
K

Kilghard

Guest
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Ich habe die Unterhaltungen bis ca. 03:45 morgens geführt, hätte aber auch noch länger werden können, wenn nicht meine Freundin gemeint hätte, wir sollten gehen. Kann ich aber auch verstehen - sie ist von zwei recht aufdringlichen Kerlen belagert worden, die merklich betrunken und auch an ihr interessiert waren.

Kann ich verstehen, das ist der Stoff, aus dem die Schlägereien sind. :ssleepy:

Der heutige Tag war bisher kein wirklicher Erfolg. Ich bin wieder einmal versauert. Schade darum! Allerdings ist er noch nicht zu Ende, weswegen ich jetzt noch einmal einen Versuch starte, etwas 'produktives' zu unternehmen.

Aha ;D, und wann willst Du schlafen?

Fazit: Da werde ich mit einem Tanzkurs 'ranklotzen' müssen, damit ich vernünftig tanzen lerne. Sonst wird das nichts. Ich bewege mich auf der Tanzfläche wie ein Fisch an Land :sbiggrin:

Wenn Deine Freundin gerne tanzt, dann auf jeden Fall. Macht dann aber auch einen Riesenspaß.

Jaja, bedee kann auch nicht tanzen, lalalalalaaaaa

Oh nein, jetzt fängt sie schon wieder zum singen an ;D;D;D...
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Hallo Leute!

Dass der Mann führt, darauf hat mich meine Freundin auch bereits hingewiesen, als sie einmal die Führung übernommen hat. Sie meinte zu mir, dass das ganz atypisch sei - und man so auch nicht richtig tanzen kann (recht hat sie).

Meiner Freundin macht das Tanzen Spaß, ja! Mir wird es auch eine 'Fetzengaudi' bereiten, davon gehe ich aus :sbiggrin:

@Thomas:

Wann ich schlafen will? Jetzt gleich. Produktiv war ich nicht mehr. Aber sozial aktiv.

Ich fühle mich an einem Tag wie heute einmal mehr bestätigt, dass das Internet für Menschen ohne gute Kontrolle über sich selbst ein sehr gefährlicher Vortex sein kann, der einen aufzehrt.

@Renate:

Sing' ruhig weiter. Singen tue ich übrigens auch gerne. Wenn auch nicht besonders gut. Meine Freundin hingegen hat eine Stimme wie ein Engel :ssmile:

Alles Liebe und eine gute Nacht!

Simon
 
C

Coolee

Guest
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Hallo Simon,

es freut mich zu wissen, dass ich dich aufspüren konnte und es dir gut geht. Ich "kenne" dich von Wo und deinen sehr guten Beiträgen dort. Wie ich bereits in meinem Begrüßungspost meinte, warst du es der mich hierher führte. Eine gute Entwicklung wie sich herausstellt, in MC habe ich ein hervorragendes Forum gefunden.

Ich habe mir dein komplettes TB durchgelesen und bin nach wie vor von deinem Schreibstil, und nun auch von deiner persönlichen Entwicklung, mehr als beeindruckt. Besonders gut hat mir dieser Beitrag gefallen, da ich mich selbst darin wiederfinden konnte.

Ich werde dein TB weiterhin gespannt verfolgen. An dieser Stelle möchte ich dir zu deinem baldigen Nachwuchs gratulieren! :ssmile:

Liebe Grüße,
Coolee
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Hallo Coolee!

Ich möchte dir vielmals für deinen Beitrag in meinem Tagebuch danken. Es erfreut mich immer wieder aufs Neue, dass ich Leute mit dem, was ich schreibe, erfreuen kann.

Jeder Mensch hat Talente und sollte sie auch nutzen. Ich scheine das Schreiben leidlich zu beherrschen und versuche demnach mit meinen Schriftstücken den Menschen ein wenig Freude zu bereiten. Gelingt mir das, ist es für mich ein breiter Strahl des Lichtes, der mich wärmt und trägt.

Der von dir verlinkte Beitrag zaubert mir ein Schmunzeln auf mein Gesicht. Jetzt im Moment und überhaupt heute denke ich nicht mehr unbedingt so. Ich trenne mich schrittweise vom Exzellenzgedanken - denn es ist nicht primär bedeutsam, was man als Mensch erreicht hat - viel wichtiger ist, wie man lebt bzw. gelebt hat. Die charakterlichen Werte sind es, die am Ende zählen werden - und den Menschen um einen in Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle!

Simon
 
R

Rina

Guest
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Tja, lieber Simon, da siehst du , welche Anziehungskraft du hast!

Sei stolz darauf!
Auch mich ziehst du einfach an!! (Das weißt du ja bereits);D

In früheren Zeiten oder Kulturen hättest du auf einem Berg gelebt, in friedlicher Stille, Eins mit dir, und Menschen wären zu dir gepilgert, um an dir und deiner Art, deiner Seele zu gesunden, sich zu erholen.....Es gibt Menschen, die tun einfach gut!!! Du gegörst sicher dazu. Und ihre gelegentlichen Anfälle von Selbstzweifel und Sich-in-Frage-Stellen machen sie noch liebenswerter.

Bitte nimm das als Kompliment, ehrlich so wie es meine!!!;D

Ganz liebe Grüße Rina!!!!:scool::scool:
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Bettina!

Ich bin vollkommen ehrlich, wenn ich zugebe, dass ich mich durch deine Worte sehr geehrt fühle. Einerseits wegen dem, wovon sie sprechen, andererseits, weil sie von dir kommen und ich deine Worte stets zu schätzen weiß.

Dass in meinem Leben außerhalb dieses Forums dieser 'Anziehungs-Effekt' zu ziemlich genau 0% zum Tragen kommt, verwundert mich allerdings angesichts dessen. Ich bin sicher niemand, zu dem gepilgert wird. Noch.

Vielleicht ist es eines Tages ja anders :ssmile: Ich wäre bereit.

Alles Liebe
Simon
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Dass in meinem Leben außerhalb dieses Forums dieser 'Anziehungs-Effekt' zu ziemlich genau 0% zum Tragen kommt, verwundert mich allerdings angesichts dessen.
Hier im Forum wirkst du durch deine Worte hinter denen man dein Wesen erkennen kann, finde ich. Im Real Life gibt es so viele andere, zumeist oberflächliche, Dinge die von einem Menschen ablenken können. Vielleicht trägst du die falschen Socken? Oder du zuckst mt der linken Augenbraue? Wenn du verstehst, was ich damit meine....

Und zum Tanzen: Geht gar nicht, wenn die Frau führt und man sollte sich das in einer Paarbeziehung auch gar nicht angewöhnen. Beim Tanzen mein ich jetzt ;D

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag, möge der Lichtstrahl und dein Schmunzeln anhalten (dafür fang ich sogar mit Singen an und mein Singen ist wirklich grau-en-haft!)
Renate
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Hallo Renate,

es mag schon sein, dass es viele Kleinigkeiten gibt, die die Menschen davon ablenken, wie es um das Gegenüber charakterlich tatsächlich bestellt ist - allerdings ist das in einem gewissen Ausmaß auch persönliche Verantwortung, wie man seinen Charakter nach außen kommuniziert.

Oft gehen die einzelnen Nuancen in einem zu 'lauten' Ausdruck unter - und man wird gerne anders wahrgenommen als man sich selbst sieht oder selbst ist.

Singen kannst du wahrscheinlich besser, als du sagst. Denn singen kann ein jeder. Nur nicht jede Tonlage :ssmile:

[---]

Zum Sport: Gestern hatte ich ein - im Nachhinein - ganz wunderbares Aikido-Training. Das hatte konkret zwei Gründe
  • Ich konnte meinen besten Freund dazu bewegen, sich Aikido einmal anzusehen, nachdem er selbst bereits öfter mit dem Gedanken gespielt hatte - und es hat ihm gut gefallen.
  • Mein Lehrer hat mich ad hoc einer Prüfung unterzogen. Zwar war ich unter immensem Stress und habe (wie ich finde) das Meiste falsch gemacht - dennoch findet mich mein Lehrer gut genug, um mir den Rang eines 5. Kyu zu verleihen
  • Dritter Grund: Wir waren gestern mehr Leute als jemals bisher in diesem Jahr - insgesamt fünf Leute. Da hat es mir noch einmal so viel Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf das nächste Training am Mittwoch. Für heute habe ich einen neuen Versuch des 300 Workout vor, den dritten insgesamt. Es baut sich wie folgt auf:
  • 25 Klimmzüge
  • 50 Liegestütz
  • 50 Wiederholungen Kreuzheben mit 60 kg
  • 50 Sprünge auf ca. 60 cm
  • 50 Sit-Ups (oder Crunches)
  • 25 + 25 Military Presses mit einer 16 kg Kettlebell
  • 25 Klimmzüge
Die Gesamtzeit beträgt dabei 20 Minuten. Was ich nach 20 Minuten nicht geschafft habe, mache ich gewöhnlich auch nicht mehr. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ich es heute darauf ankommen lasse, das gesamte Programm durchzuziehen. :ssmile:

Meine größte Schwäche sind dabei die Klimmzüge - hier verliere ich viel zu viel Zeit. Irgendwo spüre ich recht deutlich, dass ich in den letzten Monaten ca. 6 kg zugenommen habe, wenn ich mich an die Stange hänge und hoch ziehe - letztens zeigte die Waage knapp 80 kg Lebendgewicht an. Die Entwicklung wird sich kaum umkehren lassen - soll sie auch gar nicht, denn der KFA ist dabei recht konstant geblieben - wenn ich einer Waage Glauben schenken darf.

Alles Liebe
Simon
 
C

Coolee

Guest
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Der von dir verlinkte Beitrag zaubert mir ein Schmunzeln auf mein Gesicht. Jetzt im Moment und überhaupt heute denke ich nicht mehr unbedingt so. Ich trenne mich schrittweise vom Exzellenzgedanken - denn es ist nicht primär bedeutsam, was man als Mensch erreicht hat - viel wichtiger ist, wie man lebt bzw. gelebt hat.

Sehr schön formuliert, da kannst du mal sehen, wie weit du es in deinen Gedankenzügen und deinem Wesen schon gebracht hast. Viel weiter als du es in deinen oft negativ eingestellten Postings in diesem TB, in denen du meinst dich im Kreis zu bewegen und nicht weiter zu kommen, zum Ausdruck bringst. Klasse. :ssmile:

Liebe Grüße,
Coolee
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Das mit den Klimmzügen ist ganz normal, ich kann auch deutlich weniger als ich noch mit 7kg weniger auf den Rippen konnte, Relativkraftübungen profitieren selten von einem Massegewinn, und wenn er noch so qualitativ ist.

Achja Glückwunsch zum Nachwuchs, Genieße deine letzten Monate :)
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Hallo Leute,
Sehr schön formuliert, da kannst du mal sehen, wie weit du es in deinen Gedankenzügen und deinem Wesen schon gebracht hast. Viel weiter als du es in deinen oft negativ eingestellten Postings in diesem TB, in denen du meinst dich im Kreis zu bewegen und nicht weiter zu kommen, zum Ausdruck bringst. Klasse. :ssmile:
Es ist schön zu sehen, sich weiter bewegt zu haben. Allerdings habe ich Ansprüche an mich selbst, die hoch genug sind, um mich daran wenig freuen zu können.
Das mit den Klimmzügen ist ganz normal, ich kann auch deutlich weniger als ich noch mit 7kg weniger auf den Rippen konnte, Relativkraftübungen profitieren selten von einem Massegewinn, und wenn er noch so qualitativ ist.
Danke für deinen Input, Andi. Ich dachte es mir bereits :ssmile:
janden schrieb:
Achja Glückwunsch zum Nachwuchs, Genieße deine letzten Monate :)
Danke :ssmile:

Alles Liebe
Simon
 
C

Coolee

Guest
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Es ist schön zu sehen, sich weiter bewegt zu haben. Allerdings habe ich Ansprüche an mich selbst, die hoch genug sind, um mich daran wenig freuen zu können.
Stellt sich die Frage, wie sinnvoll so hoch gesetzte Ansprüche dann noch sind.

Würde es dir mit kleineren, weniger hoch gesetzten Zielen nicht auf Dauer besser gehen?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.964
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Das mit den Klimmzügen ist ganz normal, ich kann auch deutlich weniger als ich noch mit 7kg weniger auf den Rippen konnte, Relativkraftübungen profitieren selten von einem Massegewinn, und wenn er noch so qualitativ ist.

Achja Glückwunsch zum Nachwuchs, Genieße deine letzten Monate :)
...wobei ich immer darauf achte, dass meine Klimmzugleistung in einem bestimmten Rahmen bleibt...

Mein Anspruch an mich selber ist IMMER, JEDERZEIT, ~15 Klimmzüge zu schaffen,
dass ist jetzt mit über 90 Kg harte Arbeit, aber es geht, mit knapp über 80 Kg ging das recht flockig,
da hatte ich dann ab 20 Wdh. zu kämpfen...

Dieser Anspruch heißt aber nicht, dass ich immer so hohe Wdh.-Zahlen ausführe,
es bedeudet nur, dass ich es jederzeit können muß!!!



Gruß Stefan
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Hallo Leute!

Der heutige Sonntag war ein schöner, entspannter Tag. Das habe ich nach einer recht stressigen Woche wirklich gebraucht und fühle mich nun energiegeladen für eine neue Woche :ssmile:

@Coolee: Von sinnvoll darf hier nicht mehr die Rede sein. Ich sehe nun einmal in den Menschen um mich immer automatisch entweder die Dinge, die mir im Gegensatz zu ihnen fehlen oder die Dinge, die ich ihnen voraus bin. Das ist eine dermaßen wertende Betrachtungsweise, dass ich mich dafür meist schäme. Sich das abzugewöhnen ist schwieriger, als man meinen mag.

@Eisenfresser: Bei mir ist diese magische Zahl momentan leider nur bei fünf Klimmzügen. Das waren bereits einmal mehr. Ich hasse es, hier zu stagnieren. Klimmzüge sind so gesehen echt meine Hassübung - hier habe ich mich nie wirklich steigern können und komme immer wieder an einen Punkt, wo ich bereits nach drei Wiederholungen nicht mehr kann.

Die sportlichen Errungenschaften der letzten Wochen möchte ich noch tabellarisch nachtragen.

Samstag, 21.11.2009
11:15: Morgenprogramm

Sonntag, 22.11.2009
06:50: Morgenprogramm

Montag, 23.11.2009
08:05: Morgenprogramm
20:00: 90' Aikido

Dienstag, 24.11.2009
08:20: Morgenprogramm
19:00
"300" Workout (25 Klimmzüge, 50 Liegestütz, 50 WH Kreuzheben 60 kg, 50 Sprünge 60 cm, 50 Crunches, 25 + 25 Military Press 16 kg Kettlebell, 25 Klimmzüge)
Bis zu den Crunches (33 WH) bin ich gekommen in den 20 Minuten. Da ist noch viel Luft nach oben - die Klimmzüge brauchen immer noch zu viel Zeit!

Mittwoch, 25.11.2009
07:05: Morgenprogramm
20:00: 90' Aikido

Donnerstag, 26.11.2009
08:05: Morgenprogramm
18:00: CrassFit

Freitag, 27.11.2009
07:05: Morgenprogramm

Samstag, 28.11.2009
10:00: Morgenprogramm

Sonntag, 29.11.2009
11:55: Morgenprogramm

Montag, 30.11.2009
07:45: Morgenprogramm
20:00: 90' Aikido

Dienstag, 01.12.2009
07:15: Morgenprogramm
19:00
"300" Workout in 28'39''
Heute habe ich es durchgezogen! Ich habe mich auch steigern können und kam bis 5 + 5 Military Presses in den 20 Minuten - die Klimmzüge am Ende haben dann richtig viel Zeit gekostet!

Mittwoch, 02.12.2009
07:05: Morgenprogramm
20:00: 90' Aikido

Donnerstag, 03.12.2009
07:50: Morgenprogramm

Freitag, 04.12.2009
07:50: Morgenprogramm
16:00: CrassFit

Samstag, 05.12.2009
09:00: Morgenprogramm

Sonntag, 06.12.2009
09:00: Morgenprogramm

Sehr viel hat sich nicht getan, das gebe ich offen zu. Momentan ist einfach eine Nicht-Zeit, was mich auch nicht besonders stört. Alles zu seiner Zeit.

Mehr Sorgen machen mir momentan berufliche Angelegenheiten - ich bin im Studium einfach extrem hinten aus und habe große Defizite aufzuholen. Das wird die nächsten Wochen und Monate meiner Aufmerksamkeit bedürfen. Da die PC-Nutzung (vor allem die Internet-Nutzung) und mein operativer Output invers korrelieren, wird der Computer in den nächsten Tagen und Wochen nur noch sporadisch zum Einsatz kommen, abseits der eigentlichen Aufgaben.

Anbei gebe ich noch ein Photo, das ich unlängst geschossen habe, von meinem Rücken. Frontal gibt es aktuell kein Bild. Ich habe etwas Fett zugelegt, was sich im Lauf der Woche allerdings wieder einpendeln wird, wie ich mich kenne. Mein Körper ist seit mehr als zwei Jahren in Homöostase, was seinen Körperfettanteil angeht.

me_back_20091206.png


Nun denn - auf zu neuen Tagen, auf in eine neue Woche :ssmile:

Alles Liebe
Simon
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Ein schöner Rücken.....
Und ein interessantes Drumherum.
Gelegentlich könntest du mir mal was über dein aktuelles Morgenprogramm erzählen. Nasendusche und diverse Yogaübungen? Ist die schon immer gleich oder hat die sich im Lauf der Zeit verändert?

Aber lass erst mal den PC aus und kümmer dich huschhusch ums Studium
;D - bin geübt dabei solche Sachen zu sagen, drum musste ich das einfach hier loswerden, nixfür ungut, gell?

Schöne Woche
Renate
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Hallo Leute!

Heute melde ich mich nur mit einem kurzen Zwischenruf.

@Renate: Mein Morgenprogramm ist (zu Hause zumindest) immer noch das selbe:
  • 3 + 3 bzw. 5 + 5 Wiederholungen des dynamischen Sonnengrußes A + B
  • Nasendusche links + rechts
  • Je nach Zeit noch ein Morgengebet (in eigenen Worten verfasst)
Wie viele Sonnengrüße ich mache hängt ganz davon ab, wie wach ich bin. Bin ich schläfrig, mache ich mehr - damit ich wacher werde. Dieses Ritual ist ganz klar ein Mittel zum Zweck - um mich wach zu machen und zu reinigen.

Wenn der Tag passt, ist das Gebet ein schöner Start :ssmile:

[---]

Bevor ich zeitnah einen längeren Beitrag zu den letzten Tagen verfassen werde, gibt es erst einmal Bilder von dem Weihnachtsgeschenk, das ich mir selbst gemacht habe:

kettlebells_20_1.jpg


kettlebells_20_2.jpg


Damit werde ich sicher noch viel Spaß haben! Zu dumm, dass mir eben beim Aufwärmen mit der 16er-Kugel diese auf den Boden gefallen ist - nun habe ich ein unschönes Loch im Parkettboden. Notiz für die Zukunft: Kettlebells nur noch draußen verwenden.

Alles Liebe
Simon
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Na dann frohe Weihnachten! Lass die Glocken fleissig klingen ... äh, schwingen ;D

ishina schrieb:
Damit werde ich sicher noch viel Spaß haben! Zu dumm, dass mir eben beim Aufwärmen mit der 16er-Kugel diese auf den Boden gefallen ist - nun habe ich ein unschönes Loch im Parkettboden. Notiz für die Zukunft: Kettlebells nur noch draußen verwenden.
Jaja, drum üb ich solche Sachen wie Kettlebell-Flips (oder wie das heißt, wenn man sie aus dem Swing loslässt, einmal rumdrehen lässt, und dann wieder auffängt) lieber im Garten ... der inzwischen auch an gewissen geheimen Ecken wie eine Mondlandschaft aussieht. :scool:
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Hallo Marmor!

Das Ganze heißt meines Wissens nach Kettlebell-Juggling, also die Jonglage mit Eisenkugeln. Mir ist das Ganze aber bei einer viel banaleren Bewegung passiert - dem letzten Umgreifen für den letzten Swing vor dem Absetzen. Die Konzentration muss halt bis zum Ende passen...

Die ersten Tests habe ich schon durch. Während ich mit der 24er und dem Überkopfdrücken heillos überfordert bin (wenn ich strikt arbeite), kann ich mit der 20er schon drei Wiederholungen aufweisen. Über Weihnachten werden es sicher noch mehr.

Und ja, der Rasen ist auch nicht optimal. Man bräuchte sowas wie eine Gewichtheberplattform - am besten aus Holzpaletten basteln. Dann passiert nichts.

Alles Liebe
Simon
 
Oben