• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC Bain! oder Mc Bain, der gelbe Hulk?!

McBain

Well-Known Member
AW: MC Bain! oder Mc Bain, der gelbe Hulk?!

Jo, und momentan fehlt mir auch meistens die Lust, hier lange Beiträge zu schreiben ::) . Wird bestimmt wieder bald besser. (>>Winter<<)
Mittlerweile schreibe ich mein Training nicht mal mehr in meine Excel-Tabelle. - Diese Seite darf also nicht gelöscht werden, sonst ist meine Trainings-Vergangenheit futsch!!!!!!!! :sbiggrin:

Ansonsten war heute ein sehr bewegungsreicher Tag:

45 Minuten Holz gespalten

45 Minuten mit dem Mountainbike unterwegs (im Vergleich zu sonst aber mit einer niedrigen Intensität)

und dann

Dips
Hängendes Rudern am Seil
Bankdrücken (Schrägbank, versch. Winkel)
Klimmzüge
Wadenheben
Curls
Crunches (Schrägbank)
Trizepsdrücken am Kabelzug
Kniebeugen

- Heute vermutlich zum letzten Mal die blöden Dips am Stuhl gemacht (mit Gewichtsweste und einer Hantel zwischen den Oberschenkeln, füße hochgelegt). Ich habe heute einen kleinen Plan für eine Dip- und Ruderstation (hängendes Rudern) gemalt, den ich morgen, spätestens SA in die Tat umsetzen will... Wird nichts großes, aber trotzdem freue ich mich auf die verbesserten Dips.

- Meine Beine waren seit den Bulgarischen Kniebeugen von Montag platt. Gestern beim Joggen hatte ich in den Oberschenkeln noch ordentlichen Muskelkater, deshalb wollt ich die Kniebeugen heute sausen lassen, habe aber ein schlechtes Gewissen bekommen und zum Schluß noch 3 Sätze mit 8 WH und 6 kg Zusatzgewicht gemacht, mehr war nicht drin ...

bis denne

Lincoln

New Member

Jo, und momentan fehlt mir auch meistens die Lust, hier lange Beiträge zu schreiben ::) . Wird bestimmt wieder bald besser. (>>Winter<<)

Du denkst jetzt schon wieder an den Winter:ssuprised:

Mittlerweile schreibe ich mein Training nicht mal mehr in meine Excel-Tabelle. - Diese Seite darf also nicht gelöscht werden, sonst ist meine Trainings-Vergangenheit futsch!!!!!!!! :sbiggrin:

Ich hoffe das wird nicht passieren:sdrool:

Ansonsten war heute ein sehr bewegungsreicher Tag:

45 Minuten Holz gespalten

45 Minuten mit dem Mountainbike unterwegs (im Vergleich zu sonst aber mit einer niedrigen Intensität)

schöner Ausdauerzyklus;D

und dann

Dips
Hängendes Rudern am Seil
Bankdrücken (Schrägbank, versch. Winkel)
Klimmzüge
Wadenheben
Curls
Crunches (Schrägbank)
Trizepsdrücken am Kabelzug
Kniebeugen

fleißig, fleißig;D

- Heute vermutlich zum letzten Mal die blöden Dips am Stuhl gemacht (mit Gewichtsweste und einer Hantel zwischen den Oberschenkeln, füße hochgelegt). Ich habe heute einen kleinen Plan für eine Dip- und Ruderstation (hängendes Rudern) gemalt, den ich morgen, spätestens SA in die Tat umsetzen will... Wird nichts großes, aber trotzdem freue ich mich auf die verbesserten Dips.

Habe auch mit Dips an der Bank angefangen=zum kotzen!
Willst du dann das du dann in aufrechter Position Dipst?
Kann ich dir nur empfehlen= haut richtig rein!

- Meine Beine waren seit den Bulgarischen Kniebeugen von Montag platt. Gestern beim Joggen hatte ich in den Oberschenkeln noch ordentlichen Muskelkater, deshalb wollt ich die Kniebeugen heute sausen lassen, habe aber ein schlechtes Gewissen bekommen und zum Schluß noch 3 Sätze mit 8 WH und 6 kg Zusatzgewicht gemacht, mehr war nicht drin ...

Ja das habe ich auch noch vom Dienstag gemerkt...:smad:

bis denne

Jab

Gruß aus dem Keller;D

McBain

Well-Known Member

Mountainbiken:

14,81 km in 51:43
Wald / Straße: 50 / 50
wäre gerne länger gefahren, musste aber noch weg

Ansonsten habe ich meine Dip- und ruderstation aus Holz gebaut...
Sieht zwar scheiße aus; hält aber und hat mich nix gekostet ;D

Mal sehen wann sie richtig eingeweiht wird... endlich keine Dips mehr am Stuhl... freue mich schon richtig drauf :scool:

McBain

Well-Known Member

Ok, Bilder kommen noch... ist aber wie gesagt nichts besonderes.

Gerade, weil mir danach war, ein kleines extra Training gemacht:

Klimmzüge (erst Ober-, dann Untergriff)
Dips (am neuen Gestell!!! Habe mit meinem Körpergewicht angefangen. - Das wird auch erstmal reichen. Hatte genug Mühe auf meine 4 Sätze mit 4 WH zu kommen. Ist etwas ganz anderes als meine bisherigen Dips)
Fly
Crunches
Curls
Kurzhantel als Bauchrad benutzt und auf Knien nach vorne gerollt

Ein paar Körpergewicht Kniebeugen waren dabei, aber eigentlich nicht erwähnenswert.

McBain

Well-Known Member

Kleine Runde mit dem MTB mit einer Kaffeepause mittendrin:

26,68 km in 1:16 h größtenteils Straße und Feldwege, kaum Wald

Und damit mit Log noch ein bisschen bunter wird mal ein kleines Foto:

Anhänge

• DSC00420.jpg
    DSC00420.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 26

ishina

Active Member

Hehe, klasse, ein Rad von Radon. Welches Modell hast du dir da gegönnt? Wie zufrieden bist du damit?

Von der Linienführung her gefallen mir die Radon von allen Rädern bisher am besten. Ich habe mich zwar aus Preisgründen für ein Pepper Bike entschieden, aber beim nächsten Rad könnte ein Radon ganz weit oben in der Entscheidungsliste stehen.

Liebe Grüße
ishina

McBain

Well-Known Member

Hi ishina,

seit letztem Sommer besitze ich das Radon ZR Team 7.0 (von 2008 ). Aktuell vertreibt der bike-discount bereits die 2009er Version vom Team 7.0.
Mit dem Bike bin ich sehr zufrieden, allerdings ist es mein erstes "richtiges" Mountainbike. Vorher hatte ich nur Räder in Mountainbike-Optik ;), von daher fehlt mir vermutlich eine objektive Vergleichsmöglichkeit.
Gekauft habe ich es aufgrund von guten Testergebnissen, dem guten Preis (der ja bei vielen Online-Bikes echt gut ist) und Recherchen in Internet-Foren, bei denen das Bike auch meistens gelobt wurde.

Was mir aber absolut nicht gefallen hat, ist der Service beim bike-discount! Ich glaube 2 Wochen Lieferzeit waren angegeben und 2 Monate musste ich warten. Auch auf E-Mails wurde nicht geantwortet, also musste man entweder Anrufen oder in Bonn vorbeischauen...
Hätte ich damals gewusst, das die Rose biketown gar nicht weit von meinem Zuhause weg ist, wäre es wohl das damals gleich teure Rose AL 200 geworden. Dort hätte ich dann auch eine Probefahrt machen können... - auch wenn ich die Optik vom Radon immer noch am besten finde.
Die Pepper Bikes gefallen mir aber auch sehr gut, alleine schon wegen der Farbe ;).

Bis denne

ishina

Active Member

Hallo McBain,

mit den Versandhändlern in Fahrradgeschäft ist das immer so eine Sache - man kann sich nicht darauf verlassen, dass man adäquat serviciert wird, nicht einmal dann, wenn man sich vorher im Internet schlau gemacht hat, welche Händler tendenziell guten und welche schlechten Kundenservice anbieten. Mit Pepperbikes war ich sehr zufrieden - der Kontakt erfolgte schnell und unkompliziert, ich habe eine leichte Modifikation vorgenommen, die ich preisreduziert zum Rad hinzu bekam und der Versand erfolgte relativ rasch (10-14 Tage, wenn ich mich recht erinnere). Ich kann es also nur weiter empfehlen.

Was mich an den Radons ein wenig stört ist, dass sie doch signifikant mehr kosten als die Pepperbikes, im Verhältnis zur Ausstattung. Ich weiß nicht, woraus der Mehrpreis resultiert (sie sind immer noch vergleichsweise günstig), trotzdem ist es für den preisbewussten Konsumenten eine echte Überlegung, ob man 799,- oder 999,- für ein Fahrrad mit kompletter XT-Ausstattung auslegt (zumal das ZR Team 7.0 noch nicht einmal nur XT-Komponenten hat).

Ich kann mich über mein Rad nicht beschweren und denke, ich werde damit noch einige Jahre glücklich sein. Ein Crossrad ist zwar nicht halb so cool wie ein echtes Mountainbike, aber auf hauptsächlich Straßen und Feldwegen bin ich damit einfach deutlich besser beraten.

Liebe Grüße
ishina

McBain

Well-Known Member

Was mich an den Radons ein wenig stört ist, dass sie doch signifikant mehr kosten als die Pepperbikes, im Verhältnis zur Ausstattung. Ich weiß nicht, woraus der Mehrpreis resultiert

Ein Großteil des Preisunterschiedes wird wohl durch die verschiedenen Federgabeln zu Stande kommen (Reba vs. Tora). Ob man als Freizeitbiker einen Unterschied merkt, weiß ich nicht. Aber Preislich sind die beiden Gabeln ziemlich unterschiedlich... natürlich geht nach oben noch eine ganze Menge.

Ein Crossrad ist zwar nicht halb so cool wie ein echtes Mountainbike, aber auf hauptsächlich Straßen und Feldwegen bin ich damit einfach deutlich besser beraten.

Schneller bist damit alle male - außer evt. im Wald. Ich wollte halt bewusst ein Rad, mit dem man auch mal ein bisschen Springen kann und über Wurzeln brettern ohne sich große Gedanken zu machen, ob das Material wohl hält. Aber auf Asphlat läuft das Rad, vor allem wenn die Kondition nachlässt manchmal echt schwer, so dass ich mir dann ein Crossrad wünschen würde. :scool:

Gerade ein GK-Training:

Klimmzüge (erst Ober-, dann Untergriff)
Dips
Hängendes Rudern
Bankdrücken (Kurzhantel, Schrägbank)
Kniebeugen
Frontheben
Wadenheben
Curls
Russian Twist
Kickbacks
Crunches
Superman

McBain

Well-Known Member

Weil ich letzte Nacht extrem wenig geschlafen habe fehlte mir heute die Lust für ein größeres Training, ein Bisschen habe ich dann aber doch gemacht, da ich frühstens Sonntag oder Montag wieder los legen werde.

10 Minuten auf dem Radergometer - 422 Kilojoule

Crunches auf Pezi-Ball
Liegestütze
Dips
Klimmzüge
Hammer- und normale Curls
Crunches
Liegestütze
Rumpfstrecken auf Pezi-Ball

5 Minuten auf dem Rad Ergometer - 233 Kilojoule

Beim Training waren höchstens 1-2 Sätze drin. Bei den Liegestützen 20 WH, sonst 8-15 WH. Für mehr fehlte die Lust und irgendwie auch die Kraft... Aber jetzt ist ja glücklicherweise erstmal wieder eine kleine Pause drin.

ishina

Active Member

Hallo McBain,
Ein Großteil des Preisunterschiedes wird wohl durch die verschiedenen Federgabeln zu Stande kommen (Reba vs. Tora). Ob man als Freizeitbiker einen Unterschied merkt, weiß ich nicht. Aber Preislich sind die beiden Gabeln ziemlich unterschiedlich... natürlich geht nach oben noch eine ganze Menge.
Die Gabeln waren, was mir selbst auch aufgefallen ist - allerdings sind die Preisunterschiede auch bei Crossbikes zu finden, wo man über eine Suntour NCX-D als Federgabel nicht hinaus kommt und daher dieser Punkt des Unterschiedes wegfällt. Die Vertriebswege und Kalkulation werden einfach eine andere sein.
McBain schrieb:
Schneller bist damit alle male - außer evt. im Wald. Ich wollte halt bewusst ein Rad, mit dem man auch mal ein bisschen Springen kann und über Wurzeln brettern ohne sich große Gedanken zu machen, ob das Material wohl hält. Aber auf Asphlat läuft das Rad, vor allem wenn die Kondition nachlässt manchmal echt schwer, so dass ich mir dann ein Crossrad wünschen würde. :scool:
Ich habe mich mit meinem Crossrad (ausnahmsweise mit Unlock in der Federgabel - ich fahre sonst immer möglichst starr, mein altes Rad hatte auch glücklicherweise eine Starrgabel) auch einmal etwas tiefer in die Landschaft gewagt und war dann auf einer Strecke, die für ein Enduro-MTB gepasst hätte. Da war ich natürlich aufgeschmissen. Aber ansonsten fahre ich deutlich besser - MTBs haben durch die große Auflagefläche der Reifen meist genau das von dir erwähnte Problem.

Liebe Grüße
ishina

McBain

Well-Known Member

Nach längerer Durststrecke heute mal wieder angefangen zu trainieren. Ich fühlte mich in den letzten Tagen nicht so gut > weder fit noch gesund...

Heute also ein verkürztes Training:

Klimmzüge (Obergriff)
Dips
Hängendes Rudern
Bulgarische Kniebeugen
Bankdrücken
Wadenheben

Die Kraft und der Wille war bei den Übungen noch nicht so wie letzte Woche. Deshalb alles ruhig und mit wenig Gewicht angegangen. Bei den Dips und beim Wadenheben habe ich das besonders gespürt. >> Aber die Besserung ist zu spüren

Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member

Heut mittag gab es wieder ein Training, ... diesmal leider unter Zeitdruck.
Die tun alle so, als wenn es was wichtigeres gäbe als MEIN TRAINING!!!! [img4]

Klimmzüge (Obergriff)
Dips
Bankdrücken (Langhantel, Schrägbank)
Crunches (erst Schrägbank, dann normale)
Curls mit dem Ellbogen am Knie
Enge Liegestütze

Mehr war aufgrund der Zeit nicht möglich...

McBain

Well-Known Member

Der Appetit kommt beim Essen.

Eigentlich keine Lust auf Sport gehabt, trotzdem gerade Laufen gegangen:

7,85 km in 40 Minuten allerdings heute ohne Bergsprints und sonstige Extras.

5 Minuten Pause

5 Minuten auf nem großen Trampolin gesprungen

10 Minuten Pause

Bulgarische Kniebeugen & Wadenheben - ich denke ich werde meinen GK-Trainingsplan jetzt doch leicht splitten und das Beintraining immer nach der Ausdauereinheit erledigen, da es heute ganz gut lief.

5 Minuten Seil gesprungen (versch. Sprünge)

Und jetzt wird der Grill angefeuert!!! :scool:

McBain

Well-Known Member

Heute:

Klimmzüge (Erst Ober-, dann Untergriff)
Dips
Fly (immer mit Kurzhanteln auf `ner Bank)
Seitheben
Hammercurls
Crunches
Curls
Rumpfstrecken auf nem Gymnastik-Ball

Lincoln

New Member

Da bleibt aber jemand fleißig am Training:sdrool:

Wie machst du es jetzt mit deinen "leichten Split"?

Ich würde nicht nur Füße trainiern, sondern gleich noch etwas mit dazu nehmen Trizeps/Brust/Bauch.

Oder gleich einen richtigen Split!?

McBain

Well-Known Member

Heute gab es ein Indoor-Training bei offenem Fenster:

Rad-Ergometer: 16 Minuten, mit 100 Watt Widerstand begonnen, jede volle Minute um 10 Watt erhöht >> in der 16. Minute also 250 Watt Widerstand. (666 KJ)

5 Minuten Pause

Crosstrainer: 11 Minuten, verschiedene Belastungen (515 KJ)

5 Minuten Pause

Beintrainig:
Kniebeugen
Einbeiniges Wadenheben
Bulgarische Kniebeugen (2 x 7 WH je Bein mit dem Körpergewicht >> mir war noch danach)

5 Minuten Pause

Crosstrainer: 5 Minuten, verschiedene Belastungen (220 KJ)

5 Minuten Pause

5 Minuten mit dem Sprungseil verschiedene Sprünge

Wie machst du es jetzt mit deinen "leichten Split"?

Ich würde nicht nur Füße trainiern, sondern gleich noch etwas mit dazu nehmen Trizeps/Brust/Bauch.
Bisher ist es nur so "geplant", dass ich an meinen Ausdauertagen die Beine komplett erledige (ist bei mir ja nicht sooo viel, eine Kniebeuge-Variante und Wadenheben). Der Rest muss durch die Abwechslung beim Ausdauertraining kommen.... und den Rest trainiere ich dann halt am Tag danach. Ich probiere es erstmal noch so eine Zeit und wenn es mir nicht gefällt, wird evt. noch mehr verändert. Bisher gefällts mir aber so ganz gut. Ich nehme mir ein bisschen mehr Zeit für die Beinübungen, die ich sonst ehr als notwendiges Übel betrachtet habe...

Grüße vom warmen Balken in den kühlen Keller! ;D

Oben