• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC Bain! oder Mc Bain, der gelbe Hulk?!

McBain

Well-Known Member
AW: MC Bain! oder Mc Bain, der gelbe Hulk?!

Frontkniebeuge (+16 kg), Klimmzug (KG), Dip (KG)

die Leiter von beiden Seiten angegangen (1x, 10x, 2x, 9x, 3x, 8x ... also jede Übung insg. 55 mal)...

Pausen so oft wie nötig, so kürz wie möglich

Dauer [min:sek]: 17:17

Danach noch 3 Sätze mit dem Bauchrad...

McBain

Well-Known Member

Joggen: (mit Hund)

Strecke [km]: 4,39
Zeit [min:sek] 25:50

darin enthalten: 2 x Bergsprint und 2 x "Wadenheberlauf"

McBain

Well-Known Member

MIST!!!

Wollte heute eigentlich schön Sport machen. Gester nach 5-6 Bierchen mit dem Rad nach hause, zuhause noch kurz aufs Sofa gesetzt...
Zack, Nerv eingeklemmt >> vermute ich jedenfalls: starke Schmerzen bei Bewegung in Hals und einer Schulter. Natürlich ist genau Heute ein Feiertag, also gehe ich erst morgen zum Doc > außer die Thermosalbe kann helfen... :smad::ssad::smad:

D

DanHan

Guest

Ärgerlich, gute Besserung.
Training läuft Dir nicht weg.:ssmile:

G

Gast

Guest

besorg dir die extra starke! 100x besser wie die normale finalgon;):scool:

41203-00.jpg

(nach ner weile hat man das gefühl man bekommt brandblasen;D)

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...extra stark gibt es nicht mehr, wurde rausgenommen...

...die normale ist aber gut...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

@ eisi

echt? bist du sicher? warum denn?

ich habe zum glück noch ne volle tube....

die normale taugt höchstens als gesichtscreme:smad::scool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ eisi

echt? bist du sicher? warum denn?

ich habe zum glück noch ne volle tube....
...frag mal in der Apo...?? ...da habe ich die Info her...

die normale taugt höchstens als gesichtscreme:smad::scool:;D
...naja...ein biss`l brennt es ja doch...reicht finde ich, extra stark ist schon heavy, fand ich zu dolle...:ssmile:

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wurde vom Markt genommen da es zu stärkeren Unverträglichkeitserscheinungen bzw. Nebenwirkungen gekommen ist, dass ist die offizielle Begründung. Tatsächlich hat es aber einen anderen Grund.

Wie dem auch sei, ist es insgesamt egal welche der auf dem Markt erhältlichen Wärmesalben du nimmst, sie erfüllen alle den gleichen Zweck - die Durchblutungssteigerung im Gewebe, daraus folgend eine gewisse Tonusverminderung und Stoffwechselanregung. Hinzu kommt noch die direkte Wirkung über die sog. Schmerzpforte des Rückenmarks, bei der dieser Wärmereiz den Schmerzreiz überdeckt. Viel bringt selten viel und so kann es bei Finalgon und co. eben dennoch zu stärkeren Überreaktionen kommen. Je heller die Haut, desto stärker wirkt die Salbe übrigens.

Ob die Salbe nun 3h oder 4h brennt ist relativ egal, ne Wärmflasche, ein Heizkissen, heisse Bäder, Rotlicht oder eine heisse Rolle bringen ähnliche Effekte.

Schone dich etwas McBain und warte ein paar Tage ab, löst sich i.d.R. von selbst, falls nicht: zum Arzt. Gute Besserung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Welcher Grund ist es denn??

Gruß Eisi

McBain

Well-Known Member

Danke Euch!

Die Salbe die ich benutzt habe, ist ne "normale". Aber das Fiese ist, dass der brennen erst nach 10-15 min anfängt... Natürlich zu dick aufgetragen ;D - man wurde das heiß!!! Hab sogar nen Eisbeutel draufgelegt...
Ist glaub ich auch schon besser geworden. Morgen früh werde ich dann sehen, ob ich damit los muss.

McBain

Well-Known Member

- Die Schmerzen sind schon wesentlich besser geworden. Kann meinen Kopf aber immer noch nicht komplett schmerzfrei bewegen.

Würdet ihr sagen, dass ich wieder normal weiter trainieren kann, sobald die Beschwerden ganz weg sind oder sollte man sich noch eine Woche mit Joggen usw. die Zeit vertreiben?

McBain

Well-Known Member

Frontkniebeuge (+16 kg), Klimmzug (KG), Dip (KG)

die Leiter (1-10) von beiden Seiten angegangen (1x, 10x, 2x, 9x, 3x, 8x ... also jede Übung insg. 55 mal)...

Pausen so oft wie nötig, so kürz wie möglich

Dauer [min:sek]: 17:44

>> Mist, hab knapp ne halbe Minute länger gebraucht als beim letzten Mal <<

Aber egal, ich bin wieder voll da und kann jetzt wieder trainieren, schmerzfrei!

Nachtrag: Noch 3 Sätze mit dem Bauchrad gemacht...

Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member

DRECK! Da denkt man, man ist gerade wieder Trainingsbereit, da hat man schon wieder dicke Mandeln. (So fängt bei mir meist die Erkältung an).

Und das schlimmste ist, ich weiß auch wer mich angestekt hat. Samstag auf ner Party son Hornochse der wie ein Rasensprenger in alle Richtungen Husten musste. 10 oder 15 min musst ich noch mit dem reden und da hab ich mir nur noch gesagt: Abwehrkräfte aufpassen!
Warum muss man mit ner ordenlichen Erkältung denn auch auf ne (schlechte) Party?!?!?!?!

Naja, bisher sinds nur die Mandeln, evt komm ich um den Rest herum wenn ich mir 2-3 Tage Pause gönne.

McBain

Well-Known Member

vielleicht interrssiert es ja Keinen... und wenn nicht, dann jetzt aufhören zu lesen oder am besten früher....
der Typ das mich angesteckt hat, hat schon 4 Wochen vor der Party letzten SA rumgehustet

und war die ganze letzte Woche wg. einer Bronchitis krank-geschrieben...

Gut, ich kann zwar Bier trinken gehen (was ich toll finde ;))... aber ans Training trau ich mich irgendwie nicht... ich hab so nen Hals!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

KiRiKER

New Member

Ärgerlich! Doch bald sollteste wieder durchstarten können!
Gute Besserung!

McBain

Well-Known Member

Ärgerlich! Doch bald sollteste wieder durchstarten können!
Gute Besserung!

Danke. Die letzten 3 Tag wars eigentlich nur noch n leichter Husten, ich wollte gestern Abend eigentlich schon wieder Trainieren, doch plötzlich (ohne Training) n Rückfall und wieder Schnupfen und und und. Naja, ich hoffe, dass ich zum WE wieder starten kann.

Oben