• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: de-fortis 2011, Training ohne Gelaber

machst du trainingspause??

Keine gewollte, ich trainiere zwar zur Zeit aber weder nach festem Plan, noch regelmäßig - eher auf Erhalt und um fit zu bleiben. Im Moment hab ich ziemlich bescheidene Arbeitszeiten und komme nebenbei kaum noch dazu genug zu essen. Ändert sich bald wenn ich den Ansturm an Ausdauer-Krafttests, Trainingseinweisungen und Planerstellungen durchgearbeitet habe.

Dann geht es aber mit dem jetzigen Plan weiter und futter muss ich dann eben immer bei mir tragen und überall lagern. Gleich morgen pack ich unseren Kühlschrank auf Arbeit voll ;D Das WE hab ich auch frei und spätestens Freitag/Samstag kommt ne vernünftige TE.

G

Gast

Guest

waum trainierst du nicht (gestückelt) am arbeitsplatz?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Push
04.02.2010

Beinstrecker
30Kg = > 8
50Kg = > 6

75Kg = > 12
75Kg = > 12

BSS (einbeinige Beuge)
re:
40Kg = > 8
40Kg = > 8

li:
40Kg = > 8
40Kg = > 8

Kh-Bankdrücken
2x 12,5Kg = > 6
2x 20Kg = > 6

2x 27,5Kg = > 10
2x 27,5Kg = > 9
2x 30Kg = > 8

Dips
12/12/12

Kh-Frontdrücken
2x 10Kg = > 8
2x 17,5Kg = > 12/12/12

Hyperextension 45°
BW = > 12
BW + 5Kg = > 12
BW + 10Kg = > 12
BW + 15Kg = > 12

Cable-Crunch
30Kg = > 20
55Kg = > 15
60Kg = > 12
65Kg = > 10

@Chester: maximal ne Stunde

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Pull

06.02.2011

Klimmzüge
BW = > 15 (OG)
BW = > 14 (OG)
BW = > 13 (UG)

Kh-Bankrudern
2x 32,5Kg = > 10
2x 32,5Kg = > 9
2x 32,5Kg = > 9

SZ-Scottcurls
25Kg = > 12
27,5Kg = > 12
27,5Kg = > 12

X-Band Walk
Deuserband 4 Sätze

Rehab/Prehab
- pronierte Sz-UA Curls
- funktionelle lower back Übungen
- Theraband ARO

Das heben wird aufgrund von derbem MK in den Ischios verschoben, trotz des sporradischen Trainings und der sehr geringen Kcal-Aufnahme der letzten Wochen Progression gefahren. Die Klimms demnächst wieder mit Zusatzgewicht und die Energiezufuhr wird nun drastisch nach oben gefahren.

@Frontdrücken: natürlich im stehen - practice what u preach.

Machst bei der einbeinigen beuge noch sehr piano, oder?
Jab, wobei ich die 50 in den nächsten TEs und 60-70 demnächst anpeile. 100+ sind bis Herbst locker drin >:D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Das Schicksal meint es nicht zwingend gut zu mir, aber auch kein Wunder wenn mir Leute die Hand geben und erst danach sagen das sie doch eigentlich erkältet sind ;D

Bei mir ist es jedenfalls ne Bronchitis geworden und die ist ja jährlich eh 1x Pflicht beim forti. Da ich aber nie den Kopf in den Sand stecke und bei jeglichen Umständen und Vorfällen genug Motivation für ganz MC hätte, mach ich mir da jetzt nichts draus und die nächste TE folgt am WE oder nächste Woche wenn die Lunge wieder frei ist und ich mich besser fühle.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Pull

19.02.2011

Kreuzheben
40Kg = > 8
65Kg = > 6
85Kg = > 3

115Kg = > 6
115Kg = > 6
115Kg = > 6

Klimmzüge
BW = > 14
BW = > 14

Kh-Bankrudern
2x 32,5Kg = > 9
2x 32,5Kg = > 9
2x 32,5Kg = > 9

SZ-Scottcurls
25Kg = > 12
27,5Kg = > 12
27,5Kg = > 12

Russian Twist
7,5Kg = > 14
7,5Kg = > 14

Rehab/Prehab
- pronierte Sz-UA Curls
- reverse Shruggs vorgebeugt (Schultergürtel-Retraktion)
- funktionelle lower back Übungen
- Theraband ARO

fortis endgültiges Comeback? Ich nehme es an und werde alle mir zur Verfügung stehende Energie und Zeit dafür investieren konstant trainieren zu können und die nötige Menge an Kcal zu mir zu nehmen. Etwa 3500Kcal sind dafür z.ZT. notwendig um den Verbrauch durch Stress, Arbeit und Training zu decken. 1 Whey-Shake/Tag, Haferflocken, 500ml Sojamilch, mindestens 2 Bananen + Apfel, 2 EL Öl (Distel, Leinöl), Putenbrust, Möhren, Tomaten, Thunfisch, Hering, Mandeln, Reis und Pasta bilden dabei u.a. Grundpfeiler, der Rest kommt und geht - ist also variabel.

Summa Sumarum habe ich nun ca. 6,5Kg abgenommen, den Sixpack, den ich eigentlich schon vorher hatte, hat es nun sozusagen manifestiert ;D

Wie dem auch sei, es gibt nun wieder regelmäßig was vom Admin zu hören bezüglich des Trainings und Teil 15 meiner Kolumne ist auch unterwegs. Wenn die Arbeitsgewichte dann wieder auf einem vernünftigen Niveau stehen, gibts auch wie angekündigt wieder Videos für meinen Channel auf Youtube. Schönes WE an alle User!

Mr.Wayne

Well-Known Member

fortis endgültiges Comeback? Ich nehme es an[...]

Wie dem auch sei, es gibt nun wieder regelmäßig was vom Admin zu hören bezüglich des Trainings und Teil 15 meiner Kolumne ist auch unterwegs. Wenn die Arbeitsgewichte dann wieder auf einem vernünftigen Niveau stehen, gibts auch wie angekündigt wieder Videos für meinen Channel auf Youtube. Schönes WE an alle User!

:045: Sehr schön hier endlich mal wieder was zu lesen! Und bezüglich der Kolumne dürfen wir uns wohl wieder auf Weisheiten in Form von 5 verdichteten Thesen freuen! Top! :shappy:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ich wache heute morgen auf und denk mir, "was riecht hier so seltsam", roch wie Gas und da meine Nase am Morgen eh immer etwas zu ist, drehte ich mich nochmal um. Als ich dann später endgültig aufwachte und an die Decke sah war alles so seltsam neblig und der Geruch wurde stärker. Ich riss die Tür zum Flur auf und mir kam dichter schwarzer Rauch entgegen der vollkommen die Sicht verperrte. Unten angekommen war die Tür vom Keller vollkommen schwarz, es kam also von unten. Feuerwehr gerufen und schnell raus aus dem Haus denn wir haben eine Gasheizung.

Das Ende vom Lied: ein Elektronikteil der Heizung schmorte durch und alles in meinem Gym ist schwarz und bedarf bis auf das Eisen und die Bänke wohl einer Komplettrenovierung... Hätte schlimmer kommen können, aber gerade jetzt passt das alles prima ins Gesamtkonzept, ein Trost: ich kann auf Arbeit trainieren, liebe aber meinen Keller.

Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt - mach Limonade draus, bis Dienstag keine Heizung und kein Warmwasser... was solls, soll ja kälter werden draußen ;D Und nun hab ich ein Grund mein Gym zu renovieren.Also Kopf hoch Leute, es geht weiter >:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zahlt die Versicherung dann wenigstens was davon? Dann könnte man ja das Gym etwas aufpeppeln/erneuern ;)
...da müsste die Hausratversicherung für aufkommen...

@Forti
Krasse Sache, aber du nimmt/siehst das genau richtig...

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Push
21.02.2011

Beinstrecker
30Kg = > 8
50Kg = > 6

75Kg = > 12
75Kg = > 12
77,5Kg = > 10

BSS (einbeinige Beuge)
re:
40Kg = > 8
45Kg = > 8

li:
40Kg = > 8
45Kg = > 8

Bankdrücken
30Kg = > 12
50Kg = > 8
75Kg = > 8
80Kg = > 6
80Kg = > 6

Dips
12/12/12

Kh-Frontdrücken
2x 10Kg = > 8
2x 15Kg = > 12/12/12

Cable-Crunch
30Kg = > 20
55Kg = > 15
60Kg = > 12
67,5Kg = > 10

Zahlt die Versicherung dann wenigstens was davon?
Die Versicherung zahlt alles, so wie es sich für eine Versicherung gehört. Das heisst ich kann demnächst ne Großbestellung im Megafitnesshop machen ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Auweia! Erinnert mich daran, dass wir hier schon lange Rauchmelder anbringen wollten.....

Nochmal ne Frage zu deiner Ernährung:
Der hohe Milchkonsum ist ja jetzt bei dir Geschichte, oder? Dass Soja aber ein recht hohes Allergiepotenzial hat weißt du schon auch? Jeden Tag ein halber Liter ist schon recht viel, nicht dass das so endet wie mit der Milch.
Verträgst du jetzt eigentlich gar keine Milchprodukte mehr bzw. wie sieht es mit Joghurt und/oder Kefir aus?

Oben