AW: de-fortis, der Wille ist stärker = > Training 2010: "flectus non fractus"
Cardio- / Reha- und Beweglichkeitstraining
10.09.2010
Seilspringen = > 1750 reps
Seilspringen = > 6 x 25 Sprints (max. Speed)
15 km locker auf dem Ergometer = > 23:40min @ 150er Puls
-----------
Mobi/Reha
USG-Mobi
2x 20 reps
WS-Deblockierung/Entspannung auf Stab
Stretch:
- gastrocnemius
- tibialis post.
- piriformis
- ischios
- IROs
- Lat/untere Pecs
allg. Schulter-Mobility drills
- Scapula Clock
- Windmühle/Armrudern
Kräftigung serratus ant.
- Serratus Shrugg Lh-overhead
- Serratus Shrugg Kh-vorgebeugt
ARO mit Tube
2x 12 reps
Hammer-ulnarabduktion- und adduktion sowie Rotation im RUG:
3x 15 reps
Erste Pause am Seil heut nach 1053 reps, in der Summe 2 Pausen und ging insgesamt sehr gut. 2000 reps sind bald drin, dann wird das Tempo erhöht und zum Ende des Jahres müssten auch 3000 bei gutem Speed gehen.
Wenn du wieder da bist können wir gern mal etwas neues für dich entwerfen, bin dabei.
SD steht wie Sporti schon sagte für die strategische Dekondi, HST-geprägter Begriff den ich gern für Entwöhnungspausen missbrauche. Taurus Idee hat aber auch was Wobei in der Deload immer belastet wird, Nullreize gibts da nicht.
Futter heute:
1,2L Milch
Banane
150g Fruchtquark
3 Scheiben Käse
3 Reiswaffeln
5 Spiegeleier mit Spinat und Kartoffeln
9 Chicken Nuggets mit süß/sauer
250g Pasta mit Tomatensoße (frische Tomaten, Putenwiener)
Abendsnacks
Cardio- / Reha- und Beweglichkeitstraining
10.09.2010
Seilspringen = > 1750 reps
Seilspringen = > 6 x 25 Sprints (max. Speed)
15 km locker auf dem Ergometer = > 23:40min @ 150er Puls
-----------
Mobi/Reha
USG-Mobi
2x 20 reps
WS-Deblockierung/Entspannung auf Stab
Stretch:
- gastrocnemius
- tibialis post.
- piriformis
- ischios
- IROs
- Lat/untere Pecs
allg. Schulter-Mobility drills
- Scapula Clock
- Windmühle/Armrudern
Kräftigung serratus ant.
- Serratus Shrugg Lh-overhead
- Serratus Shrugg Kh-vorgebeugt
ARO mit Tube
2x 12 reps
Hammer-ulnarabduktion- und adduktion sowie Rotation im RUG:
3x 15 reps
Erste Pause am Seil heut nach 1053 reps, in der Summe 2 Pausen und ging insgesamt sehr gut. 2000 reps sind bald drin, dann wird das Tempo erhöht und zum Ende des Jahres müssten auch 3000 bei gutem Speed gehen.
Mag sein, Maxkraft ist aber nicht mein Ziel und erst recht nicht bei meinen Schultern, ich bin aber froh das ich nun über 70Kg wieder schmerzfrei drücken kann. Hatte seit Jahren arge Schulterprobleme die ich mittlerweile gut im Griff habe. Arbeitsgewichte waren mir nie egal, beim Bankdrücken lass ich Max-Kraftspiele und Zielsetzungen allerdings außen vor und das wird auch so bleiben. Wenn die 100kg irgendwann 8x schmerzfrei kommen ist das ok, unter 4 reps im 90-95%-Bereich ist mir zu riskant und da hab ich auch keine Lust drauf, lohnt doch gar nicht für so wenige reps die Stange aus der Halterung zu drückenEisi schrieb:...da dürften ja bald 1x110-115 Kg auf der Bank gehen...geht gut vorwärts!!!
Der neue Plan ist ein kompletter Mesozyklus ohne direkten DFT-Gedanken da anschliessend ne SD kommt, bin damit früher gut gefahren und werd ordentlich kcal reinschaufeln - verspreche mir also einiges an Kraft und Masse.Bin gespannt auf den neuen Plan, auch wenn du ja meintest, dass sich grundlegend nicht extrem viel ändert, oder? Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, muss ich auch mal über eine wie auch immer geartete Plan-Variation nachdenken. Vielleicht kann ich dann ja dann zu gegebener Zeit mal deinen Experten-Rat beanspruchen (?)
Wenn du wieder da bist können wir gern mal etwas neues für dich entwerfen, bin dabei.
SD steht wie Sporti schon sagte für die strategische Dekondi, HST-geprägter Begriff den ich gern für Entwöhnungspausen missbrauche. Taurus Idee hat aber auch was Wobei in der Deload immer belastet wird, Nullreize gibts da nicht.
Futter heute:
1,2L Milch
Banane
150g Fruchtquark
3 Scheiben Käse
3 Reiswaffeln
5 Spiegeleier mit Spinat und Kartoffeln
9 Chicken Nuggets mit süß/sauer
250g Pasta mit Tomatensoße (frische Tomaten, Putenwiener)
Abendsnacks