Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007
Das Jahr 2007 neigte sich dem Ende und eigentlich bin ich doch recht zufrieden, 2008 ein neues Jahr, viel Zeit und noch um einiges mehr an Motivation um Schritt 3 anzugehen. Ich will mir keine Ziele setzen die nicht erreichbar oder gar prollig sind um zu behaupten ich wollte bis zum Sommer die perfekte Strandfigur aber auch bis zum Jahresende 2008 will ich das bestmögliche schaffen und nebenbei vielleicht doch mal wieder das Sprinttraining angehen was mir irgendwo fehlt, drückt mir die Daumen das meine Knie und Sprunggelenke das zusätzlich noch mitmachen
Gestern nun die 150 Klimmzüge auf 32min ausgeführt und heute die Quittung: heftiger Muskelkater im gesamten Oberkörper der fast nach Schmerztabletten schreit
Ich hoffe jedoch Freitag/Samstag beginnen zu können und habe zum Plan schon eine gewisse Vorstellung, wieder DFT und vermutlich auch wieder Volumen mit einem zweiten mir noch nicht klaren Faktor.
Pläne für den ersten Zyklus:
GK(Entlastung) Häufigkeit = > selten
1-2x Klimmzüge
2x Lh-Rudern
2x Bankdrücken
2x Ausfallschritte Kh
1x Seitheben
2x Frenchpress
2x Curls
2er
Belastung) = > so oft es geht
TE 1: Brust/Trizeps/Beine
5x Pullover
5x Bankdrücken
(4x Fliegende) = > optional, mal schauen...
5x Dips
4x Kickbacks
3x Seitheben
5x Kh-Kniebeuge
4x Wadenheben
TE 2: Rücken/Bizeps/Rückenstrecker
2-3x Klimmzüge
5x Kh-Rudern
4-5x Bankrudern Kh
5x Curls(Hammer,Scott,Kh,Konz....)
4x Curls( -"- )
4x Hyperextensions
Die Sätze sind nur grob angegeben, am Anfang eines Belastungszyklus eher ein paar weniger und zum Ende hin pro Übung 1-2 mehr. Auch die Übungen sind nur Skizzen, werde wohl auch vieles an neuem ausprobieren. Die Beine nur eher gering belastet da ich nebenbei wie angesprochen noch sprinten werde, zudem muss ich eh Vorsicht walten lassen. Wenn ich den zweiten Faktor im Kopf habe was wohl bis spätestens Freitag der Fall sein wird werde ich den hier erklärend einbinden...
Stufe 3 bezieht sich hierauf:
I II III?