• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

TE 14. November 2007

Belastung
HT-Bereich:

2x 7/6(5+1) Klimmzüge 26kg
5x 12/10/8/8/8(6+2) Lh-Rudern 70kg
5x 12/11/9/9(7+2) Seitheben in vorbeuge 12,5kg
5x 12/12(8+4/6(4+2/8(4+4) Incline curls(Kh) 15kg
5x 7/6(5+1)/7(5+2)/6(4+2) SZ pronierte Curls 25kg
3x 16/15/15 Hyperextensions 5Kg

Aua, böses aber gutes Training, über meine Klimmzugleistung muss ich immer wieder staunen, Rudern war ok aber da wird jetzt kräftig gesteigert, dennoch nach dem 3. Satz ziehen im rechten UA. Seitheben in vorbeuge mit recht wenig Gewicht zum üben aber dennoch heftiger Pump im hinteren Deltabereich ;D Die incline Curls waren extrem heftig und mein Bizepsgewicht musste extrem reduziert werden, der Vorteil dieser Iso ist das sie ein abfälschen/Schwung holen nahezu unmöglich macht, mit nachdrücken hats ziemlich reingehauen. Die pronierten SZ curls waren auch mehr als nett u.a. auch das brennen im Unterarm, sehr schön. Hypers nix besonderes und ansonsten wird jetzt kräftig gesteigert.

Fazit: 75min heftiges "Einführungs-Training" das nach mehr schreit ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Training: 16.11.2007
Belastung

5x 40kg Pull over(Kh) 9/8/8/7/8
5x 82kg Bankdrücken 11/9/8/8/7
5x 26,25kg Dips 9/8/7/8(6+2)/7(5+2)
5x 38Kg Frenchpress 9/8/8(7+1)/7(6+1)
4x 51kg einbeinig Beinstrecker 14/9/8/8/8(7+1)
3x 60kg Beincurls 12/9/9(6+3)
3x Wadenheben einbeinig = DipGewicht+20kg Kh(46,25Kg)12/10/8

Bauch

Sehr schön, die Gewichte und die Kraft sind heftig am steigen, Pullover waren sehr hart, das Bankdrücken danach trotz 2Kg Steigerung recht locker, dass hat mich extrem positiv überrascht. Dafür liefen Dips nicht soo prall wie sonst, der linke laterale deltoideus Anteil war irgendwie recht müde, dennoch habe ich mich versucht auf HT Reps zu quälen. Bei den Frenchpress ist mir die SZ auch wieder abgerutscht diesmal aber nichts ins Gesicht sondern auf den Unterarm, kleine Schramme und weiter gings im letzten Satz. Beine heut mal gut mitgehalten und ordentlich gesteigert, das Wadenheben, ja genau da hab ich mir den Dipgürtel umgeschnallt und dazu ne 20Kg Kh genommen, das ganze dann einbeinig und siehe da es ging bis auf diverse Krämpfe zwischendurch recht passabel. Bauch war intensiv da ich öfters "nachgedrückt" hab und die Satzpausen so gut wie nicht vorhanden waren.

Fazit: 95min sehr schönes intensives Training bei dem die Knochen und Gelenke gut mitgemacht haben!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 18. November 2007

Belastung
HT-Bereich:

2x 8/7(6+1) Klimmzüge 26,25kg
5x 10/9/8/8/9(7+2) Lh-Rudern 72kg
5x 12/11/10/9(8+1) Seitheben in vorbeuge 14,5kg
5x 14/12(10+2/10(8+2/6(4+2) Incline curls(Kh) 16kg
5x 10/9/8/7/9* SZ pronierte Curls 27kg *supiniert hohe Kadenz
3x 16/15/15 Hyperextensions 6,25Kg

Sehr gut, die Klimmzugleistung geht noch nach oben, ganze 8 reps waren drin mit den 26,25Kg, im zweiten Satz verrutschte der Gürtel nach unten ich hatte zu kämpfen das er nicht runterkrachte... wird nie langweilig. Beim Rudern diesmal stärkere Schmerzen im rechten UA, gefiel mir nicht aber die Leistung war in Ordnung. Seitheben in vorbeuge war sehr gut und intensiv. Bizeps nix besonderes und bei den pronierten im letzten Satz mal supiniert, das reizte und der UA war eh schon erledigt...

Fazit: 80min gutes Training, bis auf die Schmerzen im UA gefiel es mir ;)

niko

New Member

wieviel wiegste egtl grade ?
die KZ Gewicht sind nämlich krass ...

und, machst du die vor.Seitheben mit Hanteln oder am Kabel?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Training: 20.11.2007
Belastung

5x 41kg Pull over(Kh) 9/8/8/7/8
5x 84kg Bankdrücken 10/9/8/8/8
5x 26,5kg Dips 10/8/7/8(6+2)/6(5+1)
5x 39Kg Frenchpress 10/9/8/8(6+2)
4x 52kg einbeinig Beinstrecker 12/9/8/8/9
3x 61kg Beincurls 10/8
3x Wadenheben einbeinig = DipGewicht+21kg Kh(47,25Kg)12/10/8

Gutes Training, Schulter hat nach dem Bankdrücken Probleme gemacht die bei den Dips aber kaum zu spüren waren, frenchpress stark, Beine waren eher schwach und den Bauch gut gequält.

Fazit: 85min hartes Belastungstraining ohne wenn und aber allerding war der Kopf nicht wirklich frei und ich war bezüglich vers. Dinge sehr wütend, das raubte trotz oftmals gegensächlichen Meinungen Kraft.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

de-fortis schrieb:
und ich war bezüglich vers. Dinge sehr wütend, das raubte trotz oftmals gegensächlichen Meinungen Kraft.

das geht mir genauso. meistens ermöglicht mir das training abzuschalten. wenn das aber nicht hin haut, dann taugt die jeweilige einheit nicht. ich brauche konzentration und fokussierung im training und keine aggressivität.

Bodycounter

New Member

Kenne einige Leute, die sich mit aggressiver Musik, gibt sogar Studios in denen vorwiegend diese Musik gespielt wird, versuchen zu "pushen", jedoch kann ich nicht behaupten, dass irgendwelche Emotionen bei mir positive Veränderungen gebracht haben. Die besten Trainingseinheiten sind bei mir immer dann, wenn der Kopf frei von Belastung ist und ich mich nur aufs Training konzentrieren kann, aber das ist sehr selten geworden :(

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

@Bodycounter: natürlich pusht aggressive Musik, warum höre ich denn seit beginn meines Trainings welche ;) Rammstein, Slipknot, KoRn, ill nino und co. ohne diesen harten Sound gehts gar nicht mehr. Konzentration ist immer drin nur Aggression und andere Emotionen stören diese, Musik doch aber nicht sofern gute und passend. Für Klimms, Dips und Rudern richtig hart, für Pull-over, Curls und andere Übungen die ich langsamer ausführe gehen mit langsamen harten und melodischen Riffs einher... Also derUnterschied besteht zw. aggressiver Musik und aggressiver Stimmung, ich war heute sauer und das brachte mich aus dem Konzept.

Bodycounter

New Member

Also ich persönlich halte nichts davon mich mit Dingen wie Musik zu pushen. Ich hab am liebsten meine Ruhe und höre nur meinen Körper und das Eisen. Aber habe das schon bei vielen gehört mit der Musik. Was ich bei solchen Dingen hasse, dass man eine Art Abhängigkeit entwickelt, also das es die Psyche sofort negativ beeinflusst, wenn einer der Faktoren nicht mehr da ist bzw nicht stimmt. Ich habe mich mittlerweile so an meine Trainingshandschuhe gewöhnt, dass ich meine Trainingseinheit verschoben habe und dafür Ausdauer gemacht habe, als ich sie vergessen habe..

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Auch wenn ich eigentlich vor dem Jahresende nichts mehr posten wollte habe ich dennoch gestern mal einen Vergleich angestellt um zu zeigen das DFT funktioniert ;D Im Ernst, das Vorher Bild ist aus der Bundeswehrzeit in der ich durch das ganze marschieren und den Ausdauerlauf inklusive wenig Essen und Schlaf aufs extremste abgemagert bin, das nachher Bild ist aktuell. Die Bilder sind wohl auch fürs Tagebuch als Motivationshilfe gedacht, also gilt weiterhin under contruction ;)

Anhänge

• vergleich.JPG
    vergleich.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 99
  • vergleich1.JPG
    vergleich1.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 90

niko

New Member

geile arme +schulerkopf...
was mit Rücken und Beine?

wo kommt die schicke Bräune her ;)urlaub?

Bodycounter

New Member

Ich finde das wird alles mit der Zeit, Bauch hat sich auch gut gemacht. Schulter und Arme waren bei dir ja schon immer sehr gut. Ich persönlich finde nur die Brust könnte noch etwas, die sieht durch deine gewaltigen Schultern und Arme etwas schmächtig aus.

Wie sieht denn dein Brusttraining momentan aus?

niko

New Member

kannst mir mal die marke verraten, die sich hinter der creme versteckt ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

kannst mir mal die marke verraten, die sich hinter der creme versteckt

BIOTHERM - Summer Source (Preis = [img5])

Meine Brust wächst ausreichend und aus dieser perspektive sieht sie schwach aus, ja hat bei mir aber auch was mit der Muskelform zu tun. Was ich aber als große Schwäche sehe sind die Unterarme und der hintere Delta...

Zum Thema komische Brustform:

Anhänge

• chest.JPG
    chest.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 20

Bodycounter

New Member

Hmm hast recht, meine Form ist ähnlich, habe damit auch etwas zu kämpfen ;)

niko

New Member

mir würde dann noch nen pic vom rücken gefallen, wennde schnell eins machn kannst

da kann man mehr zu den deltas sagen

bima

Member

meine anmerkung zum thema brust war ja die gleiche wie bodycounters. aber aus dieser perspektive weiss ich jetzt was du meinst. du hast recht die masse ist da, aber durch die form sieht man das nciht wenn du fotos von vorne machst.
ich frag mcih nur was du gegen deine unterarme hast ?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Unterarme müssen einfach noch, passen mir nicht ins Gesamtbild ;)

TE 22. November 2007

Belastung
HT-Bereich:

2x 7,5/7(6+1) Klimmzüge 26,5kg
5x 9/8/7/6/9(7+2) Lh-Rudern 74kg
5x 11/10/8/9(8+1)/8(6+2) Seitheben in vorbeuge 15,5kg
5x 12/10/10(8+2/6(4+2) Incline curls(Kh) 17kg
5x 10/9*/8/7/9* SZ pronierte Curls 28kg *supiniert
3x 16/16/16 Hyperextensions 7,5Kg

Schönes Training und auch ziemlich eklig, das Rudern hat mir schnell die Puste geraubt und leichte Kopfschmerzen bereitet, Seitheben in vorbeuge hat sehr reingehauen und gebrannt, gut so. Bizeps heute ne ziemliche qual eben auch weil sich die inclines kaum bis gar nicht abfälschen lassen. Die SZs mal im Wechsel zwischen pro- und supiniert und zum Schluss mit Hypers was für den Rumpf getan.

Fazit: 80min hartes Training und immerhon noch über 2 Wochen Belastung [img10]

Oben