• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

Rocky

Member
AW: de-fortis, der Wille ist stärker = > Training 2010: "flectus non fractus"

Schön, dass Du wieder im Training bist. Trotz das Du "leicht" eingestiegen bist, können sich die Arbeitsgewichte sehen lassen. Weiter so![img9]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Cardio- / Beweglichkeits-Einheit

25.03.2010

15min Ergometer = > 9km, Puls: 136

-----------

USG-Mobi

Gastro-Stretch (ASTE: Stand)

Schulter-Mobility drills:
- Armkreisen
- Diagonale + Rotation in Seitlage
- Armheben im 4-Füßlerstand
- Schultergürtel Mobi

Scapula Push-Ups: 15
Kh-Serratus-Push 7,5Kg = > 12/12

IRO-Stretch mit Stab

Wir lassen es erstmal ruhig angehen, das Seilspringen kommt in der nächsten oder übernächsten Einheit, würde im Moment noch zum Hustenkrampf führen.

Danke Rocky, und Solos: auf zu neuen weiten, damit wir bald das was manche mit beiden Beinen beugen, mit einem schaffen ;D

Find ich toll das du Gefallen dran gefunden hast, noch dazu arbeitest du ja mit der Lh?

S

Solos

Guest

Danke Rocky, und Solos: auf zu neuen weiten, damit wir bald das was manche mit beiden Beinen beugen, mit einem schaffen ;D

So hab ichs noch gar nicht gesehen;D

Find ich toll das du Gefallen dran gefunden hast, noch dazu arbeitest du ja mit der Lh?

Ja ich nutze die LH.
Neben vielen Vorteilen wie dem erhöhten koordinativen Anspruch, "besserers Treffen des Oberschenkels", verminderte Belastung von Rücken/Knie durch geringere Lasten (noch;D), etc. sehe ich in den unilateralen Beugen einen engeren Bezug zur Stoßbewegung als bei klassischen Beugen. Ist für mich also eher im speziellen Kraftbereich anzusiedeln. Habs aber irgendwie nie mal versucht auszureizen (warum eigentlich?). Und da ich zur Zeit nen bischen auf der Suche nach neuen, wenn möglich effektiveren Reizen bin, passen die BSS ganz gut! Wenns funktioniert und ich dran bleib wird die Palette noch ausgeweitet. Mir schweben z.B. Ausfallschritte vor.

Gruß

STCH

Member

...Zeit einen weiteren Gang hochzuschalten und mich um die Epicondylitis (Golferellenbogen) und die verkürzten Innenrotatoren der Schulter zu kümmern. Für den Ellenbogen täglich Dehnübungen der UA-Flexoren/Extensoren, forciertes ausgewogenes Griff- und Unterarmkrafttraining, eigen-Periost Massage (auch wenns mehr als schmerzhaft ist), tägliche moderate Belastung der Fingerstrecker = > Gummibänder und hin und wieder Eis. Die Rotatoren werden gedehnt und meine Probleme sollten dann nach gewisser Zeit noch deutlicher verschwinden, ich bin optimistisch.

forti, wie sieht die eigen-Periost Massage genau aus? Was hältst Du vom Aushängen (z.B. an einer Klimmzugstange) beim Golferellenbogen?

Gruß

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Neubeginn nach 10 Tagen Pause durch Bronchitis

Unterkörpereinheit

TE 2 von 30
11.04.2010

Deadlift (Techniktraining)

40Kg = > 12
60Kg = > 10
75Kg = > 6
100Kg = > 3x3

Bulgarian Split Squat (einbeinige Kniebeuge)
re:
BW = > 12
38Kg = > 12
50Kg = > 10
65Kg = > 6

li:
BW = > 12
38Kg = > 12
50Kg = > 10
65Kg = > 6

Beinstrecker
30Kg = > 15
60Kg = > 12

75Kg = > 6
75Kg = > 6
75Kg = > 6

Beincurls
42,5Kg = > 12
45Kg = > 10
50Kg = > 6

Siff Lunges Kh
BW = > 18
15Kg = > 16
15Kg = > 16

Wadenheben einbeinig
re:
BW = > 8
7,5Kg = > 12
12,5Kg = > 12

li:
BW = > 8
7,5Kg = > 12
12,5Kg = > 12

Funktionelles Wadenheben
BW = > 12/12/12

Zehenheben mit Kh im sitzen bilateral
15Kg = > 12
15Kg = > 12

Push-Crunch auf der Schrägbank
+ 7,5Kg = > 12/12/12

Ab-Wheel
12/10

Russian Twist
+ 7,5Kg = > 18/18

Superman

12 = > BW
15 = > BW + 5Kg
15 = > BW + 5Kg

Plank Routine
1 Satz

X-Band Walk (Tube grün "mittelstark")
10/10

Befinden: gut (8,5/10)
Beschwerden: -
Gedanken:
-
Zufriedenheit mit der TE: -
Schlaf: ca. 9h

Zeit: 75 min
Anzahl der Sätze: 49

Auch hier wieder eine lockere TE zum Wiedereinstieg, war soweit in Ordnung und natürlich auch in Beinen und Core etwas an Kraft verloren. Sollte aber schnell aufgeholt werden und dann kann es gemütlich weiter gehen. Die Technik beim heben gefällt mir nun so gut das ich beginne zu steigern, 130-140Kg 3x3 sollten es dann bis zum Ende des Jahres werden.

forti, wie sieht die eigen-Periost Massage genau aus?
Druck erfolgt mit Knöcheln der Mittelphalanx oder der Fingerbeere oder den Knöcheln der Mittelhandknochen. 4-10sec ca. 1-15Kg kreisender Druck in die Tiefe, Muskeln zur Seite schieben und direkt auf dem Knochen arbeiten. Du beginnst erstmal schmerzentfernt und arbeitest dich zum Punkt der größten Schmerzen vor. Bei der Epicondylitis den Arm anbeugen und an der distalen Ulna beginnen. Schmerzen darf es, sticht es aber extrem, wechselt du ein Stück weiter. Nach der eigentlich Behandlung nach proximal, also zum Körper hin ausstreichen.

Aushängen? Wüsste jetzt nicht was das direkt beim Golferellenbogen bewirken sollte, wenn du da was tun willst:

- 2-3x am Tag Eis für 10-15 Minuten (Inflamationsprophylaxe und Eindämmung)
- Unterarmflexoren und Extensoren dehnen (mehrmals täglich)
- Fingerstrecker kräftigen z.B. mit einem Gummiband um die Finger = > Finger aufspreizen
- ausgewogenes, seperates kräftigen der Flexoren/Extensoren z.B. Griffkrafttraining "Pinch-Grip", Farmers Walk oder Wrist Roller beideseitig
- aufstützen/aufliegen des EBGs vermeiden
- sich angewöhnen mit gestreckten Armen zu schlafen
- Zeit am PC, also an Tastatur und Maus eindämmen

STCH

Member

Vielen Dank für Deine Erläuterungen! Habe hier einen neuen Thread diesbzgl. gestartet!

Viele Grüße!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Oberkörpereinheit
TE 3 von 20-30
13.04.2010

Klimmzüge
4x Untergriff zum aufwärmen
10x Körpergewicht + 12,5Kg (UG)
8x Körpergewicht + 12,5Kg (UG)
11x Körpergewicht (UG)

hängend / horizontales Rudern
12x Körpergewicht
12x Körpergewicht + 2,5Kg

Rudern am Kabelzug sitzend Parallelgriff
15x 30Kg Aufwärmsatz
55Kg = > 12
62,5Kg = > 10
67,5Kg = > 10
72,5Kg = > 10

Lh-Bankdrücken
30Kg = > 12
50Kg = > 12
60Kg = > 10
70Kg = > 8
80Kg = > 6
80Kg = > 6

Pullover Kh
35Kg = > 12
37,5Kg = > 8

Trizepsdrücken proniert
30Kg = > 12
32Kg = > 10

Bilaterale Kh-Hammercurls
2x 15Kg = > 12
2x 17,5Kg = > 7

Sz-Scott-Curls
28,5Kg = > 10
31Kg = > 8

Wrist Roller
15Kg revers = > 2
+
15Kg proniert = > 7

Pinch Grip
2x 5Kg Scheiben = > 2x 40sec
3x 5Kg Scheiben = > 2x 25sec

Schulter-Reha

Tube-ARO im stehen
re:
13/12/10

li:
13/12/10

ARO im liegen

re:
11/10

li:
11/10

Scapula Push-Up
20

IRO-Stretch

Befinden: gut (9/10)
Gedanken: -
Schlaf: ca. 6,5h

Zeit: ca. 65min
Anzahl der Sätze: 43 (inklusive Schulter-Reha)

Hab ich mir doch das Kabel vom Mp3 Player-Kopfhörer abgerissen... toll, in einem Schubfach fanden sich dann viel tollere Kopfhörer und weiter gings. Als obs nichts wichtigeres gäbe als den Mp3-Player, so war das Training doch ganz in Ordnung, noch dezent moderat, überall ein kleines Schippchen draufgetan und insgesamt zufrieden mit zurückkommender Kraft, Ausführung und Muskelgefühl. Noch ein paar solcher TEs und ich drehe etwas auf bis zum Ende dieser Zwischenphase. Habe neben DFT schon noch ein paar Ideen im Kopf... mal schauen ;D

Rocky

Member

Hab ich mir doch das Kabel vom Mp3 Player-Kopfhörer abgerissen... toll, in einem Schubfach fanden sich dann viel tollere Kopfhörer und weiter gings. Als obs nichts wichtigeres gäbe als den Mp3-Player, so war das Training doch ganz in Ordnung, noch dezent moderat, überall ein kleines Schippchen draufgetan und insgesamt zufrieden mit zurückkommender Kraft, Ausführung und Muskelgefühl. Noch ein paar solcher TEs und ich drehe etwas auf bis zum Ende dieser Zwischenphase. Habe neben DFT schon noch ein paar Ideen im Kopf... mal schauen ;D

Das kenne ich:sbiggrin:. Ist auch immer mal schön, wenn einem während des Satzes die Kopfhörer rausfallen:smad:. Aber ohne mp3 Player wäre es schon schwer hart zu trainieren, da ansonsten im Studio keine besondere Musik läuft - ums vorsichtig auszudrücken:sbiggrin:-. Was hast Du denn sonst noch so trainingstechnisch geplant, außer DFT?

Thorben

New Member

Die Gesamtzeit ist aber verdammt knapp. Kotzt du dir bei dem Tempo nicht die Lunge aus dem Leib? Gut, ich sollte dabei vlt. nicht von mir ausgehen, aber das ist m.M.n. schon recht deftig.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

24.04.2010

15min Ergometer = > 8,6km, Puls: 140

-----------

USG-Mobi

- Armkreisen
- Schultergürtel Mobi

Kh-Serratus-Push 7,5Kg = > 12/12

IRO-Stretch mit Stab

Noch leicht im Bereich Cardio, sicher ist sicher. Ab nächster Einheit dan auch wieder mit Seilspringen zu Beginn.

Was hast Du denn sonst noch so trainingstechnisch geplant, außer DFT?
Zwischendurch mal wieder ein One-Day Kur, entweder Bizeps, Trizeps oder Calves. Später dann in jedem Fall härtere Einheiten wenn mein Funktionszustand wieder auf früheren Höhen schwebt und natürlich auch wieder der ein oder andere DFT-Zyklus.

Siff Lunges Kh
Und ich dachte, die Lunge wäre wieder frei :sbiggrin:
- Ausfallschritte auf den Zehenspitzen, aber Danke der Lunge geht es besser ;D

Die Gesamtzeit ist aber verdammt knapp. Kotzt du dir bei dem Tempo nicht die Lunge aus dem Leib? Gut, ich sollte dabei vlt. nicht von mir ausgehen, aber das ist m.M.n. schon recht deftig.
Nein, dass ist noch sehr leicht und gemütlich für meine Verhältnisse, zum anderen sind davon gute 10 Sätze Schulterreha die keine erwähnenswerte Belastung darstellen. Im Vergleich zu früheren DFT Einheiten wie z.B. dieser hier, ist das Training zur Zet eher ruhig. Natürlich steigere ich den Arbeitsumfang und die allgemeine Intensität in den kommenden TEs progressiv.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Unterkörpereinheit

TE 4 von 30
15.04.2010

40Kg = > 12
60Kg = > 10
75Kg = > 6
102,5Kg = > 3x3

re:
BW = > 12
38Kg = > 12
50Kg = > 10
67,5Kg = > 6

li:
BW = > 12
38Kg = > 12
50Kg = > 10
67,5Kg = > 6

Beinstrecker
30Kg = > 15
60Kg = > 12

77,5Kg = > 6
77,5Kg = > 6
77,5Kg = > 6

Beincurls
44Kg = > 12
46,5Kg = > 10
50Kg = > 7

Siff Lunges Kh
BW = > 18
16Kg = > 16
16Kg = > 16

Wadenheben einbeinig
re:
BW = > 8
8,5Kg = > 12
13,5Kg = > 12

li:
BW = > 8
8,5Kg = > 12
13,5Kg = > 12

Funktionelles Wadenheben
BW = > 13/13/13

16Kg = > 12
16Kg = > 12

+ 8,5Kg = > 12/12/12

Ab-Wheel
14/10

Russian Twist
+ 8,5Kg = > 18/18

Superman

12 = > BW
16 = > BW + 5Kg
16 = > BW + 5Kg

Plank Routine
1 Satz

12/12

Gedanken:
-
Schlaf: ca. 9h

Zeit: 75 min

Wieder langsam an die 70Kg in der einbeinigen Beuge tasten, die sind dann in der nächsten TE wieder fällig und dann gehts gemütlich auf 72,5Kg zu. Insgesamt eine nette TE um wieder rein zu kommen, bald wieder ganz der alte...

Morgen endlich Wochenende und mit Kumpel und Freundin DVD-Abend mit Bierchen, Cuba Libre und Pizza... wie Gott in Frankreich ;D

skodde

New Member

Schön, dass es dir wieder so gut geht! Klingst sehr optimistisch und die 70kg sind mit Sicherheit beim nächsten Mal wieder zu machen...unfassbar diese Zahlen...Könntest mich Huckepack nehmen, dazu noch ein Paar 10er Hanteln in jede Hand nehmen und mit einem Bein beugen...krass ;) Ich bin z.Z. schon froh, wenn ich bei der EKB zwei 10er ohne Umfallen halten kann :sdrool:

Kannst du vielleicht mal ein paar Worte zu den "Siff Lunges" verlieren? Sagt mir ehrlich gesagt gerade garnichts und im Übungskatalog habe ich auch nichts dazu gefunden...

Und viel Spaß heute beim DVD-Abend - wisst ihr schon, welchen Film es gibt?

Viele Grüße,
Anna

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Oberkörpereinheit
TE 5 von 20-30
18.04.2010

Klimmzüge
10x Körpergewicht + 15Kg (UG)
8x Körpergewicht + 15Kg (UG)
- 30 sec Pause -
10x Körpergewicht (UG)

12x Körpergewicht
10x Körpergewicht + 5Kg

15x 30Kg Aufwärmsatz
55Kg = > 12
65Kg = > 10
67,5Kg = > 10
75Kg = > 8

Lh-Bankdrücken
30Kg = > 12
50Kg = > 12
60Kg = > 10
70Kg = > 9
80Kg = > 7
82,5Kg = > 6

Pullover Kh
36Kg = > 12
39Kg = > 8

Trizepsdrücken proniert
31Kg = > 12
33Kg = > 12

2x 15Kg = > 12
2x 17,5Kg = > 8

Sz-Scott-Curls
29,5Kg = > 10
32Kg = > 8

pronierte SZ-Curls
25Kg = > 12

Pinch Grip
2x 5Kg Scheiben = > 2x 60sec

UA-Reha-Kh Curls (Epicondylitis)
5Kg = > 20x supiniert
5Kg = > 15x supiniert

5Kg = > 12x proniert
5Kg = > 10x proniert

Schulter-Reha

Tube-ARO im stehen
re:
13/12/10

li:
13/12/10

ARO im liegen

re:
11/10

li:
11/10

Scapula Push-Up
20

IRO-Stretch

Befinden: gut (9/10)
Zufriedenheit mit der TE: 90%
Schlaf: ca. 8h

Zeit: ca. 70min
Anzahl der Sätze: 50 (inklusive Schulter-Reha)

Musste heute auf die Indoor-Klimmzugstange ausweichen da die Nachbarn mit Oma und co. auf dem Hof Kaffee-tranken, seltsame Blicke und Kommentare habe ich mir also gern erspart. Das nächste mal nehm ich aber keine Rücksicht, denn das Türreck drinnen ist mittlerweile für die Tonne, ich bin den dünnen Griffumfang nicht mehr gewöhnt, das führt zur Handgelenksdeviation und zu Schmerzen. Gelobt sei das dicke Teil im Garten ;D

In der Summe doch ne passende TE, bin also recht zufrieden und lasse denn Sonntag und das wieder mal viel zu kurze Wochenende ausklingen. Gestern war ich übrigens nicht wirklich in der Lage und ziemlich verkatert vom Bier und Rum. An Filmen gabs "Inglourios Basterds", "Botched" und "Underworld Aufstand der Lykaner". Von Film 2 und 3 haben wir aber nicht mehr wirklich viel mitbekommen, lustig wars.

Könntest mich Huckepack nehmen, dazu noch ein Paar 10er Hanteln in jede Hand nehmen und mit einem Bein beugen...
Danke für deinen Beitrag, wenn mit die Gewichte ausgehen, sag ich dir bescheid, du scheinst eine attraktive Alternative zu sein :stongue:

Die Siff-Lunges sind gewöhnliche Ausfallschritte, nur werden diese über den gesamten Satz auf Zehenspitzen ausgeführt. Ich habe es vor 2 Tagen in den Katalog aufgenommen, mit 2 Khs ist es natürlich zunächst einfacher, schöne Belastung für die Waden.

Futter heute:
1,2 L Milch
Apfel
Banane
Thymian/Basilikum Kartoffen mit 5 Hähnchenkeulen
Glas Multivitaminsaft
2 Möhren
Dose Thunfisch mit ein paar Tomaten

gegen Abend noch ein paar Snacks

skodde

New Member

Musste heute auf die Indoor-Klimmzugstange ausweichen da die Nachbarn mit Oma und co. auf dem Hof Kaffee-tranken, seltsame Blicke und Kommentare habe ich mir also gern erspart. Das nächste mal nehm ich aber keine Rücksicht, denn das Türreck drinnen ist mittlerweile für die Tonne, ich bin den dünnen Griffumfang nicht mehr gewöhnt, das führt zur Handgelenksdeviation und zu Schmerzen. Gelobt sei das dicke Teil im Garten ;D

Ach, die Omas hätten sich sicher gefreut, 'nen gut trainierten jungen Mann beim Sport zuzusehen, während sie sich die Plauze mit Torte vollhauen :sdrool:

In der Summe doch ne passende TE, bin also recht zufrieden und lasse denn Sonntag und das wieder mal viel zu kurze Wochenende ausklingen. Gestern war ich übrigens nicht wirklich in der Lage und ziemlich verkatert vom Bier und Rum. An Filmen gabs "Inglourios Basterds", "Botched" und "Underworld Aufstand der Lykaner". Von Film 2 und 3 haben wir aber nicht mehr wirklich viel mitbekommen, lustig wars.

Inglourious Basterds ist Hammer, da hat Tarantino mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen - ihr habt ihn hoffentlich in der OV gesehen? Die deutsche Synchro von Pitt & Co. find ich grauselig, zumal der ganze Witz verloren geht. Die anderen Filme habe ich nicht gesehen, aber du offenbar ja auch nur teilweise ;D

Danke für deinen Beitrag, wenn mit die Gewichte ausgehen, sag ich dir bescheid, du scheinst eine attraktive Alternative zu sein :stongue:

Die Siff-Lunges sind gewöhnliche Ausfallschritte, nur werden diese über den gesamten Satz auf Zehenspitzen ausgeführt. Ich habe es vor 2 Tagen in den Katalog aufgenommen, mit 2 Khs ist es natürlich zunächst einfacher, schöne Belastung für die Waden.

Harhar...aber im Gegensatz zu einer Hantel kannst du mich nicht einfach mal abwerfen, wenn du mit 'nem Satz durch bist - zumindest würde ich dann meine natürliche Freundlichkeit verlieren und das kann böse enden :scool:

Danke für die Erklärung der Siff-Lunges...klingt abgefahren, vielleicht probiere ich das auch mal anstelle von Wadenheben aus. Ausfallschritte per se mag ich nämlich sehr gerne und so kriegt es ja fast schon einen Hauch von Ballett, hehe.

Viele Grüße,
Anna

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

19.04.2010

5 min Seilspringen
15 min Ergometer = > 9,1km (+ 500m), Puls: 154

-----------

USG-Mobi

- Armkreisen
- Schultergürtel Mobi

Kh-Serratus-Push 8,5Kg = > 12/12

IRO-Stretch mit Stab

Das Seilspringen wieder mit dabei, war nett und die Technik verbessert sich trotz Pause stetig, bin zufrieden. Jetzt heisst es duschen und wieder hinter die Bücher, heute mal Neuro zur Abwechslung...

Die anderen Filme habe ich nicht gesehen, aber du offenbar ja auch nur teilweise ;D
Ich kannte Ingl. Basterds und Underworld bereits, schade wars nur um Botched ;D War die Synchro-Version, habe ja alle Filme im Schrank und schaue ihn das nächste mal in Original-Fassung. Der Film ist wirklich genial, sein bester möcht ich meinen.

Harhar...aber im Gegensatz zu einer Hantel kannst du mich nicht einfach mal abwerfen, wenn du mit 'nem Satz durch bist - zumindest würde ich dann meine natürliche Freundlichkeit verlieren und das kann böse enden :scool:
Ach komm, als ob ich dich abwerfen würde... Lass das nur nicht deine bessere Hälfte lesen >:D

vielleicht probiere ich das auch mal anstelle von Wadenheben aus.
Ach, beides in einer TE rockt die Calves doch viel mehr.

Futter heute:
1.2L Milch
Banane
120g Fruchtquark
5 belegte Brötchen (3x Ei, 2x Schinken + Gurke)
350g Pasta mit 300g Bolognese 2% Fett
Apfel
2 Möhren
1 Tomate
120g Pute

später noch Snacks

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Unterkörpereinheit
TE 6 von 30
20.04.2010

40Kg = > 12
60Kg = > 10
75Kg = > 6
105Kg = > 3x3

re:
BW = > 12
38Kg = > 12
53Kg = > 10
70Kg = > 7

li:
BW = > 12
38Kg = > 12
53Kg = > 10
70Kg = > 7

Beinstrecker
30Kg = > 15
62Kg = > 12

80Kg = > 6
77,5Kg = > 7
77,5Kg = > 7

Beincurls
45Kg = > 12
47,5Kg = > 10
51Kg = > 7

Siff Lunges Kh
BW = > 18
20Kg = > 16
20Kg = > 16

Wadenheben einbeinig
re:
BW = > 8
10Kg = > 12
13,5Kg = > 12

li:
BW = > 8
10Kg = > 12
13,5Kg = > 12

Funktionelles Wadenheben
BW + 5Kg = > 12/12/12

17,5Kg = > 14
17,5Kg = > 12

+ 8,5Kg = > 12/12/12

Ab-Wheel
14/12

Russian Twist
+ 8,5Kg = > 18/18

Superman

12 = > BW
16 = > BW + 6,25Kg
16 = > BW + 6,25Kg

Plank Routine
1 Satz

14/14

Gedanken:
-
Zufriedenheit mit der TE: 95%
Schlaf: ca. 7h

Zeit: 80 min

Vernünftig, die 70Kg bei den Bulgarian Squats sind wieder drin und gleich auch noch 1 rep mehr, gut gut. Beim linken Bein jedoch bissl was am erector/quadratus gezerrt, ist aber nun auch wieder in Ordnung. Insgesamt eine starke TE möcht ich sagen, vorher braucht ich dennoch 0,2g Coffeinum, ich war einfach so müde heute und da ich kein Kaffee trinke, ballert das Zeug ordentlich ;D

Ein Video zum Einstand der 70Kg, nun gehts wieder aufwärts. Das nächste Video folgt dann bei 75Kg, also auf gehts @Solos [img24]

Bulgarian Split Squats 7x 70Kg:
http://www.myvideo.de/watch/7482129/bulgarian_Split_Squat_Muscle_Corps_de_7x_70

Futter heute:
1.2L Milch
Banane
Snickers
120g Fruchtquark
5 belegte Brötchen (2x Ei, 2x Schinken + Gurke, 1x Käse mit Gurke)
Pasta mit Gulasch
Schale Rohkostsalat
Apfel
160g Hering in Tomatensoße

später noch Snacks

S

Solos

Guest

Ein Video zum Einstand der 70Kg, nun gehts wieder aufwärts. Das nächste Video folgt dann bei 75Kg, also auf gehts @Solos [img24]

Sauber! Und wirklich grenzwertig hat das ja nicht ausgesehen:ssmile:

Bei mir gehts morgen an 75:scool:

Gruß

pp1998

Well-Known Member

Also Train läuft wie gewohnt gut. Aber was du so am Tag in Dich hineinschauffelst :smad: Also da würde ich nach 2 Monaten wieder meine 120 kg haben . Nicht schlecht. Weiter so

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Oberkörpereinheit
TE 7 von 20-30
22.04.2010

Klimmzüge
10x Körpergewicht + 17,5Kg (UG)
8x Körpergewicht + 17,5Kg (UG)
- 30 sec Pause -
10x Körpergewicht (OG)

12x Körpergewicht
10x Körpergewicht + 5Kg

15x 30Kg Aufwärmsatz
55Kg = > 12
65Kg = > 10
70Kg = > 10
77,5Kg = > 9

Lh-Bankdrücken
30Kg = > 12
50Kg = > 12
60Kg = > 10
70Kg = > 9
80Kg = > 8
85Kg = > 6

Pullover Kh
37Kg = > 12
40Kg = > 8

Trizepsdrücken proniert
32Kg = > 12
33,5Kg = > 12

2x 16Kg = > 12
2x 17,5Kg = > 8

Sz-Scott-Curls
30Kg = > 10
33,5Kg = > 8

pronierte SZ-Curls
27Kg = > 12

Pinch Grip

UA-Reha-Kh Curls (Epicondylitis)
5Kg = > 20x supiniert
5Kg = > 17x supiniert

5Kg = > 12x proniert
5Kg = > 11x proniert

Schulter-Reha

Tube-ARO im stehen
re:
13/12/10

li:
13/12/10

ARO im liegen

re:
11/10

li:
11/10

Scapula Push-Up
20

IRO-Stretch

Beschwerden: Handgelenk
Zufriedenheit mit der TE: 85%
Schlaf: ca. 7h

Zeit: ca. 70min
Anzahl der Sätze: 50 (inklusive Schulter-Reha)

Sooo stressiger Tag der nun zu Ende geht und ich gern noch Zeit hätte um dieses und jenes zu klären. Egal, TE geloggt und nun an die Schwerpunkte in Psychologie. Morgen ist WE, dass hab ich mir verdient und da hat man auch etwas mehr Zeit und kann vor allem ausschlafen...

Die TE war mittelmäßig, gab bessere aber so lang der Fortschritt überwiegend stimmt bzw. eingehalten wird, will ich nicht meckern.

@Solos: danke und ja 8 wären wohl auch ohne Probleme drin gewesen, aber wir wollen die Knie mal nicht zu sehr schocken, die 75 und 80 sind nicht mehr so weit.

Also Train läuft wie gewohnt gut.
Langsam wieder, hoffen wir mal das ich fit bleibe, die letzten Infekte waren äußerst unpassend. Ja ist wieder mehr Futter aber berufsbedingt ist da auch viel Sport dabei und nun gehts erstmal wieder ans aufbauen.

Lg an euch beide und auch den Rest [img24]

Oben