Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke Rocky, und Solos: auf zu neuen weiten, damit wir bald das was manche mit beiden Beinen beugen, mit einem schaffen
Find ich toll das du Gefallen dran gefunden hast, noch dazu arbeitest du ja mit der Lh?
...Zeit einen weiteren Gang hochzuschalten und mich um die Epicondylitis (Golferellenbogen) und die verkürzten Innenrotatoren der Schulter zu kümmern. Für den Ellenbogen täglich Dehnübungen der UA-Flexoren/Extensoren, forciertes ausgewogenes Griff- und Unterarmkrafttraining, eigen-Periost Massage (auch wenns mehr als schmerzhaft ist), tägliche moderate Belastung der Fingerstrecker = > Gummibänder und hin und wieder Eis. Die Rotatoren werden gedehnt und meine Probleme sollten dann nach gewisser Zeit noch deutlicher verschwinden, ich bin optimistisch.
Druck erfolgt mit Knöcheln der Mittelphalanx oder der Fingerbeere oder den Knöcheln der Mittelhandknochen. 4-10sec ca. 1-15Kg kreisender Druck in die Tiefe, Muskeln zur Seite schieben und direkt auf dem Knochen arbeiten. Du beginnst erstmal schmerzentfernt und arbeitest dich zum Punkt der größten Schmerzen vor. Bei der Epicondylitis den Arm anbeugen und an der distalen Ulna beginnen. Schmerzen darf es, sticht es aber extrem, wechselt du ein Stück weiter. Nach der eigentlich Behandlung nach proximal, also zum Körper hin ausstreichen.
forti, wie sieht die eigen-Periost Massage genau aus?
Hab ich mir doch das Kabel vom Mp3 Player-Kopfhörer abgerissen... toll, in einem Schubfach fanden sich dann viel tollere Kopfhörer und weiter gings. Als obs nichts wichtigeres gäbe als den Mp3-Player, so war das Training doch ganz in Ordnung, noch dezent moderat, überall ein kleines Schippchen draufgetan und insgesamt zufrieden mit zurückkommender Kraft, Ausführung und Muskelgefühl. Noch ein paar solcher TEs und ich drehe etwas auf bis zum Ende dieser Zwischenphase. Habe neben DFT schon noch ein paar Ideen im Kopf... mal schauen
Siff Lunges Kh
Zwischendurch mal wieder ein One-Day Kur, entweder Bizeps, Trizeps oder Calves. Später dann in jedem Fall härtere Einheiten wenn mein Funktionszustand wieder auf früheren Höhen schwebt und natürlich auch wieder der ein oder andere DFT-Zyklus.Was hast Du denn sonst noch so trainingstechnisch geplant, außer DFT?
- Ausfallschritte auf den Zehenspitzen, aber Danke der Lunge geht es besserSiff Lunges Kh
Und ich dachte, die Lunge wäre wieder frei
Nein, dass ist noch sehr leicht und gemütlich für meine Verhältnisse, zum anderen sind davon gute 10 Sätze Schulterreha die keine erwähnenswerte Belastung darstellen. Im Vergleich zu früheren DFT Einheiten wie z.B. dieser hier, ist das Training zur Zet eher ruhig. Natürlich steigere ich den Arbeitsumfang und die allgemeine Intensität in den kommenden TEs progressiv.Die Gesamtzeit ist aber verdammt knapp. Kotzt du dir bei dem Tempo nicht die Lunge aus dem Leib? Gut, ich sollte dabei vlt. nicht von mir ausgehen, aber das ist m.M.n. schon recht deftig.
Danke für deinen Beitrag, wenn mit die Gewichte ausgehen, sag ich dir bescheid, du scheinst eine attraktive Alternative zu seinKönntest mich Huckepack nehmen, dazu noch ein Paar 10er Hanteln in jede Hand nehmen und mit einem Bein beugen...
Musste heute auf die Indoor-Klimmzugstange ausweichen da die Nachbarn mit Oma und co. auf dem Hof Kaffee-tranken, seltsame Blicke und Kommentare habe ich mir also gern erspart. Das nächste mal nehm ich aber keine Rücksicht, denn das Türreck drinnen ist mittlerweile für die Tonne, ich bin den dünnen Griffumfang nicht mehr gewöhnt, das führt zur Handgelenksdeviation und zu Schmerzen. Gelobt sei das dicke Teil im Garten
In der Summe doch ne passende TE, bin also recht zufrieden und lasse denn Sonntag und das wieder mal viel zu kurze Wochenende ausklingen. Gestern war ich übrigens nicht wirklich in der Lage und ziemlich verkatert vom Bier und Rum. An Filmen gabs "Inglourios Basterds", "Botched" und "Underworld Aufstand der Lykaner". Von Film 2 und 3 haben wir aber nicht mehr wirklich viel mitbekommen, lustig wars.
Danke für deinen Beitrag, wenn mit die Gewichte ausgehen, sag ich dir bescheid, du scheinst eine attraktive Alternative zu sein
Die Siff-Lunges sind gewöhnliche Ausfallschritte, nur werden diese über den gesamten Satz auf Zehenspitzen ausgeführt. Ich habe es vor 2 Tagen in den Katalog aufgenommen, mit 2 Khs ist es natürlich zunächst einfacher, schöne Belastung für die Waden.
Ich kannte Ingl. Basterds und Underworld bereits, schade wars nur um Botched War die Synchro-Version, habe ja alle Filme im Schrank und schaue ihn das nächste mal in Original-Fassung. Der Film ist wirklich genial, sein bester möcht ich meinen.Die anderen Filme habe ich nicht gesehen, aber du offenbar ja auch nur teilweise
Ach komm, als ob ich dich abwerfen würde... Lass das nur nicht deine bessere Hälfte lesenHarhar...aber im Gegensatz zu einer Hantel kannst du mich nicht einfach mal abwerfen, wenn du mit 'nem Satz durch bist - zumindest würde ich dann meine natürliche Freundlichkeit verlieren und das kann böse enden
Ach, beides in einer TE rockt die Calves doch viel mehr.vielleicht probiere ich das auch mal anstelle von Wadenheben aus.
Ein Video zum Einstand der 70Kg, nun gehts wieder aufwärts. Das nächste Video folgt dann bei 75Kg, also auf gehts @Solos
Langsam wieder, hoffen wir mal das ich fit bleibe, die letzten Infekte waren äußerst unpassend. Ja ist wieder mehr Futter aber berufsbedingt ist da auch viel Sport dabei und nun gehts erstmal wieder ans aufbauen.Also Train läuft wie gewohnt gut.