• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

Auris

New Member
AW: de-fortis macht weiter = > 2009 citius, altius, fortius Ex propriis

Guten Abend du Zerstörer,

http://www.myvideo.de/watch/7117342/Crunch_reverse_seating_bycicle@Auris und Dan: ihr seid mir 2, aber ich hab gar keine Tür zum zu-machen... damit mir keiner durchs Schlüsselloch gucken kann. Ne aber aufgeräumt ist es nicht, soll ja auch nur ich dort trainieren. Haste denn auch ein Gym zu Haus Auris? Bei Dan weiß ichs ja.

Ich habe im Wohnzimmer einen Hometrainer stehen und 1,5kg Dumbells und KH die ich von 2,5 - 10kg einstellen kann -> ist also nicht wirklich ein Homegym. Aber eines Tages werde ich wohl ein gewisses Reportoire angehäuft haben - ein zweites Paar KH wären ein Hit weil die 5kg sind mir fürs Rudern zb zu leicht aber ich hab keinen Bock jedesmal umzustecken :smad:

Ich hoffe du konntest dich mental und körperlich schon ein wenig erholen....wir wollen ja nicht, dass du wie ein Hulk durch das Krankenhaus tobst und mit Hanteln (und Krankenschwestern) wirfst ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Die habe ich mal des FSK18 Behörde gemeldet;D, sehr geil!!
Man sieht wieder mein Schlüppi oder?

@Kilgi: ich danke dir und die 15 TEs schaff ich schon noch irgendwie, auch wenns dann kritisch wird und Phase 4 wird wohl dann doch alles toppen... Bin selbst gespannt.

Ist Übung X noch *geheim*? ^^
Jab und danke auch dir fürs Lob, achja, kein Mitleid @Kollegin, blöd bleibt blöd!

@Auris: warum nimmst du nicht die Kh welche bis 10Kg geht zum Rudern? Zur Not ne Reisetasche und alles mögliche reingepackt = > rudern (und das werden mehr als 5kg).
und mit Hanteln (und Krankenschwestern) wirfst ;D
Die in unserer Abteilung sind gummiert, das fetzt nicht und manche Schwestern bekomm ich nicht hoch... da sind derbe Schiffe und die anderen... nun die dürften bei mir frühstücken (da spricht das Testo hrhr).

Auris

New Member

@Auris: warum nimmst du nicht die Kh welche bis 10Kg geht zum Rudern? Zur Not ne Reisetasche und alles mögliche reingepackt = > rudern (und das werden mehr als 5kg).

Gute Idee, also die Hanteln brauch ich beide auf 5kg. Aber einfach ne Tasche vollpacken oder sonstwas nehmen zum Rudern das werd ich mal testen....danke!!

de-fortis schrieb:
Die in unserer Abteilung sind gummiert, das fetzt nicht und manche Schwestern bekomm ich nicht hoch... da sind derbe Schiffe und die anderen... nun die dürften bei mir frühstücken (da spricht das Testo hrhr).

[img3][img3] naja dann hast ja gleich wieder 2 Ziele....die dicken Schwestern stemmen damit die hübschen Schwestern bis zum Frühstück bleiben :stongue:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Auch wenn ich heute stinksauer bin, dass Training findet morgen in Ruhe statt. Hat vers. Gründe: muss viertel 6 zum Zahnarzt, meine Unterarme und Handgelenke sind überlastet und es passt strategisch besser, so kann ich Freitag und Samstag trainieren (Wochenendtraining ist immer härter und regenerativer), das kaputte Knie kann sich noch ein Tag mehr erholen, ich hab nächste Woche zur Spätschicht keine TE, und ich hab weniger Stress.

Natürlich muss ich mich zwingen, nicht ins Gym zu gehen. Wie ironisch wenn man bedenkt das sich manche zum Training zwingen müssen [img5];D

Also morgen pack ich dafür mehr drauf, als ich bereit wäre heute draufzutun, wird lustig >:D Aber Videos lass ich erstmal weg, sind noch nicht so spannend.

Dafür gibts nochmal was vom Ronny.

K

Kilghard

Guest

Besser so! Obwohl ja ein Training vor einem Zahnarzttermin Wunder wirken soll (Schmerztoleranz steigt, oder?).

Viel Erfolg morgen beim Aufarbeiten! :sdrool:

Insomnia

Well-Known Member

Das ist´n lustiges und cooles Vid von Ronny!! :shappy:
Er hat dich perfekt vertreten heute und das Eisen in deinem Keller kann sich morgen warm anziehen, soviel steht heute schon fest :scool:

Absolut richtig reagiert, ich würd´s nicht anders machen [img17]

Natürlich muss ich mich zwingen, nicht ins Gym zu gehen.

:sdrool: auch das kann ich bestens nachempfinden, deswegen: den Extra-[img8]-Eumel

McBain

Well-Known Member

Wenn du willst, kann ich dir Tips geben... ;D:sdrool:;D

Cooles Video vom Rockel. Die Stelle mit Spidi ist lustig. Beeindruckender Körper. - Auch wenn ich so nichst aussehen möchte.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Kenn ich! ;) Aber ich habs irgendwie geschafft, so ne Balance zu finden, dass ich es auch voll geniessen kann, mal nicht zu trainieren! :)

Aber ich bin natürlich schon gespannt aufs Training!!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

dass ich es auch voll geniessen kann, mal nicht zu trainieren!
Sowas werd ich nie geniessen (und das wil ich auch nicht) sofern es keine geplante Pause ist.

Ich spucke Blut und bin in der Nacht mit sehr starken Halsschmerzen aufgewacht, werde also zu großer Wahrscheinlichkeit krank. Ist das ein Wunder bei der blöden Kollegin die schon seit 3 Tagen auf Arbeit rumrotzt und alles mit ihren verkeimten Pfoten antatscht? Heute hat sie sich krank geschrieben... Prima, jetzt ist es zu spät.

Innerlich koche ich, wieder einen Verlust des zurzeiten extrem geilen Funktionszustandes, Arbeitsgewichte bzw. Kraft fällt wieder schön und ich brauche dann mindestens 3 Wochen um wieder annähernd im Rennen zu sein. Ist doch egal, war doch bloß TE 26 von 40... Ich warte ab, wenn ich morgen fit bin und der Hals nicht mehr so feuerrot ist, gehts ins Gym. Aber mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist das Bitte? Kommentiert das Bitte nicht, es reicht mir schon krank zu werden, auch wenn alles lieb gemeint ist, aber sprüche wie "ich kenn das", "wird schon wieder" oder "kopf hoch" bringen mich eher auf die Palme als mich zu motieren.

Tagebuch auf Eis bis ich wieder fit bin.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Zwischenbericht nach 3 Tagen im Bett rumliegen. Von Freitag zu Samstag und von Samstag zu Sonntag kaum bis gar nicht geschlafen. Nun eine Woche krank geschrieben, bis auf Fieber hatte ich eigentlich alles. Zum kotzen auch: kaum Appetit und ab heute wieder Hunger, toll das ich Null schmecke, könnt ich auch Tofu oder ähnliches essen. Soll dann auch nochmal zum Röntgen der Lunge, da dem Arzt der blutige Auswurf nicht gefällt, der jetzt allerdings wie zu erwarten grün wurde... der Effekt der Loadphase verpufft jetzt allmählich wie Kraft und Masse, klar das kommt alles wieder, aber Leute, man ist es leid ständig zurückgeworfen zu werden, steter Tropfen hölt den Stein, bekommt da ne ziemlich beschissene Bedeutung. Ich krieg hier noch Dekubitus, deshalb hab ich mich mal für ne Stunde an den PC gesetzt, da wird man wahnsinnig vor langer weile... Gelobt sei die Gesundheit. Jetzt gibts viel Obst, Hühnerbrühe, Erkältungsbad, Schleimlöser, viel Wasser und Eukalyptus-Menthol-Bonbons + viel frische Luft... Sobald es mir körperlich wieder gut geht, starte ich mit leichten BWEs (Klimms, Dips, Liegestütze) ohne Zusatzgewicht um dem Sport wieder näher zu kommen.

Betreff Training: wenn ich wieder 100%ig fit bin, werde ich 20 Entlastungs-TEs durchziehen und dann ne neue Load, die ähnlich der jetzigen ablaufen wird, starten.

Genug gemeckert, Mitte Dezember gehts wieder los!
Wir lesen uns.

D

DanHan

Guest

:scry:
Gute Besserung Forti!!
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kilghard

Guest

Gute Besserung, forti. Bis Mitte Dezember.
Wir lesen uns.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Gute Besserung Kleiner!!
Danke, aber das "kleiner" hättest du auslassen können, find ich nicht lustig. Genauso wie das "Junger" in der PM Kilghard, nicht das ich schlechte Laune habe, aber belasst es Bitte bei forti oder ähnlichem. Ein Hauch von Respekt sollte schon vorhanden sein, sonst vergebe ich in Zukunft auch mal ein paar "nette" Spitznamen.

D

DanHan

Guest

Danke, aber das "kleiner" hättest du auslassen können, find ich nicht lustig. Genauso wie das "Junger" in der PM Kilghard, nicht das ich schlechte Laune habe, aber belasst es Bitte bei forti oder ähnlichem. Ein Hauch von Respekt sollte schon vorhanden sein, sonst vergebe ich in Zukunft auch mal ein paar "nette" Spitznamen.

Geht klar,
war kameradschaftlich gedacht.

Keine Sache.
Daniel

R

Rina

Guest

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, forti!

Was mich echt etwas schockt, ist, daß es Dich so bös erwischt hat, mit blutigem Abhusten, Auswurf.....aber anscheinend greift die Behandlung, wenn es schon wieder "grün" wird.

Schleimlöser halte ich auch - als Laie, ich weiß - für sehr wichtig.

Mußt sicher ein Antibiotikium nehmen??

Mit Hühnerbrühe liegst du schon mal sehr gut!Und auch das frische Obst, das auch erfrischt, Vitamine zuführt und einfach schmeckt und nicht belastet..

Also alles Gute und gute Besserung.

K

Kilghard

Guest

Tut mir leid, eigentlich wollte ich Alter schreiben. Ich sehe das auch eher kameradschaftlich. Aber da wir beide noch nicht im selben Sandkasten gespielt haben, ist es natürlich klar, daß hier keine solche Basis da ist.

Ich mein's nicht böse oder abwertend, werde es in Zukunft bei Dir einfach lassen, ok?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Schwamm drüber Dan und Kilghard.

@Rina:
Mußt sicher ein Antibiotikium nehmen??
Wäre Blödsinn, ne Bronchitis wird zumeist viral ausgelöst, zudem sehe ich da persönlich keine Notwendigkeit, verschreiben aber leider viele Ärzte zu leichtfertig. Hat blöde Nebenwirkungen und schwächt das Immunsystem nachhaltig. Wärs jetzt ne Mandelentzündung oder ähnliches...

Die Schleimlöser und viel Wasser sind das beste und nach der Woche wirds mir wieder gut gehen.

Danke noch für alle Genesungswünsche.

ishina

Active Member

Gute Besserung, forti!

Wenn der Körper wieder 100% auf dem Damm ist, kannst du es wieder angehen lassen. Ob die Intensität doch zu hoch war für deinen momentanen Zustand? Immerhin hattest du nicht vor allzu langer Zeit schon eine kurze Pause wegen Krankheitssymptomen, wenn ich mich recht erinnere.

Liebe Grüße
Simon

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Gute Besserung, forti!
Danke!

Ob die Intensität doch zu hoch war für deinen momentanen Zustand?
Ausgeschlossen, bekomme pünktlich im November/Dezember Bronchitis, liegt an der Empfindlichkeit meiner Lunge gegenüber Noxen und nicht an der Intensität. Wie ich schon sagte, ich kenne meinen Körper.

Oben