• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: de-fortis macht weiter = > 2009 citius, altius, fortius Ex propriis

TE 25 von 30

Load (23.07.2009)

TE 2

5x einbeinige Kniebeuge 53kg = > 11/8 + 10 mit 10kg Weste + 6 BW = > ohne Pause
Treppensprints BW + 36Kg = > 6x 7 Stufen
8x Beinstrecker 76,25Kg = > 15/12+1/11 +3+3+3 = > exzentrisch(4sec)/konzentrische explosiv + Reduktion 2x
2x Beincurls 57,5kg = > 9,5/6+1+1+1

2x Wadenheben einbeinig im sitzen mit 22Kg auf dem Knie = > 20/20 (hohe Kadenz)
2x Wadenheben einbeinig stehend BW = > 12/12

2x Zehenheben einbeinig im stehen 10Kg = > 30 Gesamtreps Reduktionssatz ohne Unterbrechung bis BW

Bauch:
2x Crunches +10kg = > 22/12
+
1x Bauchroller = > 12
1x Crunch Sidebend 20 reps + 20 reps seitliche Crunches + Käfer 3x bis Mv ohne Unterbrechung ;D

Lower-Back:
3x Hyperextensions BW + 17,5Kg = > 14/12/12
1x Hyperextension mit Rotation + 12,5Kg = > 12
1x Wrist Roller 20kg = > 4 reps

Zeit: 45 Sätze in 70 min

Leck mich am Arsch, die Hölle zu Besuch in meinem Homegym, ich verfluche das verdammte Eisen für diese TE und das Gefühl jeden Moment bewusstlos zu werden, sich aber vorher nochmal richtig heftig übergeben zu müssen. Ich merke es DFT, du hast mich am Kragen gepackt und nun muss ich selbst sehen wie ich das letzte bisschen Kraft, ATP und Creatin aus meinen Muskeln mobilisiere. Kurz vor dem Übertraining stehe ich nun und dies ist Sinn und Zweck der Load, die 5 noch ausstehenden TEs werden die Hölle und das heute war nur ein Vorgeschmack. Nach den einbeinigen Kniebeugen wollte ich mir schon versprechen sowas nie wieder zu machen, der Puls sagte irgendwas zwischen 175 und 190 s/min und der Boden war einfach nur nassgetropft, dann fiel mir ein: du musst jetzt mit 36 Kg am Körper 6x die Treppe rauf und runter... tolles Gefühl, aber mir war dann alles egal und ich freute mich schon auf die Entlastungs-TEs... nur bis dahin muss forti nochmal kräftig beissen.

Jetzt gehts unter die Dusche und dann verleihe ich dem Klimmzugartikel den letzten Schliff, ich habe in der Nacht und heute den ganzen Tag daran gewerkelt, ich bin einmal drin und hau das Teil wohl nachher noch raus.

McBain

Well-Known Member

jetzt mit 36 Kg am Körper 6x die Treppe rauf und runter
[img2] Du bist doch verrückt! - Masochist!!! ;D

Aber nach dem Load (und einer entsprechenden Pause) werden Dir die Entlastungs-Einheiten bestimmt wie ein Kindergeburtstag vorkommen, während Couchpotatoes da schon verzweifeln würden. Übrigens würde ich vorschlagen, Deinen Load (bei Gelegenheit) unter die "Feldversuche" zu packen. Gibt bestimmt noch andere Wahnsinnige (wenn auch nicht viele ;D) die sich daran orientieren können.

Insomnia

Well-Known Member

Sehr geil, Yoda!! :scool:

Hier geht´s ja nun richtig zur Sache!! [img8] Da hat sich mein Besuch gelohnt....;D

Der Rest der Load wird heftig werden, aber so ist´s ja geplant. :scool:

Liebe Grüße,
Somchen...die jetzt wieder was arbeiten muss. :sbiggrin:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Du bist doch verrückt! - Masochist!!! ;D
Ich gebs ja zu... [img13]

Auf die Deload freu ich mich dennoch und seit heute erst recht... Lange werde ich die Entlastung aber nicht gestalten und dann mit neuem Plan 40 TEs angehen, dann von locker auf mittel zu hart (in Sachen Intensität). Hm eigentlich gibt es ja schon einen Feldversuch zum DFT, ich verlinke später evtl. mein Log dahin.

Lass krachen Somchen und heiz der Pferdepflüsterin ordentlich ein ;D

ishina

Active Member

Ich bin gespannt, wie viel 'Overreaching' dein Körper mitmacht, ehe er dir freundlich aber bestimmt sagt: Ende Gelände

Du bist der größte Masochist, den ich in diesem Forum je kennen gelernt habe.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Oh yeah, sauberes Training! Alles Gute für die letzten paar Mal reinhauen! (bei mir ists ähnlich, ein Ausdauerblock geht dem Ende zu) :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 26 von 30

Load (25.07.2009)

TE 1
5x Klimmzüge 12x OG (BW = aufwärmen), 4x 1 1/3-reps mit 10Kg / 10 reps UG mit 10Kg +1+1+1 / 6er Satz Teilreps mit 10Kg 2/2/2 +3 nachdrücken + exzentrische gesprungen ohne Weste und ohne Pause zum vorherigen Satz

6x Lh-Rudern 12x 30Kg / 9x 76Kg = > 7x 77,5Kg = > drop 60Kg zu 8 reps = > drop 50Kg zu 6 reps = > drop 35Kg zu 10 reps (Pause unter 30sec und nur zum umschrauben gedacht)

4x Kh-Schrägbankdrücken 2x 32Kg = > 9/7 + 2x 20Kg negativ reps (Kadenz: 2/2/7) 6 + 4 reps (Pause unter 30sec)

Mammutsatz:
Dips + eng-Bench + double Kickbacks

A
12 x Dips BW (1 1/3 reps)
+
8 x 40Kg eng Bench
+
10x 2x12,5Kg double Kickbacks
= > ohne Pause

B
12er Satz Dips (Teilwiederholungen 4/4/4)
+
10 x 40Kg eng Bench
+
8x 2x12,5Kg double Kickbacks
= > ohne Pause, dann nach 30sec = > 2x 15Kg double Kickbacks 6 reps

Pause zwischen A und B ca. 2-3min

2x Dumbbell Raise 2x 30kg = > 10 + 5 Shruggs/8
= > 30 sec Pause, dann: 2x 5Kg Seitheben/Frontheben Kombi 12 reps

1x Zottman Curls 2x 13,5Kg = > 10
1x stehende abwechselnde Kh-Curls 2x 13,5Kg = > 20 reps
2x forti-Curls mit 17,5Kg = > 9/5+1+1 (gecheatet)
2x forti Curls mit Rotation 15kg = > 12/10
2x Plyometric SZ-Curls mit 22,5Kg = > 12/10
1x pronierte SZ-Curls mit 22,5Kg = > 8

Zeit: 39 Sätze in 75min
[img10]

Tja nun also... heut mittag hab ich die Fliessen mit Hammer und Meissel von der Terasse gekloppt, dafür brauchte ich fast 2h und ja, das war schon irgendwie anstrengend, davor musste ich allerdings ungefähr noch 30 Fliessenpakete a 30Kg (die neuen die drauf sollen) von der Terasse ca. 100 meter wegtragen um sie dort erstmal zu verstauen. Bilder gibts im Anhang... Achja Fliessen sind scharf und nachdem ich mich dann erstmal schön geschnitten hab, war ich vernünftig und zog Handschuhe an [img5]

Eisen verfluchen bringt nun auch nix mehr, die TE ist durch und darüber bin ich mehr als froh! Trainingstechnisch ne Katastrophe, vor allem die Klimms waren sehr schwach, nichts desto trotz habe ich Mikrotraumatas am laufenden Band provoziert mit dieser hirnrissigen Aktion die sich TE 26 schimpft. Ich fühl mich extrem ausgelaugt und wollte fast nach jedem geschafften Satz abbrechen, wie man sieht war dieser Wunsch erfolglos. 4 beschissene TEs dieser Art und noch schöner, sollen sie noch werden... Prost Mahlzeit, ach naja nen Kater vom Rum gestern hatte ich heut früh eh noch... wo wir gerade bei Prost waren ;D Naja und heute Abend, wenn Kumpel kommt, sag ich zu nem kühlen Bier und 2,3 Cuba Libre auch nicht nein. Schönen Samstag wünscht forti den Mitlesern und Mitleserinnen.

Anhänge

• terasse.jpg
    terasse.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 20
  • terasse1.JPG
    terasse1.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 18
  • terasse2.jpg
    terasse2.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 14

Insomnia

Well-Known Member

Also ich weiss jetzt nicht, was es an der TE wieder zu meckern gibt, Yoda......[img15]

Für sich genommen schon seeeehr heftig, da sieht so manch einer daneben wie ein Chorknabe aus....;D
Zieht man dann aber dazu noch die Terassenaktion in Betracht, bekommt das Ganze einen ganz eigenen Charakter...und die Mikrotraumata feiern heute ne riesen Fete.

Wie du hoffentlich auch mit Kumpi und Cuba Libre ;D

Nen fetten Gruß rübergeschickt,
Somchen :ssmile:

PS: deine TE´s lesen sich wie ein Strickplan mal wieder...ist immer so wenn die Load dem Ende zugeht.....[img3]

PSS: die Pferdeflüsterin nervt.....;D...du weisst, was das bedeutet. ^^.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 27 von 30

Load (27.07.2009)

TE 2

5x einbeinige Kniebeuge 55kg = > 9/7 + 12 mit 10kg Weste + 6 mit 10Kg Weste + 3 mit Weste (Pause unter 20 sec.)
Treppensprints BW + 38,5Kg = > 7x 7 Stufen
4x Beinstrecker 40Kg x15 / 50kg x20 / 60Kg x20 / 70Kg x20
2x Beincurls 57,5kg = > 6 reps = > abbruch

3x Wadenheben einbeinig im sitzen mit 25Kg auf dem Knie = > 20/20/25 mv (hohe Kadenz)
2x Wadenheben einbeinig stehend +5Kg = > 12/12

2x Zehenheben einbeinig im stehen 10Kg = > 35 Gesamtreps Reduktionssatz ohne Unterbrechung bis BW

Bauch:
2x Crunches +10kg = > 25/15
+
2x Tube-Crunches gekniet = > 30/25
1x Bauchroller = > 15
1x 20 reps seitliche Crunches mit 5Kg + seitliche Crunches BW = > 14 reps

2x Tube-Hyperextensions = > 20/15
1x -"- mit Rotation = > 30

Zeit: 43 Sätze in 67 min

Ich mach den Scheiss nicht mehr mit... ehrlich jetzt [img5] Also heute wollt ich wirklich fast brechen, gut das die Eier von heut früh dann aber doch drinblieben. Lust hatte ich keine und Kraft auch nicht so wirklich, dazu noch ne schwache rechte Hand mit der ich kaum greifen konnte, dies erschwerte die einbeinige Beuge dann etwas. Bei den Treppensprints habe ich von 7 Sätzen 4 eingebaut die beim steigen über 2 Stufen eine höhere Kadenz mitbrachten, das wirkte sich allerdings auch übermäßig auf das Maß meiner Transpiration aus. Nun zum Schluss hatte ich dann gar kein Bock mehr und hab mir für den Rumpf noch solche Kinkerlitzchen wie oben zu lesen, einfallen lassen. Juhu 3 TEs noch und dann gehts kurz erstmal auf Kindergarten-Niveau weiter. Und so guckt forti wenn er kein Bock mehr auf DFT hat:

Anhänge

• blick.JPG
    blick.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 37

Insomnia

Well-Known Member

Ich mach den Scheiss nicht mehr mit... ehrlich jetzt [img5]

[img3]......das glaubt dir kein Mensch hier! :stongue:

Meinen [img8][img8][img8] für´s Durchbeissen!!!! Die letzten TE´s sind knallhart und du kannst dich wirklich freuen auf´s Kindergarten-Training :sdrool:

Geile TE und cooles Pic!!!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

......das glaubt dir kein Mensch hier! :stongue:
Stimmt, zumal ich mir das selbst nicht glauben würde. Danke Somchen und auf gehts in die letzten 3... Die letzte Bein-TE soll dafür noch etwas gewaltiger werden, so richtig zufrieden war ich heute nicht. Dafür weiß ich, dass mich die letzte erfreuen wird [img10]

Achja, Ishina: danke für das Kompliment ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 28 von 30

Load (29.07.2009)

TE 1
5x Klimmzüge Körpergewicht + 15Kg = > OG: 8/6 UG: 6/4 + 9 reps exzentrisch

6x Lh-Rudern 12x 30Kg / 78Kg: 9/7 = > 70Kg: 9/6 = > 30Kg: 10x exztr. sehr langsam

4x Kh-Schrägbankdrücken 2x 35Kg = > 6 = > 32Kg zu 5 reps + 2x 20Kg 4 reps + 9er Satz (3/3/3 Teilreps)

Mammutsatz:
Dips + eng-Bench + double Kickbacks

A
10 x Dips Körpergewicht + 15Kg
+
8 x 50Kg eng Bench
+
10x 2x13,5Kg double Kickbacks
= > ohne Pause

B
8x Dips Körpergewicht + 15Kg
+
10 x 50Kg eng Bench
+
8x 2x13,5Kg double Kickbacks
= > ohne Pause, dann nach 30sec = > 10x Trizepsdrücken hinter dem Kopf mit 10er Scheibe + 6 enge Liegestütze = > keine Pause

Pause zwischen A und B ca: 2min

2x Dumbbell Raise 2x 30kg = > 11 + 7 Shruggs/8
= > 20 sec Pause, dann: dumbbell Raise mit 2x 15Kg = > 10 reps

2x forti-Curls mit 18,5Kg = > 8/6
2x forti Curls mit Rotation 15kg = > 12/10
2x exzentrische Konz.-Curls 25Kg = > 8/6
1x forti-Curls mit 12,5Kg = > 9 (3er Satz 3/3/3 Teilreps)
ARO-Training

Zeit: 45 Sätze in 74min

Genau so gehört sich das und nicht anders, ich bin heute mal echt zufrieden mit den Gewichten, der Intensität und auch der Ausführung, bei welcher zugegeben aber an mancher Stelle leicht gecheatet wurde. Vorher 200mg Coffein eingeschmissen und nun fühle ich mich zwar extrem im Eimer, aber aufgeladen. Zum Training: hin und da dann doch der Gedanke: oh man noch so viele Sätze, aber irgendwie ging es trotzdem und wenn man nach dem Training am Waschbecken Probleme hat sich das Wasser ins Gesicht zu werfen, dann wars ne echt dufte TE Jungs und Mädels. Ich verbleibe mit lieben Grüßen an alle Leser und Leserinnen und wünsche einen schönen Mittwoch Abend.

Zu essen gabs:

1L Milch
120g Pute
2 Bananen
1 Apfel
150g Fruchtquark
6er Nuggets
2 Cheeseburger
Shake
7 Amino-Tabs
und nachher Restaurant, wird wohl ein gutes Steak mit Beilagen werden

Insomnia

Well-Known Member

Sehr schöne, knackige drittletzte TE, Yoda!! [img8]

Du kannst durchaus zufrieden sein, was mich freut..und so trolle ich mich nun zufrieden in mein Log...:stongue:

Vol 5 habe ich eben gelesen und bekommt von mir nun an dieser Stelle einen fetten [img17]......wie immer informativ und toll geschrieben!!

Lass dir das Steak schmecken nachher!!!

Liebe Grüße,

McBain

Well-Known Member

wenn man nach dem Training am Waschbecken Probleme hat sich das Wasser ins Gesicht zu werfen, dann wars ne echt dufte TE

;D;D;D[img17];D;D;D

Schöner kann man es nicht schreiben...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 29 von 30

Load (31.07.2009)

TE 2

5x einbeinige Kniebeuge 57,5kg = > 8/6 + 10 mit 10kg und 10Kg Khs + 6 mit 10Kg Weste + 6 BW + 3 BW (Pause unter 20 sec.) (siehe Video)
Treppensprints BW + 40Kg = > 7x 7 Stufen
4x Beinstrecker 77,5kg = > 14+1/11+1/9+2/8+2+3
2x Beincurls 58,5kg = > 11+1/8+1+0,5

3x Wadenheben einbeinig im sitzen mit 27,5Kg auf dem Knie = > 20/20/25 mv (hohe Kadenz)
2x Wadenheben einbeinig stehend +5Kg = > 12/12
+ 2x gesprungenes Wadenheben (Plyo-Style) = > 20/12

Bauch:
2x Crunches +10kg = > 28/15
+
2x Tube-Beckencrunch = > 15/10
+
1x Crunch reverse = > 12+1+3

= > Pause

1x Käfer = > 40
+
1x seitliche Crunches = > 30

= > 30 sec Pause

1x Käfer = > 30
+
1x seitliche Crunches = > 20

3x Hyperextensions drop Satz = > 12x 20Kg = > 8x 10Kg = > 6x BW
= > 30 sec Pause

2x Tube-Hyperextensions = > 20/15
1x mit Rotation = > 12

Zeit: 50 Sätze in 80 min

So viele Fluchbegriffe wie heute gekommen sind... also in den Himmel werd ich so nie kommen, aber wie sagt man: gute Kerle kommen in den Himmel und böse überall hin... Yes, so gehört sichs die Beine und den Core bis auf die letzte Faser zu killen. Die letzte Bein-TE war so wie sie lief perfekt und in extremen Dreckssau-Style. Ich muss nicht erwähnen, dass man nach 7x die Treppe rauf und runter, dabei jede zweite Stufe nimmt und 40Kg am Körper hängen hat, nicht mehr weiß wo man sich befindet und was man da macht. Eine Pause von ca. 2 Minuten hab ich mir in den 7 Sätzen dennoch gegönnt. Ein paar Fotos im Anhang und ein Video vom letzten Satz der einbeinigen-Beuge. Ich wünsche allen Lesern einen schönen Wochenend-Beginn. Achja: Sportsfreund, nur zu ;D

Bulgarian Squat Satz 2:
http://www.myvideo.de/watch/6756163/bulgarian_Squat_Muscle_Corps_de_57_5Kg

Foto 3: vor den Treppensprints

Anhänge

• Wadenheben.JPG
    Wadenheben.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 30
  • Beinstrecker Start.JPG
    Beinstrecker Start.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 23
  • Treppensprints.JPG
    Treppensprints.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 28
R

Rina

Guest

Klasse TE, wirklich.

Ähh, dein Trainingsraum sieht n bißerl so aus wie meiner:sdrool:Gefällt mir....

Hab in meinem Haus den einen großen Kellerraum ausgebaut zum homegym.....und bewußt ein paar Zentimeter Wand so abgeblättert, bröseliger Putz belassen....
Es gibt mir so ein Rocky-Rambo-Trainingsgefühl:scool:

so old-school artig......das Eisen, die Bröselwand und ich.....das liebe ich.So pur.....

Rina Gruß

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda

Richtig schöner, heftiger und krönender Abschluss deiner letzten Bein-TE! :scool:

Nun steht nur noch eine TE der Load an..und ich bin gespannt.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Wochenend-Beginn.

;D....tönt es aus dem Urlaub....;D

Denselbigen wünsche ich dir natürlich auch!!

Liebe Grüße,

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Heute stand mal doch kein Training im eigentlichen Sinne auf dem Plan, sondern eine "Wein-Walking" Tour. Begonnen in Freyburg an der Sektkellerei von Rotkäpchen über die Weinberge mit teilweise deftigen Schotteraufstiegen hin zu 2 Weingütern auf denen es dann schöne Weine und Liköre zum probieren gab. Mittags an der Unstrut (Fluss der in die Saale mündet) dann Pause gemacht und gegrillt, zurück dann zur Sektkellerei mit Führung die von der Frau eines Bekannten durchgeführt wurde u.a. zum größten Holzfass Deutschlands das mal eben 120.000 Flaschen Sekt fassen würde ;D

Start war 10 Uhr und um 4 waren wir wieder zurück, Distanz ca. 14km wovon etwa 8-9km recht steil bergauf gingen. Gefragt hatte mich ein Kumpel der gut mit dem Veranstalter welcher übrigens mal Profisportler war, befreundet ist. Jedenfalls kenne ich ihn schon ne Weile und wir tranken schön gemütlich bei gefühlten 35° ein paar leichte Weine und ein Likörchen.

War toll und die Beine vor allem Waden lassen mich spüren das ich noch etwas MK vom Freitag drin hab. Morgen dann aber die letzte TE für diese Load.

D

DanHan

Guest

Hört sich sehr gut an, hast Du einige Bilder gemacht?

Beste Grüße.
Daniel

Oben