AW: de-fortis macht weiter = > 2009 citius, altius, fortius Ex propriis
Heute auf der Arbeit:
u.a.
35min Joggen
90min Basketball
TE 19 von 30
Load (09.07.2009)
TE 2
2x einbeinige Kniebeuge 52kg = > 9/8
Treppensprints BW + 35Kg = > 4x 7 Stufen
6x Beinstrecker 73,5Kg = > 15/12/
12 +3+3+3+(2+1 = exzentrisch)
2x Beincurls 56,25kg = > 10/7+2
Wadenheben kick-ass Zeugs = 50kg highreps => 20reps + einbeinig Pyramide von 5 auf 10Kg mit 1 1/3 reps 6 Sätze + Nachdrücken und 3 exzentrische Reps zum Abschluss
2x Zehenheben im sitzen 10Kg = > 12/12
Bauch:
2x Crunches +10kg = > 20 reps +2 / 15 +2
1x reverse Crunches = > 20 reps hohe Kadenz
2x Käfer = > 50/40
Lower-Back:
3x Hyperextensions BW + 16,5Kg = > 12/12
1x Hyperextensions mit Rotation BW + 12Kg = > 12
2x reverse Hyperextensions BW + 2,5Kg = > 15/13
1x Wrist Roller 20kg = > 2 reps
Zeit: 39 Sätze in 60 min
Grinsend wie ein Honigkuchenpferdchen und fertig wie ein Grashalm nach dem Sturm sitze ich nun auf meinem Hintern und denke mir: jab forti, so hat ne TE auszusehen. Ncht darüber nachdenken und einfach machen, ziehts mal da, drückts mal dort, ein Schrei übertönt jeden Schmerz und zeigt dem Eisen was Sache ist. Ich bin zufrieden, durchaus, denn trotz leichter Zerrung im rechten Oberschenkel vom Joggen heute und der zunehmenden Überlastung meines Nervensystems und der passiven Strukturen, liefere ich dennoch Loads ab, die dem Sinn von DFT entsprechen. Es geht dem Ende entgegen und das spüre ich mit zunehmender Müdigkeit, das Ziel der ersten 30 TEs ist nah, die Entlastung ruft und soviel Spaß mir das Kick-Ass-Dreckssau-Training auch macht, aber ein wenig freue ich mich auf die lohnende Pause der Entlastungseinheiten. Auch Party-Technisch, denn ist es kein Wunder nach einem Tag wie heute am Wochenende nach 4 Bier schon in der Ecke zu liegen
Zum Training: beim Joggen heute früh muss der rechte Oberschenkel was abbekommen haben, zwackte ziemlich aber ich wollte die 52Kg einbeinig beugen und es funktionierte, wenn auch mit großem Gebrülle. Der Rest war durchaus delikat und für die Unterärmchen mal wieder den Wrist-Roller mit leichten 20 Einstiegs-Kilo bemüht.
Kalorien heute so um die 3500, werde es nachher mal durchrechnen ishina und danke für deine Worte, wäre evtl. besser gewesen es ausfallen zu lassen, aber es hat nicht geschadet, war ne rein psychische Sache mit mir selbst.
Die Defi hält und der Bauch gefällt, wobei mir das irgendwie nicht wichtig war, so will ich den Anblick nicht mehr missen, ich alter Poser
Zum Glück bin ich mit dieser "Macke" nicht allein.