• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: de-fortis macht weiter = > 2009 citius, altius, fortius Ex propriis

Training
TE 1:
03.04.2009

Klimms + 20kg = > 10/3x UG 3x OG 3x UG ohne Pause/redu auf 10Kg = > 10 reps + nachdrücken: 3/2/1/1/1 Pause etwa 10 sec. + exzentrisch 3xOG/3xUG/2OG/2xUG ohne Pause + BW einige reps
3x T-Bar-Rudern 70kg = > 12/11/10
2x Straight Arm Row 17kg = > 11/9
2x Dips BW + 16,25Kg = > 11/10
2x weite Liegestütze + 5Kg im Nacken = > 12/10
2x forti-Curls 18,5kg + 2x vorgebeugte Curls 19,5kg

Letzte OK-TE vor der Pause und ich bin im groben zufrieden, Klimms zu anfang waren recht hart und eklig, aber da musste durch ;D ansonsten gingen die Dips mit ner Steigerung von 1,25kg erstaunlich schmerzfrei. Die 20kg sind nicht weit und schreien dann wohl nach nem Vid. Morgen nochmal Beine/Unterame/Bauch und dann 1 Woche Päuschen...

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda :ssmile:

Krasse Klimmies!!! :shappy: [img8]
Da muß man wohl durch....:sdrool: ^^ und eklig ist der richtige Begriff dafür :sdrool:.

Legst du dir´ne Gewichtsscheibe in den Nacken bei den Liegestütz..oder doch den nicht vorhandenen Kater...;D ?

Die UK-TE steht wohl noch aus, hm?

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Dank dir Somchen :sbiggrin:

Das mit dem Kater versteh ich nicht... Ich hab keinen zu Hause und wenn, würde der wohl auch keine 5 Kg wiegen? Kenn mich mit Katzen nicht so aus ;D Aber Eisen im Nacken passt schon so...

Morgen kommt dann die UK-TE.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Die letzte UK-TE fiel weg, mein Arm hat nicht mitgespielt. Um wenigstens nicht gar nichts zu tun, heute ca. 20 minuten Training am Boxsack, vers. Techniken und Intervallboxen. Der neue Plan für nächste Woche, wird diese Woche wohl noch hier reingestellt.

Gruß an alle

Lincoln

New Member

Die letzte UK-TE fiel weg, mein Arm hat nicht mitgespielt. Um wenigstens nicht gar nichts zu tun, heute ca. 20 minuten Training am Boxsack, vers. Techniken und Intervallboxen. Der neue Plan für nächste Woche, wird diese Woche wohl noch hier reingestellt.

Gruß an alle

gute Besserung für deinen Arm!
Ich warte auf deinen Plan;D

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda :ssmile:

Intervallboxen geht auch gut ab!!...und du erinnerst mich daran, dass ich meinen verliehenen Box*beutel* mal wieder einsammeln könnte. :sdrool:

Jetzt die Sache mit dem Kater. :sbiggrin:

Ich hatte mal einen...*Paul*...der war doll cool drauf, wog Minimum 8 Kg (der war nicht fett, aber groß) und ist mir bei den Liegestütz oft auf die Schultern gesprungen. Dasselbe ist einem aber z.B. auch beim Zähneputzen passiert (nicht, dass ich die in der Horizontalen putzen würde...[img5]). Der ist halt dann auf die Badewanne gehüpft und dann auf die Schultern.

So kam das...kannst du natürlich nicht wissen....aber: sowas gibbet wirklich :sbiggrin:

Kleiner Exkurs in Sachen: trainiere lieber ungewöhnlich....;D
Die Eisenpille ist aber eindeutig berechenbarer..das muß ich zugeben...^^.

Und was hast´n nu am Arm?...das ist ja blöd!!..und ich wünsche dir gute Besserung dafür!!!!

So reihe ich mich ein in den Kreis der Wartenden und harre der Dinge, die da in Form eines neuen Plans kommen mögen. :shappy:

Liebe Grüße,
Somchen,...der gerade ein klein wenig zum Blödeln zumute ist und niemanden dafür zur Hand hat....;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

So ab Morgen starte ich mit DFT und wiedereinmal muss ich das Training missbrauchen um meine Emotionen unter Kontrolle zu bringen und neben dem Job noch was sinnvolles zur Ablenkung zu finden. Nichts desto trotz ist das BB mein Leben, aber ich habe in über einer Woche spürbar und sichtbar abgenommen, Atrophie geht schleichend, wenig Nahrung und viel Stress aber beschleunigen diesen Vorgang. Ich werde ab Morgen ausführlich über mein Training berichten und vermutlich desöfteren auch diverse Trainingsvideos posten. DFT steht also auf dem Plan, gestaltet mit Volumen und Intensität, beides wird zum Ende der Load nochmal zusätzlich erhöht. Ich bin ziemlich heruntergekommen und es liegt viel Arbeit vor mir, aber wenn forti eins nicht hat, dann ein Schweinehund und im Bereich Training wird nie aufgegeben. Also Leute hereinspaziert in mein Log, in nächster Zeit wirds spannender!

Der Plan:

Load (Belastung)

TE 1
3x Klimmzüge
5x Bankrudern
4x Straight Arm Rows
3x vorgebeugtes Seitheben
2x Bankcurls
2x forti-Curls
2x Konzcurls
4x Hyperextensions
ARO

TE 2:
3x einbeinige Kniebeuge
5x Beinstrecker
4x Pullover
4x Dips
4x weite LS
3x Kickbacks
4x Wadenheben
4x Zehenheben
Bauch

Deload (Entlastung)

TE 1:
1x Klimmzüge
2x Lh-Rudern
2x SZ-Curls
2x reverse Hyperextensions
ARO

TE 2:
2x Kh-Kniebeuge
2x Kh-Bankdrücken
2x Eng-Bench
2x Wadenheben
1x Zehenheben
Bauch

Das ist das Grundvolumen, in der Load wird es vermutlich zum Ende eines jeden Zyklus noch erhöht. Intensitätstechniken:

• Nachdrücken
  • 1 1/4 reps
  • Supersätze
  • exzentrische Reps
  • Tempo Kontrast (dynamisch/isometrisch und Kadenzbezogen)
  • Drop-Sätze

Trainings-CD:

Deftones - Elite:
http://www.youtube.com/watch?v=e15jffGyjXs

Limp Bizkit - Mission Impossible:
http://www.youtube.com/watch?v=1Ey0U4Fhiv0

Eisbrecher - Adrenalin:
http://www.youtube.com/watch?v=c1bydes-3hY

Ben Moody - The End has Come:
http://www.youtube.com/watch?v=jzozDcP8aak

Linkin Park - Behin Your Lies:
http://www.youtube.com/watch?v=s-O7xR_tML0&feature=related

Linkin Park - Given Up:
http://www.youtube.com/watch?v=KMV12lqPDPU

Story of the Year - And The Hero Will Drown Down:
http://www.youtube.com/watch?v=kxX-d7WHdpg

Im Anhang noch die Ausgangsbasis, zur Zeit einfach zu dürr:

Anhänge

• Ausgangsbasis.JPG
    Ausgangsbasis.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 35

Insomnia

Well-Known Member

Hey du,

abgesehen vom privaten Streß :)ssleepy:) liest sich der Rest sehr gut!!

Dein Log ist übrigens spannend...wenn du´s toppen kannst und willst....umso besser...:shappy:...das freut sicherlich nicht nur mich hier...:D

Danke für die Mucke übrigens...habe mich von oben nach unten durchgehört--> gefällt :sdrool:...aber da ist man ja auch nix anderes von dir gewohnt!! ^^.

Ich habe mit DFT keinerlei Erfahrung und kann hier bestimmt viel lernen...bin schon sehr gespannt [img17]

Liebe Grüße,
Somchen.......HAU REIN!!!!!.....:sdrool:

K

Kilghard

Guest

Welch' Ironie! :ssmile: Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Kilo leihen! Junge, schau das wieder was rankommt!

Bezüglich Trainingsmucke habe ich vor noch nicht allzulanger Zeit rausgefunden, daß mir HipHop und Konsorten (!!!) am liebsten sind. Pervers oder!?

Wie dem auch sei, wünsche Dir weniger Streß und ein geiles Training!

Dein Mitleser Thomas

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Training (erste Load)
11.04.2009

TE 1
3x Klimmzüge BW + 17kg = > 10x UG/8x weiter OG/6x schulterbreiter OG
5x Bankrudern 2x 30kg = > 12/10/8/7,5/7
4x Straight Arm Rows 14,5kg = > 10/10/10/10
3x vorgebeugtes Seitheben 8,5Kg = > 12/12/12
2x Bankcurls 2x 18,5kg = > 9/7
2x forti-Curls 17kg = > 7/5
2x Konzcurls 18kg = > 8/5
4x Hyperextensions = > kein Bock
ARO

Fazit: 29 Sätze in 44min

Erste Load, lockere Einstiegs-TE, die Arbeitsgewichte zunächst bewusst gering gehalten, vielleicht mal wieder ILB einstreuen ;D Naja in der nächsten Load... Habe schon etwas an Kraft eingebüßt, was aber nach 3-4 TEs wieder eingeholt sein wird. Mit der Übungsauswahl bin ich zufrieden, die Pausen werden zunehmend verkürzt und das Einstreuen von Intensitätstechniken wird ebenso zunehmen. Auf Hyperextensions hatte ich heute mal überhaupt kein Bock... Naja der kommt noch. MOrgen Pause und Montag TE 2.

@Somchen: Danke, reden nicht weiter darüber, aber es muss ja weiter gehen (so ein ****** Spruch...). Vielleicht kannste bissl was von DFT mitnehmen und trainierst selber mal irgendwann danach.

@Kilghard:
Aber definitiv... wenn mein Kind später mal Hip Hop hört, kommts ins Kinderbergwerk...

Ernst beiseite, Danke euch beiden und auf gehts!

Insomnia

Well-Known Member

Hey Yoda!

Vielleicht kannste bissl was von DFT mitnehmen und trainierst selber mal irgendwann danach.

:sdrool: :sdrool: :sdrool:... bei dem Plan hätte ich richtig Bock, gleich loszulegen....:shappy:

Aber ich kann mich beherrschen, hab´ja andere Pläne. :smad:

Nee, aber im Ernst, in der Offseason wäre das´ne Überlegung wert. Ich weiss ja, an wenn ich mich dann wenden muß und kann. ;D

Schöner Einstieg von dir!! [img17]
Auf Hyperext. hatte ich eigentlich nie richtig Lust, bin froh, dass ich die hier nicht machen kann. ^^. Hast du so´n Teil daheim, oder wie machst du die? Gibbet´n Vid dazu? :shappy:

Liebe Grüße,
Somchen :038:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Training (Load)
13.04.2009

TE 2:
3x einbeinige Kniebeuge 35kg = > 10/8/7
5x Beinstrecker 55kg = > 14/12/10/8/9
4x Pullover 36kg = > 8/7/7/6
4x Dips + 12,5 Kg = > 11/8/7/6
4x weite LS + 10Kg = > 12/9/8/6
3x Kickbacks 14Kg = > 12/10/9
4x Wadenheben /
4x Zehenheben /
Bauch

Habe zu intensiv begonnen und hatte nach 11 Minuten schon über 7 Sätze abgespuhlt... Für die Waden war kaum noch Kraft da... Extremes Kickass war das heute, die Pausen waren zu kurz für meinen zurzeitigen Funktionszustand (wisst ihr übrigens wie sehr ich dieses Wort hasse...?). Nunja, die Quintessenz daraus: anstrengen Junge... bissl mehr essen und vor allem jede Möglichkeit zum ausruhen und chillen nutzen. Denn ab Morgen heisst es 5 Wochen Arbeit im KH, vor 0600 aufstehen und nicht vor 16:30 zu Hause zu sein. Dazu noch die geschrubbten km jeden Tag (90 an der Zahl) und sowas kann DFT ein Strich durch die Rechnung machen wenn ich mich sonst nicht genug schone. Denn ab Woche 2 heisst es nicht mehr: TE/Pause/TE/Pause, sondern TE/TE/Pause/TE/TE ... das wird funny. Also Leute haut auch schön rein und geniesst das Wetter. @Kilghard: endlich mal ein vernünftiges Ava :scool:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Dazu noch die geschrubbten km jeden Tag (90 an der Zahl) und sowas kann DFT ein Strich durch die Rechnung machen wenn ich mich sonst nicht genug schone.
Wirst du Ultraläufer? ;) Na, ernsthaft: km mit Auto/Zug oder was?

sportsfreund

Moderator

Aso... ja, 90km fahren kann auch bissl anstrengend sein, wollte nur nachfragen, weil ichs nicht als so arg empfinde (fahr auch 50-60 tägl.).

Ansonsten Alles Gute beim ordentlichen Reinhauen! Ich find DFT vom Prinzip her ja echt gut für Hyptertrophie, wenn man schon ein gewisses Niveau hat.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

weil ichs nicht als so arg empfinde (fahr auch 50-60 tägl.).
Kommt immer darauf an ob mans gewöhnt ist oder nicht, auf Dauer ist es sicherlich irgendwann kein Faktor mehr. In Verbindung mit DFT, jeden Tag vor 0600 raus und DFT ist es schonmal ne gewisse Zusatzbelastung... Zudem ist die Arbeit ansich auch kein rumsitzen und auf Feierabend warten...;D

sportsfreund

Moderator

Hm.. ich denk vor allem, es kommt drauf an, wo man fährt, also Verkehr, etc. ... hab nämlich noch nicht mal ein Jahr den Führerschein, also nicht viel mit Gewohnheit. Hab mich nur gewundert ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Die Strecke ist anspruchsvoll, Serpentinen am Kyffhäuser(Denkmal) vorbei, Maketom z.B. wüsste wovon ich rede...

http://www.redfrog-tdm.de/Touren/HARZ_4.jpg

Aber worüber diskutieren wir hier? Du legst doch jedes Wort auf die Goldwaage ;D Mich kotzt das blöde fahren einfach an, erst recht weils so früh am morgen ist, mich die Kurven nerven, ich kein Benzingeld bekomme und nichtmal Geld für die geleistete Arbeit... Das reicht um mich zu demotivieren und als Stressfaktor mein heissgeliebtes DFT zu beeinflussen :scool:

sportsfreund

Moderator

Ich weiß, meine Fragen dazu müssen dir etwas seltsam vorkommen... aber bei der Strecke versteh ichs jetzt. Wenn es nur Autobahn wäre hätte ich versucht, dich davon zu überzeugen, dass du dein DFT trotzdem 100%ig durchziehen kannst ;). Aber ein Stressfaktor bleibts, ja.

Oben