• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

Insomnia

Well-Known Member
AW: de-fortis macht weiter = > 2009 citius, altius, fortius Ex propriis

Genau, wird bald mal ein Artikel drüber fällig.

Gute Idee!! :shappy: Bin gespannt darauf!

Heute ist die letzte OK-TE und forti ist bereit nochmal alles zu geben, deshalb hagelts heut einige Videos mit erhöhten Gewichten und Intensitätstechniken, Sie werden schmutzig, schmerzvoll, laut und unsauber

:ssuprised: :D[img17]:005: hau rein!! ;D

ishina

Active Member

Das lässt einiges erwarten, mein Bester! Gib' alles und noch mehr, ab 110% fängt die Marke an.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 1 OK
28.02.2008

2x Klimms zur Brust supiniert + 18Kg = > 9,5/6 = > Dropsätze
3x Kh-Rudern 42kg = > 10 = > Dropsätze
2x Kh-Bench 2x 32kg = > 9/7 = > Dropssatz + 1 1/4 reps + Fliegende
2x Dips + 12,5Kg = > 14 = > BW
2x Eng-Bankdrücken 65Kg = > 9/8
1x Bank-Curls 2x 18kg
1x Scotts

Ich hab mein bestes gegeben und fühle mich gut, hier fast das komplette Training in Videos:

Klimmzüge:
Satz 1
Satz 2

Bemerkung: Satz 1 = > 18Kg, Satz 2 redu auf 8Kg und dann BW

Kh-Rudern:
rechts
links

Bemerkung: 42kg = > 20Kg = > 12,5Kg

Kh-Bench:
Satz 1
Satz 2

Bemerkung: Satz 1 regulär 32Kg, Satz 2 = > 32Kg redu = > 12,5kg

Dips:
Satz 1

Bemerkung: 12,5kg = > BW 4

Eng-Bankdrücken
:
Satz 1

Bank-Curls:
Satz 1

Bemerkung: + Nackdrücken, man sieht deutlich das der linke Arm stärker ist

Ronin

New Member

Alter hätte mal Bock mit dir zu trainieren....würde mich warscheinlich richtig pushen....du ackerst wie ein Pferd und die Ausführung leidet nicht drunter. Musik geht auch gut rein....

McBain

Well-Known Member

Jo finde es auch gut, dass Du Dein Training zur Show stellst.
Ist die Reihenfolge denn wie in Post #623? Weil dann hätte ich mal ne Frage: Macht es Sinn erst die Zug- und dann die Druckübungen zu machen? Ich hätte jetzt gedacht, abwechselnd Z. & D. damit man "mehr" schafft"?

Und eine hätt ich noch: Bist Du mit Deinem Training schon so weit (und weit bist du, ohne Frage!), dass es ohne Muskelversagen nicht mehr weiter geht? Man liest ja oft, dass das gar nicht nötig sei für den Muskelaufbau, aber bei Deinen Bank-Curls gehts ja ganz schön zur Sache?! :)

pp1998

Well-Known Member

Das enge Bankdrücken sieht Bilderbuchmässig aus. Ellebogen schön am Körper geführt , sauber durchgehend gedrückt , ganze Wdh ,da muss der Trizeps zwangsläufig wachsen .
Nicht schlecht .

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

@Ronin, danke für die Blumen, evtl. mal auf einem Forentreffen. Müssen wir eben ein Studio kapern ;D

@Kellerkind:
hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass du immer Handgelenksbandagen benutzt?
Habe von Natur aus sehr dünne, eher schwächliche Handgelenke, zum anderen trage ich die seit Jahren, ohne geht schon gar nicht mehr.

@McBain: Ja ist die Reihenfolge,
Macht es Sinn erst die Zug- und dann die Druckübungen zu machen? Ich hätte jetzt gedacht, abwechselnd Z. & D. damit man "mehr" schafft"?
Ist eigentlich wurscht, die wichtigeren Übungen sollten an den Anfang und ich arbeite Muskelgruppe für Muskelgruppe ab, eben von den großen zu den kleineren. Zudem stören Zugübungen wie Klimmzüge und Rudern die Muskeln der Streckerkette eher weniger, soll heissen, von Rückenübungen ermüdest du z.B. Trizeps und Brust nicht wirklich.

Man liest ja oft, dass das gar nicht nötig sei für den Muskelaufbau,
Direkt nötig ist es auch nicht, den Aufbau erledigt Intensität und Gewicht im sauberen Rahmen durch die ausgelösten Mikrotraumata (feinste Risse im Muskel). Zuviel Mv. schrottet dir aber auf Dauer die Regeneration, der Muskel passt sich schnell an, aber das Nervensystem kriegt auf Dauer nen Schatten, Folge im schlimmsten Fall ist Übertraining. 1-2 reps vor Mv. genügen und erhalten auch die Sauberkeit der Übung. Ich hab das Gefühl, dass Mv. mich gar nicht mehr juckt, am besten baue ich aber mit hohen Gewichten, leichtem Cheating und Mv. auf, dies hat jedoch auch ein Verfallsdatum, bei mir meist 3-4 Wochen, dann muss was anderes her (sauberes Training mit ein paar Kniffen z.b.).

@pp1998: Danke fürs Lob, leider haperts noch am Gewicht, wegen Schulter und Ellenbogen nehme ich mich noch zurück. Ein starker Bankdrücker bin ich aber nie gewesen und um 100Kg sauber zu benchen (nicht eng), bräuchte ich vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt auch ein halbes/dreiviertel Jahr. Der Trizeps wird aber auch noch :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

:shappy:

Sehr beeindruckend, dein Training in Bild, Ton und in Farbe =) sehen zu können. Dankeschön dafür!! Steckt auch viel Mühe dahinter, das alles so detailliert festzuhalten. :045:
Ich kann für mich doch einiges an Anregungen für´s eig. Training rausfischen. Und supi Mucke, btw!! :shappy:
Z.B. sollte man das Türreck vor der Übung kurz checken. :021:
Nee, ich meine natürlich so Sachen, wie die Dropsätze und so!
Du hast da einen gelungenen Abschluß abgeliefert [img8] und ich bin gespannt, wie´s weitergeht!!

Liebe Grüße,
Somchen :ssmile:

Ronin

New Member

Das mit den Bandagen sollte ich vielleicht auch mal in Betracht ziehen, schützen die Dinger gut und welche sollte ich kaufen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Danke Somchen und ja, man sollte auch die Klimmstange vorher prüfen ;D Hoffe deinem Steiß gehts mittlerweile besser?

@Ronin: Sofern du keine Gelenkprobleme hast und nicht ständig im Max-Kraft-Bereich trainierst, brauchst du keine. Bei mir sind sie wie gesagt Gewohnheit und meine Handgelenke sind trotz meines Alters, auch nicht mehr das, was sie mit 18 mal waren.

Nachher kommt dann noch die letzte Bein/UA/Bauch-TE, wenn Interesse besteht, gern auch wieder mit Videos vom Training.

Insomnia

Well-Known Member

Klar besteht Interesse...:shappy:...husch husch in den Keller mit dir....;D

Nee, nee...nur langsam mit die junge Pferde, nich wahr....:scool:

Dein TB bekommt von mir jetzt ein paar Sternchen...mich wundert, warum du nicht längst welche hast!! [img28]

..und ja, man sollte auch die Klimmstange vorher prüfen ;D Hoffe deinem Steiß gehts mittlerweile besser?

Ohh, Danke der Nachfrage ;D...beim Laufen hat´s gerade nicht gestört. :scool:

Viel Spaß dir nachher...ich bin schon *fertig* :stongue:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 2: UK
01.03.2009

2x einbeinige Beuge 30kg = > Dropsätze
Beinstrecker = > 72,5Kg

Wadenheben einbeinig Int-Techniken
3x Wrist Roller 24kg = > 3x + 2x
1x SZ-Stange senkrecht mit den Fingern halten = > mehrmals im Wechsel
1x Gripper 11x pro Seite langsam schliessen und 3-4sec halten

Bauchtraining (siehe Videos)

einbeinige Beuge

Satz 1

Bemerkungen: Dropsätze und ein kleiner Bonus für die Griffkraft, Puls danach lag bei etwa 210-220

Beinstrecker

Satz 1

Bemerkungen: war schön [img3]

Wadenheben

Satz 1

Bemerkungen: schön mit Ansage ;D

Bauchtraining

Bauch

Bemerkungen: Alles in einen Topf geworfen, Teil 2 wurde nicht aufgenommen und bestand aus 16 reps seitl. Crunches mit 5 Kg + Käfer

Dein TB bekommt von mir jetzt ein paar Sternchen...
Oh, dankeschön :D

Insomnia

Well-Known Member

Beinstrecker = > 72,5Kg

:ssuprised: :ssuprised: [img17][img8] hat nach viel Autschie ausgesehen. :ssmile:

Kann man nicht meckern hier. :shappy: [img19]

ishina

Active Member

Ich kann das, was ich dir im privaten Review schon gesagt habe, nur hier noch einmal zum Besten geben: Ein Bodybuilder kann sich an deiner Ausführungsqualität und deiner kritischen Betrachtung dieser nur ein Beispiel nehmen. Natürlich ist nicht bei allen Übungen die Ausführung perfekt, aber den Anspruch stellst du auch nicht. Als referenzgültig würde ich sie trotzdem bezeichnen.

In diesem Sinne eine (verspätete) gute Nacht.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Bemerkungen: Dropsätze und ein kleiner Bonus für die Griffkraft, Puls danach lag bei etwa 210-220
Hi,
wie hast du denn den Puls gemessen? Und: Was hast du denn für einen Maxpuls oO ??

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Naja, wenn du ihn so gemessen hast, dann sind ja einige Sekunden vergangen, bevor du deinen Puls ermitteln konntest. Das bedeutet, dass er vorher noch höher war. Und 210-220 sind finde ich schon sehr hohe Werte ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Und 210-220 sind finde ich schon sehr hohe Werte ;)
Gemessen ist gemessen.

Die letzten Tage waren schwer für mich, wenig Appetit, bis heute kein Training und ziemlich matt. Krank bin oder werde ich nicht. Ich kämpfe für eine Sache die es zwar wert ist, bei der aber vermutlich kaum Hoffnung besteht. Aber ich werde nicht aufgeben, dass ist nicht meine Art, tut sehr weh und mein Kopf sagt eigentlich schon länger: "Nein". Mein Herz war aber bisher immer stärker, ich will nicht urteilen ob das gut oder schlecht ist. Man macht seine Erfahrungen im Leben und alles was passiert, soll so geschehen. Ich halte durch und kämpfe für das was ich will.

Heute findet definitiv ein Training statt, ich kann nicht abwägen wie gut oder schlecht es wird. Ich weiß nur das ich alles geben werde, alles an Wut und Agression in mir drin wird da heute reingesteckt auch wenn mir übel ist, danach will ich einfach nur duschen und ins Bett.

Der neue Plan ab Heute:

TE 1: Lat/Brust/Trizeps/Bizeps

2x Klimms OG
2x Kh-Rudern
2x Straight Arm Rows
2x Pullover
2x Kh-Bankdrücken
2x Dips
2x Eng-Bankdrücken
2x Bank-Curls
2x Scotts

TE 2: OS/Wade/Core/UA

2x einbeinige Beuge
XxTreppensprints
3x Wadenheben
2x Zehenheben

-Core-

Wrist Roller
Pinch Grip
SZ-Halten

ishina

Active Member

Nicht immer hat das Herz (die Intuition) recht, oft ist der Verstand das bessere Instrument - vor allem dann, wenn man emotional befangen ist - allerdings variieren die Ergebnisse von Mensch zu Mensch stark.

Ich wünsche dir die für diese Sache notwendige Kraft, den Kampf zu bestehen und zu einem Ausgang zu bringen, der für dich zukunftsträchtig ist.

Trainiere hart, iss' mit dem darauf folgenden Appetit gut und schlaf' dich etwas aus, etwas Besseres kannst du dir momentan nicht geben.

Oben