AW: de-fortis macht weiter = > 2009 citius, altius, fortius Ex propriis
@Wursti: *hrhr*
@Insomnia und Kellerkind: Jab, von dem guten Stück will ich mich aber nicht trennen
TE 2: UK
16.02.2009
2x einbeinige Beuge
3x Beinstrecker
2x Beincurls
- musste ausfallen -
5x Wadenheben einbeinig 30,5Kg = > 10/8 + je 3 Dropsätze ohne Pause
= > 20kg a 6 reps = > 12kg a 6 reps = > 2,5Kg a 3 reps = > BW - > 2 x Mv.
zum Schluss 1x 6 reps 30,5kg
2x Zehenheben 17,5Kg = > 15/12 = >
2x Farmers Walk 2x 41Kg
3x Wrist Roller 21,25kg = > 4x + 2x = > Setpoint
1x Pinch Grip 2x 5kg + 1x 2,5 Kg Scheiben
2x Crunches 7,5Kg = > 15(BW)/15/12 = > in Vorhalte (Push-Crunch)
- kurze Pause -
+ 10 reps Kerze
+ seitliche Crunches mit 5Kg = > Dropsatz = > 6 reps BW
Über das Knie reden wir nicht, da hab ich die Nase voll. Habe ein paar Reha-Beugen und Ausfallschritte bis max. 20Kg gemacht. Wade extrem gekillt mit den Dropsätzen, natürlich ohne Pause Werde mal in nächster Zeit die Intensität im Wadentraining mächtig hochschrauben. Wrist-Roller geht rasant vorwärts, nächste TE erhöhe ich um 0,75kg = > 22kg.
Natürlich, aber vor einem dreiviertel Jahr waren bei mir auch Dips mit 25-30Kg und vergleichbarer Ausführung drin. Das einzige was mich ausbremst ist die Befindlichkeit von Schulter und Ellenbogen. Aber wenns weiterhin so gut läuft, sollte ich spätestens im Sommer wieder die alten Gewichte eingeholt haben und darauf freue ich michBei einer vernünftigen Ausführung kann man mit den Gewichten ja auch sparsamer sein, als die Typen, die jedem erzählen, dass sie "was weiß ich wie viele Tausend WH mit Hunderten Kilo auf der Stange" heben, die sich dann aber die Hälfte der Bewegung sparen und den Rest dann noch mit Schwung machen
Hm, ich bevorzuge schweres Gewicht + saubere Ausführung. Ich weiß aber was du meinst, jedoch bin ich aus dem Alter raus, wo ich Kh-Curls machte und der Rücken dabei mehr ROM zurücklegte als der Bizeps.Bei einer vernünftigen Ausführung kann man mit den Gewichten ja auch sparsamer sein
@Wursti: *hrhr*
@Insomnia und Kellerkind: Jab, von dem guten Stück will ich mich aber nicht trennen
TE 2: UK
16.02.2009
2x einbeinige Beuge
3x Beinstrecker
2x Beincurls
- musste ausfallen -
5x Wadenheben einbeinig 30,5Kg = > 10/8 + je 3 Dropsätze ohne Pause
= > 20kg a 6 reps = > 12kg a 6 reps = > 2,5Kg a 3 reps = > BW - > 2 x Mv.
zum Schluss 1x 6 reps 30,5kg
2x Zehenheben 17,5Kg = > 15/12 = >
2x Farmers Walk 2x 41Kg
3x Wrist Roller 21,25kg = > 4x + 2x = > Setpoint
1x Pinch Grip 2x 5kg + 1x 2,5 Kg Scheiben
2x Crunches 7,5Kg = > 15(BW)/15/12 = > in Vorhalte (Push-Crunch)
- kurze Pause -
+ 10 reps Kerze
+ seitliche Crunches mit 5Kg = > Dropsatz = > 6 reps BW
Über das Knie reden wir nicht, da hab ich die Nase voll. Habe ein paar Reha-Beugen und Ausfallschritte bis max. 20Kg gemacht. Wade extrem gekillt mit den Dropsätzen, natürlich ohne Pause Werde mal in nächster Zeit die Intensität im Wadentraining mächtig hochschrauben. Wrist-Roller geht rasant vorwärts, nächste TE erhöhe ich um 0,75kg = > 22kg.