• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

W

Wursti

Guest
Cool, die Weste kommt mir bekannt vor. :sbiggrin:
Da hast du Recht mit der Einheitsgröße. Bei Klimmies ist das schon etwas nervig.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Bei Klimmies ist das schon etwas nervig.
Wie machst du das? Ich überlege ein langes Shirt anzuziehen oder das irgendwie auszupolstern...

Umplanung: heute noch die gewohnte Bein/core - TE und dann erstmal ne Woche Pause um danach mit DFT starten zu können.

W

Wursti

Guest
Einfach ignorieren. Wenn ich mit meiner Gewichtsweste Sachen mache, dann bin ich meist im Dilirium.

Bei dir scheint die Kante auch gerade so über das Schultergelenk zu gehen. Das ist natürlich eklig.
Ich bin ja ein langer Aff', weswegen sie bei mir gerade hinter dem Gelenk aufhört. Da geht das.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
TE 2 26.07.2008(OS, calves, Rumpf)
Treppensprints 4x 26 Treppen mit 12Kg
tiefe Kniebeuge 4x 30 mit 2x 5kg Scheiben

Calve Raises im stehen barfuß 4x10 mit 32kg
One-leg standing calf raise 4x8 mit 16kg
Lunge-position calf raise 3x15 mit 16kg
Zehenheben 3x15 mit 12,5Kg Scheibe

4x Hyperextensions (1x BW, 1x 10 Kg, 1x 5kg)
2x Reverse Hyperextensions (2x 2,5kg)

2x Russian Twist (1x 2,5Kg, 1x 7,5kg)
2x Crunches (1x BW, 1x 10Kg in Nackenhalte)
1x Kombi Beckenheben + reverse Crunches (1x 25)

MaketoM

Member
Wie machst du das? Ich überlege ein langes Shirt anzuziehen oder das irgendwie auszupolstern...

blöde Frage, aber vielleicht kann man oder frau die Naht unter dem Arm auftrennen und etwas weiter gefaßt wieder nähen ??

Je nach Material hat evtl auch ein Schuster oder Lederschneiderei eine passende Maschine. Kostet meist nicht viel ?!

Noch etwas drunterziehen oder polstern machts doch nur enger oder ?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Trainingspause bis 3.08. 2008

Heute ca. 7h im Garten ausgeschachtet, ca 8.000 L Erde müssen es werden und ich denke die Hälfte hab ich geschafft, die Temperaturen um 34° machen einem zwar zu schaffen aber es ist ein nettes KA-Training für die Pause :sbiggrin:

Gestern mal wieder einige Daten verglichen und rausgefunden das ich den KFA wohl in letzter Zeit um ca. 1-2% drücken konnte und in dieser Zeit auch wieder ungefähr 1,5kg zugenommen habe. Erfreulich und wenn ich wieder auf DFT-Basis trainiere kanns nur noch besser werden, bin gespannt. Die Ernährung behalte ich in der Woche Pause bei und versuche ein par Dinge zu optimieren, Belastung ansich keine aber evtl ab dem Wochenende leichtes Rotatorentraining, die Schmerzen werden weniger aber die ARO/Abd. gegen "R" schmerzt dennoch noch heftig also werde ich das seperate Training schon etwas früher angehen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Heute waren es ca. 6h, die Erschöpfung ist schon zu spüren, blöd nur das sich die Haut von meinem Daumen irgendwie ablöst... wenns wenigstens nur ne Blase wär ;D

Im Anhang mal das ausgebuddelte, mein Helfer fährt die Karre mit der Erde weg... leider muss ich ca. nochmal so viel ausheben [img5]

Anhänge

• DSC00293.JPG
    DSC00293.JPG
    97 KB · Aufrufe: 28

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Heute wieder am buddeln gewesen und den 10m³ Container fast voll bekommen. Nicht verrechnet aber die Erde nimmt dann doch mehr Platz weg... Nach der Arbeit noch 5 deadhang-chins an der Wäschestange gemacht, mehr war aufgrund der offenen Hände leider nicht drin, fühlte sich aber gut an :sbiggrin: Fazit: 3 Tage ein schönes intensives Kraftausdauertraining und Abhärtung für die Hände.

So jetzt ist Pause bis Sonntag angesagt und ab dann wirds trainingstechnisch auch wieder interessanter im Log.

Anhänge

• DSC00296.JPG
    DSC00296.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 20

Fissel

New Member
:045::045:

de-fortis der Grubenkönig!!

Sehr tapfer!

MaketoM

Member
ich vermute, es wird ein Anbau am Badezimmer, damit forti aus der Badewanne gleich ins freie schwimmen kann ;D

ishina

Active Member
Ganz großen Respekt für die Finalisierung des 'Trainings'. Wie du weißt, weiß ich diese Leistung besonders unter der Berücksichtigung der Erschwerungen beachtlich.

domrep

New Member
headcrusher

TE 6.September 2007

4x 19,5kg Headcrusher(Kh) 8/7/6/5

Hey,

hab gerade mal gesucht was headcrusher sind, aber keine Übung im net gefunden. Hat jemand ein Bild o. Beschreibung?

Ich hab mit meinem jetzigen Trainingsplan ca. 2 Jahre trainiert. Jetzt brauch ich was neues. Ich fang heute mal mit dem Plan von de-fortis an (mit einigen Abweichungen).
Kommst du mit deinen Einheiten in ca. 1 Stunde durch?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/BBLyingTriExtSC.html

Das hier ist der Headcrusher mit der Lh, allerdings auch mit 2 Khs möglich, wichtig ist wie der Name "Headcrusher" sagt das ganze auf Kopfhöhe abzusenken.

Kommst du mit deinen Einheiten in ca. 1 Stunde durch?
Mit dem vorherigen DFT-Zyklus bin ich unter 60 Minuten bei 30-40 Sätzen rausgegangen, welchen Plan willst du denn nehmen? Den neuen Zyklus auf der vorherigen Seite?

domrep

New Member
http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/BBLyingTriExtSC.html

Mit dem vorherigen DFT-Zyklus bin ich unter 60 Minuten bei 30-40 Sätzen rausgegangen, welchen Plan willst du denn nehmen? Den neuen Zyklus auf der vorherigen Seite?

Genau, aber mit ein paar Veränderungen! Hab mir "My Sport Training" für den Pocket PC geholt und hab mir da einen kombinierten Trainingsplan aufgestellt. Stell bei Gelegenheit mal rein!

Zum Headcrusher: Diese Übung mache ich auch regelmäßig, allerdings senke ich die LH weiter hinter dem Kopf ab, sodass die Oberarme fest auf Kopfhöhe sind.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
DFT-Reloaded

TE 1: erste Load
4.08.2008
Woche 1 "leicht": 15-20 reps non-mv

2x 10kg Weste hängend rudern = > 15/14
3x 35kg Lh-Rudern = > 20/18/16
3x 20kg Bankrudern Kh = > 16/15/14
3x 65kg Bench = > 18/16/14
2x 28kg Pullover = > 17/15
3x 5kg Dips = > 16/15/12
2x 12kg Kickbacks = > 16/16
2x 10kg Kh-curls = > 30/30
1x 12,5kg Konzcurls = > 18
Rota-Übungen

27 Sätze in ca. 50 Minuten

Fazit: Erstes Training nach 8 Tagen Pause und es tat gut, zwar kratzen diese geringen Gewichte etwas an Ego und Motivation, aber ich hab schon lang vergessen wie hart und schmerzhaft es doch ist über 12 reps zu trainieren, die Dauer eines Satzes ist hier das Problem. Nun die Load beginnt und ich werde 2 TEs in diesen Bereich als Einheit 1 Woche verwenden, sprich die nächste TE dieser Art nochmal so und dann gehen die Reps runter, das Gewicht hoch und ich nähere mich dem MV an. Zum Training ansich kann ich noch nicht viel sagen, es war gut aber der Zyklus hat erst begonnen. Auf in den Kampf >:D

ishina

Active Member
Guten Morgen, forti,

gerne lese ich, dass dein Training wieder richtig begonnen hat, nachdem der von dir genannte GK-Plan ja nur eine vorübergehende 'Lösung' dargestellt hat. Jetzt bist du wieder zurück, dort, wo du hin gehörst: Du DFT, dem Trainingssystem, das du dir selbst ausgesucht hast, schon vor geraumer Zeit.

Diese erste Trainingseinheit des Loads wirkt auf mich sehr beeindruckend. Die hohen Wiederholungszahlen stimulieren gewiss die Ausschüttung von hektoliterweise Laktat, sodass der Muskel wie Feuer brennt - nach ein paar Sätzen schon. Und dort fängst du erst an.

Also: Großer Respekt von meiner Seite vor dieser superben Leistung. Wenn das Gewicht hoch geht und die Wiederholungszahl sinkt, dann wird es richtig interessant.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Grüß dich ishina, danke für deinen Zuspruch und ich denke das dieses Log dann wohl in nächster Zeit interessanter werden sollte.

TE 2 Load
5.08.2008
Woche 1 "leicht": 15-20 reps non-mv

3x 2x 10kg Lunges = > 30/30/30
4x 10kg Treppensprints = > 4x26 Treppen
3x 30kg Wadenheben barfuß = > 20/20/18
4x 12,5kg Lunge position calve Raise = > 20/20/20/20
3x 10kg Zehenheben = > 22/20/18
3x reverse Hyperextension = > 20/20/20
3x 2,5Kg(Nackenhalte) Crunches = > 20(BW)/20/20
1x Beinheben im Hang = > 20

Nette TE, die Lunges sind mir heftig auf die Ausdauer geschlagen, habs aber durchgezogen, ansonsten nett für den Beginn der Load, kann also interessant werden. Im Anhang Lunge Position calve raises damit sich der ein oder andere mal ein Bild davon machen kann.

Anhänge

• Lunge position calve raises.JPG
    Lunge position calve raises.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 56
Oben