1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

Dieses Thema im Forum "Log: Bodybuilding" wurde erstellt von de-fortis, 18. August 2007.

  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.710
    Geschlecht:
    männlich
    Latzug
    55Kg = > 15
    65Kg = > 15
    70Kg = > 13
    75Kg = > 11
    80Kg = > Mv

    Rudern Kabelzug Parallelgriff
    60Kg = > Mv
    70Kg = > Mv
    75Kg = > Mv
    80Kg = > 9 (Mv)

    Facepulls
    30Kg = > 12
    40Kg = > 12
    40Kg = > 12
    40Kg = > 12

    Hammercurls am Kabelzug
    32,5Kg = > Mv
    35Kg = > Mv
    37,5KG = > Mv
    40Kg = > Mv

    Zottman Curls
    2x 7 Kg = > highrep Mv
    2x 7 Kg = > highrep Mv
    2x 7 Kg = > highrep Mv
    2x 7 Kg = > highrep Mv

    Constant Tension Curls
    2x 7 Kg = > highrep Mv


    ------------------------------------


    So heute dann mal wieder ein einigermaßen passendes Training. Nichts besonderes, aber ausreichend für Lat und Arm. Morgen evtl. bissl Beinchen und Sonntag ne größere Push-Einheit.
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.710
    Geschlecht:
    männlich
    Pull

    Klimmzüge
    8 x 8
    (60-90 Sek Pause)

    Lh-Rudern
    70Kg = > 12
    70Kg = > 11
    70Kg = > 10
    70Kg = > 8

    vorg. Seitheben
    2x 10Kg = > 12
    2x 10Kg = > 12
    2x 10Kg = > 12
    2x 10Kg = > 12
    (60 Sek Pause)

    Band Pull Apparts

    rotes Tube doppelt genommen = > highrep Mv
    rotes Tube doppelt genommen = > highrep Mv
    rotes Tube doppelt genommen = > highrep Mv


    Hammercurls Crossbody
    15Kg = > Mv
    15Kg = > Mv
    15Kg = > Mv
    15Kg = > Mv
    15Kg = > Mv


    Sz-Curls negativ betont
    30Kg = > Mv
    30Kg = > Mv
    30Kg = > Mv
    30Kg = > Mv


    Deuserband Curls
    Mv
    Mv



    -----------------------------------------------------


    Mittelschwere Pulleinheit von gestern, nebenbei Kumpel gecoacht und morgen dann evtl. Push. Schönes WE an alle!
     
    Bulvas, Insomnia und PowerWheel gefällt das.
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.710
    Geschlecht:
    männlich
    5000m Rudern auf dem C2 in 21:30min

    Push vom Montag wird nachgetragen [img9]
     
    Insomnia und PowerWheel gefällt das.
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.710
    Geschlecht:
    männlich
    Push vom Mittwoch

    Bankdrücken
    80Kg = > 15
    80Kg = > 15
    80Kg = > 15
    80Kg = > 15
    80Kg = > 15

    Frontdrücken

    50Kg = > 12
    52,5Kg = > 10
    55Kg = > 10

    Dips an der Bank "Shock-10"
    BW + 15Kg = > 10
    BW + 15Kg = > 10
    BW + 15Kg = > 10
    BW + 15Kg = > 10
    BW + 15Kg = > 10
    - je 10 Sek Satzpause -

    Reverse French-Press am Rack
    3x highrep Mv


    ---------------------------------------

    So, hier der Nachtrag der kleineren Push-TE vom Mittwoch, Freitag Abend gab es etwas Pull mit Cajac-Rows, Kabelrudern und einem Verbundsatz aus Facepulls und vorg. Seitheben welches mit Hammercurls am Seil und Zottman-Curls abgerundet wurde. Heute Abend versuche ich mich erneut an Push + Wade und morgen steht ein Legday an - Monday = Shitday = Legday.
     
  5. Insomnia

    Insomnia Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    weiblich
    [img3][img17]
     
    PowerWheel gefällt das.
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.710
    Geschlecht:
    männlich
    8 x 8 - Phase

    Einheit 1 von 30

    Pull

    Klimmzüge
    8 8
    8 8
    8 8
    8 8
    (Pause: 45-60 Sek)

    Lh-Rudern
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    (Pause: 30-40 Sek)

    vorgebeugtes Seitheben
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Hammercurls H-Stange
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Sz-Curls
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    -------------------------------------------


    Gestern spontan entschlossen für etwa 6-7 Wochen (30 TEs) 8x8 zu machen. Macht Spaß, fordert wie sau und sollte bissl Masse drauf packen. So die Theorie. Zumindest fetzt es und ich dachte gestern bei 30 Sek zwischen den Rudersätzen ich muss sterben. %0 Kg sind zwar grundsätzlich nichts, aber nach 64 Klimms und der kurzen Pause gibt das den Pump des Jahrtausends im Lat und der hinteren Schulter. Heute dementsprechend ordentlich MK in Lat und Bizeps und morgen Push 8x8, ich freu mich drauf und halte euch auf dem laufenden.
     
    Tox, PowerWheel und Insomnia gefällt das.
  7. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.296
    Geschlecht:
    männlich
    Cool!:cool:[img17]
     
  8. Insomnia

    Insomnia Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    weiblich
    Absolut! Hau rein! :cool:
     
  9. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.710
    Geschlecht:
    männlich
    8 x 8 - Phase

    Einheit 2 von 30

    Push

    Bankdrücken
    60Kg = > 8
    60Kg = > 8
    60Kg = > 8
    60Kg = > 8
    60Kg = > 8
    60Kg = > 8
    60Kg = > 8
    60Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Frontdrücken
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Dips an der Bank
    8x8
    (Pause: 30 Sek)

    reverse Frenchpress
    8x8
    (Pause: 30 Sek)

    Kickbacks
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    2x 7Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    ---------------------------------------------


    Gestern dann die erste Push-TE vom 8x8 Programm. Bei der Bank dachte ich mir so, nimmste 60Kg, wird schon ohne Probleme, was soll passieren... 60Kg am Ar*** nach dem 6. Satz wollte ich sterben. Der Hammer wie ein relativ leichtes Gewicht so schwer werden kann. Frontdrücken das gleiche, meine Schultern wollten platzen. Der Rest ging soweit, also mehr Last und heute dementsprechend wieder fetztigen Muskelkater. Heute Abend Beine mit den Highlights einb. Wadenheben, Beuge und Farmers Walk [img10]>:D
     
    Foxi83, Insomnia und PowerWheel gefällt das.
  10. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.710
    Geschlecht:
    männlich
    8 x 8 - Phase

    Einheit 3 von 30

    Beine


    Kniebeuge

    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Wadenheben sitzend

    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    35Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Wadenheben stehend
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    (Pause: 30 Sek)

    Farmers Walk
    2x 35Kg = > 8 (vergiss es!)
    2x 30Kg = > 8
    2x 30Kg = > 8
    2x 30Kg = > 8
    2x 30Kg = > 8
    2x 30Kg = > 8
    2x 30Kg = > 8
    2x 30Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)


    -----------------------------------------------

    RHT sag ich euch, der gute Vince Gironda wusste was Spaß macht. Kniebeugen mit 65Kg und du zerbrichst, dass was mit 120Kg ganz gut auf 10 WDh passt, verblasst unter 8 Sätzen bei 30 Sekunden komplett. Sau geiles Feeling im Quad, ein müder und meckernder Lower Back und nach dem 6. Satz echt mal Kreislauf am Start. So habe ich lange nicht geschwitzt - geil! Wadenheben ganz nett, wobei sitzend nächstes mal 35Kg besser passen, stehend eine Qual ab dem 7. Satz. Tja und zum Schluss das beste: die Farmers Walk, 8 Wdh heisst in diesem Fall 8x quer durchs Gym, also hin und her. Die 35Kg im ersten Satz waren ein Griff ins Klo, denn nach 30 Sekunden ging damit nicht mehr wirklich viel. Alter SChwede brannten mir die Unterarme und das einem die Luft weg bleibt brauch ich nicht zu erwähnen.

    Fazit nach je einer TE mit 8x8: gefällt mir, behalte ich so lange es geht bei und versuche die Gewichte hier und da zu erhöhen.
     
    pp1998, PowerWheel, Insomnia und 2 anderen gefällt das.
  11. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.296
    Geschlecht:
    männlich
    liest sich gut:)...war eh schon immer meine Meinung, warum immer superschwer, mit dem Kopf durch die Wand, wenn es auch mit leichteren Lasten geht, wirklich leichter wird es ja nicht wirklich:rolleyes:[img10]...ich persönlich stelle auf jeden Fall mittlerweile fest, dass ich mich lieber über das Volumen kille und nicht immer nur über die Last...vor allem wenn man älter wird und die Zipperlein zunehmen, macht das meiner Meinung immer mehr Sinn.:)
     
  12. Insomnia

    Insomnia Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    weiblich
    Coole Sache!! Werde ich auf alle Fälle auch mal ausprobieren [img17][img17]
     
    PowerWheel gefällt das.
  13. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.710
    Geschlecht:
    männlich
    8 x 8 - Phase

    Einheit 5 von 30

    Push


    Frontdrücken

    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Powerflys
    2x 15Kg = > 8
    2x 15Kg = > 8
    2x 15Kg = > 8
    2x 15Kg = > 8
    2x 15Kg = > 8
    2x 15Kg = > 8
    2x 15Kg = > 8
    2x 15Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Seitheben
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Sz-Frenchpress
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    25Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    reverse Frenchpress
    8x8
    (Pause: 30 Sek)



    ----------------------------------------------------------------

    Muskelkater³ - so geil. Es muss Jahre her sein das ich solch kräftigen und derben Muskelkater hatte. Das fühlt sich so himmlisch an. 5 Tage Wade, 4 Tage Brust, Trizeps und Bizeps zum zerbersten unter Spannung, ich liebe das! Na klar wirds von Woche zu Woche weniger aber das hab ich gebraucht, knallharte Workouts. Freu mich trotzdem wieder auf schwerere Gewichte zu geben, aber das hier wird noch gut funktionieren bis dahin. Morgen Beine/Wade, geil!

    Tox hat mich übrigens heute besucht, gut essen gewesen, sehr angenehm unterhalten - immer wieder gern und das nächste mal mit Training >:D
     
  14. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.296
    Geschlecht:
    männlich
    [img30][img9][img17]
     
    de-fortis gefällt das.
  15. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Nächstes mal werden es ein paar Tage, aber nur wenn du mich nicht mit Carlsberg nötigst...:-D
     
  16. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.710
    Geschlecht:
    männlich
    ]8 x 8 - Phase

    Einheit 6 von 30

    Beine

    Kniebeuge
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    65Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Wadenheben sitzend

    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    37,5Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Wadenheben stehend
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    BW = > 20
    (Pause: 30 Sek)

    Farmers Walk
    2x 32,5Kg = > 8
    2x 32,5Kg = > 8
    2x 32,5Kg = > 8
    2x 32,5Kg = > 8
    2x 32,5Kg = > 8
    2x 32,5Kg = > 8
    2x 32,5Kg = > 8
    2x 32,5Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)


    -----------------------------------------------

    Gestern wie geplant dann Beine und etwas gesteigert. Kniebeugen und Farmers Walk sind die Hölle gewesen, aber ich weiß das sich das auszahlen wird. Heute steht Pull auf dem Plan, evtl. muss ich hier und da zu Zughilfen greifen weil die Hände/Unterarme von den Farmers heute einfach matsch sind. Mal schauen, freue mich auf jeden Fall drauf.


    @Tox: dann eben Wippraer aber Kupfer [img17]>:D
     
    Tox und Insomnia gefällt das.
  17. doschi

    doschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    3.733
    Geschlecht:
    männlich
    Was bedeutet die 8 bei Farmers Walk?
     
  18. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.296
    Geschlecht:
    männlich
    Hat Forti oben geschrieben;)

     
    de-fortis gefällt das.
  19. doschi

    doschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    3.733
    Geschlecht:
    männlich
    Danke! :)
     
    PowerWheel gefällt das.
  20. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.710
    Geschlecht:
    männlich
    8 x 8 - Phase

    Einheit 7 von 30

    Pull


    Klimmzüge

    8 8
    8 8
    8 8
    8 8
    (Pause: 35-40 Sek [img5])

    Lh-Rudern
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    50Kg = > 8
    (Pause: 30! Sek)

    vorgebeugtes Seitheben
    2x 7,5Kg = > 8
    2x 7,5Kg = > 8
    2x 7,5Kg = > 8
    2x 7,5Kg = > 8
    2x 7,5Kg = > 8
    2x 7,5Kg = > 8
    2x 7,5Kg = > 8
    2x 7,5Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Hammercurls H-Stange
    26Kg = > 8
    26Kg = > 8
    26Kg = > 8
    26Kg = > 8
    26Kg = > 8
    26Kg = > 8
    26Kg = > 8
    26Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    Banklehncurls
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    2x 8,5Kg = > 8
    (Pause: 30 Sek)

    -------------------------------------------

    WTF! Klimmzüge mal die Pause noch etwas runtergenommen um in die 30 Sekunden Richtung zu kommen, alter Schwede... Fazit: Lat brannte und Arme im Michelinmännchenstil auf Pump. Lh-Rudern ähnlich aber besser als beim ersten mal, deshalb in der nächsten TE hier 5Kg mehr. Beim vorg. Seitheben kommen wir in die richtigen Sphären. Morgen Pause, jedch muss ich Rücken- und Pumpkurs geben, das könnte lustig werden. Jetzt noch paar Kalorien tanken und zum Abschluss ein wildes Pic direkt nach den 64 Klimms in fu**ing Rekordzeit:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...