• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log 2014

Homegym.JPG

Ich abe in meinem Homegym ne Ablage für Bankdrücken und Kniebeuge, die jedoch bald, bei einer Frischzellenkur des Kellers gegen dieses Schmuckstück ersetzt wird.

Gestern Brust/Schulter/Trizeps gekillt und heute eher nen ruhigen gemacht, nach der Arbeit im Studio 10min Rudern siehe Bild auf Stufe 9/10, die Distanz ist nicht der Burner für diese Zeit, jedoch kann ich mir zu Gute halten das ich derzeit keinerlei Cardio betreibe und das erst das 2. mal überhaupt war, dass ich auf einem Rudergerät saß, deshalb sind 2,5km+ sicher locker drin... Spaß machts und ich erwäge auch die Heimanschaffung eines Concept2.

Danach Facepulls:
25Kg = > 10
35Kg = > 10
40Kg = > 10
45Kg = > 10
50Kg = > 10
55Kg = > 10

= > Sauna

Morgen dann Beine oder Pull, mal schauen.

Anhänge

• IMG-20140124-WA0006.jpg
    IMG-20140124-WA0006.jpg
    95 KB · Aufrufe: 22

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

interessantes rack. scheint sehr solide zu sein, aber stört die querstrebe, die am boden die seitenteile verbindet, nicht beim kniebeugen? sieht mir irgendwie nach einer stolperfalle aus. oder nutzt du das rack nicht fürs beugen?

edit: sehe gerade, daß die querstrebe gar nicht so hoch ist, wie ich zuerst dachte...

G

Gast

Guest

interessantes rack. scheint sehr solide zu sein, aber stört die querstrebe, die am boden die seitenteile verbindet, nicht beim kniebeugen? sieht mir irgendwie nach einer stolperfalle aus. oder nutzt du das rack nicht fürs beugen?

edit: sehe gerade, daß die querstrebe gar nicht so hoch ist, wie ich zuerst dachte...
ist keine strebe, ist ein blech wie bei meiner multipresse. wenn man das rack am boden festschraubt, kann man es weg lassen..

@ forti

warum kein normales powerrack?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Gestern:

Push

Kh-Bankdrücken
2x 35Kg = > 12
2x 40Kg = > 10
2x 42,5Kg = > 10
2x 45Kg = > 8
2x 47,5Kg = > 5

Kh-Frontdrücken
2x 28,5Kg = > 11
2x 28,5Kg = > 9
2x 28,5Kg = > 8
2x 28,5Kg = > 8 + lateral Raise bis Mv

Dips am Holm 80% ROM
BW = 20
BW = 20
BW = 20

Kickbacks
2x 15Kg = > 8
2x 15Kg = > 8
2x 15Kg = > 8
2x 15Kg = > 8
2x 15Kg = > 8
(Pause: 15 Sekunden)

Letzten 2 Einheiten nicht geloggt, hier Push von gestern und mal wieder vorsichtig an Dips rangewagt, guter Pump und bei dieser ROM noch keine Schulterprobs, werde das in Volumen und höhe der ROM Stück für Stück ausbauen. Heute nur Rudern aufm Concept2 und morgen Beintag.

@Kellerdeckenhöhe: 1.98m - in der Größe gibts kein normalers, deshalb das halbe was perfekt passt.

Dicker

Well-Known Member

Ich habe meins von oben gekürzt, auch den Latzug. Es gibt immer einen Weg !

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ich habe meins von oben gekürzt, auch den Latzug. Es gibt immer einen Weg !
Das ist ein Weg, allerdings einer den ich umständlich finde und danach ein evtl. teures Rack "beschnitten" habe" und u.U. in Optik und Stabilität einbüße. Lieber ein relativ preisgünstiges halbes Rack einer Marke die man nicht kaputt bekommt und nicht noch Flex, Vorschlaghammer und Metallsäge bemühen muss.

Dicker

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Pull

Klimmzüge
BW = > 3/2/1

BW + 17,5Kg = > 6
BW + 17,5Kg = > 6
BW + 17,5Kg = > 6
BW + 17,5Kg = > 6
BW + 17,5Kg = > 6

Kreuzheben

145Kg = > 8
150Kg = > 7
155Kg = > 5
160Kg = > 3
165Kg = > 1

Kh-Bankrudern
2x 25Kg = > 12
2x 30Kg = > 10
2x 35Kg = > 9
2x 40Kg = > 8
2x 45Kg = > 8

Sz-Curl reverse 21er

re:
30Kg = > 7/7/7
30Kg = > 6/6/6
30Kg = > 5/5/5

Konzentrationcurl + Hammercurl Cross-Body
re:
18,5Kg = > Mv + 10Kg = > Mv

li:

------------------------------------------------------

Pull TE von Samstag - waren noch leichte Minusgrade bei dem Klimms, ging aber mit dem Kalk auf den Händen trotz Eis auf der Stange super von der Hand - hab halt auch nen bomben-Griff ;D Kreuzheben klappt wieder richtig gut und heute Abend steht wieder ne Pull-Einheit an. Gewicht 1Kg ca. verloren - etwas Stress gehabt aber auch mal gut für den KFA, nun wieder megr Futter rein und Gewichte hoch.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Am Wochenende sowas wie krank gewesen: Freitag wirklich extreme Halsschmerzen, dazu leichte Gliederschmerzen und extrem abgeschlagen, Samstag still Halsweh, Sonntag ebenso, Montag auch und seit Dienstag nur leicht - sonst keine Symptome - ne Rachenentzündung, tritt halt nur selten so alleinstehend auf, da kommt dann eigentlich immer die volle Packung mit Husten, Bronchitis und Rüsselseuche. Ich bin nicht böse, spricht ja vielleicht für ein recht krätiges Immunsystem, schliesslich war ich seit 13 Monaten nicht krank - trotz derbem Publikumsverkehr - und die kommen auch mit Erkält7ung zum Sport... [img98]

Jedenfalls Montag leicht den Lat trainiert, danach noch Waschmaschine aus der Wohnung geschleppt, 3 Kurse gegeben und heute die neue Waschmaschine hochgetragen, verdammt war die unhandlich, dem Konstrukteur gehört kräftig eine reingehauen, wenn da nur flache, glatte Einbuchtungen drunter sind zum tragen - da sind mir diese Oldskool scharfen kannten lieber, denn da rutscht man wenigstens nicht ab ;D

In dieser doch recht inaktiven Zeit ca. 2Kg abgenommen, wohl die Kombination aus kein Crea, weniger Carbs und Wasser...

Morgen dann ne medium-intensive Pusheinheit und jetzt ne Kanne grüner Tee. Einer meiner Trainingspartner hat die 77Kg gestern noch bildlich festgehalten, meine Skoliose ist extrem fotogen wie ich finde ;D Wer bock auf den Rest hat, liest einfach weiter mit bei diesem Wahnsinn hier [img2]

Anhänge

• IMG_20140212_222233.JPG
    IMG_20140212_222233.JPG
    77 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20140212_222559.JPG
    IMG_20140212_222559.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 40

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Dann Wünsche ich dir mal noch eine gute "rest Genesung" ;-)
Bilder sehen echt gut aus!!!

Hast/hattest du ne starke Skoliose? Auf dem Bild, sieht man (ich) jetzt eig. nichts...
+ Hast du dadurch irgendwelche Einschränkungen im Kraftsport bzw. kannst du bestimmte Übungen nicht machen? Was ich bei deinem Training eher weniger glaube ;D

PowerWheel

Well-Known Member

Ist aber dezent ,rechts leicht abfallend am Schlüsselbein .Oder irre ich mich ? [img28]
Gute Bilder ,wann kommt die Defiphase,bzw wie weit gehst du dann runter .Oder gehts es erstmal noch rauf ?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Seit Sonntag dann wirklich krank - fette Bronchitis und Training für etwa 10 Tage auf Eis. War kurz nach dem Triviumkonzert in Würzburg - hat sich aber gelohnt ;D

Je nachdem wie es mir am WE geht, vermutlich Samstag oder Sonntag eine leichte Einheit, bis dahin Tee, extrem viel Wasser, Obst und Beine hoch.

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung de-fortis !

G

Gast10

Guest

Oh, lese ich gerade was von Erkältung... gute Besserung auch von mir! Typischerweise geht´s mir auch gerade so. Es schleicht sich was an und ich weiß noch nicht, ob es was großes wird. Daher auch mal wieder Trainingspause. Ärgert sowas!

Dann weiter entspannen, auskurieren, regenerieren und weiter geht´s! [img17]

PowerWheel

Well-Known Member

gute Besserung !!!!

G

Gast

Guest

in würzburg? dann bist du hier vorbeigekommen??

trivium sind sehr geil!! bin seit dem ersten album dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben