Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
habe mir nur die übungen angesehen. den rest lese ich nicht - keine zeit![Der lange Trizepskopf beinflusst auf Grund seines Ursprungs auch die Position des Schulterblatts mit und hat auf diesem Weg einen großen Einfluss auf unsere Haltung. YPSI Kunde und Entwickler von LnB Schmerzfrei/LnB Motion Roland Liebscher-Bracht ist sogar der Meinung, dass der lange Trizepskopf bei allen Schulterverletzungen und -schmerzen eine Rolle spielt (was Sinn macht und ich in der Praxis bestätigen kann)./QUOTE]
...eigentlich klar,aber ist immer nett wenn es mal wiederholt wird !
nix. forti ist physio und braucht sicher keine tipps von mir.Und das hat was mit seinem N.Ulnaris problem zu tun??
@taurus: danke für den Link, das meiste kannte ich bereits, aber man hat eben nicht ständig den eigenen Übungskatalog parat, eine Auffrischung schadet nicht. Z.B. will ich mal diese Geschickte mit einer Lh am Boden versuchen bei der man sich in gebeugter EBG-Stellung nach oben drückt.
@taurus: danke für den Link, das meiste kannte ich bereits, aber man hat eben nicht ständig den eigenen Übungskatalog parat, eine Auffrischung schadet nicht. Z.B. will ich mal diese Geschickte mit einer Lh am Boden versuchen bei der man sich in gebeugter EBG-Stellung nach oben drückt.
Dadurch wird Spannung in der umliegenden Faszie gespeichert, die am Umkehrpunkt der Bewegung hilft, das Gewicht im konzentrischen Teil zu bewegen. Durch die 2s Pause auf den Pins werden die Spannung, die in der umliegenden Faszie gespeichert ist und der dadurch beeinflusste Stretchreflex reduziert. Das führt dazu, dass durch das 3210 Tempo und die Pause auf den Pins mehr motorische Einheiten mit hohem Schwellenwert (engl. high-threshold motor units) und damit mehr Fasttwitch-Fasern rekrutiert werden. Insbesondere bei dieser Übungen im gestretchten Teil des Bewegungsbereichs, der in dieser Form bei sonst keiner Übungen überladen wird und deshalb meist sehr unterentwickelt ist. Nach dem Motto "you are only as strong as your weakest link" maximiert der Fokus auf Schwachstellen wie diese den Trainingsfortschritt und damit den Trainingserfolg.
danke für den tipp, aber ich mag drücken vom boden garnicht! habe da schon alle varianten versucht (lh, eine oder zwei kurzhanteln, eine oder zwei kettlebells)....klappt auch gut mit Bodendrücken+Kurzhanteln und 2-3 sec Deadstop um den Stretchreflex zu unterdrücken :