AW: de-fortis Training 2012 = > Die Rückkehr zum DFT
DFT-Zyklus I
Load
TE 10 von 30
20.12.2012
Push
Kniebeuge (höhere ROM)
50Kg = > 5
80Kg = > 3
110Kg = > 2
135Kg = > 6 (6-sek negativ/expl. konztr.)
100Kg = > 15
(Pause: 90 sek)
BSS
75Kg = > 7/6
75Kg = > 7/6
X-Band walks (
Deuserband!)
10/10
10/10
10/10
10/10
Lh-Bankdrücken
30Kg = > 8
50Kg = > 5
75Kg = > 3
95Kg = > 5
95Kg = > 5
95Kg = > 5
95Kg = > 5
95Kg = > 5
80Kg = > 12
(Pause: 80 sek)
Pullover
45Kg = > 8
45Kg = > 8
45Kg = > 8
45Kg = > 7
Kh-Schulterdrücken im stehen
2x 33,5Kg = > 6
2x 33,5Kg = > 6
2x 33,5Kg = > 6
2x 33,5Kg = > 5
+
Seitheben
Trizepsdrücken H-Bar hinter dem Kopf
35Kg = > 12
35Kg = > 10
35Kg = > 8
35Kg = > 6
35Kg = > 4
(Pause: 30 sek)
Frenchpress
35Kg = > Mv
35Kg = > Mv
35Kg = > Mv
35Kg = > Mv
35Kg = > Mv + enges drücken
(Pause: 50 sek)
-------------------------------------------------------------------------
Satzzahl: 51
Zeit: ~70 min (+5min kurz vor ko....)
-------------------------------------------------------------------------
[YOUTUBE]CqgXeNjRyt0[/YOUTUBE]
Phase I ist mit der heutigen Einheit zu Ende und ehrlich gesagt hätte ich bereits jetzt nichts gegen eine Entlastungs-Einheit. Nach den Kniebeugen, den BSS und X-Bandwalks war mir leicht übel, die Laktatfee hat mir volle Kanne eins auf die Rübe und in die Magengrube gegeben. Es ist grundsätzlich HT-technisch eine hervorragende Idee hinter ein paar schwrere Sätze noch einen mit mehreren reps und etwas weniger Gewicht zu hängen, auf der anderen Seite war das heute in Verbindung mit recht kurzen Pausen ne saure Angelegenheit. Ich musste mich erstmal ein paar Minuten sammeln und wollte, so sagte es mein Kopf - brechen gehen, ich blieb dann doch halb quer auf der Bank sitzen und zwang mich dann zu den Aufwärmsätzen für das Bankdrücken. Nach jedem einzelnen Satz dachte ich daran das Training abzubrechen, grübelte dann aber kurz und kam auf den Gedanken das ich das
nicht mache um mehr Laktat zu vertragen, oder mein Herz-Kreislaufsystem irgendwie auf Touren zu bringen, oder seine Leistung zu verbessern, nein ich will eben mehr Masse und die dazu passende Kraft... dachte er und wartete - dies führte schlussendlich doch zum Happy End und einem, trotz kleiner Unterbrechung, zufriedenstellenden Training. Nun freue ich mich schon fast ein bisschen auf die Intensitätstechniken und den Kater, sowie Pump, den mir diese bescheren werden.
Leider nichts Spannendes.... war verkühlt und weil diese Woche vor Weihnachten eh komplett voll ist, bin ich noch am Auskurieren.
Mist, wann gehts wieder weiter?
ist nicht dein ernst??
...sehr cool!!!! hätte ich jetzt echt nicht erwartet!
Ist ne nette Spielerei nebenbei und wird mein eh schon bulletproofen Rumpf noch bulletproofer machen
Hab ich gelesen, gefällt mir, vor allem die Ausführung wenn Kettlebell mit EBG, Schulter und Hüfte auf eine Linie fallen - leicht zur Seite neugen, den "lat" öffnen und die ROM somit ausloten.